11. Februar 2011

Für eine liebe Bloggerin....




Immer wieder werde ich gefragt, 
wann ich denn all meine Handarbeiten mache..... bei 4 Kindern zuhause.

Nun, ich häkle und stricke nachts, wenn alles schläft ;o)

Früher gehörte ich zu den Menschen die seeeeeeehr viel Schlaf brauchen.

Aber seit ich Kinder habe, habe ich irgendwie verlernt zu schlafen.

Abends kann ich nicht einschlafen und morgens steh ich mit den Hühnern auf.


Heute möchte ich Euch meine letzten Arbeiten zeigen,
die ich (heute nacht) fertiggestellt habe.

Ein gehäkeltes Täschchen, 
das für Handy, Taschentücher oder ganz nach Belieben verwendet werden kann.

Es wird ein Geschenk. 
Eins für eine ganz liebe Bloggerin und eins für Ihre Tochter.

Den Namen möchte ich jetzt nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr. ;o)

Morgen feiern wir den Geburtstag meines Großen 
und beim nächsten Mal habe ich dann eine Überraschung für Euch alle.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

GGLG Tanja

Kommentare:

  1. Ach da wär ich auch gerne Nachtmensch wenn ich so toll häkeln könnte, ich komm leider morgen nur ganz schwer aus dem Bett...
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wie schön hast du die Täschchen gehäkelt und eine ganz liebe Idee für eine Bloggerin so was Tolles zu handarbeiten.Sie wird sich riesig freuen.Ich hab es mir doch gedacht,dass du auch immer sehr früh auf bist.Wir haben uns ja schon öfter beim kommentieren getroffen(lach)Auf deine Überraschung bin ich nun wirklich neugierig.Bitte nicht zu lange warten,ja?Ich wünsche euch Morgen ganz viel Spaß bei der Feier eures Großen.Einen ganz lieben Gruß an ihn.
    Ganz liebe Grüße,Diana

    AntwortenLöschen
  3. ...sind die Täschchen schön, da sind jetzt wohl alle Mamis mit Mädel gespannt :o), wobei ich mir sicher bin, dass die richtige wohl doch etwas ahnt.
    Ichhäkle immer abends, nachts aber noch nicht ;O), mein Mann würd´mir auf´s Dach steigen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. @ Gabi
    ....da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, aber man muss es doch spannend machen ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    da beneide ich dich! Ich schlafe abends sofort auf der Couch ein und frühs komme ich nur schwer aus dem Bett. Ich glaube ich brauche 11 Stunden Schlaf, sonst fühle ich mich müde.
    Ich würde soviel mehr schaffen, wenn ich weniger schlafen würde.
    Aber deine Handytäschchen sind wirklich entzückend geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Nun kenne ich dein Geheimnis: du brauchst definitiv weniger Schlaf als ich!!!! Beneidenswert!!! Aber ich war wohl im früheren Leben ein Murmeltier :) toll sind deine Nachtwerke alle!
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Oh je so wenig Schlaf; das würde bei mir auch nicht gehen. Wenn ich abends nähe dann kann ich danach allerdings auch nicht einschlafen...
    Die Taschen sehen sehr schön aus ! Ein schönes Wochenende und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. ...also früh aufstehen ist für mich eine Strafe, zur Zeit ist mein Sohn ja beim Bundesheer und deshalb heißt es um 5:40 aufstehen, weil um ca. 6:15 muß er in der Kaserne sein. Ich mache die meisten Handarbeiten beim Fernschauen oder auch wenn ich vorm PC sitze. Um deine Energie bist echt zu beneiden, 4 Kinder, Haushalt und und und...Hochachtung echt
    PS: Nr2 ist fertig ;-))
    ggglg Rose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    die Täschlein sind hübsch geworden...Ich bin mal gespannt auf welchem Blog wir sie demnächst bewundern dürfen ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja...

    ...ich kann auch nicht mehr so lang schlafen, seit ich Kinder habe. Mir geht es da also ganz ähnlich wie dir. Allerdings vertrödele ich die Zeit bis zum schlafen gehen eher hier;) oder lese ein Buch. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen, dann könnte ich vielleicht auch bald so tolle Sachen machen, wie du.

    Bestimmt freuen sich Mama und Tochter sehr über die süßen Täschchen. Eine wundervolle Idee so eine Überraschung zu machen.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja!

    Das sind ja herzige Täschchen, mit soooo süßen Knöpfchen! So schön gehäkelt! Wow!!! Da wird sich die Empfängerin samt Tochter aber freuen! Obwohl... Ich hab einen Blog... Und ich hab eine Tochter... hm... ;o) hihihihi
    Scherzerl...
    Das machst Du alles in der Nacht!!! Phu! Wenn Du mal schlafen willst und nicht einschlafen kannst, dann kann ich Dir "Passedan-Tropfen" empfehlen. (Pflanzliches Produkt) Ich hatte auch mal das Problem und die Tropfen haben mir so sehr geholfen. Wollts Dir nur sagen, weil sie echt der Hammer sind! Gibts in der Apotheke. Weil schlafen musst schon, Du liebe, damit Du uns auch gesund bleibst!
    Von Herzen liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön das ist, ein Handytäschchen. Das könnte ich auch mal stricken. Tolle Idee.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,

    du hast ja einen neuen Header! Gefällt mir gut! Ja, mich wundert's auch wie du das alles anstellst- mit 4 (!) Kindern. Kompliment! Eine schöne Geburtstagsparty morgen!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Ui liebe Tanja,

    die sind aber hübsch geworden !!
    Und eine Überraschung für uns alle-da bin ich ja mal neugierig :o)
    Eine schöne Feier morgen!!!!!

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh das ist ja was ganz besonderes....das gucke ich mir mal ab für mein Handy...darf ich das ?

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  16. Tanja, die sind wunderschön geworden. Ich steh total auf das lila Täschnen ;-)

    Das mit dem Schlafen wird wieder anders.
    Ich hatte das auch jahrelang, dass ich kaum Schlaf brauchte ... doch mittlerweile (leider) ist das nicht mehr so. Jetzt hoffe und warte ich auf die mit dem Alter einhergehende "senile Bettflucht" *grins*

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    die sehen aj bezaubernt aus.
    Und die Knoepfe sind ein absoluter Hingucker.


    sei herzlich gegruesst von Conny

    Ein schoenes sonnenreiches Wochenende wuenscht ich dir

    AntwortenLöschen
  18. Huhuuu liebe Tanja...^^
    Ja sag mal, was zeigst du heute wieder niedlich gehäkeltes?? °.°
    Oohh die Täschchen sind beide total niedlich.
    Verrätst du uns, bitte, woher die Anltg. ist, oder hast du sie selbst entworfen, oder ist das vielleicht sogar die Überraschung?? ;O))
    Für morgen wünsche ich einen besonders schönen Tag...GGGGGGLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja♥
    Ich schrieb es Dir ja auch schon, ist mir ein Rätsel, woher Du die Zeit und auch die Kraft nimmst, noch soooviele tolle Sachen zu "werkeln"♥ Ich hab nur 2 Kinder und ich bin manchmal abends einfach nur platt! Ich würde soo gerne mal am WE ausschlafen! Bei meinen Kids ist das so, in der Woche muss ich sie um 6.30 aus dem Bett jagen, und am WE sind sie um 5.30 topfit! Meine Kleine ist erst 4, also heißt es dann für mich auch raus den Federn! ;-((( Ich wünsche Dir ein zauberhaftes WE, GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  20. ...na da werden sich aber zwei freuen über so schöne Täschchen! Frühaufsteherin bin ich ja auch, aber abends geht's dann nicht wirklich so lange, da ruft das Bett nach mir und ich lasse es nicht gerne lange rufen. Ich wünsche dir (euch) eine tolle Feier. Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja!
    Schöne Teilchen hast du da gemacht! Die Knöpfe sind ja toll! Es wird bestimmt den jenigen sehr freuen.
    Aber, aber... brauchst du wirklich so wenig Schlaf? Wahnsinn! Also morgens 5 Uhr ist überhaupt nicht meine Zeit...

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    die Täschchen sind genial geworden. Die beiden werden sich sicherlich sehr über Deine Überraschung freuen. :-))
    Und ich bin sehr gespannt, was Du für uns alle als Überraschung hast.
    Oh oh oh wenn ich das mal aushalte.
    Aber vorerst wünsche ich Euch gaaaaanz viel Spaß beim Geburtstag feiern.
    Ganz liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja...^^
    *Doppelzwinker* & Danke!...♥...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    für mich versprühen die Täschchen so ein Gefühl nach Sommer. Insbesondere das lilane Täschchen strahl mich regelrecht an. Sehr schön, sehr kreativ und auch dein neuer Header ist mir gleich aufgefallen. Ständig am Wirbeln. Respekt.

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. ...eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch ,liebe Tanja, und ein wunderbares Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    das sind aber sehr hübsche Täschchen, die Du gehäkelt hast. Wahnsinn, dass Du sie innerhalb eines Abends fertig gemacht hast. Hätte ich es nie, nie geschafft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viel Spaß morgen bei der Geburtstagsfeier.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    Manchmal wünsche ich mir und meinem Mann, dass wir auch so früh wach werden könnten, ohne dass einem den ganzen Tag die Augen zufallen.
    Wir sind richtige Schlafmützen.
    Deine Täschchen sind sooo hübsch geworden.
    Schönes WE.
    Taty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tanja,

    na bist du noch wach? Ob du wohl gerade wieder solch tolle Täschchen häkelst (sehen echt klasse aus) oder backst du gerade einen Geburtstagskuchen? ;-)
    Ich wünsch euch eine schöne Feier!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Tanja!
    Die Täschchen sind soooo schön geworden! Das ist ein super tolles Muster!
    Was die "Schlaferei" angeht, können wir uns die Hand geben. Allerdings betrifft das nur das Einschlafen. Ich brauche da ewig!!! Und wenn ich nachts mal aufwachen sollte, kannst Du es vergessen, das ich wieder einschlafe...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie, vor allem Deinem "Großen" ein traumhaftes Geburtstagswochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ich staune einfach mal wieder, wie immer eigentlich... *lach*

    Wünsche Euch eine wunderbare Feier und ganz viel Freude!!!

    Herzensgrüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe, - jaaaa bist Du auch so eine Frühaufsteherin?????? Ich auch. Im Moment werd ich allerdings immer frühzeitig schon müde.
    Die Täschchen sind einfach nur zauberhaft!!!!!!
    Schöööööööööööööööööööööööööööööööööön!
    Ich wünsch Dir ein ganz ein schönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    die Handytäschen sind wunderschön! In meiner schlaflosen Zeit bin ich leider garnicht aktiv!!
    GGGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    ich brauche viel Schlaf, leider kann ich schon seit ich denken kann schlecht schlafen und bin oft wie gerädert.
    Momentan nehme ich Bierhefetabletten und ich kann viel besser schlafen, kann früher aufstehen und fühle mich einfach besser.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja, mensch ich könnte im Moment nur noch schlafen ;-))). Sehr beneidenswert, denn dann könnte ich nachts noch ein bissel was abarbeiten ;-))). Die Täschen sind zauberhaft, da wird sich Deine Freundin sicherlich wahnsinnig freuen. Ich wünsche Dir ein schönes WE. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,

    oh,, das möcht ich auch können....ich brazch leider viel Schlaf und was du da nachts schaffst ist total süß !!!!

    Wünsche dir / euch ein tolles Geburtstagwochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja,
    ganz süße Täschchen! Ich wünsche dir viel Spaß und "gute Nerven" bei der Geburtstagsfeier. Alles Gute für deinen Sohnemann!
    Liebe Grüße von
    Dana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Tanja, deine Täschchen sehen bezaubernd aus. Das schlafen habe ich leider auch mit Kindern nicht verlernt ;-) Liebe Geburtstagsglückwünsche deinem Grossen und ein schönes Fest wünsche ich euch. Herzliche Wochenendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    ich habe keine Kinder, und trotzdem keine Zeit *lach* Toll, wie Du das hinbekommst :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja - wow toll geworden deine Häkelarbeiten und die Farben ganz trendy ... noch herzlichen Glückwunsch an deinen Grossen - wie alt ist er denngeworden??? - Ja wenn man älter wird braucht man weniger Schlaf...ich bin hier in der Familile auch immer der Frühaufsteher;-) du sag mal - wenn du zu IKEA fährst könntest du mir von dem Leinenstoff mitbringen... ich weiss nicht ob er aus dem Prog. druassen ist...ich bin nur ganz traurig das es ihn nicht gab - denn ich wollte noch Accessoires für die Mottoparty Alpenglück zum Geb. meines Mannes nähen und Kissen und ....ach adas wäre toll- würde mich sehr freuen und du bekommst auch eine Überraschung von mir ... ganz liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  40. Welch wunderschöne Überraschung! So feine Farben!

    Was du alles schaffst! ... Und doch wünsch ich Dir ausreichend und kraftspendenden Schlaf.

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tanja....
    Die Täschchen sind ganz zauberhaft. Das weiße würde ich gerne für mein i-phone in Auftrag geben.
    Ich kenne das zu gut, abends wenn alles schläft zu arbeiten. Ehrlich gesagt, ich mag es sehr und merke wie ich von Jahr zu Jahr mehr eine Eule werden. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  42. liebe tanja, so wie es aussieht würden die meisten gerne weniger schlaf brauchen, mich eingeschlossen, um "mehr zeit zu haben", aber ob wir dann so schöne dinge arbeiten würden. es ist aber auch ein grosser seegen einen gesunden schlaf zu haben und so erfreuen wir uns an deiner kreativität. gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja
    Deine gehäkelten Täschleins sind soooo süüüs!!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Tanja,
    ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Hast du das flüssige Küchlein ausprobiert???
    Würde mich ja sehr interessieren, wie es gestern so war bei euch! Mit 4 Kindern ist ja immer was los, was? Ich finde das spannend aber für dich besimmt auch sehr anstrengend. Mir reichen meine beiden Schneggen aus. *grins*
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
    Ganz viele liebe Grüße von Bina

    AntwortenLöschen
  45. hallo liebes...

    ich bin auch noch wach...
    irgendwie sollten wir uns zusammen tun, da würden nachts bestimmt tolle kreationen rauskommen... ;)
    obwohl ich ja gerade ein wenig faul auf dem sofa sitze... das netbook auf dem beinen und den fernseh im blickwinkel... nicht gerade keativ, oder...? :)

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende.
    deinen großen Happy Birthday und ich freue mich schon auf deine überraschung... ;)

    ♥-lich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  46. Sehr schöne sehen diese Häkeltäschchen aus! Ich mag das Muster.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  47. Ein wunderschönes Täschchen! Da wird sich die Bloggerin für die es ist aber sehr freuen!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tanja
    Vielen ♥-lichen Dank für den Besuch, die lieben Worte und den super Tip!!!!!:)))))
    Werde es gleich mal versuchen, ich hoffe ich kann das;))
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  49. Hüpf, Gump, Freu!!!!:)))))) Ich hab's geschafft:)))))

    Vielen ♥-lichen Dank!!! Du bist ein SCHATZ!!!!:))))

    AntwortenLöschen
  50. Tausend-Dank!! Du bist heute wahrlich mein ENGEL!!!:)))

    AntwortenLöschen