26. Mai 2011

Mohnblumen...


Guten Morgen zusammen,



Ich mag Mohnblumen sehr sehr gerne.
Die, die im Garten wachsen werden ja durchaus sehr sehr groß,
verglichen mit den Mohnblumen auf den Feldern.


Selbst wenn alle Blüten längst abgefallen sind,
finde ich den bloßen Stempel mit seiner lila Farbe noch sehr filigran.


Die zarten Blätter der Mohnblumen sehen aus wie Seidenpapier.


Es ist nur sehr schade, dass sie sich als Schnittblumen so gar nicht eignen.
Das leuchtende, feurige und glühende Rot würde sich doch sehr gut in der Vase machen.


So, nun wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Mittwoch.

Macht es gut.
Bis bald.
GGGGGLG Tanja


P.S.: Die Mohnblumen wachsen nicht bei uns im Garten.
Bei 3 fussballspielenden Kindern wäre die Überlebensdauer sehr knapp bemessen ;o)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja,
    ja Mohnblumen sehen echt noch schön aus, wenn sie verblüht sind. In diesem Jahr haben sich bei mir gelbe von selbst ausgebreitet, ich hatte mal welche gepflanzt in orange, die sind aber nicht wiedergekommen.
    Dir auch noch einen wunderschönen sonnigen Mittwoch und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Poppies are the state flower here in California. They look so beautiful growing in the fields. Yours is very pretty!
    Blessings,
    Marcia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    wunderschön sind Deine Mohnblumenbilder, danke!!! Denn ich LIEBE Mohnblumen, habe aber leider noch keine im Garten...Die Farben machen einfach fröhlich :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche ich dir auch!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, meineliebe Tanja!
    Ich mag Mohn auch so gern, allerdings nicht mehr so sehr im Garten, weil er sich so heftig aussät. Ich hatte lilafarbenen (!!!) Mohn im Garten von meiner Schwiegermama, die Farbe war umwerfend, aber wie gesagt: ich wollte gern auch noch etwas anderes im Garten haben als nur Mohn. ;o)
    Deshalb erfreu ich mich jetzt an deinen Fotos!
    Hab einen wunderbaren Tag und sei lieb gegrüßt.
    Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tanja,

    deine Mohnblumenbilder sind traumhaft! Ich mag Mohnblumen aus sehr. Hab heuer violetten und rosafarbenen gepflanzt, aber leider kam ja der Frost und deswegen wird er heuer nicht mehr blühen :-(
    Kennst du diesen hier: http://www.amazon.de/Papaver-rhoeas-Klatschmohn-Cabrita-wei%C3%9F/dp/B001O1Y2HQ
    Er ist wunderschön und mit etwas Glück sät er sich selbst wieder aus.

    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    wow die Mohnblumen sind aber schön... und das Bild von der Knospe... HAMMER!!!
    Als Kinder haben wir immer aus den Knospen Prinzessinnen gebastelt... kennst du das auch noch???
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo nochmal liebe Tanja, ja das mit dem Nest ist so eine Sache. Irgendwie berühren mich die kleinen Rotschwänzchen dieses Jahr gar nicht so, aber das von mir zur Adoption vermittelte Meislein, dass ich als so winziges 4cm-kleines Wesen in der Hand hatte und das wir mit warmer Atemluft gewärmt haben bis uns eine Lösung einfiel, das lag mir sehr am Herzen. Und nun ist es vor den Adoptiergeschwistern aus dem Nest verschwunden... Das ist wirklich eine schwierige Sache mit dem Loslassen, ich hoffe nun einfach, dass es schon weit genug war allein zu überleben...
    Hach, als hätte man nicht schon genug mit den eigenen Kids zu tun... ;o)
    Hab's schön, liebe Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!
    Ich hab zu meinem Geburtstag einen FeldWaldundWiesenstrauß bekommen in dem auch Mohn mit drin war und er fängt jetzt an zu blühen. In der Vase.. ist das nicht der Wahnsinn!!
    Bussi!!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schöne Bilder - danke fürs Teilen!

    Lieber Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön Dein Post und ich habe gestern auch eine Mohnblume fotografiert. Bilder folgen später.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Mohn ist wirklich sehr schön und Deine Bilder sind toll. Wobei der orange / rote leider leider nicht in meinen Garten passt. Dafür habe ich dann aber gefüllten rosafarbenen. Auch sehr schön :-)

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ha, den letzten Satz finde ich am besten! Bevor gestern Abend bei uns der Rasen gemäht wurde, saß ich auf dem Rasen in einer Gänseblblümchenoase und mein Sohn meinte hinterher, jetzt hätte ich alle Blumen platt gemacht, ha, von seinem Kahlschlag im heimischen Garten, nach dem Fußballspielen will ich gar nicht sprechen...
    Die Mohnblumen finde ich auch wunderschön, schade, das diese Schönheiten nicht für die Vase geeignet sind.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja !

    Wunderschöne Mohnblumen-Fotos hast du ..... gefallen mir sehr gut. Auch ich liebe den Mohn, schon allein wegen seiner tollen Farbe.
    Muss doch mal mit der Kamera schnell in den Garten von meiner Nachbarin hüpfen ....

    Ganz liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  15. sehr, sehr tolle Bilder. Mohn finde ich schön, hab zwar keinen im Garten, aber vielleicht kann man das ändern. Liebe Grüße von Annett von sonnenschein

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich liebe auch Mohnblumen,aber wie Du schon schreibst.....Schnittblume ist es keine :o)

    Das letzte Foto ist der Hammer!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,

    ich mag Mohnblumen auch sehr gerne. Meine Kleine wollte letztens auch welche pflücken, aber es zu schade, da sie ja noch nicht mal einen Tag überleben. Ich glaube, ich brauche welche im Garten.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    ganz tolle Mohnblumenbilder!
    Ich mag die Blüten auch so gerne.

    Ich warte schon ganz gespannt auf meinen weißen Mohn..., er hat das Fußballspielen bis dato überlebt.

    Einen tollen Tag & GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. SCHÖN!!

    ich liebe mohnblumen! :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuuuu meine Liebe.. das sind Wahnsinnsbilder.. ich bin echt total hin und weg.. ich liebe Mohnblumen.. Sehen echt total interessant aus.. vor allem das letzte Bild hats mir angetan..
    einfach zum Niederknien..
    Dicke dicke Busserla Deine Susi
    PS.. Bei uns ziagts Wetter unte ins Vilstol :O)))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    ohjeeeeeeeeeeeee, den Namen der Töpfe weiß ich nicht , hab auch schon alle Etikeeten wegekratzt....meien freundin hat sie mir mitgebracht, gibst in zwei Größen...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Super, super Bilder, liebe Tanja...
    GGLG zu dir zurück,*Manja*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    so nun klappt es endlich wieder mit dem kommentieren. Ich hab heute Morgen schon soooo oft versucht bei dir einen Kommentar abzugeben...
    Immer wieder geschrieben und immer wieder alles weg! Schau mal bei mir vorbei, ich hab heute auch den Mohn gepostet. Es ist wirklich eine herrliche Blume. Deine Bilder sind der Hammer.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    der Türkenmohn sieht wunderschön aus. Wir hatten ihn früher auch mal. Ich mag auch den zartlilafarbenen Schlafmohn sehr gern. Eigentlich ist er ja verboten ... ;-)
    Ich hab' in diesem Jahr bislang nur den gewöhnlichen Klatschmohn fotografiert.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja, waehrend du selig schlaefst hinterlasse ich dir mal schnell einen Kommentar! Ich LIEBE Mohnblumen! Hier habe ich leider noch keine gesehen! GGLG und bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaube, Mohnblumen wachsen hier gar nicht. Zumindest meine ich, nie eine gesehen zu haben. Dabei hast du vollkommen Recht: sie sehen toll aus. Vor allem die knallroten Blüten. Aber es gibt sie ja auh in einem wunderbaren Rosa. Nur dröge Apfelsine ist nicht so mein Ding :-)

    Das Foto mit der aufgehenden Blüte ist supertoll. Gefällt mir mächtig gut!!!

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Ganz vergessen: darf ich dich am Wochenende in einer anderen Sache per Mail anschreiben????

    Wiederholungs-GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja
    Da ich ja den Mohn sooo liebe, ist mir soeben den gestriger Post aufgefallen. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns! Super!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Der orientalische Mohn hat letztes Jahr auch bei uns eine wirklich stattliche Größe angenommen.
    Das letzte Bild hast du schön eingefangen...

    hab ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,

    ich liebe Mohnblumen auch sehr. Vorgestern waren wir hier in München im Botanischen Garten und da gabs es riesengroße.

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    PS: Du darfst sehr gern auf mein Angebot zurückkommen! (welches? nähen oder nähen zeigen lach)

    AntwortenLöschen
  31. Hej Tanja,

    ich mag den Mohn auch sehr gerne, leider läßt er sich nicht so richtig umpflanzen. Wir hatten einen im Beet, der woanders hin sollte. Da ist er nun auch, aber er ist nicht aus dem Beet verschwunden, aus dem er weg sollte. Unfaßbar reaktionär - dieser Mohn...

    Die aufgehende Knospe ist super fotografiert!!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,

    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!! Und jetzt gehe ich mal Deinen Blog bewundern, die Mohnfotos sind richtig klasse.

    LiebeTolle Grüße von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Aufnahmen. So hab ich Mohnblumen noch nie gesehen!Ein schönes WE wünscht Dir
    Kilchen
    Ps: morgen fahre ich mal zum großen Schweden und gucke nach Geschirrhandtüchern :-) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja1
    Nun kann ich mich endlich zurückmelden! Nach vier Wochen dauerärger mit einem bekannten Telefonanbieter, bin ich seit einer stunde wieder online... Lasse dir liebe Grüße hier und wünsvche ein schönes WE, ich habe nun viel zu lesen und zu bestaunen!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tanja!
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Ein schönes WE und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tanja!
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
    Liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  37. So schöne Bilder.
    Danke für`s Zeigen.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Tanja!

    Da hab ich dir ja schonmal was vorraus! *lach* Denn bei uns wachsen die Mohnblumen wie verrückt! Neben Unkraut im Moment das einzige! *lach* Direkt neben den restlichen Dachziegeln auf der Baustelle wuchern sie wie verrückt! :)

    Aber ich muss dir recht geben... sie sehen wunderschön aus. Meine Schwester hat eine lilane Sorte im Garten wachsen. Vielleicht wär das was für dich?

    Ich hab mir die EOS 550D gekauft und wie du merkst, bin ich super zufrieden damit! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanka, ich wollte mir gerade Deine wunderschönen Häckelblumen bestellen und siehe, kein Versand nach Österreich. Habe ich eine chance drauf? Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen