8. August 2012

Bei diesem Wetter...

...macht Spazierengehen so richtig Spaß.



Es ist nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt.
Weit und breit kein Regen.



Ideales T-Shirt-Wetter.


Und da meine Kinder Schwimmbäder nicht sonderlich mögen,


aber auch nicht gerne in einem See baden, da sie nicht wissen, was unter ihnen schwimmt :-)
vermissen sie keine Hitze und kein typisches Badewetter.


Das ist das ideale Wetter um Ausflüge zu machen,
u.a. wollen wir demnächst an den Bodensee.


Für heute ist aber erstmal eine Radtour zur Straußenfarm geplant.

Ich weiß, viele von Euch mögen höhere Temperaturen und richtig Sommer,
aber ich finde ihn so wie er z.Zt. ist goldrichtig :-)

Ich wünsche Euch heute schonmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Tanja

P.S.: Das Windlicht-Holzherz auf dem letzten Bild war ein Geschenk meiner Tochter,
welches sie im Kindergarten zum Vatertag gemacht hatten.

Ich hänge an den selbstgemachten Dingen meiner Kinder sehr.
Letzte Woche haben wir auch ein gemaltes Bild meines Ältesten eingerahmt und im Wohnzimmer aufgehängt.
Ich liebe es!!!
Es ist in seiner Lieblingsfarbe: Knallbunt :-)

Kommentare:

  1. Ja, das kann ich voll unterschreiben! Ich geniesse auch dieses Wetter. Man kann tolle Dinge unternehmen, im Garten arbeiten, gemütlich in der Sonne sitzen und auch noch gut schlafen! Einfach super! So kanns bleiben! Wünsche dir einen tollen Tag! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    Woh, was für tolle Bilder. Euer Hund ist ja goldig.
    Die Laterne gefällt mit sehr gut und so ein selbstgebasteltes Herzchen vom Kind ist sowieso die allerschönste Deko, gell?

    Liebe Grüße und einen schönen T-Shirt-Tag wünscht Dir,


    danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      das ist leider nicht unser Hund. Er gehört der großen Freundin meiner Tochter :-)
      GGLG Tanja

      Löschen
  3. liebe tanja,
    euer hund ist ja süüüüss :)
    und das herz ist auch voll goldig :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules,
      leider ist dieser liebe Hund nicht unserer.
      GGGLG Tanja

      Löschen
  4. Hej Tanja,
    ich find den Sommer eigentlich auch ganz o.k. so. Zu heiß ist ja auch nix ;-)
    Und deine Bilder sind super, vor allem das dritte Bild find ich wahnsinnig schön
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder, liebe Tanja......Schwimmbäder????? Grauenhaft, mag ich auch nicht......da ziehe ich doch einen schönen See vor.....nur gibts hier keinen zum baden:(((
    ggggglG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    Deine Fotos sind wunderschön. Mein Kids und ich finden das Wetter auch genau goldrichtig. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt.
    Ideal für Ausflüge.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    herrliche Fotos!!! Und, ich muss es auch nicht heiß haben!!! :-))))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wer ist denn der niedliche Vierbeiner?-Der gehört doch nicht zu euch, oder?
    Ich geh´auch nicht so gerne im See Baden- weil man weiß ja nicht was unter einem ist ;-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      neeeee, leider ist das nicht unser Hund.
      Der dürfte sofort bei uns einziehen.
      GGGLG Tanja

      Löschen
  9. Nein ich bin da genauso.
    Ich mag keine heißen Temperaturen.
    Es dürfen gerne 26 Grad werden mit einer leichten Windbrise, das wars aber auch schon.

    Mit 33 Grad im Schatten kann ich nix anfangen und bleibe dann meist zuhause :)


    Schöne Bilder übrigens ;)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. hübsch ich finde Ähren haben so eine gewisse Ausstrahlung von ruhe und gemütlichkeit da machen die sich doch wirklich perfekt in deinem Wohnzimmer.

    einen schönen Abend und liebe grüße

    anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    das hört sich toll an und ich versteh voll und ganz was Du meinst.

    Ich finde das Wetter so auch völlig in Ordndung auch im Urlaub ;).

    Alles Liebe und noch schöne Tage.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo tanja
    Oh wow das sind tolle fotos.
    Besonders schoen sind die hundefotos:-)
    Liebste gruesse saskia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    ich mag diese Temperaturen im Moment auch sehr gerne - die Hauptsache ist, dass es trocken ist. Mit dem "richtigen" Sommer hab ich innerlich sowieso schon abgeschlossen.
    Deine Ährenbilder sind superschön - die Bauern hier in der Gegend waren leider schneller als ich :-)).
    Und das Holzherz ist ja total süß... hat sie sehr schön gemacht, Deine Kleine!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    eine schöne Zeit für Ausflüge. Gut, dass ihr wettertechnisch die gleichen Vorlieben habt. Da ist Vergnügliches besser planbar.
    Mir persönlich gefallen die ganz heißen Tage auch nicht so gut, insofern genieße ich auch die kleine Atempause.
    Eine schöne Zeit für euch
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, auch mir geht es so! Herrlich, wenn die Sonne scheint, einem aber nicht der Schweiß herunterrinnt! Uns machen unsere Ausflüge da auch tatsächlich viel mehr Spaß. Süßer Hund und das Geschenk ist ja auch goldig!!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    oh ja, ich bin ganz deiner Meinung. Was für ein herrliches Wetter ... und die Nächte sind so schön kühl :)! Das selbst gebastelte Herzchen deiner Tochter ist eine supersüße Deko und eine wunderschöne Erinnerung.

    Liebe Grüße und schöne Ferien,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja
    wunderschöne Bilder, das Kornfeld zeigt an dass es richtung Spätsommer geht...
    Viele Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    ich finde das Wetter auch optimal um Unternehmungen zu machen. Wenn es zu heiß ist, hat man gar keine Lust sich groß zu betätigen, da kann man nur faul rumliegen. Und das ist meistens gar nix für die Kids!
    Wünsche euch noch viel Spaß in den Ferien
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sind das schöne Bilder, die lassen wirklich erkennen, dass der Herbst naht. Da bekommt man fast schon Lust auf Herbstdeko... niedliche Bastelei deiner Tochter-ich habe auch vieles aufgehoben und erfreue mich manchmal nun gemeinsam mit meinen Kindern daran, wenn uns wieder mal irgendetwas in die Hände fällt. Und überall gibt es eine kleine Geschichte zu. Hach ja, sie werden sooo schnell groß.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Hej Tanja,
    wunderschöne Fotos!
    Ich kann deine Kinder sehr gut verstehen, ich mag auch nirgens baden, wo ich meine Füße nicht sehen kann ;)
    Macht es euch hyggelig!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ja auch für mich ist es so recht erträglich, obwohl der Wind teilweise recht kühl um die Ecke kommt...aber man kann halt nicht Alles haben nicht wahr!
    Hihi nein ich habe es nun mitbekommen das es nicht euer Hund ist liebe Tanja, da auch mir diese Frage schon auf der Zunge lag!!!
    Am Bodensee wird es Euch sicher gut gefallen, da es viele Stellen gibt an denen die Kinder einfach toll plantschen können und schönen weichen Sand, fast wie am Strand haben :))
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. oh ja tanja... das kenn ich auch... ich hab mich da auch immer ein bisschen "affig", weil ich dem unter mir im see nicht traue. deshalb fahre ich gern ein paar kilometer weiter an einen sandsee oder schwimme nur vorn ein bisschen rum. als kind war man nicht so. heute ziehe ich am liebsten nur noch badeschuhe an. :) das wetter ist auch genau meins... wie du schon geschrieben hast: für die vorfreude auf den herbst. hier bei uns regnet es sehr oft, was mich aber nicht stört. die paar warmen tage, die wir hatten, reichen mir völlig aus :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder sind das, Tanja und bei dem Wetter kann ich nur zustimmen, denn trocken und ca. 22 Grad ist es mir auch am liebsten ...dann kann man den Garten und die Natur so richtig genießen und es klappt auch mit der angenehmen Nachtruhe! Mit dem schwimmen ist das wirklich eine komische Sache, denn wir gehen auch nicht ins Schwimmbad oder den Badesee ...Nord-/Ostsee und Mittelmeer dagegen sind uns immer einen Sprung ins Wasser wert (...obwohl man da ja auch nicht immer sieht, was so unter einem ist)!!!

    Lieben Gruß von Swantje

    AntwortenLöschen
  24. Hey.
    das ist ja cool wir haben auch einen dark Sable Collie mit dem wir jetzt die Ferien nutzen und ausgiebig Spazieren gehen.

    LG
    von Syl aus NRW mit Nl

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    das Wetter eignet sich wirklich wunderbar für lange Familienspaziergänge! Das Herz deiner kleinen Tochter sieht ganz bezaubernd aus, der Papi hat sich bestimmt riesig gefreut und die Kerzenzeit naht ja auch bald schon wieder ;-)

    Hab noch eine schöne Woche!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  26. Knallbunt! Jaaa... zeig doch mal! Ich liebe es, wenn Kinderzeichnungen im Haus hängen. Wir haben auch schon eine kleine Galerie in der Küche! Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal zeigen! :) Allerdings stammen die Bilder noch nicht von Ben, sondern von seinen Cousinen und Bens weiblichen Fanclub! :)

    Die Bilder sind wieder traumhaft schön geworden Tanja... und, ich wusste gar nicht, dass ihr einen Hund habt!

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Tanja,

    ich finde das Wetter grad auch super! Ich mag nämlich diese ewige Hitze auch nicht; nur am Strand vielleicht :)
    Tolle Bilder!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Für mich ist dieses Wetter auch perfekt. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das Wetter zur Zeit auch einfach perfekt! Für mich muss es auch nicht so heiß und sonnig sein. Der Hund, auch wenn er nur geliehen ist, ist echt süß und der ist sicher genauso froh über die angenehmen Temperaturen wie wir.

    Weißt du was, ich habe vorhin ganz ähnliche Fotos gepostet, nur ohne Hund, den hab ich irgendwie gar nicht mit fotografiert ...

    <3liche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Halli Hallo!
    ach sind das wundervolle Bilder! Einfach traumhaft!
    Und die Bilder vom letzten Post find ich auch soooo genial!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. schöne naturbilder!!! und der hund ist soooo süß!!! alles iebe

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Bilder! Ja, das Wetter war jetzt die Tage perfekt. Wünsche euch ganz viel Spaß am Bodensee und bin ein ganz klitzekleines bisschen neidisch :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja

    wunderschöööööööööööne Fotos.))
    und dein Hund ist ja goldig!!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hey Tanja, schön von Dir zu lesen :-) wunderschöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht, ich liebe Getreidefelder. Muss unbedingt mal wieder raus aufs Land.

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen