23. November 2011

Nachdem ich.....



.....in letzter Zeit so viele schöne weihnachtlich geschmückte blogs gesehen habe,
schleicht sich nun doch langsam, ganz langsam Adventsstimmung ein.
Vor allen Dingen die weihnachtlich geschmückten Zuhause 
in den skandinavischen Blogs haben es mir angetan.
(Ein besonders Schöner im ganz Speziellen)




Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut hatte, 
als ich letztens ein kleines Bäumchen geschenkt bekommen habe,
das nun natürlich in ein großes Glas Wasser wandern wird.




Umdekorieren werde ich unser zuhause allerdings erst am Freitag,
wenn mein Jüngster in der Kinderstube ist.
Bis dahin verraten nur die von allen geliebten Nüsse die Jahreszeit ;-)




Was den Adventskranz angeht, so bin ich allerdings immer noch völlig ohne Idee.....
Hmmmm......




Aber ich laß mich gerne von Euch inspirieren :-)
Habt einen schönen Tag.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja!
    Hmm, Ideen für einen Adventskranz hab´ ich auch noch nicht;-) Nichts mit Inspiration...wahrscheinlich wird es aber dieses Jahr erstmals kein richtiger "Kranz"....
    Und außer Nüssen (bei uns aber meine geliebten Walnüsse) gibt es auch noch nicht viel Deko...
    Die Schale ist aber total hübsch so mit den Erdnüssen - sieht schön aus...
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja
    Deine Bilder sind wunderschön! Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim weihnachtlich Dekorieren.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ...ich fahre jetzt zum Lieblingsblumenladen und hoffe dort auf die letzte richtige Inspiration bzw. Zutaten ;O)
    Meine Mädels lieben Erdnüsse, ich die "S..erei" weniger.
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja.
    Du machst das schon mit dem Adventskranz, oder Gesteck oder was auch immer, dir so einfällt.

    Ich lass mich auch gern von anderen inspirieren und das www. zeigt ja ungeahnte Möglichkeiten.

    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Durch unser Babyfieber bin ich auch noch nicht auf Weihnachten eingestellt.Ein paar Teile sind hin und her gewandert.Du wirst in den Blogs bestimmt Idee für deinen Kranz finden.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ...auf Deine Weihnachtsdekos bin ich schon sehr gespannt. Wie immer, es wird bestimmt super schön sein.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Oh meine Liebe, mit dem Adventskranz bist du nicht alleine.
    Ich hab gestern schon wie ne bekloppte mal gegoogelt und nach inspirationen geschaut.. das große "ohoooooooo" und " aaaaaaaaaaah" bliebt bis lang irgendwie aus.

    Will dieses jahr irgendwie mal was "anderes" und nicht so "klassisches" :)
    Soweit bin ich dann doch schon. Aber ob mir das jetzt groß weiterhilft? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiieeebe Erdnüsse, wieder sehr schön dekoriert...kommst du zu mir machst du auch...:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  9. Lecker Nüsse! LOVE. Zum Inspirieren musst du am Sonntag auf meine Seite kommen, da zeige ich meinen Kranz. Geht ganz schnell und ist eine coole Idee.

    AntwortenLöschen
  10. ja, tanja, ich will es auch am liebstn noch wie in meiner kindheit haben :)
    deswegen bin ich froh, dass der ganze schnickschnack bei mir gelandet ist, denn alle anderen haben schon längst erwachsene kinder.

    muss auch noch erdnüsse besorgen! und welchen blog meinst du nur? sag schnell!
    neugierige grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  11. Also bei mir kommt die Weihnachtsstimmung auch irgendwie noch nicht auf- und ich hinke mit allem hinter her :-( einen Kranz habe ich immer hin schon mal bei Ikea gebastelt ... stell dir vor- da konnte man letzte Woche für ´´Nüsse`` ;-) (welch ein Wortspiel-passend zu deinem Post*hihi* einen Adventskranz selbst basteln... das ganze Material wurde gestellt, und man konnte sich nach herzenslust austoben... ich bin immer wieder begeistert, was die für Hammer Aktionen starten!
    Wir waren durch ´´Zufall `` dort (naja, gut ich brauchte zufällig mal wieder was vom Schweden) ;-)
    ja und so bin ich durch Zufall schon zu unserem Adventskranz gekommen- sonst hätten wir vielleicht So. immer noch keinen gehabt.... nun müsste ich noch dringend einen Adventskalender für die Kids fertig machen (Idee habe ich zwar schon) aber das war´s auch schon wieder.... ich hoffe das bekomm ich bis zum 1. auch noch hin! ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    Die Weihnachtsstimmug ist bei mir auch noch nicht angekommen. :-(
    Aber einen Kranz habe ich zum Glück schon gemacht, ist recht schlicht gehalten.
    (Bild mach ich aber erst Ende der Woche)
    Deine Schale finde ich hübsch gefällt mir.
    Nun bin ich auch gespannt wie du deine Weihnachtsdeko machst.

