13. Januar 2011

Time for tea...






Ist es bei Euch auch ein durch und durch verregneter Tag?
Seit gestern Nachmittag regnet es ohne Unterbrechung.
Mit Schirm kommt man dank des Windes gar nicht erst voran.
Das ist die richtige Zeit, um sich mit einer heißen Tasse Tee
hinter seiner Häkelarbeit 
(die ich Euch hoffentlich das nächste Mal schon zeigen kann)
zu vergraben.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Tag.

Alles Liebe Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja!
    Jaaa - bei uns sieht es auch richtig nach April, statt Januarwetter aus...
    Da ist Tee genau das richtige;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tanja,

    oh ja bei uns regnet es nun auch "LEIDER" aber dafür werde ich nun arbeiten verrichten die mir bei schönen Wetter zu SCHADE sind...
    Das machst du RICHTIG , Tee trinken bei so nem SchmuddelWetter und dein TeeTime sieht richtig einladend aus...

    Dann hab nen schönen verhäkelten TeeTag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen....oh ja Zeit für einen leckeren Tee ist immer gut!!Schöne Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. hallo du!

    das sind ja super bilder, tolle bildausschnitte hast du gewählt :-)!

    Bei uns regnet es heute zum ersten Mal, gestern war strahlender Sonnenschein, so richtig frühlingshaft war es. Dass es heute mal nieselt und grau ist, finde ich eigentlich sehr gemütlich, stört mich gar nicht so!

    Dir einen schönen und gemütlichen (Handarbeits-)Tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja!
    Bei uns regnet es auch! Da ist die Laune im Keller! Ich hoffe auf besseres Wetter am Wochenende....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So gemütlich liebe Tanja sollte man es jeden Tag haben, nicht wahr. Schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du liebe,

    ja mir reicht das mit IKEA. Mail mir doch mal wie du das mit dem Geld gerne hättest.

    Wenn du nicht so weit von mir weg wärst würd ich auch zum Tee kommen. Tolle Bilder!!

    Alles Liebe,. Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tanja,

    hier regnet es auch :-(

    Deine Fotos sind wunderschön und so ne Teetime wär jetzt genau das Richtige...

    Hab einen schönen Tag.
    VlG schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    die Bilder wirken so ruhig und harmonisch. Ich hoffe, Dein Tag wird auch so...Superschön!

    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hier giesst es auch! Aber da der Kleine ohnehin krank ist, sind wir im Moment eh ans Haus gebunden.
    Ich mach mir gleich auch einen Tee (der Kleine schläft) und werde ein Kapitel lesen, während das Mittagessen vor sich hinköchelt!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    so ein Tee wäre jetzt genau richtig!!!
    HIer ist es auch grau und nass und ich wünsche mir den Schnee zurück!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Ja, du hast recht, liebe Tanja: bei diesem Schmuddelwetter kann man es sich drinnen nur gemütlich gemütlich machen.
    Dass du davon ein Händchen hast, zeigen deine stimmungsvollen Bilder...
    Lass es dir gut gehen - carpe diem!
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    wo habt ihr eigentlich alle diese wunderschönen Teelichter her, die außen weiß und innen silber sind? Ich habe Silvia schon gefragt und sie sagte, sie hat sie von Butlers. Aber da finde ich sie online nicht. Ich hätte sooooo gerne zwei davon. Magst Du mir verraten, wo Du Deine her hast? (aber sag jetzt nicht Butlers ;-) )

    Bei uns nieselt es zum Glück nur. Aber alles sieht grau aus. Trotzdem kann irgendwie nichts meine Frühlingsstimmung trüben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon mächtig am Frühlingssachen sägen bin :-)
    Hab sogar schon mal vorsichtig in die Osterkiste gelugt, als ich die Weihnachtssachen verstaut habe :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich hatte es befürchtet ;-)
    Ich habe eben mal nachgeschaut, wo es Butlers überall gibt und tatsächlich eien in unserer "Nähe" gefunden. Nähe ist auf dem Dorf hier ja relativ.
    Aber da könnte ich ja mal anrufen und fragen, ob sie noch welche haben. Wenn es schon vor Weihnachten war, dann glaube ich da eher nicht dran.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das Wetter ist erbärmlich... Und da ich auch noch eine lange Einkaufsliste in der Stadt abarbeiten mußte, habe ich mir einen Blaubeemuffin mitgebracht! Dazu ein Käffchen und Kerzenlicht, das hebt die Stimmung!

    Dann suche ich jetzt mal mein Häkelzeug :-))

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Du Liebe!
    Ja genau, heute sollte frau sich am besten mit Tee auf das Sofa kuscheln und ein gutes Buch lesen oder etwas häkeln (leider kann ich nicht häkeln).
    Vielleicht setz ich mich an die Nähmaschine.
    Dein Header ist so schön frühlinghaft und lichtvoll, da wird mir warm ums Herz!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,

    bei uns ist es auch grau in grau, schmuddliges nasses *Herbstwetter*. Ich habe es mir mit warmen Milchreis auf dem Sofa bequem gemacht und möchte gar nicht mehr aufstehen.
    Ich streiche normalerweise auch einfach drauf los, mein Mann ist morgens früh weg und kommt abends spät wieder, dann bin ich meistens fertig. Bis jetzt hat er auch noch nie gemeckert, aber bei dem Couchtisch ist er (und die Mädels auch) sowas von dagegen ... und ich kann ja *leider* nicht immer meinen Willen durchsetzen. Als nächstes hätte ich gerne weiße Türen, so lange kann ich dann mit dem braunen Tisch noch leben ... die Türen sind mir da etwas wichtiger. Mal schauen, wie lange es dauert und ich meinen Willen doch durchgesetzt habe *lach*

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    ja bei uns gießt es wie aus Eimern und das Hochwasser wird langasam bedrohlich...mal sehen , wie weit es kommt...Mag GARNICHT DRANDENKEN...

    Die einen gemütlichen Nachmittag,
    lieber Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, schöne Tee-Time-Bilder zeigst du uns...^^
    Ja, bei uns ist es auch so...Nieselwetter...Wuah.
    ICh sitze auch auf dem Sofa, "hinter meiner Häkelarbeit". ;O)
    Bin gespannt, was du werkelst!^^
    Ich schicke dir gaaanz liebe Grüße, *Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    Danke für die schöne Anregung, ich mach jetzt auch mal schnell eine kleine Teepause, vielleicht nicht so stimmungsvoll wie Deine...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    deine Bilder machen so richtig Lust auf Tee. Obwohl ich ja eher Kaffeetante bin. Aber bei dir sieht das sooo gemütlich aus.
    Dein neuer Header gefällt mir übrigens auch sehr gut. Das macht so richtige Frühlingslaune.

    Liebe Grüße von

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön dekoriert hast Du. Bei uns regnet es übrigens auch ununterbrochen und ich mach mir jetzt auch gleich einen leckeren Tee!

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    Tee? Häkelarbeit? ;-)...ich bin gespannt was Du uns bald zeigst.
    Und ausserdem hast Du vollkommen Recht: bei diesem Wetter muss man es sich schön gemütlich machen.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe tanja :)

    bei uns begann der tag auch sehr neblig, wurde dann aber doch noch freundlich... :)

    deine tee-fotos sehen wunderschön aus - das silberne tablett hab ich bei dir schon des öfteren bewundert ;-)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  25. Och, bei uns hört's ja garnicht mehr auf zu regnen! Ich sag's Dir, unser kleines Bächlein in der Ortsmitte hat sich zu einem reißenden Fluss entwickelt und unser Sportplatz ist bereits überschwemmt - wenn's so weitergeht ... Oh je!

    Zum Glück soll's ja ab morgen nicht mehr soviel regnen und im Frankenland soll sogar ein wenig Sonne hervortreten (das ist der seltsam warme, helle Stern am Himmel von dem Alle reden :-))

    Hab nen schönen Abend und liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja,
    Danke für deine nette Begrüßung! Da haben wir ja einiges gemein: ich bin 40, ebenfalls vierfach Mama, und die Zugspitze ist ca. 30 km von uns entfernt, lustig, gell?
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  27. Das ist es!
    Ich mache mir jetzt ein Tee und morgen sieht alles anders aus :)
    Und danke für`s in Arm nehmen und keine Tips` geben ;))
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,

    Dein "Tee-Gedeck" ist herrlich einladend, das beste, was man bei diesem Sch...-Wetter machen kann, gemütlich Tee trinken!

    Das Tablett ist toll, ist das ein altes? (also alt im Sinne von antik :-)
    Toll zu der pink-farbenen Blume.

    Morgen soll es hoffentlich aufhören zu regnen, halte noch ein bißchen durch.

    Dir auch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    P.S: den Krug habe ich mir von Föhr mitgebracht, er ist von Burleigh, eine alte, englische Manufaktur. Die Serie gibts auch in rose :-) und sie haben gaaaaanz tolle Schalen, da liebäugel ich auch noch mit :-)
    Wenn Du mal schauen magst, das Geschirr wird teilweise auch online verkauft:
    www.burleigh-auf-foehr.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja, auch hier in Holland ist das Wetter erbärmlich.....Heute war es den ganzen Tag nass und dunkel.

    AntwortenLöschen
  30. Haha, ja, Du kansst auf Deutsch schwärmen ;-))

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    Ja, auch bei uns regnet es nur...Zeit Flickarbeit zu machen und den vernachlässigten Haushalt auf Vordermann zu bringen. Morgen soll es besser werden....aber morgen muss ich doch Arbeiten...grummel ;-)).
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  32. So so wundershon! Thank you for following our blog, Tanja. We'll be gladly following yours! What great photography. What camera do you use? Do you make a lot of adjustments afterwards? Either way, We love your pictures! Thank you for sharing. sweet greetz, Claire & KJ

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja, bei uns sieht es leider auch nicht viel besser aus, aber ich musste nachmittags arbeiten und so ist der 5-Uhr_Tee ausgefallen... doch jetzt wo ich ein wenig bei Euch lesen bin, habe ich mir auch einen Tee gemacht, denn bei mir geht es nur mit Tee!!
    Dir noch einen schönen Abend und hoffentlich morgen keinen Regen!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Vom Regen habe ich heute leider nicht allzu viel mitbekommen, ich hatte heute Frühjahrsputz oder auch Nachweihnachts Grundreinigung genannt. Bin fix und fertig. Trotzdem tauchen bis Ostern sicher noch irgendwo Tannennadeln auf, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tanja,
    ich hoffe du bist mit deiner Häkelarbeit gut voran gekommen.
    Bei uns war es heute auch richtig *greisslig*
    Den ganzen Tag Regen und Wind.
    Da hätte ich auch gut so ein Tässchen Tee gebrauchen können ;o)))
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja!
    Oh was für ein schöner Ort! Da bleib ich doch auch einfach mal;) Hab viel Spaß bei mir

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Ina
    PS: Ganz tolle Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tanja,freu mich sehr, dass du dir meine Bilder gefallen. Das Kompliment kann ich aber nur allzugern zurück geben. Deine Bilder sind romantisch ... schön. Ich möchte natürlich auch keine neue Einstellungen von dir vepassen und hab ich unter den regelmäßigen Lesern "geschmuckelt".
    SLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. So ein schönes Tablett! Sieht so richtig gemütlich aus! <3

    AntwortenLöschen