25. Oktober 2011

gemalt.....




Vorgestern, als der Nebel sich überhaupt nicht lichten wollte,
um der Sonne die Chance zu geben sich zu zeigen,
 habe ich wieder zum Stift gegriffen
und weitere Schüsseln bemalt.



 Die erste Schüssel, die ich bemalt hatte,
hat die Post ja schwuppdiwupp unserem Suserl gebracht,
nachdem sie so begeistert von der Schale war.



Natürlich ist nicht alles exakt und akurat,
das ist frei Hand auch nur schwer möglich,
aber ich kann Euch sagen, es macht einen Riesenspaß :-)




 Und genau weil es soviel Spaß gemacht hatte,
habe ich gleich ein paar Wochen vorausgedacht...


 ...und weitergemalt.

Weihnachten kann kommen :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Tanja


P.S.: Oiso Mimi pack ma´s :-)

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wow, Du bist ja eine richtige Künstlerin!
    Die Schüsseln sind ja wunderschön geworden!
    Sie bekommen doch erst den richtigen Charme, wenn nicht alles so gerade ist! Es ist doch viel schöner, wenn man auch sieht, daß es selbst gemacht ist!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder sooo tolle Sachen. Du Künstlerin :O)) ich muß jetzt in die ARbeit.. bis 6 .. biittteee denk an dei SUserl hiihii..
    mir dan jetzert scho wieder die Füß weh :O))
    Bin halt nimmer die Jüngste gel..
    :O))))
    i druck di ganz fest..
    bis bald..
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast du das gemacht. Die Schüsseln sind toll geworden.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    die Schüsseln sind der Wahnsinn!!! Du könntest TineK wirklich Konkurrenz machen :-))!!!
    Handbemalt muss nicht exakt sein!! Das macht ja gerade den Charme aus!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Also von den Schüsseln bin ich auch total begeistert! Und das sogar freihändig. Die Idee ist echt klasse.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    super sehen die Sachen aus. Mir macht soetwas auch total Spaß. Ich male mit Porzellanmalstiften. Hab jetzt ein Gedeck für meine Freundin gemacht mit roten Tupfen. Sieht total süß aus! Dazu ein Bistrobesteck für wenig Geld und fertig war das Geschenk. Das Porzellan kauf ich viel bei IKEA. Das ist super dafür. Ganz liebe Grüße! Christiane

    AntwortenLöschen
  7. ...toll,
    wo kaufst du denn die Schüsselchen?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin verliebt!
    Wunderschöne Schälchen.. ich glaub, bei mir wäre alles total verwackelt *lach*
    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  9. jepp! das MUSS ein spass sein! ich stand gestenr beim schweden.... und nein, ich habe nicht sämtliches weißes "zubehör" geshoppt (sondern den rest!) ich musste mich entscheiden!!!! allergings geb ich mir DEIN projekt für die vorweihnachtszeit auf! tollllll!
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    uiiiiii - sind Deine Schüssel toll geworden!
    Super-super-super-schön!
    Ich finde, auf den Fotos sehen sie sehr exakt aus, aber kleine Unregelmäßigkeiten sind ja schließlich der Beweis für Handarbeit und Unikate.
    Bin gespannt, ob noch weitere T-(Tanja)Designs entstehen!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich meinen Kommentar anonym losschicken, weil es über das google-Konto nicht funktioniert hat. So ein Mist!!!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  12. Die Schalen gefallen mir ausgesprochen gut!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    die Schüsseln sind total schön geworden! Wenn alles ganz gerade und akkurat wäre, dann sähe es nach maschineller Herstellung aus und gerade weil man sieht, dass es mit der Hand gemacht wurde, ist es so schön und wertvoll.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. ...die haben GESTERN ausgepackt! du warst zu früh ;((((

    AntwortenLöschen
  15. BOAH!!!! Das ist ja UNPACKBAR!!! Tanja, die sind der Hammer!!!! Gerade eben DASS sie nicht so überdrüberperfekt sind (also die linien vielleicht nicht ganz gerade ) sind sie doch so perfekt!! mir ist es schleierhaft, wie man so einen stern aufmalen kann oder die kringeln.... einfach toll!!!!!

    gratuliere - du wirst tineK noch konkurrenz machen, wenn du in produktion gehst! ;-)


    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Oh ha, liebe Tanja, alle samt mehr als super gelungen! Ich wüsste gar nicht welche mir besser gefallen würde! Und auch die weißen Teelichter - alles einfach nur toll! Bin gespannt was noch so aus deinem Händchen entsteht!

    Wünsch dir einen schöne Tag!

    Allerliebst Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, gibt es echt eine Alternativ Idee für`s entkalken? Fänd ich super...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,

    die Schüsseln sehen richtig toll aus, die würden mir auch gut gefallen!

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,
    die Schüsseln sind echt super geworden. Vielleicht solltes du einfach mehr machen und die dann verkaufen *g*, die gehen mit Sicherheit weg, wie warme Semmeln.... Da hast du eine neue "Bloglücke" entdeckt *gggg*. Gefällt mir sehr gut und die Idee ist spitze!
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Süße, genial sind die Schälchen..... kann jetzt gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.....ich glaube die mit den Streifen oder doch mit den Sternla??? Ach supi sind die!!! Du bist ein Genie!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Oh dieeeeeeeeeeeee sind ja schön. Vor allem: Stand ich gestern im Bastelladen vor dem Stand mit Porzellanstiften "soll ich- soll ich nicht-soll ich?" und wusst nix mit anfangen. Naja - dann eben noch mal hin. Ich find nämlich die Idee mit den Sternen total süss...

    Also: Nächste Woche ab zum Ikea und Bastelladen :)

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. ...genial....und das frei Hand...die Schalen sehen ganz toll aus!!!Bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ja ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Wunderschön sind deine Schalen und ich finde sie sehen genauso schön aus, wie die von TineK.
    Du würdest sicherlich einige Abnehmerinnen finden.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  24. Der Wahnsinn ! Ich möchte das so gerne auch ausprobieren ( nachmachen ) ! Aber ich finde keinen grauen Porzellanstift ! Also Tanja wirklich toll und das ist Handarbeit und die kann nicht perfekt sein, sieht aber so aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Mein Gott hast du eine Gedult!!!!!Zwinker

    Sie sehen sehr schoen aus.Besonderst die Schalen gefallen mir sehr!!!!!
    Und lieben dank fuer dein Kompilement!


    Ein schoenen Dienstag wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  26. eine wirklich super Idee und es sieht ziemlich perfekt aus! Also das muss man frei Hand erstmal so hinbekommen - super, Daumen hoch von mir und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Boooaaaah liebe Tanja, das ist ja der Hammer. Und gerade, wenn es nicht so akurat ist, sieht es doch erst richtig gut aus. Also für mich sehen sie super perfekt aus. Tolle Idee, jetzt auch an Weihnachten zu denken!
    GGGGGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  28. WOW, har du gjort dette selv?!
    For et talent du er :)
    Nydelig og likte hver eneste strek ;)
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  29. Woooooow!!!!! Tanja!!!!! Der absolute Hammer!!!!
    Ich bin total begeistert!!!!!
    Jetzt muß ich gleich Deine letzten Posts nochmal genau durchlesen, ob da irgendwo geschrieben steht, wie und mit was Du das gemacht hast... Wirklich grandios!!!! Du bist eine wahre Künstlerin!
    GGGGGGLG, Deine (fußballgeschädigte) Melissa

    AntwortenLöschen
  30. T O P - hab auch noch ein bild rumfliegen, worauf bemalte schalen sind. habe ich am freitag verschenkt...

    im übrigen find ich den neuen blog-header genial - so weiß man auch wie der name amtolula zustande kam. einfach genial.

    lieben gruß von dani
    www.soisses-dasleben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    super Idee!
    Hast du das mit diesen Porzellanstiften gemacht, welche im Ofen gebrannt werden können, oder 3 Tage an der Luft trocknen müssen?
    Weil das ist was zum Nachmachen!

    Liebevolle Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  32. die sind wirklich wunderschön...weis schon was ich in den Ferien mit den Kindern mache

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    du hast es wieder getan! Und wie fantastisch! Mir hat ja die erste schon so gefallen! Wunderschön, jede einzelne! Und eben weil es von Hand und nicht immer akurat ist, sind sie so schön!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    die sind ja so wunderschön geworden. Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus...so toll finde ich deine Schüsseln! Die Fotos sind grandios. Handarbeit ist eben viel schöner als die herkömmliche Industrieware!

    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  35. Die sehen echt klasse aus, liebe Tanja. Ich bin begeistert. Und so einfach gemacht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    willkommen im Club ;o) Als gelernet Porzellanmalerin sage ich Dir gerne: Hut ab!!! Die Schalen und Gläser sind wirklich ganz toll geworden! Habe neulich auch ein wenig "schwarzgemalt", also die Wirkung von schwarzer Farbe auf weißem Porzellan ist echt wunderschön...
    Schau gerne mal bei mir vorbei ;o)
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    ich bin begeistert! die Schüsseln finde ich wundervoll! Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Also ich finde deine Schüsseln schon sehr perfekt! Und die weihnachtlichen mit den Sternen sind auch toll geworden!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  39. Wow, gib's zu, Du warst in einem vorherigen Leben Porzellanmalerin ;-). Einfach nur schön! Einen wunderschönen Tag noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja,
    was soll ich sagen, einfach genial! Gerade, dass "freihandene" ist doch so toll!

    Alles Liebe
    Sabine

    Ich bin am Donnerstag und Freitagmittag leider schon total mit Terminen zu, sonst könnten wir uns ja vielleicht in WÜ treffen, oder ich würde Euch bei mir einladen, wenn Du magst. Aber Freitag Abend würde gehen. Melde dich doch, ob Dir das passt, ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,

    vor allem die Sterne könnte ich sofort adoptieren ;-)

    Aber auch alle anderen Schale sínd wunderschön geworden...

    Liebe Grüße Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  42. Mensch Tanja,
    die sehen soooo super aus, Du bist eine echte Konkurentin für TineK, ehrlich!!
    gerade das nicht perfekte ist doch was den Zauber und den Charme solcher Dinge, wie hier deine Schüsseln ausmacht.
    Ich finde sie einfach...GENIAL!!
    Sag mal stellst Du sie noch in den Ofen damit das richtig einziehen kann, oder lässt Du es so an der Luft trocknen??
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  43. wow, schaut total schön aus!
    ich bewundere deine ruhige hand.

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  44. Super, super, liebe Tanja.
    Bestellst du dir, die blanco-Schüsseln?
    Oder hast du einen Laden, "um die Ecke"?
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  45. Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog!
    Bei Dir gibt´s ja auch ne Menge tolle Sachen zu sehen!
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja,

    ich war ja schon vonn der ersten Schüssel begeistert ..aber jetzt , die ganz e Kollektion , die ist der OBERHAMMER !!!!!
    Bin schwer beeindruckt von deiner kleinen Ansammlung , alle sooo schön geworden!!!Und schwarze Akzente lieb ich ja eh...
    Muss gliech nochmal gucken...

    schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  47. Wow, Tanja, die sehen ja echt spitzenmäßig aus.....bald nimmt dich die TineK als Zweitdesignerin zu sich, wetten, daß?????????

    Ganz liebe Grüßkes und weiterhin viel Freude beim malen, Anna!

