5. Februar 2011

Einen Wunsch....





 ...nach Veränderung habe ich mir diese Woche selbst erfüllt.

Ich bin total verliebt in die Leinenstoffe vom Schweden.
(sollen die tatsächlich aus dem Programm genommen werden???)

Egal in welcher Farbe, ob natur, grau, weiß oder rosa, 
sie gefallen mir alle.




Als ich diese Woche dort war, 
habe ich mir u.a. einen rosa-farbenen Leinenstoff mitgenommen
und meine allerersten Kissen selbst genäht.
Davon kann man ja bekanntlich nie genug haben.




Ich hatte keine Anleitung für Kissen,
und nachdem Geduld nicht zu meinen Stärken gehört,
habe ich freihand drauflos geschnitten und genäht.


An einen Reißverschluß habe ich mich nicht rangetraut,
also habe ich mich an anderen Kissen orientiert und habe
einen Hotelverschluß (ich glaube so heißt es) genäht.



 Gut, die Kissen sind jetzt nichts spektakulär Außergewöhnliches,
ABER ich bin trotzdem mächtig stolz drauf.


Meiner Tochter gefallen sie so gut, dass ich MEINE neuen Wohnzimmerkissen
täglich wieder aus IHREM Zimmer fischen muss 
(allerdings liegt das mehr an der Farbe) ;o)




So, noch ein weiteres Kissen , teils gehäkelt, teils genäht, ist bereits in Arbeit,
das zeige ich Euch dann ein anderes Mal.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Restwochenende.


Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. die kissten sind toll geworden, ich mag leinen auch total gerne !!
    schön ist´s bei dir zuhause !!
    xox mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!! Ich könnte das nicht!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    die Kissen sind wirklich toll geworden!!!!Gut,dass du es schreibst,da muss ich in absehbarer Zeit auch mal zum Schweden fahren,Leinenstoff kann Frau immer brauchen :o)

    Hab ein wunderschönes Wochenende,

    GGGGVLG von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Du traust Dich was!!! Die sind wirklich schön geworden! Ich verdassel mich immer bei solchen Versuchen da ich mir "verkehrt herum" nähen immer gar nicht recht vorstellen kann.
    Und die Farbe ist der Hammer - frühlingsfrisch.

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh meine Liebe.. für das dass du einfach drauf losgearbeitet hast.. sehen sie ziemlich profimässig aus.. Suuuuuuuuuuuper schön.. und ich muss dir recht geben.. ich liebe diese Leinenstoffe vom Schweden auch..
    Bin ja von deinem Wohnzimmer eh so begeistert..
    Ja, ich habe das letzte Bild mit einer Textur versehn.. Aber über Photoshop.. da komm ich besser zurecht.. mit Photoscape verschubbelt mir immer alles..
    ein dickes Busserl und einen kuschligen Samstag noch in deinem suuuuuuuper schönen Zuhause..
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Sind wunderschön geworden Deine Kissen.
    Farbe, Größe, Stoff alles supi...
    Mutig, so ganz ohne Anleitung. Ich kann Deine Tochter verstehen - würd´ ich auch machen. hi hi hi
    Ich wünsche Dir auch noch ein Restwochenende
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe,
    die Kissen sind SUPER geworden und ich finde die Stoffe auch total klasse... sollen die echt aus dem Programm genommen werden ?!? :-( Blöd!
    Wünsch Dir einen superschönen Tag und schick Dir viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. das sind klasse kissen geworden, respekt !
    neben der fotografie nähe ich ja auch ein bischen, allerdings nicht per nähmaschine, sondern noch alles per hand.
    vielleicht werde ich es irgendwann mal an
    einer nähmaschine versuchen.
    ein schönes wochenende für dich !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, die Kissen sehen prima aus. Mit Hotelverschluss habe ich auch angefangen.. Ich bin gespannt was Du noch alles zaubern wirst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    also ich wäre genauso stolz wenn ich so tolle Kissen nähen könnte! Die sehen toll aus! Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass es bei unserem Schweden solch einen Stoff gab...???
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch, dass sie superklasse geworden sind. Bei uns schnappt sich nur immer unser Hund die Kissen - er liebt Kissen, natürlich sehen die dann auch immer danach aus. Jetzt habe ich ihm schon eins meiner Blumenkissen abgetreten, Doch wie gerne würde ich auch ganz helle Kissen nähen....
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für den Tipp mit dem Bettlaken, muß mal sehen, ob es nicht zu dicht ist - hätte eigentlich gerne veilleicht Siebleinen o.Ä.. Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  12. wundervoll sind deine Kissen geworden,
    auch ich habe diese Woche Leinen vom Schweden geholt und meine allerersten
    Pölster genäht ;-)) habe jetzt wirklich lachen müssen der Blog hätte von mir sein können.
    GGLG und ein schönes Wochenende
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja, Respekt, sieht super aus dein neues Kissen. Ich habe heute auch genäht und alles wieder auftrennen müssen. Aber es ist wirklich ein tolles Hobby, was dir noch viel Freude bereiten wird:-)))

