7. August 2011

Craspedia Globosa "Drumstick"


Hatte ich Euch schonmal erzählt, 
dass meine Freundin in einer Gärtnerei arbeitet?


So kommt es schon öfter vor, dass sie mir nach der Arbeit
ein paar Blümchen vorbeibringt.
So geschehen auch am letzten Donnerstag.



Ich hab mich riesig gefreut, als ihr kleiner Sohn mir den gelben Trommelstock überreicht hatte.
Diese runden Blütenköpfe an ihren filigranen Stilen sind einfach zu faszinierend.
Ich habe sie letztens auch auf dem Blog von Frl. Klein und bei Frau Fröhlich bewundert,
aber noch nie in irgendeinem Garten entdeckt.


Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag
und einen stressfreien Wochenstart.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja!!
    Deine Bilder sind ja der HAMMER einfach TRAUMHAFTSCHÖN!!!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja ,
    die Blümchen habe ich auch noch nie gesehen ... sehen aber ganz toll aus !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    die sehen ja toll aus. Ich bin ganz ehrlich, ich habe sie noch nie irgendwo gesehen ;-) und ich hätte sie niemals für Blumen gehalten!

    Deine Bilder sind PERFEKT, Du hast sie wundervoll fotografiert.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen und gemütlichen Restsonntag.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blumen sehen toll aus - habe ich allerdings noch nie vorher gesehen!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    beim 3. Versuch klappt es nun endlich, das Kommentarfeld zu öffnen. Es dauert ewig und am Ende stürtzt er ab. Aber heute bin ich hartnäckig geblieben....ich wollte Dir sagen, wie gut mir Deine Fotos gefallen. Und die Blumen sind ja total witzig. Habe ich noch nie gesehen.

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag,
    herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, in einem Garten sind sie mir auch noch nie begegnet, man kann sie aber wohl auch in unseren Breitengraden aussäen....witzig sind sie wirklich und hübsch anzusehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. ich finde die auch sooo interessant.. Sieht echt toll aus.. und deine Bilder sind der Wahnsinn..
    Ich drück dich ganz ganz doll..
    Busserl Suserl

    AntwortenLöschen
  8. ..die sehen wunderbar aus, klasse bilder
    ebenso einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Sooooooo schön, deine Bilder, liebe Tanja :-)
    Dir auch einen schönen Sonntag; bei uns scheint grad die Sonne :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. dann wundert mich ja nix mehr ;))))
    die sind toll! *habenwill*
    ;))
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, wie hübsch und außergewöhnlich diese gelben Trommelstöcke aussehen! Deine Fotos gefallen wir wahnsinnig gut!!!
    Habt einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    Deine Fotos sind wunderbar....toll fotografiert...Hut ab!!
    Diese Blume ist wirklich faszinierend...eigentlich mag ich´s nicht so minimalistisch...aber diese Blüten sind zauberhaft.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,

    hab ich auch noch nie in natura gesehen, schauen total interessant aus !!!!!!!!!!!!!!
    Und wie lieb, dass deine Freundin an dich denkt !!!
    Schick dir sonnige Grüße und wünsch dir / euch auch eine schöne Ferienwoche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    wenn deine Freundin mal zu viele Blumen übrig hat, kannst du sie gerne auch mal zu mir schicken ....
    Die Blümchen kenne ich auch nur von Blogfotos. Sie sehen toll aus. Besonders schön zu den dunklen Windlichtern. hast du ganz toll dekoriert und fotografiert.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, bin ganz begeistert von deinen Bildern und auch von den Blumen.
    So was hab ich noch nie gesehen, was es nicht alles gibt.
    herzlichst
    maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    Deine Fotos sind wieder mal der Hammer!!!

    Ich hab diese Blumen noch nie gesehen! Und sie passen mal wieder perfekt zu Deiner Einrichtung.

    gglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder und eine so schöne Pflanze besonders das Gelb ist der Hammer.
    Schönen Tag noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. liebe Grüße auch für euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    ist ja witzig. Habe auch eine Floristin als Freundin und darf mich auch immer mal wieder über besondere Blumen freuen.
    Die Bilder sind Dir wunderbar gelungen. Das Gelb zu dem Dunkelgrau sieht fantastisch aus, ein tolles Farbenspiel.
    Einen schönen Wochenstart und allerherzlichste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,

    diese Blumen sind der Hit! Echt schön!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, die Bilder sind echt so toll, das Gelb haut einen ja fast um (wenigstens ein bißerl was sonniges). Mußt echt zweimal hinschauen, ob das wirklich richtige Blümchen sind, die hab ich glaub noch gar nie gesehen. Wie heißen die denn, die find ich nämlich echt wunderschön.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so schön aus ! Die habe ich auch noch nie gesehen, außer auf den Blogs. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Tanja,
    die sehen ja echt aus wie Trommelstöcke. Solche Blumen habe ich noch nie gesehen.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  24. Na wer auch den Posttitel lesen kann ist klar im Vorteil, man sollt halt nicht nur das Bild anschauen *grins*. DANKE!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. tanja - erstmal klasse deine Bilder.. das vorletzte ist der absolute Knaller... sag mal wie bekommst du das hin...der hiterngrund ist immer weiss... bearbeitest du das???...Solche Blumen habe ich noch nie gesehen...die sehen witzig aus... ;)- Danke für den Tipp mit der Ablage.... muss ich mal schauen - ob den blog ihr finde.... kenn ich nämlich nicht....gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja
    Wow, Dein Blog ist super! Tolle Pic´s ;)
    Danke für Deinen lieben Kommentar, freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt ;D ....

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja, tolle Impressionen von umwerfenden Blumen. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön! Ich habe die auch noch nie gesehen! Toll! Deine Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  29. Hei - Da hast du aber Glück, das deine Freundin in einer Gärtnerei arbeitet!!! Ein richtiger Hingucker, deine gelben Blumen. Sehen ganz speziell aus - bestimmt eine neue Zucht! Und superschön in Szene gesetzt und Hammer-Fotos! Wünsche dir ebenfalls einen guten und vorallem sonnigen Wochenstart, e bissel Sonne hast du ja schon, der Blumen wegen....Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tanja!
    Diese Blumen sind wirklich was ganz besonderes. Ich finde, sie sind suuuuper hübsch und sehr dekorativ zugleich. Außerdem Du hast sie ganz toll in Szene gesetzt. Klasse!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,
    die habe ich ja noch nie gesehen, total schön und ganz,ganz wundervoll in Szene gesetzt!Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und einen gemütlichen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  32. Traumhafte Bilder!!! Liebe Tanja du hast diese außergewöhnlichen Blumen so toll in fotografiert, bin gerade hin und weg :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,

    so ne Freundin hätte ich auch gerne :-)

    Den gelben Trommelstock hatte ich auch schon bei Yvonne bewundert, er sieht einfach Klasse aus!
    Ich finde, er kommt wirklich am Besten zur Geltung, wenn man ihn - wie Du - mit dunklen Accessoires dekoriert. Traumhaft schön!

    GGLG Cate

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Dekorationsidee und ebenso schöne Bilder.
    Bei unserem Gemüsehändler sind die Brombeeren durchaus schon reif. *g*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Dear Tanja, thank you for your sweet comment! You have a wonderful and inspirational blog! have a nice week, Ira

    AntwortenLöschen
  36. Solche Blümchen kenn ich gar nicht....was ist schöner????Deine tollen Bilder oder das Naturwunder????
    Ach BEIDES:))))
    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tanja,

    die Chance würd ` ich nutzen...also das gabs / gibt `s bei so einer Art Media Markt überall in Schweden, der Laden heißt Clas Ohlson ...Ich drück die Daumen,

    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja, deine Bilder sind einfach immer so atemberaubend!!!
    Danke für deine lieben Kommmentare - die Lacke haben die Farbnummern 690 forever (der beerige) und 710 soulful (der graue). Die Postkarten sind ganz neu beim Schweden, schön oder? Die mussten gleich mit :) Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  39. oh, die jungs sind ja nicht allein =) zig mitarbeiter und an die neunzig buben =)
    diese blumen sind wirklich erstaunlich =)
    JOY

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Tanja!
    Danke für deine lieben Worte!
    Wir haben ein Weihnachtsbuch und da sind die Sterne drin, schau doch mal auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=G3FMM6r6plg hoffentlich hilft dir diese Anleitung weiter. Ansonsten kannst du dich gerne melden, gell!
    So und jetzt trage ich mich mal als Leser auf deinen wundervollen Blog ein!
    DANKE, dass du in die Bloggerwelt gekommen bist!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tanja,erst mal ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und auch fürs adden. Freu mich auch sehr, dass Dir meine Kissen gefallen.......
    Blumen sind für mich wie das Salz in der Suppe.... und auch noch das Glück, eine liebe Freundin zu haben, die an Dich denkt, wie schön........Blumen lassen die Welt einfach schöner und farbiger aussehen........ in diesem Sinne wünsche ich Dir aus dem Schwabenländle noch eine gute Nacht & einen inspirierenden Dienstag.......... P.S. Kompliment, hast einen tollen Blog mit wunderbaren pics, viele liebe Grüßle Martina

    AntwortenLöschen
  42. hatte ich noch ganz vergessen, wahrscheinlich werden jetzt alle Floristen mit der Anfrage nach den Trommlern überrannt.......:-D

    AntwortenLöschen
  43. Die sind ja wunderschön! Und auch noch so toll fotografiert! Sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  44. so ne freundin hätt ich auch gern ;) falls mal blümle über sind, einfach vorbei schicken. sehen echt HAMMERmäßig aus.

    AntwortenLöschen
  45. Beautiful flower ... this I have not seen before, looks like candy:)
    Beautiful pictures!
    Thanks for the nice comment:)
    Wish you a nice week, hug Hanne

    AntwortenLöschen
  46. hallo liebe tanja,
    DANKE für deine lieben worte zu meinem neuen blog ;-.)
    vintage greetings
    mina
    ps. ich bin kein so schnittblumen-fan, aber die sehen echt lustig aus, irgendwie so gar nicht wie blumen ;-.)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    oh, die Blümchen haben wirklich was! Tootal ungewöhnlich!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  48. wow! die sind ja wirklich sehr besonders und einzigartig, die farbe ist so betörend frisch und sonnig (wenigstens ein bisserl sonne, gel?! ;-) ). wirklich lieb von deiner freundin, dass sie da an dich denkt, ich kann mir denken, dass du dich da sehr drüber gefreut hast :-)


    schlaft gut!
    nora

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tanja!

    Deine Blümchen kenne ich auch nur von anderen Blogs und habe sie bisher auch nur heimlich bewundert.

    Was ich dir aber sagen möchte ist, dass ich deine Fotos total genial finde. Sie sehen aus wie aus einer Zeitschrift. Im Ernst du könntest bestimmt für eine Zeitschrift Fotos machen!

    Mit lieben Grüßen
    Tanni

    AntwortenLöschen