    AntwortenLöschen
  48. Wow, die schauen toll aus!!
    Du musst eine ruhige Hand haben, die sind so ordentlich gewordenund die Muster sind sehr hübsch!!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  49. WOW, die Schüsseln sind ja wunderschön geworden!
    Der Hammer!!!!
    LG,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Tanja!
    Ach sind die schööööööööööön! hab ja schon beim Suserl deine traumhafte Schale begutachtet und jetzt hast du noch mehr gezaubert! Einfach klasse!
    Wenn nicht alles so akkurat ist, dann zeigt es, dass es wahre Handarbeit ist. Ich finde Dinge mit einer Persönlichkeit eh am wertvollsten!
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deinen Schätzen und vielen DANK, dass wir sie auch sehen dürfen!
    Ganz liebe Grüße
    KAthi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Tanja....
    Aber Dein Geschirr ist genauso traumhaft , und das Schönste ,es ist selbstgemacht.
    Da mußte ich wirklich 2x lesen und schauen.
    Ich staune immer wieder wie kreativ Du bist.
    Großess Kompliment!!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tanja,
    ich kann mich den viiiiielen Mädels die vor mir schon hier kommentiert haben, anschließen, tolle Schalen, wunderschön!
    Hab einen schönen Abend, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  53. Oh schnappatmung,die tollen Schüsseln würden direkt in mein derzeitiges Beuteschema passen...

    alles liebe sternchen

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tanja, danke, für den Tipp.
    Ich hatte sie damals über VBS Versand bestellt...
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  55. Wir kriegt man denn sowas bitte hin????Ich würde vor Ungeduld umkommen!!!!!:-), Toll!!gglg Anja

    AntwortenLöschen
  56. omg!!!! Ich bin totaaal begeistert!!!!! Womit bemalst du die Schalen denn?? Das muss ich auch machen!!!!! :D Die sehen wundervoll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  57. Piękne robisz rzeczy, z których ja czerpię inspiracje. Dziękuje i serdecznie pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  58. Ganz toll geworden *bewundere dich* klasse!
    Ganz liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  59. hallo tanja, was die schalen etc angeht, kann ich mich meinen vor-schreiberinnen nur anschließen -
    sie sind toll geworden ! und sehen echt so aus wie das porzellan von tinek...kannst du mit in serie gehen ;-)
    ansonsten - danke♥ dass du dich bei mir angemeldet hast, wollte mich auch bei dir anmelden, aber die leser-liste ist "mal wieder weg" - das ist auf meiner seite auch so, mal da mal nicht...?
    werde wieder danach schauen.
    eine schöne kreative woche noch für dich -
    ich war das ganze wochenende weg - morgen gibts einen post dazu - gestern auswärts arbeiten gewesen, heute arbeit zu hause und familienangelegenheiten erledigt - und morgen --
    post schreiben und dann endlich die vorhänge nähen. hoffentlich :-)
    also, bis demnächst,
    gut´s nächtle von dornrös*chen !

    AntwortenLöschen
  60. yepp, bin nochmal auf deine seite und siehe da,
    da war die leserliste wieder...tss tss.
    freue mich schon auf neue posts von dir mit immer sooo schönen fotos...die mandarinen und zitronen hast du auch super abgelichtet!
    bis bald also, tschüssi, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  61. Oh mein Gott... Du hast hier 58 Kommentare stehen!
    Wundert mich aber nicht, bei DIESEN großartigen Bildern! Bist Du Fotografin?

    Danke, dass Du mich gefunden hast - sonst hätte ich Dich nämlich nicht entdeckt!
    Hier bleib´ich definitiv gerne - obwohl ich spontan etwas Komplexe bekommen, bei DEN tollen Fotos...

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  62. nein, ich wohne ein bissl weg von kempten - in der nähe von köln!!
    in kempten kenn ich "Nur" meine freundin...wer weiss, vielleicht kennst DU sie ja auch ??
    oft ist die welt ja unglaublich klein.
    schöne grüße aus dem schönen lustigen KÖLLE ♥

    AntwortenLöschen
  63. Thank you for visiting my blog. Yes, I planned to install the translate, but only get error message when I try. But keep on trying:-)

    LOVE your blog as well. Many good ideas on lovely pictures. Add me as follower. Wish you a great evning. Love from Lilli

    AntwortenLöschen
  64. irgendwie hast gestern nicht mit dem kommentieren geklappt....
    2ter versuch...
    sehen einfach toll aus..
    jetzt weis ich was ich mit den Kindern in den Ferien mache..

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Tanja,

    Na so was! Wirklich sehr schön so, welch eine super Idee. Das nennt man hier: KISS = Keep It Sweet & Simple.
    Schönheit durch seine Einfachkeit. Ich mag das schon mehr als allen Sachen die beklebt werden und mit Blumen usw was alles verstauben wird. Diese bemalte Schalen sind ja sauber und staubfrei. Einfach KLASSE!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    PS wie geht es mit euer Töchterchen, hat sie sich an die Cochlear Implantate gewöhnt?

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Tanja
    Wow, sind Schalen schön geworden! Ich weiss ja wie schwierig das ist und habe großen Respekt von soviel Genauigkeit! Maschinell perfekt sollen sie auch gar nicht sein, weil sind ja schliesslich "Handmade"! :)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  67. Hammermäßig schön!!!!
    Also ich bin hin und weg!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  68. Whow... Sind die schön!!!! Was nimmst du denn da für Schälchen?
    Bin ganz begeistert. Brauch noch sowas für mein Geburtstagsfrühstück.. Ob ich das hinbekomme?
    Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  69. also ich habs ja neulich schon gesagt: du könntest tine k ernsthaft konkurrenz machen ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Tanja!

    Die Schalen sehen einfach nur suuuuuper aus! Du bist ja die reinste Künstlerin! Darf ich fragen woher du das Porzellan hast?

    Lg
    Tanni

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Tanja,

    wow, du bist eine Künstlerin, wie kriegst du das so hin? Also am meisten beieindruckt mich die geringelte Schüssel, hast du die Streifen mit Klebeband abgeklebt? Du solltest jedenfalls deine eigene Kollektion entwerfen!
    Liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche, Karolina

    AntwortenLöschen
  72. Wow! What a wonderful black and white collection. I wish I could read what you wrote, but for some reason I can never get your blog to translate :)

    AntwortenLöschen
  73. Also, ich kann mich den Begeisterungsrufen nur anschließen! Eine super Idee und ganz, ganz superschön umgesetzt. Da hast du mit Sicherheit DIE Geschenkidee für's kommende Weihnachtsfest hervorgebracht. Mit einer süßen oder duftenden Füllung macht man mit so einem persönlich gestalteten Geschenk doch fast jedem eine große Freude. Danke, dass du die schöne Idee mit uns geteilt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Tanja,
    wuuuuunderschön sehen Deine Werke aus. Zu hause habe ich auch noch einen Porzellanmarker, aber ich glaube nicht, dass ich dafür die Geduld habe. :)
    Nun zu Deiner Frage: die Kissen habe ich aus Kopenhagen mitgebracht. Habe in einem schönen Laden entdeckt.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  75. Hej du - du bist ja ne echte Konkurrenz für Tine K home! Habe dir noch ne E-Mail geschickt, auch betreffend Geschirr! Bald eröffnest du dein eigenes Geschirr-Geschäft?!
    Inspirationen kann man ja immer gebrauchen, gell!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Tanja.
    Wunderschön hast Du dieses Porzellan bemalt, gratuliere Dir recht herzlich dazu. Sieht klasse aus.
    Ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  77. Hey Tanja, eine super geniale Idee, so herrlich! Was hast' denn für einen Stift benutzt? Hab ich's überlesen? ganz beschämt guck...ich bin irgendwie heut nicht so auf der Höhe... Grüß dich ganz liebelig. Lilli

    AntwortenLöschen
  78. Die sehen soooo toll aus! Was hast du für Stifte benutzt? Ich habe welche Zuhaus und weiße Schüsseln natürlich auch ;o) Aber so richtig malen die Stifte nicht darauf. Es steht aber drauf, dass sie auch für glasiertes Porzellan geeignet sein sollen... Vllt hast du ja einen kleinen Tipp für mich :o)
    GGGGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  79. Wow, die sind alle suuuuuuuuuuuper schön!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  80. Black & white = my favourite <3 !! I love what u did with the bowls, but I wonder, how did u keep your hand steady for that straight lines?! :)

    AntwortenLöschen