    Nadann einen schönen Tag noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja, erst mal tausend Dank für deine Kommentare, hab mich sehr darüber gefreut....
    Bei uns wird es auch langsam weihnachtlich....
    Aber der Adventskranz, da bin ich auch noch nicht sehr weit mit meinen Ideen...
    aller liebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    ja, du weißt ja , mir gehts auch so...fehlende Lust & Muse...aber die Kisten mit deko sind schonmal vom Speicher und wenn ich erst die Weihnachts CDs auflege, dann kanns morgen losgehen...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, die Weihnachtsstimmung lässt auch bei mir noch auf sich warten ... Aber Deine Fotos gefallen mir sooo gut ... und ganz besonders die Idee mit dem "festgenähten Foto" auf Deinem Blog-Titel ... würdest Du mir verraten, ob Du das mit Photoshop hinbekommen hast ... dann wüsste ich, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben könnte ... Liebe Grüße, Biggi ♥

    AntwortenLöschen
  16. vielen lieben dank für dein nettes kommi =)
    also bei den rauch/qualm hab ich etwas getrickst.. ist ein brush für photoshop

    lg steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/ (mein Hauptblog)

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim weihnachtlich Dekorieren...
    deine Bilder sind wunderschön! :-)
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht doch schon vielversprechend aus und hört sich auch so an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder;)
    Liebe Grüße Laurentino;)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    wir haben heute ein Schränkchen um,- und eine bezogene Leinwand aufgehängt und danach hatte ich Lust im Keller meine Weihanchtskiste zu holen. Ein paar kleine weihnachtsliche Dinge sind einzogen, leider ist schon zu dunkel für Bilder aber morgen gibts welche.

    Alles alles Liebe für Dich und Deine Familie.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. danke danke danke schön :D

    really appreciate it that you also started following me. i am looking for more blogs like yours. an everyday inspiration is what i see here :D

    XXX

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    tolle Fotos und ich bin schon ganz gespannt auf deine Deko.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube ich versuche mich am Wochenende mal. Vielleicht Samstag nach dem Putzen oder Sonntag.
    Die Schale ist echt schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,

    bin bei Me About über deinen Blog gestolpert und bleibe doch gleich hier wunderschöne Bilder!

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanka,

    tolle Fotos. Viel Spaß beim Überlegen der Weihnachtsdeko.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  26. sorry ich wollte Tanja schreiben nicht Tanka, da waren meine Finger einfach zu schnell

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    Da wurde gemütlich geknabbelt...
    Ja Adventskranz Idee, da habt ihr doch viel mehr Material als hier im subtropischen Georgia. Es gelingt dir bestimmt etwas tolles her zu richten.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  28. I love your photos and Tine K :) You have a beautiful and inspiring blog. Thanks so much for the nice comment in my blog! Hope your Wednesday has been good so far :) Hugs from Norway

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja:)))

    Danke für Deine lieben Worte bei mir... freu:))) Schöne Bilder.. ich bin auch gespannt.. wie es so bei Dir wird:))) Ich wünsche Dir einen schönen Kuschelabend:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Mhmmmmmmmm Erdnüsse:o))))
    wollt dich noch was fragen.... hast du eigentlich eure Lampe schon verkauft ( die von House doctor???) ich bin nämlich am Überlegen mir zwei ins Wohnzimmer zu hängen. Warst du zufrieden mit der Lampe???
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Fotos. So richtig stimmungsvoll. Viel Spaß beim Dekorieren. :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  32. Hello, So nice of you to give comments about my blog, I LOVE your;)

    AntwortenLöschen
  33. liebe tanja,
    nun google ich mich durch das worlwideweb ... und werde mir für den wunschzettel etwas anderes überlegen - ich danke dir ganz lieb für deinen tipp ... einen schönen tag wünsche ich dir, bis bald ♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    Deine Deko sieht doch schon toll aus!

    Und vielleicht braucht man auch keinen Adventskranz... einfach ein paar Kerzen, schön dekoriert auf einem Tablett reichen auch aus.

    Und es würde gut in Dein tolles Ambiente passen!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Woche!

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    viel Spass beim Dekorieren. Ich habe es auch noch vor mir!
    Ich habe in diesem Jahr keinen Adventskranz sondern ein Brett! Wenn ich dann mal irgendwann mit meiner Deko fertig bin zeige ich ein Foto!
    GGGGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Erdnüsse! Sehn ja schon fast lecker aus, obwohl ich die Dinger abgöttisch hasse.!
    machst du denn jedes Jahr einen Adventskranz?
    ♥Lara

    AntwortenLöschen
  37. Hola Tanja, tu blog también me ha impresionado, tus fotos y el colorido, es precioso Te sigo. Saludos!!

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns ist kommt jetzt auch so langsam Weihnachtsstimmung auf. Unser Adventstablett habe ich gerade veröffentlich. Aber ich finde Deine Bilder der Erdnüsse richtig gut. Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  39. Bei mir geht es auch erst so langsam los, irgendwie habe ich dieses Jahr den Herbst so genossen, dass ich noch gar nicht so schnell mit dem Advent gerechnet hatte :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  40. Jaja, diese Erdnüsschen, manchmal heiss geliebt und dann irgendwann mal genug davon gegessen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  41. hihi...genau, Kinder und Katzen

    Mensch, Erdnüsse muss ich auch mal wieder holen ! Schöne Fotos!!!!


    Ciao und viel Spaß beim Wekeln !

    Neike

    AntwortenLöschen
  42. wow - ich bin sehr gespannt
    mein diesjähriger Kranz wird aus Moos sein - mal sehen ob ich ihn so umsetzen kann, wie er in meinen Vorstellungen aussieht. Ich werde berichten!
    Schönen ersten Advent!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  43. schööööööööööön!
    manchmal muss ich schauen, ob ich bei helt e. bin oder bei dir :-) !!! wundervolle bilder!!

    lieben gruß und schönen 1. adventsonntag! bei uns ist es heute wunderschön sonnig und sehr warm!
    nora

    AntwortenLöschen