3. April 2012

Der letzte Frühlingstag....


Laut Wetterbericht war das heute wohl der letzte Frühlingstag für die nächste Zeit.
Bis heute nachmittag schien die Sonne,
aber eben hat es sogar gehagelt (!)



Ich glaube auch, dass bei uns der Frühling noch nicht so weit ist,
wie in anderen Teilen Deutschlands.
Wenn ich mir die Bilder in anderen Blogs anschaue,
dann sind die Pflanzen schon weiter als bei uns.



Die Bilder sind von gestern nachmittag,
ich finde diese kleinen pinken Blütenköpfe jedes Jahr wieder auf´s Neue wunderschön.
Leider blühen sie ja nicht allzu lange
und dann ist der Strauch einfach nur noch grün.


Meine beiden Großen sind derzeit im Trainingslager und ich dachte eigentlich,
ich könne die Zeit besser genießen.
Aber ich muß wieder mal feststellen, dass 
Loslassen eindeutig nicht zu meinen Stärken gehört.

Mein Großer ruft auch mehrmals täglich an, 
dass er sich schon wieder sooo sehr auf zuhause freut...

...morgen darf ich sie ja wieder holen ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
und falls ich es vor Ostern nicht mehr schaffe mich zu melden, 
wünsche ich Euch gleichzeitig schonmal wunderschöne Osterfeiertage.

Liebe Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    dir auch wundervolle Ostertage,deine Bilder sind ein TRAUM!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    bei uns ist die Natur noch weiter hinterher - wir sind meist das ´´Schlusslicht`` in Deutschland, glaube ich ;-)
    Von mir aus darf der April auch ruhig noch besch... sein - hauptsache wir bekommen in diesem Jahr nochmal einen schönen Sommer! :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben dann auch schon mal schöne Ostertage!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Oh Tanja.. da kann ich ein Lied von singen. Vom Loslassen!! Warte mal ab, bis sie 13 sind!! Und es wird noch schlimmer... ich mag gar nicht daran denken!!! Aber das Schöne ist, dass sie sich immer wieder so doll auf zuhause freuen und genau zu schätzen wissen, was sie doch an der Mami haben ♥
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße... genieße die ruhige Zeit noch ein wenig.. sie kommen ja wieder ♥ Immer wieder ♥
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Ja wunderschöne Blüten hast du aber. Hier ist alles viel weiter schon aber wir leben ja auf die Latitude von Tunesien... Also etwas südlicher als Deutschland.
    Geniesse es und ich wünsche euche eine besondere Karwoche und frohes Osterfest!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hach Tanja,ich kenn das. Blumen sind die dankbarsten Models :)

    schöne Bilder, wie immer...♥

    <Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    was für traumhaft schöne Blütenbilder.
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage mit deiner Familie.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Knospen! Ja, ein bisschen mehr Frühling wäre schon schön, bei uns hier ist es auch nicht gerade warm! Dir auch schöne Ostertage und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du Arme! Kinderweh... ganz übel! Kann ich echt nachfühlen. Aber da unsere schon häufiger gemeinsam für eine Woche unterwegs waren, habe ich langsam Übung (aber beim Abschied immer noch PIPI in den Augen - voll peinlich - meinen die Kinder...) mittlerweile genieße ich es, mal kinderfrei zu haben!! Du hast wunderschöne Frühlingsbilder eingefangen. Bei uns kommt er auch nicht so richtig in die Startlöcher... viel zu kalt für meinen Geschmack!!! Wünsche Dir ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben. Hab eine gute Zeit und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    also hier im Norden ist der Frühling schon seit einer Woche wieder weg! :( War die ganzen letzten Tage kalt, stürmisch...heute hat es in Hamburg und Cuxhaven sogar geschneit :/

    Deine Bilder sind wirklich schön! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes Bild hast du gemacht, die Farbe ist der Knaller.#

    Meine große 13 jahre fährt am Freitag mit ihrem Tennisverein nach Porec, langsam werde ich auch Nervös.

    Aber das los lassen gehört dazu.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  11. liebe tanja,
    wundervolle bilder.
    bei uns gewittert es gerade kräftig, das mag ich gar nicht.

    ich wünsche dir auch schon mal wunderschöne ostern :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht. Bei uns ist es auch noch nicht so weit mit dem Frühling. Gestern war ich in München, da haben viele Bäume schon geblüht.

    Frohe Ostern
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    tolle Bilder von den Blumen, richtig schön frühlingshaft.
    Hast auch direkt deinen Blog-Header damit geschmückt, schön ;)!
    Ich wünsche euch auch tolle Ostertage und schicke ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    oh, das Gefühl kenn ich gut....kann dich da voll verstehen....
    Deinen Blütenbilder sind traumhaft schööön !!!!
    Das mit dem wetter ist schade, hatte gehofft, in den ferien viel drau0ßen sein zu können...

    Ganz liebe Ostergrüße an euch,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Dear Tanya, these spring flowers are so pretty! How lucky you are- enjoying the spring. And here in Moscow there is a little snow again. Winter don't want to go away this year.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, das kann ich Dir absolut nachempfinden. Das geht mir auch immer so - zuerst bin ich froh wenn die beiden mal aus dem Haus sind und dann hab ich schon wieder Sehnsucht!!! So sind wir Muttis eben ;-))...
    Was euer Mandelbäumchen angeht - tatsächlich sind unsere Blüten schon ganz aufgeblüht. Muss ich gleich morgen mal fotografieren ;-))). Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und grüße Dich von Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen
  17. hi Tanja,

    also das stimmt sogar ! Hier am Niederrhein ist die Flora schon etwas weiter aber nur geringfügig würde ich sagen ;) ....letzter Frühlingstag ? Da muss ich gleich mal in den Wetterbericht schauen ....brrrrrrr.....lgtani

    AntwortenLöschen
  18. wunderschönes Foto ich liebe die Natur aber so wirklich will sie noch nicht erwachen. Oder?
    Ich wünsche dir schönes gemütliches Osterfest
    im Kreis
    eurer
    Lieben

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Tanja!

    Du hast recht was die Natur angeht. Letztes Jahr war alles ein bisschen weiter. Jedoch wenn ich so nachdenke war Ostern ja auch 2 Wochen später wie dieses Jahr. Trotz allem ist bei uns die Natur im Ostalbkreis noch nicht soooo weit wie bei den Anderen! Da kann man schon ein bisschen neidisch werden! ;-))

    Und übrigens - bei uns ist es auch so. Es ist schön wenn die Kids weg sind, doch schon spätestens nach einem Tag vermisse ich sie und freue mich sehr wenn sie wieder da sind! ;-))

    So dann machs gut!
    LG
    Tanni

    Machs gut!
    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  20. Das sind tolle Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. ach frust, hier in irland ist es auch plötzlich eisig, wenn auch extrem sonnig mit blauem himmel. unsere saison-eröffnungsgruppe ist im frisch eröffneten gästehaus und freut sich trotz eiseskälte über magnolienblüten, sechs meter hohe pink-farbene rhododendronwände und kamelienträume. liebe frühlingsgrüße, eliane

    AntwortenLöschen
  22. hallo tanja, tolle fotos sind das! die farben sind klasse, mal nicht so frühlings-typisch-zart (obwohl mir das gut gefällt),
    eine superkombination von motiv, hintergrund und farben...genieß doch noch ein wenig die ruhigere zeit, aber das ist als "vollblutmama" natürlich schwierig...kenne ich von früher, als meine "kleine" mit ihrem papa in die ferien fuhr...viele liebe grüße und ein wunderbares osterfest - ein bisschen sunshine wird es sicher geben - von dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, die Blüten sind so wunderschön! Und das mit dem loslassen geht mir genauso! Das ist doch denke ich, eher ein positives Zeichen. Dadurch sieht man, wie sehr Ihr Euch lieb habt und versteht.Als mein Großer auf Klassenfahrt war, hat er jeden Tag angerufen und ich habe mich auf jeden Anruf so gefreut! :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern,

    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Willkommen im Winter. :D Der Frühling ist hier im Norden spätestens seit letzten Freitag vorbei! Die Farben der Blüten sind aber superschön. Warte auch drauf, dass meine Zweige langsam Farbe bekommen. :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja
    Es ist immer wieder ein so schönes Gefühl, wenn die "Kinder" zu Hause sind:) Ich wünsche Euch ein ganz schönes Osterfest.
    Vielen Dank für die tollen Bilder. Echt schöööön!
    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Auch bei uns hat sich der Frühling schon letzte Woche verabschiedet und am Wochenende hatten wir sogar Schnee! Ich dachte ich seh nicht richtig! Bei uns ist die Natur auch immer richtig hinterher - bei uns sind gerade mal die Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse da. Alles andere guckt nur mit grünen Spitzen. Deine Bilder sind sooo schön!

    GLG und ein schönes Osterfest
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Super schöne Bilder, ich liebe die Natur sehr.

    Schöne Ostern schon mal, für Dich und Deine Familie..., Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    bei Euch ist der Frühling jedenfalls weiter als bei uns. Gerade haben ganz zaghaft die Schlüsselblumen, die Leberblümchen und die kleinen weißen - habe den Namen vergessen - ach, ich glaube, sie heißen Buschwindröschen - bei uns angefangen, aus der Erde zu spitzen, aber sonst ist es eher noch graugrün.
    Ich wünsche euch nichtsdestotrotz ein wunderschönes Osterfest - bei uns soll es am Samstag schneien,iiiihhhh, aber nicht zu ändern :-) LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Tanja,

    was fuer wunder wunderschoene Bluetten.Ach das ist Genuss pur.
    Tolle Bilder.


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    das Loslassen hört glaube ich nie auf, selbst wenn die Kinder schon aus dem Haus sind. Bei uns fängt jetzt auch alles so langsam an zu blühen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hi Liebchen,
    wow, sind die Fotos super und die Blüten auch!! Solche hab ich hier noch nirgends gesehen.
    Das mit dem "nicht-loslassen-können" kann ich nachvollziehen. Wenn die Kids länger als 2 Tage weg sind, vermisse ich sie auch und möchte, dass sie schnell wieder nach Hause kommen. Und dann macht man sich Gedanken....gehts ihnen auch gut, passiert ihnen auch nix....
    Ich freu mich ja immer, wenn du bei mir kommentierst!!!! Du findest also, ich soll meinen Mann gar nicht nach seiner Erlaubnis fragen und die Decke gleich morgen streichen lassen?? Dann kann es wohl sein, dass du demnächst nix mehr von mir hörst! Weil man mich dann einbetoniert im Mauerwerk findet!!!
    Ich wünsch dir auch gaaaaanz tolle Ostertage, meine Liebe!
    Machs gut und hab ne schöne Zeit.
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    der Strauch mit den rosa Blüten ist wunderschön. Bei uns soll es noch bis Freitag einigermaßen schön bleiben, doch dann hol ich meine Winterstiefel wieder raus.
    Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Bilder! Ich wünsche Euch traumhafte Ostertage!!!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Zweige sind wunderschön...!!
      Wünsche Euch schöne Ostertage!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  34. Hallo Tanja, dein Strauch ist wunderschön, auch wenn die Blütezeit so kurz ist. Ich bin gestern Abend in den Hagel gekommen. Glücklicherweise stand ich an meiner Umsteige-Haltestelle unter dem Dach. Ganz schön große Körner sind da gefallen. Als mein Bus kam, war schon alles wieder vorbei, und als ich daheim aus dem Bus stieg, hat es nicht mal mehr geregnet. Glück gehabt!
    Schöne Ostern!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  35. Hej liebe Tanja,
    wunderschöne Fotos sind das!! Bei uns blüht auch noch recht wenig. Auf so vielen Blogs habe ich schon blühende Magnoliensträuche gesehen... Bei uns schauen gerade mal die Knospen raus und bei dem Wetter hier wird sich das wohl so schnell nicht ändern.
    Ich wünsche Dir trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag und frohe Ostertage (falls wir uns nicht mehr lesen :-))
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  36. liebe tanja - was für schöne fotos!!! herrlich.
    ich sitze mit strickjacke bei tee und schaue dem regenkalten wetter zu.... es ist eben april.
    ich wünsche dir wunderschöne ostern mit deiner familie, herzliche grüße, barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    sehr schöne Bilder.

    Meine beiden werden dieses Jahr auch das erste mal alleine verreisen.
    Ob ich das aushalte?

    Liebe Grüße und schöne Ostern.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Ich hoffe es wird nicht noch schneien über die Osterfeiertage. Schöne Zweige hast du fotografiert. Die Farbkombi sieht toll aus. Ich mag die kleinen Blüten.

    Hab ein sonnig warmes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

    Madi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja ich bin zufälig bei Dir gelandet und es gefällt mir sehr gut bei dir!
    Wunderschöne Fotos und alles sehr schön eingerichtet !
    Demnächst komme ich "mit einem Kaffe" wieder und lese mich mal in Ruhe bei Dir hindurch!
    Bis dahin..FROHE OSTERN !
    Katinka

    AntwortenLöschen
  40. Wundervolle Fotos, die du da machst! :)

    Liebe Grüße und tolle Osterfeiertage!
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Tanja,

    ja loslassen ist nicht immer so leicht wie man es sich vorstellt, aber wenn du sie heute wieder abholen kannst, na dann hast du es doch gut geschafft :)

    Wunderschöne Bilder, die Farben sind wow :)

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten wunderschöne und erholsame Osterfeiertage.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  42. Wirklich richtig tolle Bilder sind das...
    Bis jetzt blüt bei mir auch noch nicht viel..nur ein paar Tulpen aber man merkt langsam, dass alles grüner wird :)

    Heute scheint bei uns ENDLICH mal wieder die Sonne..war sogar gerade im Tshirt joggen :)
    Aber morgen soll es leider wieder vorbei sein damit :(
    Naja aber wir hoffen einfach mal, dass es bald wieder schön wird :)

    Wünsche dir...trotz miesem Wetter..schöne Feiertage :)

    AntwortenLöschen
  43. ohhhhhhhhhhhhhhh Süsse.. sind das wunderschöne Bilder.. woooooooooooooooooooooooooooooooooooow.. Schneggi warst du am Donnerstag ??? gabs meine Kerze???
    ich wünsche Dir und deinen Liebsten wuuuuuuuuuuuuuuuuundervolle Ostertage..
    dicke Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  44. Na, du glückliche Gewinnerin!
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab noch gar nicht nachgesehen, ob du mir deine Adresse schon rübergemailt hast. Ich werde das Schild dann gleich nächsten Dienstag zur Post bringen!
    Ich wünsch euch tolle Ostertage!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  45. ... unser bäumchen hängt noch hinterher... aber ja, wir sind hier oben immer spät dran ;)

    und die sehnsucht kenn ich ja auch zu gut. motte verläßt uns ja eh kaum aus lauter heimweh.
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  46. Na dann hast Du Deine Buben ja schon wieder. *mitfreu*
    Erst freut man sich, daß man mal etwas mehr Ruhe hat, ... die man dann aber nicht findet, gell?! Ich kenn das.

    Liebe Tanja, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Tanja!
    Wünsch dir und deinen Lieben noch schöne Ostertage!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Bianca! :) Habs grad gesehen! :)
    Der Strauch sieht sehr schön aus, weißt zu zufällig wie er heißt? Wir sind ja grad bei der Gartenplanung... :)

    Ich wünsche dir noch ganz tolle Ostern

    AntwortenLöschen
  49. Dankeschön! :) Auch für den Mandelbäumchentipp... stand eh schon auf meiner Garten-Wunschliste! :)

    Die Butterbrottüten fielen mir förmlich in die Hände. Ich lief panisch durchs Haus und hab gesucht was ich denn um die Töpfe wickeln könnte. Da Filz doof aussah kramte ich einfach jede Schublade durch und dann... die gute alte Butterbrottüte! *lach* Seitdem ich nichts mehr bei Dawanda verkaufe hab ich sie nicht mehr gebraucht und auch gleich vergessen, aber ich wette, JETZT werd ich sie wieder öfter verwenden! :)

    AntwortenLöschen