24. Mai 2011

Kauftipp....









Für alle die genauso Geschirrtuch-verrückt sind wie ich,
habe ich heute einen Kauftipp....

Gestern beim Schweden habe ich diese beiden wunderschönen Geschirrtücher gefunden.
Es gibt sie in 3 Farben: rosa, hellblau und natur
und machen sich bestimmt auch prima als Tischdeckchen.

Sie sind teils aus Leinen, teils aus Baumwolle, haben die Maße 50x70 cm 
und sind mit einer wunderschönen Stickerei versehen.


Habt einen wunderschönen Tag.
GGGLG Tanja

P.S.: Ich bin gerade am Überlegen, ob sich daraus nicht Kissen nähen lassen könnten.....?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja,

    ja, ich liebe auch schöne Geschirrtücher und kann gar nicht genug bekommen. Diese sind wirklich super schön, habe ich noch nie gesehen. Danke für den Tipp, jetzt habe ich wieder einen Grund zum Schweden zu fahren.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    rat mal wo ich am Freitag war und was ich gekauft habe :-DDDDDD genau diese Tüchlein ... in allen Farben und mehrfach.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Auf zum Schweden ,
    los gehts ,
    die Sachen gepackt,
    Die Koffer hervorgeholt,
    den Lkw bestellt,
    Vielen Dank für den Tip.
    Schöööön.
    Bin schon unterwegs.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,

    klar, daraus kann man sicher auch Kissen nähen, evtl. auch in Kombination mit einem anderen Stoff. War auch eine meiner Ideen, außerdem eine Bistrogardine, einen Vorhang vor meinen Mülleimer in der Küche usw. ;-) ... ich würds immer mit einem anderen Stoff kombinieren aber das geht sicher. Falls Du jemanden brauchst der Dir einen Bezug näht, einfach melden :-). (wobei Dein Badeschränkchenvorhang ja eh schon super geworden ist.)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Also jetzt wird`s für mich wirklich mal wieder Zeit zum Schweden zu fahren. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Kissen und da ich bisher keine gefunden habe, ist mir die Idee mit Geschirrtüchern oder einer Tischdecke auch schon in den Sinn gekommen. Die Tücher sehen super aus und den weißen Spiegel finde ich auch toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen!

    ich hab sie schon länger - in beige - aber ein kleiner tipp: wenn du sie als deckchen oder kissen verwenden magst, NICHT vorher waschen. sie lassen sich nämlich nicht mehr wirklich glatt bügeln, wenn sie einmal gewaschen sind :-(


    lg nora

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für den Tipp Tanja! Ja ich liebe auch Geschirrtücher, meistens benutze ich sie aber nicht, die sind mir zu schön! :-))))
    LLLG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    ....wollte ich nicht sowieso zufällig genau heute zum Schweden? ;-)

    Die sehen toll aus (Dein Kerzenständer übrigens auch).
    Danke für den Tip!

    Deine Regale aus dem letzten Post sind auch total schön! Das ist eine gute Idee, mal alle seine Regale zu zeigen. Davon hat man ja so einige :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. ui, die gefallen mir auch. Leider leider schaffe ich es vor dem Urlaub nicht mehr dorthin. Naja. :-) Kissen sind bestimmt toll daraus!!
    Lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. ...konnte am Samstag auch nicht widerstehen;-)) Habe wieder nur Kleinigkeiten gekauft;-))

    Mein Schatz wird schon ganz d... weil er ja dabei war und dann gings dauernd: Oh und des is no schee ... und des nehma no mit...

    Ich glaub des mit dem Keller ausmisten hat er schon wieder vergessen... also pssst...

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    Wirklich super schön ;)))
    Liebe Grüße Agnieszka

    AntwortenLöschen
  12. Kissen wären der Knaller! Superschön und Danke für den tollen Tipp!
    Ich wünsch Dir einen tollen und kreativen Tag!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Kann mich nur magentarot - Maike- anschließen . Geschirrhandtücher kann Frau nie genug haben .
    Tolle Bilder hast du von ihnen gemacht , vorallem deine schönen Spiegel haben es mir angetan . Falls ich mich nicht mehr melde , finde ich vom Schweden nicht mehr zurück .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  14. oh, danke für den tipp!

    ich hab`s erst einmal gewaschen, kann aber gut sein, dass sie imprägnierung soooo fest ist, dass das ein paar Wasch- (und Bügel)gänge braucht!! werd ich versuchen...

