11. Oktober 2010

Weekend trip....

am Wochenende haben wir den besagten Geburtstag meiner Mama gefeiert.
Ihr Wunsch war, tagsüber mit uns einen Ausflug zu machen.
So haben wir uns am Samstag allesamt aufgemacht, 
um einen wunderschönen Tag zu erleben.



Zu sehen gab es mächtig viel.
Man konnte glatt denken, es wäre ein Park für Antikes.




Wir sahen alte Traktoren, die ihre Dienste längst getan haben...


alte Kutschen...


...deren Geschichte mich schon sehr interessiert hätte...


...ebenso diesem Schlitten hätte ich sehr aufmerksam zugehört, 
könnte er mir aus seinem "Leben" erzählen.


Es gab auch mystische Gestalten auf längst verlassenen Schiffen zu sehen...




...sowie diese 2 Wassermühlen,
bei deren Anblick ist stets an Heidi denken muss
(warum auch immer)


Und - wie man sieht - der Spaß stand natürlich auch nicht hinten an.




Mit schweren Gefährten wurde auf der Baustelle "gearbeitet" ;o)
Lukas stets um die Sicherheit seines kleinen Bruders bedacht!


Tom nahm dann lieber hinten Platz und ließ sich von Amelie kutschieren, 
um die "Verfolger" ja nicht aus den Augen zu verlieren :o)


Und wenn es einer Reparatur bedarf, wurde schon auch mal selbst Hand angelegt.
Da muss ein Fachmann ran...is klar...


Würdet Ihr Euch in solch eine Kugel setzen und in den Himmel schießen lassen?


Und jetzt zeig ich Euch noch meine absoluten Lieblingsbilder.
Ich mußte dieses Riesenrad immer und immer wieder fotografieren.
Es hat mich förmlich in den Bann gezogen.







In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Wochenstart.



Und bei ~Schöne Dekoartikel~ vorbeizuschauen, möchte ich Euch noch empfehlen.
Es gibt was ganz tolles zu gewinnen!!!


Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    die Bilder zeugen ja von jeder Menge Spaß!
    Der alte Schlitten sieht besonders toll aus, den hätt ich auch gerne. ;-)
    Und ..oh mein Gott..niemals, für kein Geld der Welt, würde ich mich mit dieser Kugel in die Höhe schießen lassen. Allein beim Betrachten des Fotos wird mir schwindlig... ;-)
    Hab noch einen schönen Tag,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Deine Bilder sehen nach Herbst und Spaß aus.
    Deine Mama hat sicher einen wunderschönen Geburtstag mit Euch verlebt. Beneidenswert.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut wirklich nach einem gelungenen Ausflug aus!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja!

    Das sieht nach einem schönen Geburtstag mit ganz viel Spaß aus. Was gibt es auch schöneres an seinem Geburtstag ,als mit der Familie unterwegs zu sein.
    In die Kugel rein? Da weiß ich doch andere Dinge die ich lieber täte. Mir schlottern ja schon die Beine beim Bild ansehen.

    Ich wünsche Euch auch einen schönen Wochenstart.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    da war ich auch schon oft im Skylinepark, ist nicht sooo weit weg von mir!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    was für einen wunderschönen Tag hattet Ihr...bei diesem wunderschönen Wetter macht das ganze doch doppelt so viel Freude.
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
    In so einem Kugel werde ich mich niiiiiiiemal setzen....erst recht nicht mich in den Himmel schleudern lassen...och je...alleine daran zu denken wird es mir schon ganz übel. ;c)))
    Auf jeden Fall bewundere ich die Menschen, die sowas machen kann.
    Das Bild mit dem Riesenrad ist Dir echt gut gelungen. Einfach klasse!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch ein schönes Wochenende.
    Sieht interessant aus, der Park!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das war bestimmt ein schöner Geburtstag, an dem alle ihren Spaß hatten. Das Wetter hat ja auch ganz toll mitgemacht.
    Toll, dass ihr das Geburtstagsfest mit einem Familienausflug verbinden konntet, das sind immer schöne Erlebnisse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. HAllo Tanja, das hört und sieht nach einem wirklich gelungenem Tag und viel Spaß aus!
    alles Liebe
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    was für ein herrlicher Ausflug, an der Stelle deiner Mama noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum runden Geburtstag!!! Es ist ja gar nicht so einfach, etwas zu finden was Groß und Klein gleichermaßen Spaß macht, aber man sieht, hier kamen alle auf ihre Kosten!!!!! Eine traumhafte neue Woche und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    ich glaube Deine Mama hatte einen schönen Tag der ihr lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    das sieht nach einer Menge Spaß aus. Tolle Eindrücke! Deiner Mama noch nachträglich alles Liebe! Und dir ebenso! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    schön, wenn man am Geburtstag was zusammen unternimmt ...und Ihr hattet sicher alle Spaß,
    den Bildern nach zu urteilen...Tolle Idee !!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend,
    sei ´lieb ´gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe..
    heute kam aber dein Post auch wieder spät..
    Man oh.. und du zeigst uns soooo geniale Bilder ;O)))
    Deiner Mami alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag..
    gggggggglg und ein Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, das sieht nach einem gelungenem Ausflug aus ! Schöne Bilder hast Du mitgebracht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Ausflug! Also in die Kugel, Himmel, ich kann mir kaum das Bild anschauen... Die Bilder sehen nach einem super Tag aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. ...das sieht aber ganz schön riesig aus, das Riesenrad...wie solls auch anders sein! Bist du auch damit gefahren?
    Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    Es wird sicher ein sehr schöner Tag für deiner Mama gewesen sein mit vielen Erinnerungen die sie mit eine goldene Liste ins Herz umrahmen kann... Ja, ja so geht das Leben bis alles nur noch Erinnerungen sein. Um alles Inhalt zu geben wegen dem Leben ist nich jeder gegeben aber ihr habt es super geschafft.

    Liebe und sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  19. *hihihi* Tanja,
    jetzt weiß ich bis auf ein Kind, wie Dein name zustande gekommen ist... :-)
    Es sieht nach einem tollen Tag aus! Und: ich finde Riesenräder zwar auch wunderschön, aber drin sitzen ganz furchtbar, ich habe soooo Höhenangst ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    das war sicher ein Geburtstag, den weder deine Mama noch ihr vergessen werdet. Alle gemeinsam Spaß, Unterhaltung, Spiel,... was gibts Schöneres und ich bin mir sicher jeder hats genossen.
    Schöne Restwoche noch, Rose

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaa, einer fehlt mir noch:
    Amelie, Tom, Lukas und ??? Gib mir nen Tipp: Mädchen oder Junge???

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja nach einem rundum gelungenen Tag aus! Deine Bilder sind wunderschön! Mein Favorit ist allerdings das letzte Bild:))
    Hat Deiner Mama die Karte von Lukas gefallen???
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend,
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  23. Boah, das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich richtig liege :-) Das waren auch nur noch die einzigen beiden Namen die mir eingefallen sind mit La, das ist nämlich gar nicht so einfach *lach*
    Echt, und bei Laurin denken viele an ein Mädchen? das heisst doch dann eher Laureen oder?
    Ahhh jetzt weiß ich es also :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Ausflug zum Geburtstag deiner Mama!!
    ich glaube da hätte ich mich auch gefreut. Überall so schönes, (altes Gerutsch) da fühlt man sich doch gleich heimisch ....kicher, kicher.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    welch ein gelungener Geburtstag!
    Wir machen an solchen Tagen auch gern Familienausflüge. Da ist für jeden etwas dabei ...

    Das Riesenrad hätte mich bestimmt auch angezogen, es zu fotografieren. Aber in die Kugel möchte ich auf gar keinen Fall! Ich finde es schrecklich, durch die Luft geschleudert zu werden. Auch in Flugzeuge setze ich mich nicht, ist mir zu unsicher...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht aber nach einem tollen Ausflug aus! wo ist denn dieser Park (oder hab ich es überlesen?)?

    Ich finde die Riesenradbilder auch sehr schön!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Tanja ...

    wie sehr muss sich Deine Mum über diesen wundervollen Tag gefreut haben!
    Da passte ja schier ALLES!!
    Ich freue mich mit Euch, dass Ihr so einen herrlichen Tag hattet!!

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  28. Oh, so ein Park-Geburtstag ist ja wirklich eine tolle Idee!
    Warst du auch in dem Riesenrad? In die "Schiessanlage" würde ich mich auch nie bewegen..., aber so ein Riesenrad, das hat schon was, vorallem kleiner, die kitzeln so schön im Bauch ;-)

    Schöne Woche dir!
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Tanja!
    Jetzt musste ich doch unbedingt meiner Neugier nachgehen und schauen, wer hinter diesem schönen Blognamen steht.

    Wow - hier erlebe ich ja so Einiges - so viele wunderschöne Bilder und tolle Gedanken dazu.
    Witzig ist, dass wir - mein Mann + ich - gestern in einem ebenso schönem Park waren, d.h. stimmt nicht ganz, es war ein Kloster, in dessen Gelände man ganz ungeniert spazieren konnte. Wir haben derzeit Urlaub.

    Dort gab es auch viel geschichtenträchtiges zu sehen.
    (Später kommen sicher noch Fotos davon.).

    Vom Alter her bist Du etwas ;) hintermir zurück *lach* - bei mir steht anstelle der 3 im Zehner eine 5. Aber wir haben auch vier Kinder (die älteste Tochter ist 38:)) und schone 'ne Menge Enkel - genau 9 Stück an der Zahl. Also sind immer noch junge Beine um uns herum.

    Ich freue mich sehr, dass Du auf meinem Blog geschrieben hast. Wieder ein neues Gesicht - das ist so spannend.

    Ja - Deine Bilder .... das Riesenrad hat es aber wirklich in sich.
    Der Blick von da oben ist sicher unvergleichlich.
    Aber in so ein "Geschoss" würde ich mich wohl nie setzten ... da bewundere ich all die Mutigen (oder Leichtsinnigen?), die das tun.

    Und verlinke ich Dich bei mir, damit ich ein wenig von Deinem interessanten Leben verfolgen kann.

    Ich wünsch Dir einen frohen Mittwoch!
    Herzlichst, Gisa (Liv ist nur mein Blognick; Liv = Leben, und skandinavisch, das gefiel mir.)

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Tanja,
    die Bilder lassen erahnen, was für einen wunderschönen Tag Ihr gemeinsam hattet. Sicher wird er Deiner Mama auch wegen all der liebe- und wundervollen Geschenke in sehr guter und lieber Erinnerung bleiben.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  31. Was für schöne Bilder. Sieht nach einem richtig schönen Tag aus. Darf man fragen, wo das ist?

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen