5. März 2012

Neues....








...aus unserem Wohnzimmer wollte ich Euch ja schon letzte Woche zeigen.
Aber ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht immer schneller.

So ist heute schon wieder Montag....

Wie einige von Euch ja schon richtig vermutet hatten,
haben wir uns endlich ein neues Sofa gekauft.
Ja ja manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit eben doch aus :-)

Zuerst wollten wir es ja in weiß, passend zum Sessel,
aber vor Ort haben wir uns dann doch für die dunkelgraue Variante entschieden.

Ist das bei Euch eigentlich auch immer so?
Ihr verändert etwas und dieses etwas zieht viele weitere Veränderungen nach sich?

Ich hätte da nämlich schon wieder eine Idee..... ;-)

Habt einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. das sofa sieht in grau sehr beschützend aus.gute entscheidung! der schwarz weiße stil gefällt mir sehr gut. das hab ich für den herbst auch geplant und arbeite schon fleißig an schwarz bestickten kissen...
    montagsgrüße sendet birgit

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön eingerichtet- da fühlt man sich bestimmt pudelwohl! gefällt mir sehr gut!
    alles liebe
    maren anita

    Please have a look at my GIVEAWAY:

    YSL lipstick & Nelly leather bracelet

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das Sofa hat eine schöne Farbe. Mir passiert es auch immer, wenn ich etwas verändere muss so einiges sich auch verändern.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,

    toll ist euer neues dunkelgraue Sofa! Ich finde den Kontrast mit dem weißen Sessel richtig gut! Bin schon gespannt was deine neue Idee sein könnte ;O)!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. hui wui! das ist ja nicht nur eine riesenveränderung - das ist ja eine gesamte stiländerndung! die expedit`s sind auch neu, gel?! und der tisch.... alles neu, macht der mai - ähm märz, oder wie?! ;O)

    ich wünsch euch viel freude und gemütliche stunden auf der neuen couch!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Nora,
      ne, auf den Bildern ist nur das Sofa neu. Das Expedit haben wir schon länger (war glaub ich auch schonmal auf einem Foto zu sehen)
      Und das CD-Regal hinter dem Sofa ist schon uralt, das durfte nur vom Büro wieder nach unten.
      Und der Couchtisch ist auch schon uralt. Den haben wir eigentlich immer schon im Wohnzimmer :-)
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  6. Oh, das schaut super gemütlich aus...

    Viel Freude damit...

    Ja, bei mir ist es auch immer so mit den Veränderungen. Ich kann mich nie lange bei etwas aufhalten...immer wieder muss sich alles verändern.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Das Sofa passt ganz wunderbar in euer Wohnzimmer. Und ihr habt jetzt ganz viel schwarz, gefällt mir. Wie war das? Schwarz ist das neue Weiß ;) Aber Nora hat Recht, sieht aus, als wär's ein völlig neues Wohnzimmer. Schön!

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    ein echtes Schmuckstück, Euer neues Sofa!! Passt super ins Gesamtbild! Ich hätte auch gerne ein neues...seufz, leider ist es von bemerkenswert guter Qualität und mag nicht kapput gehen...Aber dass mit dem Verändern kenn ich, bei uns ist auch irgendwie immer alles in Bewegung und ich finde dass macht ein Haus lebendig. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand die gleiche Deko 10 Jahre stehen hat. Gibt aber genügend Leute von. Mein Mann wäre, glaube ich, gerne mit so einem Exemplar verheiratet...grins... wäre auf jeden Fall bedeutend ruhiger für Ihn...Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus und mir gefällt auch die Zusammenstellung und der Kontrast zum weißen Sessel. Das haben wir ja auch so !!
    Oh ja alles Neue hält nicht lange an, schon bald hat man wieder neue Ideen; geht mir genauso ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, das kenn ich ganz gut, wenn etwas verändert wurde, dann sieht man plötzlich, was noch alles anders sein könnte.
    Diese Sofas sind sehr schön, voll mein Geschmack......, Sofas sind bei uns auch als Nächstes dran.
    GLG und schöne Woche
    Taty

    AntwortenLöschen
  11. Tanja, ich finde auch, das graue Sofa passt bei euch auch super rein.;O)
    glG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    so ein Sofa will ich auch!
    Zumindest will ich ein anderes als unser Rotes. Und ich bin sowas von hartnäckig, aber es bringt nichts!!!!! Mein Schatz findet es schön :-(
    Euer Wohnzimmer sieht sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. liebe tanja,
    das schaut toll aus :)
    sehr gemütlich.
    wir haben auch alles in schwarz-grau-weiss eingerichtet mit ein paar farbpunkten hier und da :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Das Sofa sieht sehr schön aus in Grau! Die Lampe find ich ebenfalls sehr originell!
    Bei mir ist das immer so... eine Veränderung zieht immer weitere Veränderungen mit sich. Schein irgendwie ein ungeschriebenes Physikalisches Gesetz zu sein...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...toll sieht es aus!!!Mag die Kombination hell und dunkel!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  15. Ohja, das kenn ich :)
    Leider hat mein erst gestern den Kauf eines neuen Sofas ausgeschlossen, als Sohnemann sein Essen darauf verteilte :(
    Dunkelrot verzeiht da Vieles! Aber irgendwann bekomm ich mein graues Sofa :)
    Liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. P.S.: Ich mag die Lampe sehr, wo hast du die denn gefunden???
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbzusammenstellung ist super gelungen! Schwarz/weiss/grau....Sieht sehr einladend aus!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    dein Wohnzimmer ist so schoen.Da wuerde auch ich mich wohl fuhelen!!!!!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Super schön, liebe Tanja. Wir haben unser Sofa auch bewußt in grau gekauft ... ist doch ein bißchen unempfindlicher.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke das Sofa in dunkelgrau ist eine gute Wahl gewesen,denn mittlerweile hat sich dein Stil ja auch geändert, sodass Weiss nicht mehr die dominante Farbe ist.
    Ich finde es toll und diese Superlampe setzt nochmal einen ganz besonderen Akzent!
    Wie ich sehe bist Du auch stolze Besitzerin eines alten Radios, ist es noch funktionstüchtig?
    Bei uns steht es im Schlafzimmer und wird als Nachtischchen zweckentfremdet :))
    Weiterhin viel Spaß und auf "deine" Idee bin ich schon mächtig gespannt :)
    viele, liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hätte mir vor unserem Umzug im letzten Jahr auch gern ein graues Sofa gegönnt. Da ich bescheiden bin, hab ich mich mit einem neuen Bezug abgefunden...in beige.
    Was soll´s, es geht nicht alles auf einmal.
    Bei Dir sieht das graue Sofa auf jeden Fall toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tanja
    das Sofa sieht super aus in grau! Passt toll in Euer Wohnzimmer. Und die Lampe ist richtig klasse!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toll, liebe Tanja! Grau find ich als Sofafarbe sehr schön.

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    tolles Sofa und ich finde, es passt wunderbar zu allem anderen dazu und oh ja Veränderungen die wiederum noch mehr Veränderungen nach sich ziehen, da kann ich auch gut mitreden.
    Schöne Woche
    wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,

    WOW, tolle Couch , tolle Lampe , tolle Deko überhaupt !!! Mag das schwarz total !!!!


    Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße von
    Sanne, die auch dauernd was verändert und nicht zum posten kommt....

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja
    euer neues Sofa ist wunderschön und passt herrlich zu eurem Stil, vor allem aber hat es mir eure Lampe angetan,sie vervollständigt das Gesamtbild;.)))
    herzliche Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wow..., wie schön! Passt alles hervorragend zusammen. Klasse!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja das kenne ich auch nur zu gut ... man wollte nur eine Kleinigkeit ändern - und am Ende hat man die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt ;-)
    das neue Sofa sieht in dem Ton aber auch richtig super bei Euch aus! Die Lampe finde ich auch total klasse!
    Da bin ich ja mal gespannt was du noch so alles verändern wirst ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. ich finde es bei dir sehr gemütlich, so harmonisch.

    Und das graue Sofa passt super,


    Das Board über dem Sofa mit den Bilder sieht auch Klasse aus.

    Eine schöne Woche

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  30. uh.... wie schön das will ich auch!!!! :-)
    Neue Sofas brauchen wir auch, hoffentlich bald!!!
    Sehr schön hast du es!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja, herrlich! Das Sofa ist einfach nur klasse und erst die Lampe!!!!! Ein Traum.

    Ich kenne das mit dem Verändern. Und Stillstand finde ich einfach nur schrecklich.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    ich glaube der Anfang des Jahres ist SofaNeukauf-Zeit...hihi. Bei uns auch..und seitdem wir auf einmal sooo viel Platz haben, suche ich für die Ecke genau so eine wunderschöne Stehlampe...kannst Du mir verraten, woher Du sie hast??
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  33. Hi Tanja,
    tja, wo fange ich an, wo höre ich auf?! :-) Erstens: Dein Wohnzimmer ist voll schöööööön! :-)) Gefällt mir total gut! Sehr stimmig alles und die Farben sind klasse gewählt. Weiße Sofas gefallen mir auch sehr gut, aber wie ich meine Sippe kenne, hätte ich an einem weißen Sofa nicht lange Freude! Oder wir müssten 2 Sofas kaufen! Eins zum nur-Gucken-und-Fotografieren und eines zum Rumlümmeln. (Schreibt man das jetzt groß oder klein?!) Hast du die gestreiften Leinenkissen eigentlich selber genäht?
    Und über dich, du Nase, hab ich mich heute Mittag schlapp gelacht! Du bist mir ja eine...mit nem falschen Kind im Wagen Richtung Kasse! Es tut so gut zu lesen, dass ich nicht alleine mit meinem Problemchen da stehe!
    Ja, und Zwillinge?! He, das wäre schön! Ich hab drei Brüder, dabei hätte ich so gerne auch eine Schwester gehabt!
    So, du Superliebe, hab noch einen schönen Abend!
    Ach, das wollte ich auch noch sagen: Am Wochenende hab ich mich hier ein bisschen umgeschaut: Hier, will heißen in deinem Blog. :-) Ich war von dem, was ich gelesen habe, sehr berührt und ich bin froh, dass du weiter bloggst, denn sonst hätten wir uns bestimmt nicht kennengelernt.
    Drücker, Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    ein sehr schönes neues Sofa, das Grau ist sehr schön.
    Supertolle Fotos und eine sehr schöne rote Schale.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Gemütlich schaut es bei dir aus mit dem neuen Sofa. Die Lampe gefällt mir auch gut! Bin gespannt, was dir nun noch an Veränderungen einfällt. Geht mir aber auch immer so, man fängt in einer Ecke an, und dann kommt eins zum anderen.
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. liebe tanja, ich musste ja schmunzeln ... das geht mir auch oft so ... ich kaufe ein neues kissen und schwuppdiwupp muss alles farblich "ein wenig" angepasst werden ... dein neues graues sofa ist sehr schön und die tolle stehlampe erst ... cooool ... ganz liebe grüße, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  37. Wow! Das sind tolle Wohnzimmereinblicke!
    Das dunkelgraue Sofa passt prima zu eurer Einrichtung!
    Richtig schön!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,

    da habt ihr ja ein suuuper schönes Wohnzimmer. Da seid Ihr echt zu beneiden! Bei uns wird sich demnächst auch das Wohnzimmer ändern! Hihi wir Frauen könnens einfach nicht lassen!

    Lg
    Tanni

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Tanja,
    bin durch Zufall in deinem Blog gelandet und es gefällt mir äußerst gut bei dir. Deine Fotos und euer Wohnzimmer sind einfach und wunderschön eingerichtet. Das passt alles super zusammen.

    Ich werde deinem Blog mal folgen.
    Vielleicht magst du mich auch besuchen?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, da lag ich doch richtig mit dem Sofa!!Die Lampe ist auch toll! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tanja, ich habe Einrichtungen für's Wohnzimmer gesucht, und ich bin bei Deinem Blog "gelandet".

    Ich werde ihn nun auch als Leserin verfolgen!

    Liebe Grüsse sendet Dir

    ~Orianne~

    AntwortenLöschen
  42. liebe tanja,
    na klar, kenn ich das ;-))
    total schön euer neues graues sofa... ich finde überhaupt die farbkombi weiß/grau superedel.
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,
    kenne ich:) Ich liebe Veränderungen und bin dauernd am umdekorieren, umstellen und ändern! Euer Wohnzimmer ist super schön und die dunklen Akzente gefallen mir sehr. Die Stehlampe ist übrigens der Knaller! Wo hast Du die denn her?
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tanja,
    das neue Sofa sieht super aus!!! Von der grauen Variante hast Du sicher länger was und solltest Du mal keine Lust mehr drauf haben, bin ich mir sicher, dass Du Deine Fähigkeiten als Verwandlungskünstlerin wieder unter Beweis stellen wirst!!!
    Das kleine Problemchen kenne ich übrigens auch!! Auf Dauer geht es ganz schön ans Eingemachte :-))
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen