10. Oktober 2011

Zink....



Bei diesem Schmuddelwetter gibt es doch nichts Schöneres,
als es sich zuhause mit Tee, Kuchen oder Keksen gemütlich zu machen.
Ich finde ja immer, dass die Familie noch enger zusammenrückt, 
sobald das Wetter draußen zu wünschen übrig läßt.
Und ich genieße das sehr,
dass bei uns noch keiner "seinen eigenen Weg geht".

 


Ich weiß, Zinkhäuschen sind meist in der direkten Winter- oder Weihnachtszeit zu sehen.
Aber mir war gestern sehr danach.
Und so habe ich 2 unserer Häuschen schonmal auf Oma´s Schränkchen gestellt.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Viele liebe Grüße,
Tanja



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja,
    also ich finde, die Zinkhäuschen passen jetzt zu dieser Jahreszeit sehr gut. Da lässt sich doch das Schmuddelwetter aushalten.
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Zinkhäuschen :-)

    Hab eine schöne Woche, liebe Tanja!
    GlG von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    ich liebe diese Zinkhäuser und ich finde nicht, dass du sie nur zur Weihnachtszeit stellen kannst.
    Ich hatte meine in diesem Jahr bis April stehen und werde sie auch bald wieder heraus holen.
    Ja, jetzt kommt wieder die Zeit der gemütlichen Stunden. Lass sie uns genießen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Du hast wieder sehr schön dekoriert. Hier brennen seit ein paar Tagen auch überall Teelichter und Kerzen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Deine Zinkhäuschen sind wunderschön! Und es
    ist völlig egal, dass es eher eine Winterdekoration ist. Ich finde es prima. Man muß sich nicht immer an "Regeln" halten, oder?

    Mit lieben Grüßen
    Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    bei Euch schaut es sooo gemütlich aus...Gerade gestern habe ich überlegt, ob ich nicht mein Zinkhaus aus dem Keller holen soll. Die passen doch gut zum Wetter da draussen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich finde Zink geht immer und besonders die süßen Häuschen !
    Hab die gerade noch mal auf Deine Mail geantwortet. Einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hej Tanja - ja, ich finde auch, dass zu dem aktuellen Wetter die Zinkhäuschen auch sehr gut passen! Ich bin ja sowieso ein grosser Fan von Kerzenlichtern....das sieht man ja auch in meinem Blog - habe ich doch extra ein Label Kerzenlichter ;-)
    Wunderschön schauen deine Bilder immer aus!
    Schöne Woche ebenfalls....LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    die Häuschen passen doch in jede Jahreszeit, ich habe die gleichen und bei mir stehen sie das ganze Jahr!
    Sehr schön dien Deko, und ja ich liebe es auch im Moment zu Hause zu kuscheln!
    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche, Lisa!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebste Tanja♥
    Dein neuer Header ist ja SO entzückend!♥ Ich mag die Zinkhäuschen auch so sehr, ich finde ebenfalls, das die wirklich gut zu dem Schmuddelwetter passen! Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang, liebste Grüße Biene♥

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Winter laest nun sicher auch nicht mehr lange auf sich warten.Die kleinen Zinkhaeuschen finde ich jedes Jahr auf das Neue wunderschoen.


    Habe eine schoene Woche!
    Herzlich Conny


    Das Schraenkchen von Oma ist super super schoen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    so schön hast du dekoriert und fotografiert. Sieht richtig gemütlich aus.
    Solche Häuschen hätte ich auch gerne. Aber - wir haben doch keinen Platz mehr!
    Dein neuer Heather gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe
    Gabriele

    Schön übrigens, dass dein Sohnemann alles gut gepackt hat ♥
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    ich finde auch die passen in jede Jahreszeit!
    Es sieht alles sehr gemütlich aus.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Ja, und die sehen sehr schön aus auf dem Schränckchen.
    Das Wetter ist schon alles anderes als sommerlich und ich verspüre auch schon Lust auf herbstliche Dekoration. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Montag Tanja!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    die Häuschen passen bei so einem Schmuddelwetter doch immer! Ich find's kuschelig-gemütlich!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, ja, geniesse diese Zeit, dass die Kinder noch nicht ihren eigenen Weg gehen - diese Zeit ist (im nachhinein gesehen) viel zu schnell vorbei !!!
    Hab einen schönen Tag
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,

    ich habe mein Zinkhaus das ganze Jahr im Eßzimmer stehen, ich finde es einfach zu schön, um es nur für kurze Zeit herauszuholen. Bei uns brennen auch seit Tagen Kerzen, ich muß unbedingt zum Schweden und meinen Vorrat wieder aufstocken.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    die Häuschen gehen doch immer, find sie auch ganz toll und mir geht´s wie dir , mit dem Zusammenrücken...

    Einen schönen Wochenstart,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, Zink gehört bei mir zum Winter dazu!!!Tolle Häuschen hast Du da, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    ich finde die Häuschen sehr niedlich. Ich hatte bis jetzt noch keine Lust die Sommersachen wegzuräumen, da wir ja letzte Woche noch so schönes Wetter hatten. Aber wenn ich deine schönen Bilder sehe, bekomme ich doch langsam Lust etwas umzudekorieren. Es sieht alles sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,

    die Zinkhäuschen passen auch in den Herbst, denn schließlich werden die Tage jetzt immer kürzer und wir brauchen Licht.

    Jetzt muss ich doch glatt überlegen, wo ich meine Häuschen verstaut habe...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ich liebe diese Zinkhäuser die sind wunderschön und deine deko!!!! Die passen in jede Jahreszeit! :-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    sehr schön schauen deine Zinkhäuschen aus, es schaut alles sehr gemütlich aus, kuschel dich schön ein bei dem Wetter.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    Ich liebe auch diese Zinkhäuser:)
    Beautiful dekoration!
    Marge

    AntwortenLöschen
  25. oh gott sind die putzig :))
    oh ja das wetter ist schrecklich..und viel zuu kalt. aber irgendwie freue ich mcih auch schona uf den winter :)

    AntwortenLöschen
  26. Diese Zinkhäuschen sind soo schön...ich glaub so eins brauch ich auch:))))
    Grüß dich ganz lieb, liebe Tanja...Anna!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    ich finde auch, die Zinkhäuser passen auch "unterm" Jahr, sehr gut,
    zu deiner restlichen Deko.;O)
    Ich lass dir liebe Grüße da,*Manja*

    AntwortenLöschen
  28. tanja... zink zu weihnachten??? no way!!!
    ich muss sie immer rumstehen haben und hab grad die lichter ausgepustet... mein göga hat immer "angst", dass was passiert und ich nehme jetzt mein wohlverdientes "wochenend-bad" ;)
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  29. ...oh ja ich liebe mein Häuschen auch sehr! Deine Bilder sehen wundervoll aus und sehr gemütlich! Macht es euch kuschelig und schön.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja,
    also die schönen Häuser passen doch immer, finde ich zumindest!
    Dein Header gefällt mir sehr, nun brauchst Du deinen Blognamen auch nicht immer erklären zwinker.
    Mach es Dir auch weiterhin gemütlich :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Hast Du meine Mail eigentlich bekommen?

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du Liebe, ich nehme bei Schmuddelwetter oder wenn ich meine da kommt eine Erkältung auch immer Zink, allerdings als Dragee nicht als Haus und es hilft immer.
    Häuschen gefallen wir auch sehr gut.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    also ich finde die Häuschen sehen auch jetzt schon sehr schön aus. Machs dir gemütlich bei dem usseligen Wetter...
    Liebste Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja,

    gerade im Herbst finde ich das Grau von Zink sooo schön! Und die Häuser finde ich sowieso total schön! So einen schönen Lichterschein haben die!

    Wünsch dir noch eine weiter schöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    diese Zinklaternen sehen sooooo schön aus... aber ich finde sie eigentlich immer schön icht nur zur Weihnachtszeit.
    Zu dem Kissen: wieviel man genau braucht weiß ic noch nicht... ich habe gelesen fast 10 Knäuel... hab mir natürlich gleich 11 bestellt... vorsichtshalber... aber ich glaube mit soviel brauch ich garnicht. Genaueres kann ich dir sagen wenn ich damit fertig bin... dauert noch a bisserl. Aber du kannst ja Tatjana oder Christine fragen, die haben das schon gehäkelt.

    Wünsch dir eine schöne Woche, Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  35. echt? du verräumst sie? bei mir stehen die das ganze jahr, häuser gibts ja auch das ganze jahr und kerzerl sowieso (bei mir). aber in der warmen jahreszeit stehen sie meistens nur, angezündet werden die kerzerl darin mehr jetzt... ich mag sie sehr!

    lieben gruß und einen schönen tag!
    nora

    AntwortenLöschen
  36. Lovely lanterns and wonderful pictures!!!
    nice day, Ira

    AntwortenLöschen
  37. Dein Blog ist einfach Zucker :) ... und die Teelichter besitze ich seit ein paar Tagen auch, soooooo gemütlich :)

    love
    R.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    oh, das sind schöne Bilder!
    Bei mir ist das ganze Jahr über "Zinkhäuschenzeit"! Da ich eh immer ein Teelicht/Kerzchen an brenneb habe. :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen