9. April 2012

was sich liebt...

Ich gehöre ja zur Sorte Mensch, dem ein Handy völlig egal ist.
Bei meiner letzten Vertragsverlängerung meinte der Verkäufer,
was mein Handy denn alles können muß....

..."naja, ich sollte telefonieren können"...

..."ja, und wie schaut´s aus mit Navi?"...

..."dafür hab ich ein Navi"...

..."und Fotos? Wie schaut´s aus mit Fotos?"...

..."ja dafür hab ich einen Fotoapparat"...

Bei mir - die ihr Handy sowieso immer zuhause vergißt -
ist ein Handy wirklich völlig unerheblich.

Meine Familie lästert ja immer, ich hätte noch eine Telefonzelle
und müßte noch das Fräulein vom Amt verlangen,
wenn ich mit jemandem telefonieren möchte.

Mein Mann dageben ist der Meinung, er braucht jetzt unbedingt ein Handy mit Apfel-Emblem.

Gut, dachte ich mir, ist ja Ostern, soll er es bekommen.


Es heißt ja auch, dass Ehepaare sich mit den Jahren immer ähnlicher werden.

Mädels, das kann ich nur bestätigen.

Denn schaut mal, was ich gestern von meinem Mann bekam


Jetzt fehlt uns nur noch ein Pad und ein Mac... ;-)

Was sich liebt, das neckt sich.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße,
Tanja

P.S.: Die kleine marokkanische Schale bekommt Ihr hier, bei la-maison-shop

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    ich hab jetzt erstmal herzlichst lachen müssen.
    Ihr passt zusammen wie Topf auf Deckel ;)

    Einen schönen Osterausklang,
    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    hahahah, sehr lustig und eine witzige Idee mit dem Ei ;-)) ich hab mich bei deiner Handystory wieder erkannt, ich brauch es auch nur zum telefonieren und meistens ist eh der Akku leer!
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht!
    Alles Liebe und noch einen schönen Restfeiertag für dich und deine Familie von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. hihihi so genial:o) ich hab mein Handy auch nie dabei.. als mich der Verkäufer gefragt hab sagte ich.. na ja.. hihi.. das sag ich hier lieber nicht :o)
    auf alle Fälle kann ich nich damit umgehn :o) hätt ich lieber ein solche I Phone wie dein Schatz.. hihi.. da kann man nix falsch machen..
    ihr seid mir schon zwei Süsse :o)
    dicke Suserlbussis..
    wunderschöne Bilder hast wieder gemacht :o)
    bis später??
    ggggggggggggggglg Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, da können wir uns ja zusammen tun - ich habe auch ein uraltes Handy. Und das brauche ich eigentlich auch nur für den Notafall... zum Telefonieren oder SMS schreiben.
    Meistens allerdings liegt es zu Hause und meine Leute beschweren sich, dass ich nie zu erreichen bin. Will ich ja auch gar nicht! ;o)

    Nette Idee mit dem Ei-Phone! Und - hat er sich gefreut? Bestimmt!
    Habt noch einen netten Abend, ich muss mich erstmal frisch machen. Komme gerade aus der zukünftigen neuen Wohnung unserer Tochter - wir renovieren fleißig. Müssen jeden freien Tag nutzen. Morgen geht es schließlich wieder an die Arbeit.

    Liebe Ostergrüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ist das lustig, ich lach mich gleich kaputt! *g* Was dann wohl Weihnachten kommt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Tanja,

    also i schmeiß mi ja grad weg gell...... Des i-Phone is der Knaller!!! Des wär genau des richtige für meinen Schatz gewesen.... der is nämlich ah so a Apfelfanatiker....
    Owa mit dem Handy, da geht's mir wie Dir..... i hob ah so an ganz alten Schinken, der eigentlich grad mal Telefonieren kann.... Und i brauch ah nix anders.... weil wenn i mei Handy wirklich mal brauch is sowieso immer der Akku leer, weil i wieder vergessen hab, dass ma des Teil ja aufladen muass falls mas dann doch mal benutzten will..... Aber i glaub uns zwoa geht's ganz guad so ohne Handy.... und wenn ma mal ned in jeder Sekunde erreichbar is - is doch irgendwie ah ned schlecht, oder?!?

    An lieben Ostermontagsgruß
    Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß ihr zwei seid,
    da würd ich sagen, gesucht und gefunden, gelle ?
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das ist ja sooo süß, ihr beiden seid toll! *lach*
    Ich wünsche Euch noch tolle Ostern,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja süß! Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.

    Ich kann eigentlich gar nicht ohne mein Handy bzw. Smartphone - nur das von der Apfelfirma wollte ich nicht. Ist doch praktisch, immer einen Fotoapperat, ein Notzibuch, einen Kalender, ein Buch zum lesen, eine Wasserwage, einen Kompass, eine Taschenlampe, eine Uhr, einen Spiegel und was weiß ich noch alles dabei zu haben und das ganze auch noch bequem in die Hosentasche gequetscht. ;-) Erreichbar bin ich trotzdem so gut wie nie, weil ich das Handy meistenst irgendwo ganz tief in der Handtasche verkramt habe und das klingeln nicht höre.

    Genieß den restlichen Ostermontag
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ach Tanja,
    mit diesem genialen Post hast Du mir den so trüben und regnerischen Ostermontag
    richtig schön "erhellt"...musste laut lachen!
    Hihi Ei-Phone super das muss ich mir merken, obwohl in unserer Familie auch keiner ein wirklicher Handyfreak ist. Mir geht es genau wie Dir, Handy liegt gut verwahrt in der Schublade, obwohl ich mir im letzten Jahr auch ein Neues besorgt habe, da mein Altes nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Mit dem Neuen kann ich nun auch Fotos machen, was mir jetzt bei der Badplanung doch von Nutzen ist, kann ich doch schnell von Lampen, Spiegeln usw. schnell ein Bildchen machen und dem Mann zu Hause zeigen. Mein Mann und mein Sohn besitzen keine Handys und haben auch kein Verlangen danach. Einzig meine Tochter wäre OHNE aufgeschmissen, da Verabredungen usw. NUR damit möglich sind grins!!
    Nun dann lass Dir den Kaffee aus deinem i-Pott gut schmecken und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tanja,

    das sind doch mal schöne Geschenkideen....sehr genial. Ich musste richtig auflachen als ich deine Bilder gesehen habe. *lach*

    LG und dir noch einen schönen Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Klasse :-)
    Vor allem dein Telefonverhalten erinnert mich sehr an mich... Muss wohl am Namen liegen ;-)
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Haha Ihr seit ja echt süß... ich schmeiß mich weg!

    AntwortenLöschen
  14. Haha Ihr seit ja süß....ich schmeiß mich weg, etwas Schönes zum Schmunzeln...

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe tanja,
    sooooo lustig :o)))))

    sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana
    (hab deinen lieben und verständnisvollen kommentar bekommen:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    was für ne süße Geschichte, ich hab mich gekringelt beim Lesen. Eigentlich brauch ich mein Handy auch nicht, höchstens mal um ne sms zu schreiben, wenn ich vergessen hab was auf den Einkaufszettel zu schreiben und der Mann einkaufen ist. Aber mir wird regelmäßig erklärt, mein Handy sei ja nun schon sooo alt (3 Jahre) und es müsse ein Neues her. Und außerdem würd ich mein Handy ja gar nicht richtig nutzen, das könne durchaus schon so Einiges. Tja, bin halt ne doofe Mama, die kann dat nicht. Will ich auch gar nicht, so.
    Hab noch einen schönen restlichen Feiertag.
    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  17. Klasse
    Ihr seid einfach nur klasse

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  18. liebe tanja,
    das ist ja soooo süss :)
    eine sehr goldige geschichte :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,

    das ist ja echt witzig! super! wünsch Dir eine schöne Woche.

    GLg, KAthi

    AntwortenLöschen
  20. Wie toll! Ich kringel mich gerade am Boden vor Lachen! Und die Gespräche mit den Verkäufern im Handyshop kenn ich nur zu gut. Fotografieren? MP3 hören? Ins Internet? Pfff, doch nicht mit dem Telefon! Ich wollte eins, das Waschmaschinenfest ist (ratte mal, warum ein neues her musste...) DAS hatten se aber nicht!
    Ich sagte dann nur zum Verkäufer: Und jetzt stellen se sich mal vor, ich würde das Handy auch noch als Navi, MP3 Player und Fotoapperat benutzen. Da wär ich jetzt echt aufgeschmissen...

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  21. *Grins* einfach zucker!
    Hab eine schöne Woche und viele Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön! ein zeichen dafür wie gut ihr die wünsche des anderen kennt...:) schön, dass es gelegenheiten gibt, sich die wünsche auch zu erfüllen :) liebe ostereiergrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  23. p.s mein händi :) ist schon 5 in worten: fünf ! jahre alt und ich kann noch immer damit es.em.essen schreiben...und ein navi haben wir für wenn wir ein navi brauchen und einen foto für wenn...jawoll! geht wirklich gut! also bloss nicht jeck machen lassen!! :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, das ist einfach köstlich ... so köstlich :-) :-)!!!

    Euch noch einen EiEiEi-feinen Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen
  25. Hi Tanja,
    ich lach mich schlapp! Ihr seid mir ja zwei Schönne! Da wäre ich gerne dabei gewesen! :-)
    Mein Handy könnte man auch glatt in einem Museum ausstellen. Aber ein Handy ist mir auch so was von egal, das glaubt man kaum. Und die meiste Zeit ist es aus. Mein Mann schimpft deswegen immer.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine wunderbare Geschichte! Da sieht man mal, wie gut Ihr zusammenpasst. Ich habe jahrelang nur das Nötigste mit dem Handy gemacht und mir war auch immer ziemlich egal, was für eins ich hatte aber dann - dann kam das I-phone. Seitdem bin ich ganz ehrlich sehr verliebt in mein Handy. So ein I-Pott wäre aber auch ganz toll, da paßt wenigstens 'mal eine ordentliche Portion Kaffee rein.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  27. Ihr zwei seid zu süß! Ein geniales Ei-Phone kann ich nur sagen ;))) Und der I-Pott ist auch nicht schlecht. :))) Liebste Grüße und frohe Ostern, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hihi, ihr seid ja gut! Genial! :))
    Alles Liebe, lealu

    AntwortenLöschen
  29. Total klasse ! Der i pott ist genial und hat ja auch noch die richtige Farbe.
    Ich komme ursprünglich aus der Mobilfunkbranche und war eigentlich immer up to date. Dann ging es in die Elternzeit und mein alter Knochen blieb und das Interesse war nicht mehr so groß... Vom Weihnachtsmann gab es dann ein apfel und jetzt möchte ich es nicht mehr missen... Pad und Mac leisten uns dank Mann auch Gesellschaft !
    Einen schönen Abend noch und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. *breitesgrins*

    wollt mich schon wundern...
    ;)

    AntwortenLöschen
  31. Da habe ich ja mal herzlich gelacht gerade!
    Zu schön......
    Das Ei-Phone, auf so eine Idee zu kommen, herrlich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. *lach* herrlich! Süß ihr Zwei ;D

    Liebe Grüße

    PS: Mein Schatz zieht mich gerne auf, weil ich an meinem Computer noch ´ne Maus mit eckigem Stecker habe...

    AntwortenLöschen
  33. liebe tanja - was für eine herrliche geschichte zum schmunzeln. so schön!
    herzliche grüße, barbara

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,

    wie witzig !!! Ich kann das mit dem ähnlicher werden ja auch bestätigen....und mein Handy , das ist so alt, dass es schon was für´s Museum ist ( meint mein Sohn...), sehe das so wie du.


    Wünsche euch noch eine schöne Ferienwoche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  35. Eure Geschenke sind ja soooo witzig!
    Liebe Grüsse
    Marielle (die mit dem i Pad schreibt ;-))

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,

    SUPER! Ich habe zwar so ein echtes weisses Äpfelchen aber dein Ei phone ist klasse! Schaut euch dieses video mal an, das fehlt euch noch!
    http://www.youtube.com/watch?v=v0FVm_H_D18&feature=player_embedded
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  37. Wie geil ist das denn? Bei deinem Beitrag konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen. Ich selbst brauche auch nur ein ganz einfaches Handy, aber mein Schwager ist ein absoluter Apple-Anhänger, das wäre für ihn vermutlich auch genau das richtige gewesen. ;-)

    Hoffe du hast ein paar schöne Ostertage genießen können.

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,

    das ist ja mal eine gelungene Interpretation. Mein Sohn bezeichnet diese Telefone auch immer als Eierphone aber auf so eine coole Idee mit dem Ei ist noch keiner gekommen. Ich muß noch immer lächeln während ich schreibe :)))

    Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenbeginn.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  39. Einfach süss, liebe Tanja!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja,
    :))) herrlich find ich das! Solche Geschenke liebe ich!
    Sei lieb gegrüßt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  41. Ich brauche mein Handy auch nur selten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Hi Liebe,
    habe eben das Paket zur Post gebracht! Meld dich, wenn´s angekommen ist.
    Danke für deinen netten Kommentar!
    Ich denke, dass es landschaftlich bei euch sicherlich schöner ist als bei uns.
    Hab ne schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Ist ja witzig!
    Nee, bei allen trifft das sicherlich nicht zu. Und was das Handy betrifft, da bin ich der totale Freak, mein Mann jedoch tut nur das Allernotwendigste damit und für ihn macht es auch ein Billighandy, während mein Smartphone für mich alles ist, zum Surfen im Internet unterwegs, SMS, Mails, Navi, Lexikon, Fotoapparat .... Telefonieren nur am Rande ... ich finds einfach klasse, daß es so ein All-in-One-Gerät heute gibt!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  44. Hi Tanja,
    *kicher* - echt witzig... aber das stimmt wohl, dass man sich immer ähnlicher wird... stell' ich in letzter Zeit auch noch häufiger fest, als in den Jahren davor ;-)
    Mir ist ein Handy auch nicht so wichtig... es ist zwar immer dabei, aber immer, wenn ich es WIRKLICH brauche (bzw. benutzen will), ist es unter Garantie mal wieder leer... *lach*
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Wenn zwei sich sooo gut verstehen ... ♥

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  46. Hahaha.. das ist ja lustig ♥ Allerdings kann ich schon gar nicht mehr ohne mein iPhone!! Ich liebe es!!
    Küssi Emma

    AntwortenLöschen
  47. Ihr beiden seid ja süß!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tania,
    ich bin auch so ein Handybanause, und habe mich so köstlich über Deinen Bericht amüsiert.
    Einfach herrlich!!!

    Sei ganz herzlich gegrüßt von Gisa

    AntwortenLöschen
  49. säääähr schön:-)! Hamma auch alles und ich hab mich am Anfang noch geweht! Aber jetzt LIEBE ich die Produkte von A...!!! Die sind echt genial! Uns fehlt nur noch der TV, der kommt ja im Sommer raus, bin gespannt.-)!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  50. Hi Tanja,
    wow! Da war die Post aber fix. Man sagte mir, das würde sicherlich zwei Tage dauern. Schön, dass es euch gefällt! Mach doch mal ein Foto vom Zimmer, damit ich sehe, wo mein Schild zukünftig steht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  51. oh nein,wie genial .... so süß , lach ♥

    LG yafe

    AntwortenLöschen