14. Januar 2011

Bird cage....


































Hallo Ihr Lieben,
zu meinen absoluten Lieblingsdeko-Teilen gehört
- neben alten Büchern -
u.a. dieser kleine Vogelkäfig.

Und nachdem das Wetter gestern gar nicht daran dachte besser zu werden,
habe ich den Nachmittag u.a. dazu genutzt,
wieder ein paar Übungsfotos zu machen.

Kurzerhand ein bißchen Deko arrangiert
und drauflos geknippst.

Wie schon so oft, konnte ich mich nicht entscheiden,
welches dieser etlichen Bilder ich Euch zeigen soll.
So mache ich es mir heute seeeehr einfach und
überlasse Euch die Wahl zwischen schön und nicht schön ;o)

 Ich wünsche Euch ein wunderschönes, hoffentlich regenfreies Wochenende.

GGLG Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    ALLE SCHÖÖÖÖN !!!!
    Echt jetzt...danke auch noch für deine Nachfrage,wegen Hochwasser...noch 20 cm, wenn der Pegel steigt und wir brauchen kein Auto mehr...sondern ein Boot ...aber heute ist es trocken...das macht Hoffnung...

    Dir ein gemütliches Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    Och sind das Herrliche Bilder, ist garnicht so einfach zu sagen welches das schönste ist....:o)
    Ich finde allesamt Klasse.
    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen...:o(
    Hab ein schönes Wochenende
    GGGGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Da brauche ich nicht lange zu wählen... ALLE Bilder sind soooo schön!!!
    Ich weis nicht genau warum, aber ich habe heute schon auf Deinen Post gewartet... Komisch... Habe heute irgendwie an Dich gedacht:)))
    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein traumhaftes Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,richig schöner Vogelkäfig so toll shabby.Die ganzen Fotos sind dir gut gelungen.Schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja

    Mach Dir keine Sorgen, Deine Fotos sind ALLE wunderschön! Ich verfolge Deinen Blogg nun schon eine Weile und es gefällt mir sehr bei Dir:))

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schätzchen tanja! und die fotos sind allesamt megaschön! tob dich ruhig aus! ;))
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    tja, was soll ich sagen - ich finder echt alle Fotos genial :) Ich mag diese alten Bücher auch sehr gerne, ich frag mich immer, wer die wohl schon alles in den Händen gehabt hat.
    Dein Vogelkäfig ist wunderbar.
    Hab einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wie *nicht schön*??? Die Bilder sind alle super schön ... kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja!
    "Nicht schön" finde ich nicht;-)
    Der Käfig ist wirklich toll!
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ach Tanja, ist das eine Frage, nein!!! denn alle Fotos sind schön, jedes für sich!! So sieht man doch auch immer andere Details, also ich finde Du machst das genau richtig und ja Übung macht den Meister oder????
    Also machs Dir richtig fein und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    die Bilder sind doch alle schön! Ich bin auch immer am testen und fast nie zufrieden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Und was ist wenn ich ALLE schön finde? :o))
    So ein toller Käfig WOW und dann noch so schön in Szene gesetzt....
    hab einen schönen Tag,

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe Tanja, danke dir für deinen Besuch auf www.kaloszauberbuch.blogspot.com, darüber freue ich mich sehr und noch mehr freue ich mich deinen wunderschönen blog gefunden zu haben, ganz mein Geschmack !
    ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja,
    der Vogelkäfig ist ja toll!!! Und alte Bücher sind einfach Schätze!!!Ich kann glauben, dass dir das Dekorieren und Fotografieren heute Spaß gemacht hat! Aber die momentanen Lichtverhltnisse lassen einen doch manchmal verzweifeln, oder???
    GGGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja, danke für dein nettes Kommentar! Und ich sehe, auch bei dir ist schon ein klein wenig Frühling eingezogen... ;-)
    Der Käfig ist total schön in Szene gesetzt von dir und auch die restliche Deko ist ganz bezaubernd.

    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    auch ich finde alle Fotos sehr schön - meine Favoriten sind Bild 2, 4 und 9 - der Vogelkäfig könnte glatt meinen Neid erwecken - grins - ebenso die Heiligenfigur - ich liebe so was -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    Dein Vogelkäfig gefällt mir total gut!
    Danke für Deine liebe Nachfrage! Ja, wir haben ganz starkes Hochwasser, aber das ist uns hier schon ziemlich oft passiert! Nur blöd, wenn man in die Stadt will und einen Parkplatz sucht, so ist es mir heute ergangen. Denn die meisten Parkplätze sind an der Donau und da ist momtan nur Wasser!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, wir wohnen glücklicherweise nicht direkt am Wasser, sondern weiter oben. Bei uns geht das ja landschaftlich immer rauf und runter, da trifft es nur alle die ihr Haus direkt an Donau, Inn,Ilz oder vils haben, viele Geschäfte leider!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Tanja, dein neuer Header ist der Hammer! Wahnsinn und deine heutigen Bilder mit der Hyazinthe und dem alten Buch - WOW! Und das Arrangement mit dem Vogelkäfig hat eine Veröffentlichung in einem Lifestyle-Magazin glatt verdient! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG :) Alice

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Deine Fotos sind sooo schön! unglaublich, stimmig! Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Your bird cage is just lovely, Tanja, and I enjoy collecting vintage books, too! Your pictures turned out beautiful! What a fun way to spend the day. :)
    Hugs,
    Jo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    also, ich beneide ja Dich und all die anderen, die so schöne Bilder knipsen können. Mir fehlt da ja irgendwie das Auge dafür. Ich finde übrigens alle Bilder toll!
    Und um die Frage in Deinem Kommentar in meinem Blog zu beantworten: Das ist der Spielplatz gleich eine Straße unter unserem Haus. Aber zum Glück endete da auch das Hochwasser.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders dieser Käfig.Ich wollte mir heute auch frische Blumen holen, kam vor lauter...lauter nicht dazu.Aber MORGEN!!!!!
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    das ist doch wohl eher die Wahl zwischen schön und schön, oder?
    Ich finde Bücher auch immer und in jeder Lage toll - im Regal, als Deko und natürlich zum Lesen! ;)
    Und der alte Vogelkäfig ist wunderbar - ich kannte bisher nur die runden Exemplar, finde diesen aber sehr reizvoll!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful pictures, so lovely this birdcage.
    Groetjes, Renny

    AntwortenLöschen
  26. Oh ist der schön. Wo hattest Du den denn versteckt? Ich war heute auch schon wieder trödeln ähäm ... Post folgt!

    Wie immer hast Du super schöne Bilder eingestellt.

    Fühl Dich herzlichst gegrüßt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. huhuuuu,,die bilder sind klasse und der käfig genau mein ding..toll,,ich wünsche dir ein schönes wochenend ebelinda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    oh, dann bestehe ich aber drauf, dass du mal Rückinfo gibst, was der Aushang am schwarzen Brett denn so für Reaktionen auslöst...?
    Und das mit den Fotos kenne ich auch... kann mich auch nie entscheiden. Habe mir aber vorgenommen, die Fotoanzahl einfach zu reduzieren, dann ist es viel einfacher - na ja, ein wenig einfacher zumindest...!
    Dir ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Oh meine liebe Tanja..
    das sind wundervolle Bilder.. du kommst mit deiner Kamera wirklich sehr gut zurecht.. bin jedes mal ganz verzaubert... Dein Vogelkäfig gefällt mir total gut..hach einfach alles.. und diese alten Buchseiten machen sich auch sehr gut auf den Bildern..
    einen kuschligen abend und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!! Nach einem Vogelkäfig halte ich schon lange Ausschau, bisher ist mir noch keiner auf dem Flohmarkt begegnet - wobei, vor 2 Jahren schon, da dachte ich mir noch, wer kauft denn sowas :-)) Danke für Deinen lieben Kommentar, ich hab das Rezept hinzugefügt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.Schick siehst du auf deinem Foto aus.Ich finde es toll,so habe ich eine kleine Vorstellung wer sich hinter deinem Blognamen verbirgt.
    Ich finde alle deine Dekobilder richtig super gelungen.Und dein kleiner Vogelkäfig gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    heute "besuche" ich Dich mal, und ich finde Bild Nr. 2 am schönsten. Eigentlich sind dir alle gelungen, ich schäme mich für meine ollen Fotos! Habe kein Bildbearbeitungsprogramm, aber schon eine kleine neue Kamera. Jetzt muss ich mich nur mal damit beschäftigen, statt zu Stempeln, nähen u.s.w.
    Alles Liebe
    die Dana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    ich dekoriere auch gerne mit alten Büchern.
    Deine Bilder sind wirklich alle schön und der Vogelkäfig ist sehr dekorativ.
    Ich finde dein Foto auch toll, ich habe dich mir ganz anders vorgestellt. Schön dich zu sehen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja, ich sage auch nur:
    Gut, das du sie ALLE eingestellt hast.;O)
    Einfach nur wunderbar harmonisch...^^
    Der Käfig ist der Hammer!
    GGLG & schönes WE, *Manja*

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tanja,
    also ich kann mich auch nicht entscheiden, welche Fotos ich schön oder nicht schön finden soll. Ich mag sie alle sehr und dein Motiv ist traumhaft!!!
    Habe irgendwo gelesen, daß du an der Donau wohnst. Wir wohnen auch nicht weit von der Donau entfernt, aber weit genung, daß uns das drohende Hochwasser nichts anhaben wird. Ich hoffe, daß bei euch auch alles paletti ist.
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Die sind alle wunderschön! Und der Vogelkäfig ist ja so schön und shabby... Toll!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Tanja,

    also ich kann gucken so lange ich will, ich sehe NUR SCHÖN!!! Der Käfig sieht toll aus, ich habe ja auch einen schwarzen und überlege schon lange, mir auch einen weissen zuzulegen.... mal schauen ;-)

    Macht´s Euch schon gemütlich bei dem Regentwetter!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Oweia ist der schön sowie der Bilderrahmen im Hintergrund und die Figur...auch dein letztes Flohmarktfund...herrlich...
    die Teafotos sind ja einfach nur zauberhaft


    lg Moni

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,
    aaaalso ... von deinen Fotos ist eins schöner als das andere, ich kann mich da üüüberhaupt nicht entscheiden, welches das schönste sein soll. Aber du hast uns ja zum Glück gleich alle gezeigt und so kann man sich richtig dran erfreuen :o))) Und dein kleiner Käfig ist suuuuper schön !!!

    Vielen Dank auch noch für deinen liebe Kommentar, hab mich sehr gefreut :o))))

    Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Schön und nicht schön? Ich finde alle Bilder super. Dein Käfig gefällt mir sehr gut. Gerade habe ich in einem deiner Kommentare auf einem anderen Blog von deiner genialen Idee gelesen, deine Blogrezepte seperat in einer Box zu sammeln, suuuper. Ich habe auch schon so viele Zettelchen rum fliegen...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Tanja,
    na klar kenne ich GZ. Bei euch ist das Legoland ja gleich ums Eck ;o))
    Dann halte deinen Käfig mal schön fest. In 1 1/2 Stunden bin ich mit dem Auto bei dir und klau ihn mir *lach*
    Ich könnte auch mit dem Boot von Ingolstadt zu euch schippern, aber da müsste ich Flussaufwärts und bei der Strömung im Moment ist das glaube ich keine so gute Idee.
    Ich hoffe, daß das Hochwasser bald überall zurückgeht...
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  42. Wunderbar, liebe Tanja!
    Lass dir sonnige Grüße da...
    Bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja,
    bin auch absolut begeistert von alten Büchern (die ledergebundenen sehen einfach klasse aus). Mit dem Käfig und der Hyazinthe machen sich deine Aufnahmen einfach toll!
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende (meins ist diesmal noch "überschattet" von Zeugnisschreiben und Korrekturlesen... das Halbjahr ist ja schon wieder rum).
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen Tanja,
    dake für das Lob über meine Buchhüllen.
    Ich habe nur einen Nähkurs bei der Volkshochschule vor ca. 1000 Jahren belegt.
    Du kannst das auch erlernen, wenn du Interesse daran hast.

    Ein schönes WE,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Meine Liebe Tanja,
    die Tasse ist angekommen! Viiiiiielen lieben Dank!
    Nachher werde ich Fotos machen, jetzt muss ich erstmal in die Stadt!

    Deine Bilder sind tol geworden, mir gefallen sie alle :o)
    GGLG Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tanja, wie schön, dass du meinen Blog gefunden hast :-), habe nach einer Pause wieder damit angefangen, wie du ja sicher heraus lesen konntest. Danke dir für deinen lieben Kommentar. Du hast auch einen tollen blog, ganz zauberhafte Bilder zeigst du uns da. Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  47. Wow, Tanja, das sind schöne Bilder! Ich mag alte Bücher auch sehr. Sieht toll aus zusammen mit dem Vogelkäfig und der Hyazinthe. Ich mag die Farben der Bilder auch sehr.
    Ich mag Vogelkäfige auch und habe einen im Schlafzimmer. Und bald habe ich auch einen im Wohnzimmer. Habe nämlich neulich einen ersteigert, einen originalen mit original Hinterlassenschaften...örks... ;-)
    Zu Deiner Frage:
    Ich würde meine Bank im Esszimmer gerne austauschen, weil sie auf den Fotos wirklich besser rüber kommt, als sie ist. ;-)
    Sie ist 15 Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht, besonders die Kinder haben ihr zugesetzt. Und man muss dazu sagen, dass sie wirklich mal günstig war und man merkt das auch....wir ziehen alle paar Monate die Schrauben nach.
    Und ich finde, eine echt antike Bank (mit hohen Armlehnen) würde super zu den Stühlen passen. Kann aber noch dauern, weil ich warte, bis mir da auch ein Schnäppchen über den Weg läuft. :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Egal!!Deine Bilder sind immer ALLE schön!!! :-) Wünsch Dir ein tolles Wochenende und schick Dir viele liebe Grüße!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tanja,
    ja, das Fell ist vom Schweden....SOOOO kuschelig ist er.
    Das Vögelkäfig gefällt mir gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tanja,

    Entschuldigen sie mich fur meine Deutsch.
    Ich danke ihne fur dat schreiben an meine blog und das sie mich erfolgen will.
    Ich liebe deine blog mit die schones bild mit blumen und madonna.
    Ich erfolgen sie und wunschen sie eind gutes wochende.
    warme grussen for mich,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tanja, dein Vogelkäfig sieht so toll aus und er hat genau den richtigen shabby Status:-)! GGLG und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  52. Deine Fotos sind dir alle wieder supergut gelungen, Tanja. Ein erstklassiges Objekt dein Vogelkäfig und wieder alles so schön arrangiert.
    Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße Cindy
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Tanja,

    wie ich sehe bist Du eine super begabte Fotografin! Grosses Kompliment! Super schön alles was ich bist jetzt gesehen habe..... und ich kann mich auch nicht für eines der Bilder entscheiden... alle schön, echt!

    Danke für Deinen Komentar auf meinem Blog, ich habe mich serhr darüber gefreut!

    Bis bald mal
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen