22. Juli 2012

Regentropfen...


Letztens, als ich meine Tochter zum Bus brachte,
vielen mir auf dem Weg dorthin,
direkt unsere Rosen ins Auge.


Es muß über Nacht geregnet haben,
die Wassertropfen funkelten förmlich in der Morgensonne.


Das mußte ich einfach festhalten.


So holte ich mir, wieder zurück zuhause, meinen Fotoapparat
und während ich vor den Rosen kniete,
mußte ich plötzlich an werdende Mamas denken.


Dieser Sommer, der ja bislang eigentlich nicht Sommer genannt werden darf,
ist doch der perfekte Sommer für alle Schwangeren.



Nicht sehr heiß, immer wieder erfrischender Regen.
Tagsüber kann man´s gut draußen aushalten
und nachts perfekt schlafen
- sofern die Babykugel das zuläßt.



Und wenn Ihr Eure Blogs mal bis ins letzte Jahr zurückblättert,
könnt Ihr feststellen, dass es da auch nicht merklich anders gewesen ist.
Der Sommer setzte letztes Jahr pünktlich zum August ein.


War bis vor 2 Jahren ab Mitte August der Sommer schon fast wieder vorbei,
scheint er seither dann erst richtig zu beginnen.
Was uns für unsere bayrischen Schulkinder natürlich sehr freut,
denn wir nannten unsere Sommerferien bisher immer frustrierenderweise "Herbstferien".

Und ab nächster Woche soll´s ja auch endlich soweit sein,
der Sommer 2012 soll beginnen.

Wir können also die Terrasse wieder auf Vordermann bringen,
den Grill parat stellen,
Windlichter für laue Sommerabende herrichten
UND unsere Badetaschen aus dem tiefsten Kellerwinkel hervorkramen.

Ich freu mich drauf
und wünsche allen werden Mamas noch eine wunderschöne, angenehme Kugelzeit !!!

Für heute wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. wow, sind das schöne bilder! Jedes einzelne bild lädt zum träumen ein!
    Es lohnt sich wenn man die aufmerksamkeit auf die kleinen schönen dinge lenkt!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ...das sind ja wunderschöne Aufnahmen, die Du uns hier zeigst. Die Tropfen sehen wie Glasperlen aus. Herrlich Deine Bilder anzuschauen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und hoffentlich auch sonnigen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Fotos! Du hast aber auch eine gute Kamera!
    Meine würde solche Bilder nicht liefern.
    Ja, der Sommer ... letztes Jahr hatten wir eine sehr lange graue, aber sehr trockene Zeit. Bei uns war es so extrem trocken, daß man von einer Dürre sprechen konnte. Insgesamt haben die Jahreszeiten sich hierzulande nur verlagert, so daß es zum späten Sommer hin erst richtig Sommer wird. Hauptsache, es wird überhaupt Sommer ... ;-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Tanja.... sind das tolle Bilder!!! Wahnsinn... sooo gestochen scharf!! Einfach toll. Jaaaa, und endlich kommt der Sommer und die Ferien sind zum Greifen nah ♥
    Ganz liebe Grüße von der nicht-schwangeren Emma :)

    AntwortenLöschen
  5. Du sagst es! Für mich als schwangere Mama ist dieser Sommer perfekt und auf Hitze kann ich gerne verzichten :)

    Danke für diesen wundervollen Post und die schönen Bilder.

    Hab noch einen schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
  6. tanja, du machst mich schwach mit deinen tollen aufnahmen!!!
    riesen kompliment!

    und ja, der sommer kommt. wir wollen ja auch erst in einer woche nach holland ;)
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön eingefangen....wie zauberei!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    deine Bilder sind einfach wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  9. ;)
    dir ist klar, dass das handgepäck auch schon besetzt ist ? *lach*
    freu mich auch schon sehr!
    (vorher fahren wir doch aber noch mit der mollie. dampflok. dann nehmen wir deinen buben auch mit *g*)

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Aufnahmen, liebe Tanja! Du hast recht: Für schwangere ist es gerade ideal! Ich habe sechs davon auf Arbeit - die sind auch alle ganz froh, dass sie sich nicht bei 30 Grad auf arbeit quälen müssen, sondern entspannt in der Übergangsjacke (die natürlich nicht mehr zugeht :-)) langegschlendert kommen können!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen ebenso schönen Start in die kommende warme Woche!
    VG, Mel...

    AntwortenLöschen
  11. ... ich liiiiebe solche Bilder, wunderschön! :o)
    Grüessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,

    ja da hast du total recht... werdenden Mamas geht es diesen Sommer sehr gut! Ich weiß noch, wie ich mich letztes Jahr rum geschleppt hab, schwitzend mit dicken Wasserfüssen! :) Mein Mann nannte mich nur noch Watschelente! *g*

    Deine Fotos sind richtig toll geworden, schön, dass du schnell deine Kamera gezückt hast! :) Hast du sie mit den Nahlinsen gemacht? Oder hast du die noch gar nicht?



    P.S.: Du warst früher oft in Neuburg? Hast du dort gewohnt?

    AntwortenLöschen
  13. Süüüüüüüüüüsse das sind ja hammerartig geniale Bilder.. ich bin sooooooooooooo begeistert..
    war heute auch schon so frustriert.. das Wetter macht einen ganz depri.. aber nachdem ich meinen Kaba ausgetrunken hab..
    kam die Sonne yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah.. ich hoffe es bleibt so..
    wir fahren jetzt noch a bisserl in die STadt.. zum Eis essen.. Gassen schlendern.. und es ist ein Konzert in einem wunderschönen Park..
    hoffentlich haltets durch..
    Kuss Suserl

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bilder sind einfach SPITZE, liebe Tanja!!
    Ich bin total begeistert, selbst die Spiegelung in den tropfen ist ja gestochen scharf zu erkennen...WUNDERSCHÖN!!
    Dir noch einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. A Traum:-)....Wunderschöne Regentropfenbilder, glg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    so schöne Bilder, ganz ganz tolle Aufnahmen.
    Und ja lassen wir uns mal überraschen, wann der Sommer nun zu uns kommt und wie lange er bleiben mag :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja
    Oh wow, was für wunderschöne Fotos!!! Und ja, Du hast Recht, für werdende Mamas ist dieser Sommer bis jetzt sehr gut (ich spreche aus Erfahrung ;-)). Ich hoffe, dass der August nicht allzu heiss wird.
    Werde jetzt gleich mal ein wenig Deinen schönen Blog anschauen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Tanjaaaaaaaa, wunderschöne Bilder..ich werd dich im Winter nochmal wegen Kamera und so löchern;o))), denn das Christkindl bringt mir, glaub i, a neue Kamera, wenn i brav bin:O))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Mei, diese Bilder sind ja super. Da findet man sogar Regen wieder schön.
    Bin zwar nicht schwanger, aber so wirklich vermisse ich die Hitze nicht. Nur die Sonne. Wenn das Thermometer bei 25-26°C stehen bleiben würde, wäre das für mich völlig ausreichend.
    Grüße von Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    traumschöne Bilder hast du da gemacht!

    Ich hoffe auch, dass der Sommer nun endlich etwas bleibt... das Wochenende war schon sehr vielversprechend!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  21. Der Geburtstermin ist in etwa 8-9 Wochen. Kann mir gar nicht vorstellen wie der Bauch noch grösser werden soll.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    toll hast du die Regentropften eingefangen....ich LIEBE solche Aufnahmen. Makroaufnahmen mag ich am liebsten.
    Danke für die schönen Aufnahmen.
    Hast du jetzt eigentlich ein MAKRO-Objektiv o. konntest du dich noch nicht entscheiden.
    LG und noch viele sonnige Tage.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanje"

    Wunderschöne Bilder die du uns zeigst! Meine Cousine bekommt im November ihr erstes Kind, für sie finde ich das Wetter perfekt!
    Und heute war es so schön draußen, nach dem ganzen Chaos und Regen in den letzten Tagen eine richtige Wohltat! Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben es genossen!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Boahhh... Tanja!!! Ich bin hin und weg wegen deinen Aufnahmen! Wie schön ist das denn???? Klasse! Ich kann mich nicht satt sehen.... so traumhaft...
    Hast du jetzt dein Macro?????? :)

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    Soooooooo schöne Bilder. Ich bin begeistert.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir, Danny

    AntwortenLöschen
  26. die Bilder sind einfach zauberhaft!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    wunderschöne Bilder ... das zweite gefällt mir besonders gut ... was für Wunder die Natur so los lässt, unglaublich.

    Dann wollen wir für den August mal das Beste hoffen.

    Ferien sind bei uns ja genauso wie bei Euch und die wird mein Sohn komplett beim Vater verbringen. *seufz*

    Ich hab dann aber auch 3 Wochen Urlaub im August und freu mich schon sehr auf die freie Zeit. Mal morgens nicht raus müssen und den ganzen Tag vor sich hin hetzen.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  28. Uiui, wie gross so ein Schwangerschaftsbauch werden kann... danach muss ich wohl ein wenig Fitness machen.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Griaß Di Tanja,

    wow...... was für wahnsinns Fotos!!!!!!!!!!!!!!!
    Eigentlich kon i ja scho koane Regentropfen mehr seng, gell.... aber soooooooo.....
    Wias ausschaut kommt der Sommer aber diese Woche endlich - wird ah langsam mal Zeit! I glaub irgendjemand hod vergessen dem Sommer zu sagen, dass wir schon Ende Juli ham und immer noch warten ;o) Aber mir hoffen immer noch - es sind ja bald Ferien und vielleicht ham unsere bayerischen Kinder ja auch a mal a bissal Glück mim Wetter....?!?

    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja,

    das sind wirklich ganz wunderschöne Regentropfenimpressionen - perfekt um daraus u.a. Karten herzustellen! Mein Favorit ist das in dem sich das Blatt so schön kringelt - toll getroffen!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    was für tolle stimmungsvolle Bilder!!!
    Dank dir fürs Zeigen!
    Alles alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    was für obergeniale Regentropfen-Fotos, perfekt gelungen.
    Ich wünsch euch schöne Ferien, zumindest ist der Sommer ja jetzt da.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. WOW!!! und nochmals WOW!!! Das sind ja Hammerbilder die du gemacht hast!!! RESPEKT!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Hej Tanja - wunderschön und professionell deine Bilder!!!
    Vor einem Jahr hast du mir dies geschrieben, erinnerst du dich noch, wahrscheinlich nicht...es gibt ja inzwischen gibt's hier bei allen so viiiiiiele Blogs, auch in deinem Repertoire, dass jeder fast nicht mehr die Zeit hat, sie anzuschauen: unter Label MEER:
    ""einen wunderschönen Blog hast Du. Euer Garten ist ja ein wahrgewordener Traum!!!!
    Wir haben früher öfter in der Schweiz Urlaub gemacht. Wir waren dann immer im Tessin.
    Jetzt wollte ich mich in Deine Leserliste eintragen, aber Du hast gar keine....
    GGGLG Tanja""
    Da hatte ich nur mal ein paar Bilder in meinem neuen Blog. In der Zwischenzeit habe ich über 400 Posts geschrieben!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,

    schön, daß du dir das Makro jetzt gegönnt hast....was hast du dir für eines gekauft.
    Ich hab mir das 60mm Makro von CANON wieder gekauft, ich habe gemerkt, daß das 100mm Makro von Canon nicht ausreicht für mich. Verrückt, oder...!!!
    Ich muss mal wieder öfters einige Makroaufnahmen posten.
    Deine Tropfen gefallen mir suuuuuuper gut.
    Viel Spass beim üben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Woah!!! Super tolle Aufnahmen hast du gemacht. Das zweite Bild mit den drei hängenden Regentropfen...absolut genial!!! Liebe GRüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Texte hast du in deinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tanja,
    bei Makroaufnahmen empfehle ich dir, wenn es möglich ist, immer ein Stativ zu verwenden.
    Ich weiß, daß es sehr umständlich ist, doch bei Wassertropfen u. Blüten ist es vielleicht besser.
    Viel Spass beim ÜBEN. Das Wetter ist im Moment ja ideal dafür.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Hey Tanja,
    das sind ja tolle Fotos. Ist echt schwer diese Stimmung so auf den Bildern einzufangen - echt Mega-Wow!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. liebe tanja,
    das sind ganz wundervolle bilder...herrlich.
    gefällt mir sehr :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,
    wirklich ganz ganz tolle Fotos.
    Liebe Grüße - Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja,

    ach wie schön, dass du bei Regentropfen an werdende Mamas denkst. Ich war letztes Jahr schwanger und habe gegenüber jedem "Meckerer" betont, wie froh ich über das Wetter bin (habe Ende August entbunden :O) Die Schwangerschaft war ok, aber die Geburt - naja. Aber so einen klitzekleinen Wonneproppen hätte ich doch mal wieder gerne im Arm *seufz*. lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,

    ach wie schön, dass du bei Regentropfen an werdende Mamas denkst. Ich war letztes Jahr schwanger und habe gegenüber jedem "Meckerer" betont, wie angenehm das Wetter für mich ist (habe Ende August entbunden). Die Schwangerschaft war ok, aber die Geburt - naja. Aber ich hätte so gerne wieder so einen klitzekleinen Wonneproppen im Arm *seufz* lg, raphaele

    AntwortenLöschen