    :-)


    lg nora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    Danke für den tollen Tipp!
    Das paßt wie verrückt. Wenn ich Yannis gleich vom Kindergarten abgeholt habe, fahren wir zu meinen Eltern und die wohnen ganz dicht am Schweden...hihi.

    Achja,...Kissen kann ich mir herrlich daraus vorstellen.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebste Tanja,

    man musste ich grad lachen..... Dir entgeht wirklich aber auch gar nix!!! Tatsächlich habe ich mich anstecken lassen und mir im Internet ein Granny Video angeguckt..... hättest meine ersten sehen sollen.... krumm und schief, echt zum Niederknien! Im Laufe der Zeit wurde es dann besser und jetzt bin ich megastolz! Hatte mir nämlich überlegt, dass ich eigentlich noch nie so was richtiges selbst gemacht hab. Was soll das Goldkind von Ihrem Mämmchen mal in Händen halten..... lauter gekaufte Dinge?!? NEIN! Und so mach ich nun eine Decke...... mein Liebster lacht mich jeden Abend aus, wenn ich mal wieder die Augen zusammenkneife um die kleinen Maschen sehen zu können.....! Übrigens bete ich Dein Grannykissen an!!! Es ist unglaublich schön geworden!!!

    Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht's gut? Ich hatte in letzter Zeit echt Megastress, aber nun wird es hoffentlich besser werden!

    Wünsch Dir eine ganz wundervolle Zeit, wir lesen uns, ja!?!

    Ganz dicken Drücker
    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja..

    ja, die Handtücher hatte ich auch schon in den Händen..
    Supischöön sind die..

    ..also, wenn dir meine Fügel so gut gefallen.. und ich finde ja deine Häkelbeutelchen so entzückend.. !?
    Fällt dir da was ein?? ..da müßte es doch ne Lösung geben!!!?..grins..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    da habe ich letzte Woche beim Schweden auch vorgestanden und überlegt ob ich sie kaufe. Habe ich dann nicht, weil ich (auch geschirrtuchverrückt) gedacht habe, ich habe jetzt genuuuuuug. Aber jetzt wo du sie zeigst, bereue ich es doch, aber ich war ja nicht zum letzten Mal dort.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    zweiter Versuch...hoffentlich kommt nicht wieder Error...
    Lieben Dank für den tollen Tipp, schöne Geschirrtücher sind was feines, vorallem in rosa :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    erst einmal DANKESCHÖN, freu mich, dass dir das Kleid gefällt :)) Und wenn ich nähen kann, dann kannst du das allemal! Hast du keine Freundin, die dir kleine Unterweisung geben kann?
    Leider sind bei mir alle IKEA witer weg :( denn die sind wirklich zauberhauft mit dieser Stickerei! Man könnte auch einen Tischläufer draus zaubern, oder Vorhangschals...oder...
    So, nin wünsvhe ich dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  21. ..uiiih.. das freut mich..
    Vielleicht kannst du mich mal anschreiben.. bei funktioniert das neeeet... sowas blödes..

    GGLG
    seehr erfreutes Ginalein ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Hej Tanja!

    Die sehen ja super aus!
    Ich glaube, ich würde auch Kissen daraus nähen!
    Ist einfach mal etwas anderes!

    Liebe Grüsse
    Sue*

    AntwortenLöschen
  23. Die sind sehr, sehr schön und viel zu schade fürs Geschirr!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Gut, dass ich heute sowieso einen Termin beim Schweden habe. Ich brauche nämlich noch große Tischdecken...da ist bestimmt noch viiiel Platz im Korb.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. hallo tanja,,ohh die sind wirklich bezaubernd und man kann sie so schön dekorieren,,danke für den tipp..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den Tip! die hätte ich sonst wahrscheinlich, obwohl 2xinderWochebeimIkea, übersehen! GGGGLG Carmen
    PS: Pölster daraus machen, super Idee!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    die Geschirrtücher sind wirklich schööööön, und die gibt es auch in creme??? Ohhhhhh *freu*
    Du, wie geht es denn deiner Tochter???
    Lieeebe Grüßle von der Nina

    AntwortenLöschen
  28. jauuuuu, die schönen g'schirrhangerl (so heißen die bei uns *g*) hab ich auch schon gesehen und hab sie mir in rosa geschnappt ;-)

    ich find sie auch zum benutzen zu schade, deswegen harren sie momentan noch in einer schublade ihrem schicksal entgegen - was das sein wird, weiß ich auch noch nicht so genau... aber als kissenhüllen sehen sie sicher super aus!

    glg
    salma, die durchaus lange auf ihre lieblingsteilchen warten muss und keineswegs immer alles sofort findet... *hihi*

    p.s.: die kommentarfunktion spinnt bei mir grad irgendwie - ich kann nicht mit meiner google-id kommentieren... :(

    AntwortenLöschen
  29. Prima nun habe ich doch wirklich einen guten Grund in besagtes Möbelhaus zu fahren oder???
    Leider hat mir mein Chef noch zwei zusätzliche Arbeitstage aufgebrummt, da muss ich mal schauen wann ich es schaffe... aber dann sind sie auch bei mir zu finden grins!!
    Vielen Dank für den Tipp und allerherzlichste Grüße sendet Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,

    danke für Deinen lieben Kommentar ... dachte ichs mir doch lach ... jetzt sind wir beide super ausgerüstet oder? Nur noch viel mehr Zeit bräuchte ich zum nähen.

    Wenn Du mal ne Einweisung haben möchtest ... dann darfst Du jederzeit gerne mal bei mir vorbei kommen ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja
    ich hab die wunderschönen Tücher auch gesehen, als ich vor 2 Wochen beim Schweden war, hab sie aber doch nicht gekauft. Sie fühlten sich dünn und nicht sehr saugfähig an. Hast du damit schon Geschirr getrocknet?? Wie haben sie sich gehalten??
    Einen sonnigen Tag und gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,

    ja ich meine den EIN EURO SHOP.
    Toller Tipp mit den Geschirrtüchern. Die sind wirklich wunderschön.

    Einen tollen Tag noch.... Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen!

    Oh ja, da bin ich auch froh, das ich den Eimer gefunden habe! Hatte sonst immer einen hellblauen von unserer Uroma. Aber ich finde, der weisse passt einfach besser in´s Gesamtbild!

    Den habe ich übrigens für 4,- auf dem Flohmarkt erstanden!

    Nur Mut!

    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe tanja - also in natur und rosa würde die mir super gut gefallen.....leider komme ich nicht zum Schweden - meine tochter hat zum geb. ein weisses süsses töpfchen bekommen...hab es hier schon bei jemanden gesehen -weiss nicht mehr wo...die sind zuckersüss....gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    die sehen wunderschön aus, vielen Dank für den Tipp. Der nächste Schwede ist zwar 70km entfernt, aber wenn ich das nächste Mal dort bin, werd ich danach gucken, ob´s die noch gibt.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  36. Oh, du Liebe, dein Tipp ist super! Die sind echt klasse! Also wenn ich endlich wieder raus bin aus dem Bett dann gehts aber sofort zum Schweden! Also Mädelz, seid so lieb und lasst mir noch ein paar übrig! ;o)
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja herzig!
    Die Idee mit den Kissen finde ich großartig. Das funktioniert bestimmt prima.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    die sind wirklich toll...
    Den Kreuzstich kann ich zwar auch alleine sticken, aber momentan häkel ich ja lieber, da kommen mir die fertigen gelegen...;O))
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  39. Huhuuuuuu Süsse.. ich hoffe heute klappts wieder mit dem Kommentieren..wow diese Tüchlein kenn ich ja noch gar nicht.. War aber auch schon ewig nimmer beim Schweden.. Wird scheinbar wieder mal Zeit..
    Dicke Busserla Deine Susi

    AntwortenLöschen
  40. Hübsch sehen die aus! Aber wir haben über die Jahre hinweg ausreichend Wäsche angesammelt. Mein Mann würde so langsam die Krise kriegen, wenn ich immer mehr davon kaufen würde ;-)
    Lieber Gruß nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  41. übrigens mit Google Chrome geht das Kommentieren einwandfrei! Mit den anderen Browsern leider nicht.

    AntwortenLöschen