13. Mai 2013

philuko, seventy tree und draußen nur Kännchen...


 Heute möchte ich Euch schon wieder jemanden vorstellen.
Diesmal ist es Julia Schenk und ihr wunderbarer blog "philuko"
Der Name "philuko" entstand aus dem Namen ihrer Kinder Phillis, Lulu und Kolja.

 
Julia hat nach der Schule erst einmal eine Schreinerlehre 
und eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht 
und dann ein paar Jahre als Grafikerin in der Werbung gearbeitet.
In ihrer Freizeit bog sie Draht zu Bildern, 
druckte auf Fotos, Holz, Papier, Melamin und Stoff, 
entwarft Schriftzüge am Computer, 
bemalte Keramik, zeigte es bei "Solebich" und auf ihrem Blog.
Nachdem immer häufiger die Anfrage kam, ob es ihre Prints und DIYs nicht zu kaufe gäbe,
beschloss sie im Frühjahr 2011, Ihre Produkte bei dawanda anzubieten und ein Label wurde daraus.

Lange bin ich um Julia´s Prints geschlichen, 
die Auswahl ist einfach zu groß und ich nicht sehr entscheidungsfreudig.
Doch vor einigen Tagen, war´s mir dann klar, dass Julia`s "Lemons" bei uns einziehen muss.



Und was soll ich sagen, ich bin ganz verliebt in diesen Druck.
(...auf den nächsten Print hab ich schon ein Auge geworfen...)



 Dann ist bei uns noch ein weiteres Bild eingezogen.
"Circles" von der nicht weniger begabten Kerry von "seventy tree".
Bei seventy tree findet Ihr aber nicht nur prints in A3 und A4
sondern auch Postkarten, Tapes und Dinge, die in keiner Küche fehlen dürfen.




Den Druck hab ich mir vor einigen Wochen zusammen mit Anja bestellt.
Auf ihrem Blog könnt Ihr übrigens demnächst noch mehr Schätze aus Kerry´s shop entdecken.



Und da ich so selten poste und ich schon gerade dabei bin,
möchte ich Euch auch gleich noch meine ebook-reader-Hülle zeigen,
die mir Caro vom blog "draußen nur kännchen" schon vor einigen Monaten genäht hat.


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße,
Tanja

philuko findet Ihr hier
seventy tree findet Ihr hier
Und Caro findet Ihr hier

Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder- schau ich gleich vorbei.
    Alles Liebe.

    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Schöne neue Errungenschaften!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Ha, die Zitronen...hatte ich mir fast gedacht! Die sind toll und wohnen hier auch schon...und um das Bild von Seventy tree schleiche ich auch schon länger herum! Tolle Wahl, meine Liebe! Hab einen feinen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Die Drucke sind toll! :)

    Viele liebe Grüße aus Norwegen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Prints haben es mir ebenfalls sehr angetan - früher oder später dürfen die bei uns sicher auch einziehen!
    Du solltest unbedingt mal diesen wunderbaren Blog besuchen, der ist bestimmt etwas für dich: http://annipalanni.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen! Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Tanja! Die Leuchte find ich toll (die zum Klemmen), wo hast du sie her? Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tanja, jetzt komm ich endlich dazu zu kommentieren!
    Tolle Bilder wieder und der erste Print gefällt mir besonders gut aber das hatte ich dir ja schon gesagt!
    Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  9. So ein traumschöner blog. So wohltuend klar. Ich komme mit Sicherheit wieder. .. und wieder.
    Tausend Dank!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Drucke hast du dir da gegönnt ! Ich mag das Design sehr gern und es passt sehr gut zu deinem Einrichtungsstil!
    Und die Lampe am letzten Bild ist großes Kino!

    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Thihi, um den Zitronendruck schleiche ich auch schon so lange herum! Ich glaube, sobald mein Arbeitszimmer fertig und neu ist, wird der Druck den Farben schwarz und weiß Gesellschaft leisten - oder vielleicht auch noch das von seventy tree? :)
    Alles Liebe
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin auch noch da, habe deinen Blog ja erst vor kurzem entdeckt! Den Print von Kerry finde ich auch sehr schön! Woher hast du nur all die schönen Lampen? Du musst mir verraten woher du die Stehlampe (die auch jetzt schon öfter auf Instagram zu sehen war) her hast! ;-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen