21. Oktober 2011

Vitamine....



Wow, ich bin völlig geplättet.
So viele Kommentare habe ich glaube ich erst einmal bekommen.
Damals aus nicht so erfreulichem Anlaß wie diesmal.

Ich freu mich riesig, dass meine Kissen so großen Anklang gefunden haben.
Das motiviert doch zum Weitermachen,
denn Kissen kann Frau ja bekanntlich eh nie genug haben. :-)



Nachdem sich bei uns zuhause ganz heimlich, still und leise eine Grippe einzuschleichen scheint,
und den ein oder anderen Bewohner zu ärgern droht,
habe ich  heute das beste Mittel zur Vorbeugung gegen Erkältung verabreicht:
Vitamin C.

Ich mag es gerne sauer und trinke die heiße Zitrone auch ohne Zucker,
aber der Rest des Hauses bevorzugt die Vitaminbombe dann doch gezuckert.
Jedem das Seine. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
und so soll es auch sein ;-)

Was macht Ihr zur Grippevorbeugung?




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Die Sonne soll es ja gut mit uns meinen.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    dann wünsche ich Euch viel Glück beim Grippe abwehren ... bei solchen Vitaminbomben muss es ja klappen!!!

    Magst Du den Kissenbezug eigentlich haben? Aber Du nähst ja schon selbst so schöne :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. TANJA! deine kissen sind an mir vorbei geschlittert... muss an den ferien liegen! ;) das gehäkelte ist fantastisch, mein absoluter favorit! immer mehr davon!!!!
    und grippe`??? oh jeee. auch hier gibts dann heiße zitrone und hühnersuppe...
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. woooow tolle Farben!! Die Zitronen sehen klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    sauer macht lustig und lachen hilft am besten!
    Ich trinke meinen geliebten Zitrotee auch pur! Dafür nimmt mein Mann meine Portion Zucker mit dazu!
    Zum Glück hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal eine schlimme Erkältung, dass es mich niedergelegt hat.
    Ich glaube viel frische Luft und ausgiebiges lautes Lachen hilft am besten!
    ALSO an die Lachmuskeln und los! ;-)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Tanja,

    freut mich das Dir meine Sonnenuntergangsbilder gefallen, sie sind doch immer wieder anders oder? Ich bin davon fasziniert.

    Oh jaaaaa, ich freu mich wieder mal mit Dir zu tauschen. Hm ... also ich könnte auf jeden Fall einen Drahtkorb gebrauchen, ansonsten bin ich wieder mal für alles offen lach. Du weißt ja was ich so mag. Vielleicht magst mir einfach sagen was Du Dir gedacht hast, am besten per Mail.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Die Jahreszeit der Erkältung ist ja angebrochen. Also ich tu es wie du ... Tee mit Zitrone ´trinken. So oft es die Zeit hergibt, gehe ich an die frische Luft und tanke Energie pur.
    Vorgestern ließ ich mich Grippeschutzimpfen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende bei einer genüsslichen Tasse Tee mit viel Vitamin C.
    http://potpourriderfarben.blogspot.com
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Einmalig schöne Bilder? Ist das von Tine K, das Glas? Wenn ja, WOHER hast du das :) ???

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, liebste Tanja♥
    Bei uns gibts dann auch Zitronen!!! Gerne ach als Saft gemixt mit Orangen!
    Ich würde mir sooo gerne Deinen letzten Post ansehen, bin gespannt wie ein Flitzebogen, aber es geht nicht, schreibt immer etwas von einem Seiten-Ladefehler....Grmpf!!!! Versuche es spätger noch einmal! Wünche Euch ein wundervolles WE, Liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ja die Kissen sind schon echt klasse. Na das hört sich bei Euch ja nicht so gut an. Aber auch wirklich kein Wunder bei dem Wetter. Hier ist es schon recht kalt. Vorbeugung gegen Erkältungen: Ich kann nur Hirse empfehlen, esse ich jeden morgen - 2 Esslöffel. In kleiner Menge Wasser aufkochen lassen, wenn man mag mit Honig, Apfel o.ä. Gleich aus der Hitze oder etwas abgekühlt. Wärmt von Innen und nimmt den Mist im Körper wieder mit hinaus. Hilft - versprochen. Geht auch in Joghurt. Gute Besserung an Euch. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh, ich wünsche denen die es schon erwischt hat Gute Besserung und denen es noch gut geht drück ich die Daumen, dass sie nicht auch noch krank werden!
    Wir beugen auch immer mit Vitamin C vor. Das hilft am Besten wie ich finde! :o)
    GGLG und ein schönes WE! Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Tanja!
    Deine Fotos sind toll und ich LIEBE heiße Zitrone!!! Lass es dir gut gehen am schönen Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Heiße Zitrone finde ich gut, heißer Holunderbeersaft ist jedoch auch nicht zu verachten. Euch allen gute Besserung und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    da hoffe ich doch du konntest die Grippeerscheinungen bei deinen Lieben erfolgreich bekämpfen! Wenn sich bei uns Erkältungserscheingungen, durch z.B. Halsschmerzen, ankündigen nehmen wir ganz gerne Emser Pastillen! Kennst du die! Das sind natürliche Salze die uns bestens helfen!

    Wünsch euch alles Gute und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich mach nichts Besonderes zur Vorbeugung, ich achte meistens auf eine gesunde Ernährung. Upps, jetzt grad mit Chips und Schoki ;-))!
    Heiße Zitrone mag ich auch am liebsten sauer. Wenn überhaupt, kommt nur etwas Honig hinein.
    Ich wünsche dir ein schönes GRIPPEFREIES Wochenende!
    GGGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Tanja,
    drehe auch mal wieder eine Runde und lese das hier über Vitamine...ja auch ich mag Zitrone so wie sie ist, sauer!!!
    Eigentlich das Beste was Du machen kannst, wird bei uns nicht anders gemacht.
    Viel an der frischen Luft sein ist ja bei Euch auch angesagt, also nichts Neues für Dich.
    Nun muss ich mir aber noch die Kissen ansehen, für die Du sooo viele Kommentare bekommen hast, den Post habe ich nämlich noch nicht gesehen.
    Dir ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja
    Sobald ich etwas "kränkle", nehme ich Schüsslersalz Nr. 3.
    Nun hoffe ich, dass ihr dank dem Vitamin C genügend Abwehrkräfte entwickelt und so die Grippeviren besiegt.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  17. ja dann nichts wie los auf deine Efeuranken.)))lach

    deinen Fotos sind wieder mal klasse!!!!und hast ganz recht Vitaminen brauchen wir jetzt ganz viele...... schau mir nur schon deine Bilder und schon geht es besser.))

    wünsche dir ein schönes kuscheliges Wochenende

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    genau das koche ich seit 3 Tagen für meinen Mann :O) Und es hilft!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja,
    ich musste gerade lachen....Dieses Getränk begleitet mich schon die ganze Woche. Mich hat´s nämlich auch erwischt ;0) Ich trinke die heiße Zitrone auch ohne Zucker.
    Dann wünsche ich euch mal eine gute Besserung.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  20. Die Fotos sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    ojej, na dann schnell dagegen wirken.
    Wir trinken Ingwertee. Frischen Ingwer einfach mit heißem Wasser übergiessen. Und: es wirkt! :)

    Ich wünsche euch gute Besserung!

    Dagi

    Dein Kissen ist grandios!

    AntwortenLöschen
  22. Mir schmeckt die Zitrone am besten in Form der Bilder!!!

    So schön!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous photos!
    I hope you are all feeling better soon!
    Yes, vitamin C is wonderful!!

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  24. bewegen an der frischen luft genügend schlafen ...und tatsächlich viele vitamine....;O)
    bleib schön gesund .....gglg mona

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Tanja
    Also Zitrone ohne Zucker schaff ich nicht.
    Danke für die schönen Bilder.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Gute Besserung!... wir haben das hier auch gerade durch.Ich trinke die heiße Zitrone am liebsten mit Honig..der ist dann im Gegensatz zum Zucker auch noch gesund;)
    wunderschöne Fotos!
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  27. Wonderful photos!
    a hot drink with lemon, honey and ginger is very helpful! Also I drink tea with lemon and raspberry jam. Be healthy!

    AntwortenLöschen
  28. Ih, gehts schon wieder los?? Gute Besserung? (Die Kissen sind in der Tat toll!!)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    Zitronenlimonade, heiß mit Honig, gibt's bei uns auch. Aber öfter warmen Hollunderbeerensaft mit Zimt - vorbeugend und wärmend. Bei uns ist's trotz immer wieder Sonne schon recht frostig draußen.
    Wünsche dir ein gemütliches schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,

    dann allen gute Besserung !!!! Und deine Bilder sind schonwieder soooooooooo toll !!!!

    Schick dir sonnige Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Die Grippewelle scheint dieses Jahr wirklich früh über uns her zu ziehen... Ich schwör auch auf Vitamin C bzw. heisse Zitrone und Honig. Doch manchmal nutzt dann halt alles nichts...
    Ein schönes Wochenende
    Susann

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    oh je, ich wünsch euch gute Besserung und hoffe das Vitamin C hilft. Die Fotos sind auf jeden Fall superschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. O je liebe Tanja,

    da wünsche ich euch allen gute Besserung. Meine Kinder schniefen auch schon rum.

    GGGGLG maria

    AntwortenLöschen
  34. und schon wieder muß ich kreischen.. nicht wegen der Grippe.. das tut mir soooooooooooooooo leid..
    Deine Bilder.. Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.. hihi.. ich musste grad wegen deinem ersten Rahmen kichern.. ich frag dich jetzt nicht wie du das gemacht hast.. ist schon jedes mal so wenn ich bei dir bin.. immer will ich was von Dir :O)))
    und weisste was.. heute sind sie noch klarer die Bilder.. und sie glänzen hihi.. Aber ganz ganz ehrlich .. der Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn..
    ich drück dich.. Bussi Suserl

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    du wirst es nicht glauben...
    Ich sitze auch hier, in eine Decke eingemummelt, den Lapi vor mir, mein Strickzeug neben mir & eine Tasse heiße Zitrone in der Hand...Ich bin total erkältet, schlapp & müdeeee...
    `Wunderschöne Bilder zeigst du uns...
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  36. Aaaaaalso bei mir war das mit der Vorbeugung schon zu spät *kicher*, aber heisse Zitrone ist mir ein bisschen zu sauer.
    Eigentlich esse ich immer genug Obst, aber geholfen hat´s leider nicht.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich gute Besserung oder noch besser, das es erst gar nicht richtig losgeht.

    Deine Bilder sind toll, liebe Anja, und erst Deine Kissen aus dem letzten Post......... :-))

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen tollen Sonntag.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. nice photos :)

    Do you wanna follow me? I follow you :)

    AntwortenLöschen
  38. Hi Tanja, thanks so much for stopping by my blog. I love your blog, wonderful pictures and a great blogname too. Your header explains it beautifully.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück beim Viren und Bakterien abwehren. Deine Bilder sind wieder einmal der Hammer. Da sehen sogar die bitteren Zitronen süß aus :-)
    Wunderschön.
    Ich wünsch dir einen wunderschnönen Sonntag.
    GGGVLG Bina
    PS Hab schon länger nicht mehr kommentiert bei dir, aber nichts verpaßt :-))

    AntwortenLöschen
  40. Ganz schnelle ganz gute Besserung an Euch alle! ich schicke mal eine extra Portion Vitamine:-), gglg und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen
  41. Mhh, lecker! Bei mir kommen Zitronen auch jeden Tag zum Gebrauch, eine halbe im Müsli und auch als Zitronenwasser.

    Was die Grippevorbeugung betrifft, da versuche ich das Jahr über einigermaßen gesund zu leben, zu ernähren und ich verwende viel Wildkräuter, im Salat, als Tees - selbst im Winter kann man da noch fündig werden. Freilich hab' ich vieles im Garten. Und so werde ich auch selten einmal heimgesucht. Doch ganz umgehen kann man es letztendlich leider nicht. Denn wer macht schon immer alles 100% richtig? Das läßt schon unser modernes Leben und Umfeld oftmals nicht zu.

    Deine selbstbemalte Schale finde ich auch sehr gelungen. Dazu braucht es einer ruhigen Hand!

    Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin
    Sara

    AntwortenLöschen