16. Oktober 2011

rustikal und DIY...


Im Herbst mag ich es ja gerne rustikal.
So hab ich mir ein altes Brett aus der Werkstatt geholt
und schlichtweg etwas Deko draufgestellt.


Zum einen Kastanien, die gehören zum Herbst einfach dazu,
ebenso Teelichter.



Meine Fliegenpilze aus Bauernsilber habe ich auch noch dazugestellt.

Diese wunderschönen Exemplare findet Ihr derzeit
in verschiedenen Farben und Größen bei ANDRELLA im Angebot. 



Dann hab ich mich mal wieder an einem DIY probiert.
Mein Großer brauchte für die Schule einen Porzellanmalstift.
Das brachte mich auf die Idee, doch mal eine Porzellanschale
mit einem eigenen Muster zu versehen.




So, nun wünsche ich Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Schneckeeeeeeeeeeee... möchtest du mit mir tauschen??? ich will auch so eine Schale.. eine nur von meiner Tanjaaaaaa... *ganzliebguck*
    ich laß mir was für dich einfallen.. Wäre das was???
    Ich drück dich du kreatives Schneckerle..
    Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das Muster auf der Schale ist wirklich gelungen. Ich wußte gar nicht, dass es so einfach mit einem Porzellanstift geht. Benutzt du dafür spezielle Schalen oder ganz normales weißes Geschirr? Ich habe mir vor einigen Wochen bei Strauß Innovation einen großen Vorrat an weißen Schälchen geholt, da ich die gerne zum kochen benutze. Die noch zu verschönern macht bestimmt Spass.
    Vielen Dank für Deine schönen, inspirierenden Bilder.
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Fliegenpilze habe ich auch, die dienten gestern zur Verzierung meines Dessertbuffets :)

    Ansonsten schöne Bilder, alle Achtung für so ein akkurates Muster...

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    das sind wieder wunderschöne Bilder und die kleinen Pilze sind herzallerliebst! Ich mag den Herbst auch gern etwas rustikaler. Momentan verteile ich im ganzen Haus 2 kg Kiefernzapfen, die ich gesammelt habe ;) Mal sehen, wann jemand anfängt zu denken, ich wäre übergschnappt ^^

    Hab noch ein schönes Wochenende,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  5. .... susi nun wieder ;))
    aber recht hat sie!!! allerdings liegen hier die stifte auch schon parat (wahrscheinlich für mottes geburtstagsparty, wenn wir das noch schaffen!) ;)
    ich hatte an meine kerzenhalter gedacht, aber schalen wären eine tolle alternative! und die pilze, die müßte ich mal langsam alle aus ihren kisten holen...
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallole Tanja... die kl.Pilze sind so nett .... und welch kreativität .... klasse Idee und einmalig.... und unser suserl...hätt auch gern eines..na ich denke ihr werdet euch einig.... hab ncoh einen schönen Sonntag...lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Schale ist wirklich toll geworden!!! So akkurat hätte ich das nie hinbekommen ;-). Geduld ist nicht gerade meine größte Stärke ;-). Einen wunderschönen Sonntag noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das sieht total klasse aus. Auch die Pilze sind voll süüüß.Hab es gut.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Tanja, die Porzellanmalerei habe ich mal vor Jahren, im Bastelladen gemacht, wo ich da gearbeitet habe...
    `Ist eine tolle Sache.
    Ich könnte auch mal wieder was machen.
    `Gibt ja jetzt so viel neue Möglichkeiten damit.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    deine Deko gefällt mir sehr! Im ersten Moment dachte ich, wo hat sie denn die schöne Schale her :)
    Ich hab hier auch einige Porzellanmalstifte und weiß, was ich an kommenden Regentagen mache - danke!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist die Schale schön! Hast du toll gemacht! Super Idee! Dachte schon es wäre was neues von tinekhome!!!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  12. Die Schale ist selbst bemalt, super, gefällt mir ausgesprochen gut!!! Und die Pilze sehen auch klasse aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. wow, tanja! die schale ist ein wahnsinn! ich hab erst gedacht, du hast ein neues teil von tine k oder so !!! ;)

    wirklich super gemacht! :) und die fliegenpilze sind soooo süß ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. ich habe auch gedacht das ist eine der Schalen von tinek ! Echt klasse sieht die aus und passt sehr gut zu Deinem rustikalen Arrangement. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    da machst du ja tineK voll Konkurrenz !!! Wow!!! Sieht toll aus, die Schale und super Idee!!!!

    Wünsch dir einen gemütlichen Abend,
    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja......
    Daaaaanke, Du bist wirklich süß.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    bei mir stehen die Pilze auch schon auf dem Tisch! Ich hatte sie mir letztes Jahr schon auf einem Markt mitgenommen. Deine Schale... ich hatte erst überlegt, ob denn die Tine schon wieder neue Schälchen hat. Das Muster ist dir ganz toll gelungen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    heute hatte ich endlich mal aaaaausgiebig Zeit um in Deinem wundervollen Blog zu stöbern und alles im Urlaub verpasste nachzulesen.

    Und auch wenn es jetzt schon länger her ist, möchte ich Dir trotzdem noch von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag gratulieren.
    Herzlich Willkommen im Club der "Weisen"??? *kicher*, das wusste ich noch gar nicht :-))

    Ganz besonders viel Freude haben mir deine tollen Landhaus-Bilder gemacht... Deine Kiddys so ausgelassen spielen zu sehen ist eine wahre Wonne!

    Und auch ich bin, ganz wie Du, völlig verliebt in das Baby-Eselchen :-)

    Danke, für all die tollen Impressionen.... mit Deinen handbemalten Schalen solltest Du in die Grossproduktion gehen, sie sind toll!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen, stressfreien Wochenstart.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    die Pilze sind sooooo hübsch!!! Ich liebe Bauernsilber und dass sind besonders hübsche Exemplare.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. ...wow die Schale ist echt klasse geworden! Die kleinen Pilze sind ja auch ganz goldig, ja überhaupt die ganze Deko gefällt mir sehr sehr gut! Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und schicke herzliche Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, wunderschöne Deko. Die Pilze sind ganz süß!!!Liebe Grüße und gemütlichen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  22. Staun.....liebe Tanja, ich hätte es jetzt glatt für TineK Home gehalten, schwarz/weiss mit schlichtem Muster....sieht einfach super aus!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    tolle Deko und tolle Fotos, die Schale hast du selbst gemacht supersuperschön, gefällt mir sehr sehr gut.
    Von den Schwammerln hab ich auch noch einige vom letzten Jahr von Andrella, da muss ich heut Abend gleich mal die Weihnachtskiste vorkramen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe,
    was für eine tolle Idee!!! Du kannst bestimmt gleich bei einer gewissen Firma anfangen, wenn die Deine Begabung sehen!
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch Porzellanmaler in der Hand und habe mit meiner Kleinen Dip Schälchen angemalt. Aber auf so einen klasse Idee bin ich gar nicht gekommen. Davon mal abgesehen hatten wir auch nur bunte Farben ;O)
    Liebsten Gruß und eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Uiii die Deko ist ja süüß, die Pilze gefallen mir besonders!!

    Die Fotos habe ich mit dem 50mm F1.8 gemacht. Das benutze ich eigentlich für alle Bilder, außer bei Landschaftsaufnahmen, aber diese mache ich ja kaum.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, die Schale ist ein wahres Designerstück! Toll geworden? Was hast du für einen Stift benutzt und ist er spülmaschinenfest?
    Schön dekoriert!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Dania

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    die Schälchen sind Dir super gelungen und die Pilze gefallen mir auch sehr gut!! Bin schon ganz gespannt auf den Herbstmarkt bei Andrella!!
    Ganz ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Domi

    AntwortenLöschen
  28. The bowl is really beautiful! Good job!

    Nice muschrooms aswell... nice combo!

    Love Emelie & Elin - Fiffiga Systrar

    AntwortenLöschen
  29. Hallo tanja,
    es freut mich, dass du meinen blog entdeckt hast und stammleserin geworden bist. So hab ich nunn auch deinen wunderschönen blog entdeckt und muss sagen: gefällt mir sehr, sehr gut, tolle fotos! Hab mich auch gleich zu deiner "gefolgschaft" dazu gesellt.
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  30. So nice!
    I really like it in here.:-) Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,
    das Anmalen deiner Schüssel ist eine super Idee & sieht auch klasse aus - bin beeindruckt! Die kleinen Pilze passen da perfekt dazu... Die Bilder, die du gemacht hast sind übrigens gaaaanz toll - mach weiter so :=)

    GLG von Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Die Schale hast du selbst angemalt? Whow... Total gleichmäßig. Echt klasse und sehr schick!!! Gefällt mir!!!!
    Grüßle *Emma*

    AntwortenLöschen
  33. Wundervolle Fotos ♥
    Ich finde die Schale ist echt toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hej Tanja,

    wow.... ich schließe mich meinen "Vorrednerinnen" an!!!!
    Deine Bilder sind klasse!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. ziemlich klein....159cm ;)

    GLG Denise :)

    AntwortenLöschen
  36. Was fuer eine Knalleridee. Sie selber anzu malen.Da ist der Fantasie ja wirklich keine Grenze gesetz.Aber leider die freude nicht von langer Dauer.Das kennen auch wir.Unsere Tochter hat mal ein Service fuer sich bemald.
    Schon nach dem ersten Spuehlgang ging das erste wieder ab.


    Sei lieb gegruesst und danke fuer den Tip wo ich es finden kann!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,

    die Kissen sind toll geworden, besonders das Gehäkelte! Hast du einfach zwei Quadrate gehäkelt und sie dann zusammengenäht?
    Weil dann wäre das ein neues Projekt :D

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen