4. August 2012

wieder zum Leben erweckt...


Vor einigen Tagen hatte ich Euch doch davon erzählt,
dass wir letzte Woche zur Einweihungsfeier des Bürokomplexes
eines Steuerberaters und eines Architekten eingeladen waren.


Und bevor das Fest mit vielen geladenen Gästen begann,
konnte ich noch schnell einige Fotos ohne Menschenmassen machen.


Das alte Bundeswehrgebäude befindet sich auf dem Areal 
von dem ich Euch ~ in diesem Post ~ schon einmal erzählt hatte.
Es wurde bis auf einige Details, die noch an die damalige Zeit erinnern sollen,
von Grund auf neu saniert und umgebaut.
















Wie Ihr ja schon lange wißt, mag ich den Industrialstyle sehr.

Aber das Tollste für mich persönlich war,
dass ich vor einigen Wochen
von der Frau des Steuerberaters gebeten wurde, 
für die hauseigene Cafeteria Bilder zu machen,
die sie dann auf Leinwand ziehen wollen. 


Leider waren sie bis zum Tag der Einweihung noch nicht fertig,
aber ich darf bestimmt noch einmal zu Besuch kommen,
wenn sie denn dann an den Wänden angebracht sind.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag-Abend.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    hochinteressant! Architektur und Inneneinrichtung interessiert mich ja auch dann, wenn es nicht um Vintage und Shabby geht. Auch wenn ich mich so nicht einrichten würde, ich finde es trotzdem schön! Ich stell mir Dich gerade mit dem Waschbecken unter dem Kleid vor, köstlich! Ein superschöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße an dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Ja - unsere Ferien sind zu Ende. Schleswig-Holstein hatte dieses Jahr wieder ganz früh (nächstes Jahr leider auch wieder)

    Deine Fotos von der Einweihung sind klasse.
    Besonders der Stuhl und natürlich das Waschbecken haben es mir angetan - HAMMER!
    War denn nicht genug Platz unter Deinem Kleid...?

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Büro! Da macht das Arbeiten sicher richtig viel Spass!

    Kühe vorm Schlafzimmer können auch lästig sein, die kommen immer pünktlich um kurz vor 6 Uhr morgens angelatsch und blöken was das Zeug hält - auch am Wochenende! Aber sobald die Wiese abgegrast ist, ziehen sie weiter bis zum nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  4. liebe tanj ****

    WAS für ein Bürogebäude !

    Ich liebe Deine Aufnahmen und bin vom Büro des A. ganz begeistert :0)

    Schön, dass Du uns die Fotos gezeigt hast.

    Schönen ABEND wünscht Monique

    AntwortenLöschen
  5. hallo, tanja, tolle bilder und eindrücke! war sicherlich sehr interessant!
    danke für deinen besuch, meinst du einen alten zwiebelbehälter mit kirschmotiv oder überhaupt einen alten zwiebelbehälter? liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen
  6. Einfach großartig (fotografiert) diese Büroräume!!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja
    Vielen Dank fürs zeigen dieser tollen Fotos, wirklich genial dieser Einrichtungsstil!
    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Eindrücke! Die Bilder sind super geworden!! Nach langem bin ich auch mal wieder etwas länger on und lasse dir einen ganz lieben Gruß da!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Tanjaaaaaaaaaaaaaaa ich bin ja so stolz auf dich.. und soooooooooooooooooooooooo stolz dass ich davon schon wusste.. es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll geworden..
    du machst auch zu schöne Bilder..
    bussi und gggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  10. Klasse... ich freu mich sooo für dich und bin ja sooo gespannt wie die Bilder aussehen!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,
    ich freu mich so für Dich!!! Die Fotos sind auch wieder der Wahnsinn!! Zeigst uns aber noch Deine Leinwandbilder, wenn sie fertig sind, gell?!
    In dem Architektenbüro würd ich sofort arbeiten wollen... schon allein wegen der Toilette *lach*
    Ich drück Dich und wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!
    Bussi
    Domi

    AntwortenLöschen
  12. oh wow! geniale Bilder meine liebe! ich bin auch ein absoluter fan des industrialstyle und zu diesem Gebäude passt er ja einfach nur perfekt! achso und Steuerberater...falls ich mich dazu entscheide das examen zu schreiben und mein eigenes Büro aufmache wird es sicherlich nicht kühl und formell aber wenns soweit ist lad ich dich ein, dass du dich selbst davon überzeugen kannst ;-)

    liebste grüße und ein schönes restwochenende!

    cherrybee

    AntwortenLöschen
  13. Oh ha, das ist wirklich ein tolles Ambiente und Arbeitsumfeld! Auf jeden Fall eine superschöne Visitenkarte für den Architekten! Und wie toll, dass du für ihn Bilder machen darfst - die werden bestimmt auch super - wie all deine Bilder!

    Dank dir noch für deine lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe!

