29. November 2010

Weihnachtliches...

 
 
...findet man heuer gar nicht allzuviel bei uns.
Mir ist heuer nicht nach allzuviel Deko.
Und schon gar nicht nach allzuviele Farben.
Die einzige Farbe die mir zu Weihnachten aber immer gefällt,
ist rot.


Dieses Weihnachtsbäumchen muss ich Euch zeigen.
Es wurde in Lukas´ Schule im Werkunterricht hergestellt
und mit vielen kleinen Lämpchen versehen.

Ich muss Euch das mal beleuchtet zeigen.


Mein Buchsherz hängt nun im Deko-Fenster, 
ich finde da macht es sich ganz prima.

 
Der Kranz an der Leiter wurde durch einen Leuchtkranz ausgetauscht. 
Hier hat auch mein wunderschönes Schild von Emma seinen Platz gefunden.

 
Im Esszimmer hängt unter der Lampe noch ein kleiner Reisigkranz...


...und die Spitztüten sind mit etwas Grün gefüllt.



Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart.
 
Schneit es bei Euch auch ununterbrochen?

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Oh liebe Tanja..
    ich denke ganz ganz oft an Euch... möcht dich mal ganz feste drücken...
    Deine Deko ist wunderschön geworden.. genau nach meinem Geschmack..a bißerl rot ist Weihnachten immer schön... Ich wünsche Dir eine schöne und winterliche Adventswoche..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    minimalistisch wunderschön!!!!! Der kleine Reisigkranz sieht wundervoll aus und treibt zur Nachahmung an ;-).

    Liebe Grüße und ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Sille

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Weihnachtsdeko ... und der Weihnachtsbaum aus dem Werkunterricht ist richtig, richtig toll. Grüße und Kompliment an den Sohnemann.
    Liebe Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Weihnachtsdeko:-))) Gefällt mir sehr gut:-)
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Deko *schwärm*!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. ... Ja, ich mag es auch eher natürlich/naturnah!

    Sehr schön, sieht es bei Dir aus!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja,

    Deine dezente Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut und Du hast Recht, ein bißchen rot muß Weihnachten auf jeden Fall sein.
    Bei uns hat es vor einer Stunde angefangen zu schneien ... es sieht ja sehr schön aus, aber ich brauche Schnee eigentlich nur zu den Weihnachtstagen ... und da schneit es ganz sicher wieder nicht.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Deine Leiter gefällt mir immer wieder.
    Ich glaube, ich brauche auch so eine :-)

    Dir auch einen tollen Start in die Woche... Schnee in Hülle und Fülle auch bei uns

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    deine Deko ist sehr schön und das Bäumchen gefällt mir auch sehr .
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    ist das aber ein tolles Weihnachstbäumchen! Mal echt was anderes und vor allem selbstgemacht! Ich wollte auch "Weihnachtsdeko light" in diesem Jahr, habe aber doch wieder ganz schön viel KrimsKrams rumstehen und - hängen, ach ich mags einfach! Bin gespannt, wie euer Bäumchen ausschaut, wenn es leuchtet! Ich muss auch endlich mal Fotos machen.
    Mein liebster Mann ist derzeit auch krank, aber glücklichweise ist er doch anders als andere... Deinem Mann Gute Besserung und dir starke Nerven!!! ;o)
    Hier schneit es auch ununterbrochen, wir haben bereits locker 12 cm Neuschnee. Die Kids durften wieder nach Hause, da der Schulbus nicht fuhr.
    Schneeflockige Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,deine Deko ist sehr schön geworden.Ich liebe ja auch Lichterketten,mein Mann findet sie so kitschig ich mag sie in der Adventzeit so gerne.Schon beim Frühstück stecke ich sie an.Tanja ich denke auch oft an euch,auch ich muß morgen wieder ins KH und werde am Mittwoch wieder am Knie operiert.Irgendwie hat man halt sowas immer im Hinterkopf,gel,bei dir ist es sicher noch schlimmer weil es ja um deine Kleine geht,und ich denke jede Mutter würde das auf sich nehmen wenn man so sein eigenes Kind verschonen könnte. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Deine Deko finde ich trotzdem schön.Mag es auch, wenn es nicht so übervoll ist, mit so viel Schnicki-Schnacki!

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag es gerne, wenn mit Naturmaterialien dekoriert ist. Das Bäumchen von Lucas ist echt super geworden, ich kann mir gut vorstellen, wie es im Dunkeln schön leuchtet.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und alles Liebe und Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Das Bäumchen ist ja so süß! Das hätte ich auch sofort so im Geschäft gekauft! Toll, was dein Kleiner gezaubert hat!

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Tanja!
    Ich freue mich soooo sehr, wieder was von Dir zu hören (lesen, sehen:))
    Ich hoffe, alles ist momentan gut bei Euch!
    Deine Deko ist traumhaft! Soooo schön ist alles!
    Der Baum von Lukas ist ja der Oberhammer! Lob` ihn mal ganz feste von mir!!!
    Ihr habt Werkunterricht in der Schule?? Ihr Glücklichen... Mein Sohnemann ist nur am Häkeln, Nähen, Sticken, Weben...:((( Die sind nicht in der Lage mal was für Jungs zu machen:((
    Ich wünsche Dir und Deiner Bande eine wundervolle Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja es sieht immer so bezaubernd schön bei dir aus! Wunderschön hast du wieder dekoriert! Musste gestern noch an dich denken, deine tolle Gebäckzange kam wieder zum Einsatz :-))Schade nur, dass es immer so früh dunkel ist zum fotografieren... Fühl dich gedrückt und hoffe das bei euch soweit alles ok ist! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,

    das alte Fenster und das Herz sind ja der Hammer!! Das schaut sowas von schön aus, dass ich gleich nochmal gucken muss :o)

    Bussi
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das Buchsherz und der Kranz sind ja super, sehr schön arrangiert! Schöne Weihnachtszeit euch ;)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    deine Deko ist wundervoll...
    Auch ich drück` dich mal so aus der Ferne...^^
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  20. liebe tanja,
    deine deko ist einfach schön.das adventsbäumchen
    von deinem sohn muß toll aussehen,wenn es abends
    im lichterglanz erstrahlt.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe TaNJA;

    OH JA; bei uns schneits wie verrückt....also das Weihnachtsbäumchen ist soooo goldig, aber das fenster mitsamt deinem hübschen Herz...ein Traum...
    Hoffe ihr hattet einen schönen ersetn Advent, wir waren weg , holen jetzt alles nach...
    Schöne Zeit euch,

    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    Wichtig ist das man Weihnachten im Herzen dekoriert... Dein Haus sieht jedoch sehr warm aus mit diesen Sachen. Sehr lieb und es gehört zu euch wie ihr jetzt seid! Genießt es und bleib WARM.

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja
    Ich hoffe es geht euch gut.
    Hier schneit es ohne Unterbrechung, eigentlich zu früh für mich.
    LG CLaudia
    PS Deine Deko ist herrlich

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, deine Deko ist toll geworden! Ich mags auch nicht zu voll...liegt aber auch am Weihnachtsgeschäft. GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Uiiiii, da hängen meine Stieferl, Stieferl, Stieeeeferl! Das freut mich aber, wenn sie bei euch Verwendung finden!

    Das Bäumchen schaut sicher total herzig aus, wenn es beleuchtet ist und der Adventkranz ist SO hübsch!! Gibt dir einen Ruck und dekoriere, ich weiß, dir steht jetzt der Kopf nach anderen Dingen aber vielleicht ist das grad jetzt eine gute Ablenkung, hm?!

    Ich drück dich!
    Nora

    AntwortenLöschen
  26. Ach was für schöne Kränze und Herzchen, ich lieeeeb sowas :-)
    Der Baum von Deinem Sohnemann ist toll!
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  27. mei, schön schauts bei dir aus. hast ja eh schon ein bisschen dekoriert. das bäumchen find ich schön und schaut beleuchtet bestimmt noch schöner aus. und deine kränze sind auch alle ganz schön...

    schick dir ganz liebe grüße und ganz viel kraft wünsch ich dir
    andi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,

    das hat dein Sohn echt toll gemacht, ist er sicher mächtig stolz drauf und das zurecht. Tolle Idee des Lehrers.
    Ich finde die Deko passt so wie sie ist, ja die Farbe rot gehört zu Weihnachten, bei uns hats Gott sei Dank aufgehört zu schneien.
    Wünsch dir alles Liebe, Rose

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja!

    Schön hast du dekoriert- auch wenn dir der Sinn vielleicht nicht so nach stand...
    Der hängende Kranz gefällt mir sehr gut!

    Bei uns hatte es vorgestern noch stark geschneit, seitdem immer nur noch ein bisschen - reicht aber um im schneckentempo fahren zu müssen...

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. ... du kannst es verkraften, dass das "bäumchen" ja wohl der kracher von all dem ist? *g*
    super schön!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das selbst gebastelte Weihnachtsbäumchen sieht ja suuuper aus! Was für eine geniale Idee... Und so schön geworden. Da kann der junge Mann aber ganz schön stolz auch sich sein. Das Buchsherz gefällt mir richtig gut. Ein wunderbares Dekohändchen hast du...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. LIebe Tanja,
    Deine Deko ist sehr schön gelungen.
    Es sieht richtig stimmungsvoll aus.
    hat Deine Kleine die OP gut überstanden?
    Ich muß da oft dran denken.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Ob Du diesen 32. Kommentar noch liest?

    Ich muss Dir einmal sagen, wie schön Dein Blog ist - und wie gut er dem Auge tut.

    Ich mags auch nicht so bunt, überhaupt nicht.

    Aber die Farbe ROT, kombiniert mit WEISS und GRÜN ertrag ich gern - und symbolisiert mir - sparsam eingesetzt - diese spannende, heimiche Advents- und Weihnachtszeit.

    Das Holzbäumchen hat Dein Söhnchen wunderbar gearbeitet. Wie schön ist doch Handwerk ...
    Sicher hast Du/habt ihr viel Freude daran.

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, meine Liebe ...

    Nein! Bei uns fallen überhaupt noch keine Flocken vom Himmel - dafür prasselt aber Asche ganz arg doll auf mein Haupt ..*schäm*.. ich meld' mich jetzt nachher aber wirklich!!!

    Ganz bezaubernd ist dieses Bäumchen von Deinem Sohn ... ist es nicht immer wundervoll, wenn die Kleinen solche schönen Sachen basteln?? ICH muss ja auf diese Art Freude leider verzichten - meine Mädels sind halt schon groß.

    Und auch die übrige Deko ist ganz, ganz bezaubernd! Es ist viel schöner, wenn nicht alles so überladen ist - ich habe mich in diesem Jahr auch sehr zurückgehalten.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja!

    Ich schick dir mal ein Lächeln und ich hoffe, es kommt bei dir an!

    Der Baum ist ja wirklich toll...auf das beleuchtete Bild freu ich mich sehr. Dein Schrank ist wunderwunderwunderschön. So einen hätt ich auch soooo gern.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsch euch, dass ihr diese ruhige und so besondere Zeit ein bisschen genießen könnt,

    Diana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja, ich fasse es nicht, das Bäumchen hat Lukas selbst gebastelt, WOW! Meine Helena ging früher auf eine halbprivate Grundschule und dort wurde echt ganz viel gebastelt, ich fand das einfach nur klasse. Jetzt lernt sie im Gymnasium und die Bastelzeit ist vorbei, die Schule fördert das nicht mehr, schade nicht war? GVLG Alice
    P.S: Deine Deine Dekoration ist TOLL gewodern!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Moin liebe Tanja,

    das Bäumchen ist wirklich allerliebst, aber am allerbesten gefällt mir Foto Nr. 2! Das Fenster ist ja unglaublich, hast Du die Schrift auf die Scheibe geklebt??? Mit Deinem Herz dran, wirklich wunderschö!

    Wünsch dir eine wundervollen Woche, wir sind hier total eingeschneit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Liebe, also deine dezente Deko gefällt mir sehr gut!Das Buchsherz sieht auch ganz wundervoll aus, aber sag mal ist die Schrift auf der Scheibe Papier oder ein Aufkleber? Sieht super aus!! Bei mir ist es dieses Jahr silberfarbig,aber mit bordeauxrot, das muss einfach sein!! Schau mal auf meinen Blog, ich habe auch ein wenig Deko von mir eingestellt! Leider bin ich erst heute mal wieder im Lande, da ich ein sehr anstrengendes Wochenende hatte und aus diesem Grund auch erstjetzt einen superdicken Knutscher für den tollen Topflappen über den ich mich riesig gefreut habe!! Schau mal meine Fotos an, da findest Du auch die Engelsflügel dekoriert, auch für diese und die süssen Zugaben ganz, ganz lieben Dank!!
    Dir noch eine wunderschöne Woche und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tanja...weniger ist manchmal mehr und auf jeden Fall hast du wunderschön dekoriert.Eigentlich wollte ich in diesem Jahr auch weniger dekorieren,aber irgendwie klappt das nicht so:-)) wenn ich mir aber deine Bilder anschaue,sollte ich mal ernsthaft überlegen wieder was einzuräumen.Es gefällt mir wirklich sehr,sehr gut..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  40. Huhu ich bins, ja das ist ein Zinkkranz mit kleinen Mistelblättchen dran, zur Deko habe ich noch richtige Misteln dazwischen gesteckt, was man leider nicht so gut sieht!!
    Grüße Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für deinen Kommentar. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Weihnachtsdeko ist toll!

    AntwortenLöschen