    Ich wusste gar nicht, dass man beim Schweden auch Leinenstoffe erhält. Und die sollen wieder aus dem Programm genommen werden, das wäre ja schade.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. Oh sind die schööööööön deine Kissen *schmelz*

    Zum Schweden Leinenbeuten wollte ich auch schon lange mal...

    Dann fehlt nur noch die Nähmaschine :D

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    du sollst von Kissen nähen keine Ahnung haben? Das sehe ich aber völlig anders. Ein Traum in rosé und zu deinem weißen Sessel sehr edel. Kissen müssen nicht immer aufwendig sein - eher schlicht - ist doch viel schöner.

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend in deinem kuscheligen Sessel.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. * lach * warst du gerade bei mir als ich bei dir war. Wie süß.

    Bis bald

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja :o)))
    Deine Kissen sind echt super geworden!!! Die Farbe ist besonders schön. Ich wußte garnicht, daß es den in rosa gab. Das liegt aber vielleicht daran, daß bei mir rosa nicht unbedingt passt.
    Es ist witzig, daß dein Töchterlein die Kissen gleich mal in ihr Zimmer entführt. Die kleine Dame hat halt Geschmack :o)))

    Die Hirschkissen für meine Mama habe ich auch aus Leinenstoff vom Schweden genäht....ebenfalls hinten mit Hotelverschluß. Das geht am schnellsten :o)))
    Du schreibst, daß die Leinenstoffe aus dem Programm genommen werden? Ui....ich glaube dann muß ich meine Schwester nächste Woche gleich hinschicken, daß sie mir noch einen grooooooßen Vorrat davon besorgt.
    GGLG und noch ein schönes Restwochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Tanja,

    ohh, das sieht aber schön aus! Dann muss ich auch unbedingt mal wieder zu dem großen Einrichtungshaus... Leinenstoffe finde ich momentan total schön, dann könnte ich auch mal wieder ein paar Kissen nähen...
    Hab' ein schönes sonniges WE, Tini

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Der rosa Leinenstoff ist wunderschön und die Kissen die Du daraus gezaubert hast sind einfach wunderbar! Rosa und weiß harmoniert besonders schön finde ich und ich kann Deine Tochter verstehen, dass sie Deine hübschen Polster klaut! ;o))
    Von Herzen einen schönen kuscheligen Abend in Deinen rosa Kissen wünsch ich Dir!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Tanja das ist ja großartig,ich bin mir sicher ab jetzt wirst du sämtliche Kissen selber nähen.Der Hotelverschluß ist ja super,aber ich schaffe den auch nicht,ich bin wirklich sehr ungeschickt was nähen angeht.Toll sieht das rosa aus!Liebe grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    Leinen ist wirklich was ganz Feines!
    Ich finde, in dieser Schlichtheit, wie du sie gefertigt hast, sind die einfach nur PERFEKT!
    Na aber Hallo?! Auf dein nächstes, mit so bissi Häkelei,bin ich natürlich gespannt, wie Bolle! Das wird bestimmt auch `ne Wucht. ;O)
    GGGLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe tanja,

    ohhh deine kissen sind wirklich ganz toll. ich habe mir den tollen leinenstoff auch vom schweden mitgenommen und ein paar kissen gezaubert, aber wie so immer,nicht für mich... ;)

    ich habe dir gerade eine mail geschrieben aber auch gerade erst gesehen das du einen kommentar geschrieben hast. oh mensch tanja... das war ja so lieb von dir und macht mich schon ein wenig verlegen. *GanzRotWird*

    ich bin mir sicher das meine schwester sich freuen wird, besonders weil sie ja keinen persönlich kennt und so viele liebe geburstagsgrüße von menschen die sie nicht kennt hat sie noch nie bekommen... :)

    ganz ganz viele dank für deinen liebenswerten worte!

    wünsche dir ein schönes wochenende und noch ganz viele tolle ideen!!!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    die Kissen sind super geworden. Da meine Schwester Schneiderin ist wähle ich immer den einfachen Weg ("Bitte mach mal!!!")
    Schönes WE
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Tanja, sieht das schöööön aus!
    Traumhaft schön, - am liebsten würd ich mich jetzt in Deinen schönen Sessel schmeißen! Echt!
    Tatsächlich? Die Schweden wollen Leinen aus dem Programm nehmen?! Ja spinnen die! WIR LIEBEN DAS ALLE!!!!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja,

    ich war vor zwei Tagen beim Schweden, aber bei uns gibt es seit Monaten absolut keinen Leinenstoff mehr ... soll aber wieder kommen, bin ja mal gespannt. Frau Schmitt war so lieb und hat mir aus D'dorf welchen besorgt, in natur, nur leider sieht er ganz anders aus als der alte. Gibt es bei Euch noch den schönen alten Leinenstoff in natur?
    Die Kissen sind super schön geworden, ich nähe immer nur mit Hotelverschluß, geht doch viel schneller und ist auch günstiger, als noch 'nen Reißverschluss zu kaufen. Das rosa würde auch super zu unserem grauen Sofa passen ... hoffentlich bekommt der Schwede bei uns bald wieder den Stoff.

    Einen schönen Sonntag, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja,
    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und habe natürlich auch gleich mal bei dir gestöbert und kann das Kompliment nur zurückgeben..deine Fotos sind herrlich und dein zu hause erst... total gemütlich. Werde jetzt auch öfter vorbei schauen.
    Liebe Grüße kristin

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen doch toll aus die Kissen! ♥ Der Hotelverschluss ist meiner Meinung nach eh der beste! Ich war letztens beim Schweden und war ganz irritier, die Stoffabteilung ist ja mal sowas von geschrumpft, sooo schade! :-((( Wünsche Dir ein wundervolles WE, GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tanja,
    danke für deine lieben Worte zu meiner Küche!!! *freu*
    Und weißte was? Ich hab heute mein erstes Kissen genäht mit meiner nagelneuen Nähma. Allerdings nicht aus Leinen sondern aus Rosalie. :o)
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  29. Ich wußte noch nicht, daß Ikea so tolle Leinenstoffe hat, da muß ich mir das nächste Mal auch unbedingt was mitnehmen. Allerdings beschränkt sich mein Können auch auf Kissenbezüge.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Hut ab liebe Tanja würd ich mich nie traum:-)))! Aber ich hoffe trotdem dass die Leinenstoffe vom Schweden im Programm bleiben.GLG Anja

    AntwortenLöschen
  31. ....tolle Kissen ....so schöne Farbe...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die sind doch traumhaft schön geworden!!!! ich muss sofort zum Schweden - na toll, morgen ist ja Sonntag :(
    Naja, ganz so schlimm ist Sonntag auch nicht, denn ich hab ja noch den naturfarbenen Leinenstoff, freu!
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du liebe,

    du weist gar nicht wie sehr ich dich um den Schweden in deiner Nähe beneide.

    Ich würd allerdings in kürzester zeit Pleite sein ;-))

    Heut hab ich zum ersten mal alle meine Kannen aufgestellt und mit Blumen gefüllt.

    Ich war ja so happy.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag in deinem traumhaften zu Hause.

    GGGGGGGGGGGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe!
    Die Stoffe sollen aus dem Sortiment genommen werden???? Da muß ich mich aber schleunigst noch eindecken!!!!!!!
    Deine Kissen sind sooooo schön geworden! Und alles einfach so, ohne Anleitung genäht!!!!
    Ich bin stolz auf Dich!!!!!
    Auf Dein neuestes Werk bin ich schon sehr gespannt!!!! Das zeigst Du uns morgen... Oder??:)))))
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  35. Ach! Schon wieder könnt ich in Deinen Sessel fallen... ;-)

    Die Bluse hab ich ausnahmsweise mal nicht über das Internet bestellt, sondern von hier:
    http://www.pointoo.de/poi/Bamberg/Boutique-Calypso-1117561.html

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  36. Wow, die sind ja toll geworden. Wäre ich viel zu faul davor, außerdem wären die so schief bei mir, dass kein Füllkissen darin Platz hätte. Die Stoffe finde ich wunderschön, habe ich noch nie dort gesehen. Denke ich muss ganz dringend mal hin!
    Danke für den Tipp, GLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    die sind ja soooo schön geworden.Die Farbe ebenfalls ein Traum.Und sie passen perfekt bei dir hinein!Ich habe den rosanen Leinenstoff bei uns noch nicht gesehen,leider.Hätte ich auch sofort mitgenommen!Ich habe nur den sandfarbenen beim letzten Mal kaufen können.Sie sollen die Leinenstoffe bloß nicht aus dem Sortiment nehmen.Sie sind so toll!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja, ja - es sind Hotelverschlüsse und ich liebe sie!
    Und Du hast ein so schönes Kissen genäht! Ganz zauberhaft!!!

    Und jetzt bin ich hell entsetzt - es stimmt wohl wirklich, dass die Leinenstoffe beim Schweden herausgenommen werden sollen ... ???Den grauen gab's schon nicht mehr, nur noch den grünlichen ... :(( Und rosa hab' ich gar nicht gesehen.

    Gehen wir auf die Barrikaden, gell!!! ;)

    Viel Freude mit Deinem Kissen!
    Und ♥liche Sonntagsgrüße!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja, schön sind sie geworden Deine Kissen. Ich freue mich immer, wenn ich Deine Seite besuchen kann. Einfach schön.....
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja,
    die Kissen sind echt klasse geworden...Ich liebe den Leinenstoff vom großen Schweden auch..Habe im Wohnzimmer Vorhänge davon. Z.Zt. näht mir meine Schwiegeroma auch ein paar Kleinigkeiten daraus, da ich leider nicht nähen kann.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tanja,

    selbstgemachtes ist immer ein Unikat und macht einen stolz, und was ist schon perfekt. Zu perfekt ist doch auch langweilig und stereotyp, kannst also stolz auf deine Polster sein.
    Hast du eigentlich den Bären schon gehäkelt??
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  42. hey, deine kissen sind toll geworden!
    glückwunsch!
    also ich hoffe mal das leinen vom schweden gibts weiterhin...

    wünsch dir einen schönen sonntag
    andi

    AntwortenLöschen
  43. liebe tanja...
    sind wir doch mal ehrlich: sind die "einfachsten" sachen nicht immer noch die schönsten? wenn dann noch selbst gemacht, einfach nur ein traum ;)
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  44. Ganz großes Kompliment für deine frei entworfenen und selbst designten Kissen, das wäre für mich der totale Aufstand ehrlich!!! Sie sind Dir wirklich gut gelungen und das zarte Rosa bringt doch Farbe ins Heim, wenn sich schon draussen nicht viel in Richtung Farbe tut :))
    Lieben Dank auch noch für die Geburtstagswünsche das Töchterlein lässt grüßen... genau wie ich und weiter so mit deiner Frei-Hand -Näherei, bin begeistert :))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  45. Hey!! Gratuliere!! Toll sind sie geworden!
    Da brauch ich wohl nichts mehr beim DE.... bei dir zu besorgen ;O)

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja,

    wow, tolles Kissen,. ...tolle Farbe und du kannst echt stolz sein...verändert ein Zimmer gleich find ich so, ein bißchen Farbe...sollen die Stoffe echt raus , wussste ich garnicht, da muss ich wohl schnelll mal hin...
    Schönen Abend dir noch...
    wars heute nicht herrlich ?
    Sanne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Tanja,

    wieder sehr hübsch Deine Bilder und dass Kissen. Sind doch super geworden, ich mach sowas auch "frei Schnauze". Dein Tablett ist übriges angekommen und macht sich super auf meinem Couchtisch ... bald gibts davon mal Bilder.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tanja,

    Du kannst ganz zu Recht total stolz auf Dich sein, denn Deine Kissen sind wirklich wunderschön.
    Aber ich bin gerade ganz platt, den Leinenstoff gibt es auch in Rosa??? Den habe ich ja noch nie gesehen und falls sie aus dem Programm genommen werden, muss ich vorher unbedingt nochmal hin und einen Großeinkauf machen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen kuscheligen Abend in Eurem schönen Zuhause (das kuschelige Schaffell wollte ich mir auch schon lääängst mal gekauft haben.... hoffe, es wird bald mal was)

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tanja,

    danke, freut mich dass Dir die Wolle gefällt. Wenn du mal was brauchst, einfach melden. Wird halt nie so gleichmäßig wie industriell gefertigte Wolle aber ich find sie einmalig und liebe es damit zu arbeiten.

    Ich bin täglich in München und von dort aus kann man Großhadern in maximal 20 Min. erreichen, wiesooooo?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tanja,

    das ist ja lieb von Dir, vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde mal, wahrscheinlich aber erst in der übernächsten Woche bei unserem Schweden schauen. Falls sie ihn dort nicht haben, komme ich liebend gern auf Dein Angebot zurück.

    Mach Dir einen schönen Abend,
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Tanja, das haste supi gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Nähen.....so für den Hausgebrauch.....mehr kann ich auch nicht.;-) Aber die Kissen sind doch klasse geworden, mach weiter.;-))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Hallo du Liebe,
    ja, bei uns gibts den tollen Stoff in natur auch schon nicht mehr:o((( Hoffentlich kommt der wieder. Aber den rosanen find ich auch so klasse!!! Dein Kisserl würd meiner Hannah auch gefallen,lach.
    Und ebenfalls danke fürs Reden per Mail:o))))) Hat mal gutgetan!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  53. sooooo viele Kommentare - wow
    UND DIE KISSEN SIND SO HÜBSCH - ich habe den Stoff noch nie gesehen - da ich nicht nähe, auch nie Ausschau danach gehalten. Sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Tanja!

    Waaaas??? Die Leinenstoffe werden wirklich aus dem Programm genommen??? Das ist aber wirklich schade, denn ich wollte mir wie du Kissen selbst nähen, aber eben erst, wenn wir die neue Couch haben... Ich hoffe, die lassen sich damit noch ein bissl Zeit! Wäre ja wirklich schade drum!

    Deine Kissen gefallen mir soooo gut! Sieht total gemütlich aus! Da kann ich deine Tochter sehr gut verstehen, dass sie die immer klaut! ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  55. Kompliment,
    das Ergebnis kann sich wohl mehr als sehen lassen. Die Fotos bringen dein Nähwerk natürlich auch wunderschön rüber.

    Ich mag Leinen "vom Schweden" auch sehr gern :)
    Hab mich letztens auch mit Leinenkissen eingedeckt.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Tanja
    deine Kissen sind wunderbar geworden,ich mach auch meistens nur den Hotelverschluß u. find ihn sehr praktisch,jetzt hab ich mir eine neue Nähmaschine geleistet die näht die Knopflöcher automatisch für mich perfekt;!!)) Es wär sehr schade wenn die Leinenstoffe aus dem Sortiment genommen würden,das es sie sogar in rosa gibt wußte ich noch nicht,ich find sie sehen richtig frühlingsfrisch aus;..))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  57. Die Kissen sind wunderschön.Und pssen super zum Sofa.Leider kann ich nicht nähen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Hej Tanja,

    das kann ich soooo gut verstehen. Ich bin ja nicht die Näherin, habe es aber öfter versucht. Deshalb kann ich Deinen Stolz gut nachvollziehen & ich finde, Du kannst wirklich stolz sein!

    Ich liebe diesen Leinenstoff auch. Und die Farbe ist Frühling!

    Hab Du auch einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Tanja,
    ach, es sieht so schön heimelig aus bei dir und die Farbe ist einfach nur SCHÖN!!! Da möcht man sich am liebsten einkuscheln!
    Ich komm zur Zeit irgendwie zu keinem meiner Projekte, deshalb freuts mich umso mehr, wenn ich die von dir bewundern kann.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von Lilli

    AntwortenLöschen