    Alles Liebe und hab noch schöne Ferien - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja
    Ich freu mich für Dich! Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Ich hoffe, dass Du uns diese auch zeigen wirst.
    In diesem Büro würde ich auch gerne arbeiten. Da fühlt man sich so richtig wohl. Das Waschbecken ist wirklich genial!
    Danke für die tollen Eindrücke!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    Was für tolle Bilder. In diesen Büros möchte ich auch gerne arbeiten. Sehr sehr schön.
    Die Waschbecken sind wirklich ein Hingucker . Ich hätte mir das zweite unters Kleid gestopft. ;0)
    Das Café ist ja der Hammer, ich bin auf deine Bilder gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  16. Ok. Ich schule um. Ich werde Architektengehilfe (ich muß mich noch informieren, wie das richtig heißt) und dann ziehe ich da ein...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    in so einem Büro würde ich auch gern arbeiten. Du hast echt tolle Bilder gemacht und ich hoffe du zeigst uns auch die Bilder auf den Leinwänden?!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  18. Der Sessel ist ja Super! Danke für die schönen Fotos!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Boah, eine tolle Atmosphäre zum Arbeiten ist das. Schaut ja fast schon gemütlich aus. ;-)
    Deine Fotos sind einfach superschön, kein Wunder wenn Leinwandbilder daraus werden.

    Ich wünsch Dir einen superschönen Tag liebe Tanja,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  20. *hihi* das mit dem Waschbecken unter dem Kleid versuche ich mir gerade bildlich vor zu stellen... von der Form her hättest du es ja fast machen können- umgedreht hätte das doch sicher einfach nur wie schwanger ausgesehen *hihi*
    An so einem schönen Platz geht man bestimmt gern´arbeiten ... Ich mag sowas ja auch total!
    Bin auch schon ganz gespannt auf die Leinwandbilder!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Also - auf das Klo ginge ich auch gerne mal. Und jo - so'n Becken hinten und vorn - ich glaube, die Gleichmäßigkeit fiele gar nicht soooooooo auf ;-)

    Diesen Stil (ich schrieb das wohl schon mal) bin ich auch verfallen.
    Nur - die Umsetzung ist schwierig, da unser Heim diese Räumlichkeiten vermissen lässt.
    So minimiere ich die Deko - und halte es gemischt sachlich mit einem Spritzer Süße.

    Wunderschöne Fotos, liebe Tanja, hast du geschossen.

    <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    bin begeistert von Deinen Fotos! Da geht man ja wirklich gern ins Büro! Die Leinwandbilder werden sicher super, bin schon ganz neugierig!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  23. Wow, in so einer Umgebung macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß und die Cafeteria ist auch ganz besonders.
    Toll, da würde ich auch gerne arbeiten.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  24. waoh super Schick, dieses Waschbecken ist ein Traum! Hätte ich glaub ich auch am liebsten unterm Rock versteckt und mitgenommen ;) Design ist einfach was tolles!
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Bilder sind wirklich sehr, sehr ansprechend!

    Dass Du hier eigene Bilder ausstellen darfst, finde ich wahnsinn!
    Unbedingt musst Du uns davon noch Bilder nachreichen, wenn alles fertig ist - ich bin gespannt!

    Herzliche Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht dort ja wirklich klasse aus!!! Bin von dem Einrichtungsstil mächtig begeistert :)
    Um das Waschbecken hätte ich mit dir aber definitiv gekämpft :P

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tanja,
    ich danke Dir sehr für Deinen Besuch im Drosselgarten und Deine Gratulation zur 500. Leserin, ich freue mich sehr!

    in diesem wunderschönen Büro würde auch ich mich wohlfühlen und Du hast so tolle Fotos gemacht. Die Cafeteria lädt ja direkt dazu ein, die Büroarbeit einfach mal nach draußen zu verlegen ;-)))

    ganz liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  28. wow, das waschbecken ist ja echt wahnsinn!!! total genial!

    noch viiieeel genialer find ich aber die tatsache, dass deine bilder da an den waenden haengen werden! ich gratuiere dir ganz herzlich!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    woooow grandios kann ich nur sagen.Was doch alles so moeglich ist!!!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  30. hallöchen,
    für alle die sich in dieses waschbacken verliebt haben. ♥
    ich habe es schon laaang im hinterkopf und soll ich euch was sagen? es ist sogar günstig (andere kaufen sich eine jeanshose dafür!)!!! ;-))

    http://www.fischers-lagerhaus.de/flipView/flipviewerxpress.html

    vlg tine

    AntwortenLöschen
  31. huch, im katalog auf S.342 (link funktioniert nicht).
    so ein natursteintraum kostet 179€ - ein schnapper oder?
    Love it! :)
    TINE

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Liebe Tanja,

    ich sage nur WOOOOW.

    so macht das Arbeiten Spaß.

    Das Waschbecken mit dem schönen Wasserhahn sehen genial aus.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen