27. Januar 2011

Raus....

 ....aus dem Stimmungstief - und zwar ganz schnell...

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
Es ist schon ein Trost, dass es vielen von Euch ebenso geht ;o)

 Und eigentlich gehöre ich gar nicht zu der Sorte Mensch,
die lange deprimiert sein können.



Selbst der Tatsache, dass mir gestern meine Spülmaschine kaputt ging,
und ich seither alles mit Hand spülen muss, kann ich was Gutes abgewinnen....



...so wurde heute unser dunkler Holzboden aus der Küche entfernt,
und wird demnächst durch einen weißen Boden ersetzt.
Ist das nicht herrlich :o)


Es ist so düster draußen, dass ich die Bilder heute direkt vor dem Fenster schießen mußte.
Ich bin absolut kein Freund von Bedienungsanleitungen.
Also erfolgt "learning by doing".
Meine Kamera möchte ich dennoch näher kennenlernen und nicht nur mit Automatik fotografieren.
Also seht Ihr heute meine ersten manuellen Versuche...
Was sagen denn die Profis unter Euch?
Ich bin für jeden Tipp und jede weitere Hilfestellung seeeeeehr dankbar.

Diese Blümchen schicke ich allen, die noch tief in der Januar-Krise stecken.


GGLG und einen wunderschönen Abend.

Tanja

Kleiner Nachtrag....um die Spülmaschine komplett ausbauen zu können, mußte der jetzige Fußboden raus.



Kommentare:

  1. Liebe Tanja!
    Deine fotos sind doch wirklich toll geworde und wer hätte nicht gerne einen weißen Küchenboden! Da wäre ich auch begeistert. Eine Spülmaschine habe ich momentan auch nicht, wir sind also Leidensgenossen :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Echte ♥-Bilder !!!

    Ich umarm Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder streicheln meine Seele! Sooooo schön, Muscari sind schon was Feines!

    Das Problem mit der Spülmaschine kenne ich. Als meine letztes Jahr kaputt ging, hatte ich plötzlich einen Wäschekorb voll Geschirr den ich abspülen musste. Zum Glück kam schnell Ersatz :o)Liebe Grüße und Drücker, Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ....bisher hat es nicht geklappt. Schuld daran ist das jetzige Wetter, es ist grau und schneit bei uns wieder -auch wenn es nur wenig ist-. Trotzdem versuche ich immer wieder aufs neue. Ich gebe ja schliesslich nicht so schnell auf! :o)
    Deine Bilder sind ein Augenschmaus! genau richtig gegen das Stimmungstief.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    na wenn deine Bilder nicht gut geworden sind dann weiss ich auch nicht :o)

    Viiiiiiiiiiiiele Grüsse von
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich habe zwar gerade keine Krise, freue mich aber trotzdem sehr über deine tollen Fotos. Mit der Digicam bekommt frau die ja gar nicht so hin.
    Deine muscari sehen toll aus!
    Ich wünsche dir, dass du bald nicht mehr mit der Hand spülen musst ...
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön deine Bilder. Ich mag diese Muscaris so gerne.

    GGGGGGGGGLG bettina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder! Ich finde übrigens auch nichts mehr blöder als Bedienungsanleitungen... Warum kriegst du aber wegen einer kaputten Spülmaschine einen neuen Fußboden??? *grübel* Weil es dann ein "Abwasch" ist??? (Im doppelten Sinne)
    Hab einen schönen Abend!
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    deine Bilder sind wundervoll geworden!

    Was für einen Boden hast Du denn genommen?

    Vielleicht magst Du demnächst ein paar Bilder vom Boden einstellen ? :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön zu hören, das es dir wieder besser geht, Tanja.
    Ich wünsch uns allen, das es bald etwas frühlingshafter wird, einige Sonnenstrahlen würden so gut tun.
    ... und ein liebes Danke für deine schönen Fotos.

    Liebe norddeutsche Grüße
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der Geschirrspüler hat den alten Küchenboden ruiniert? Hab ich das richtig verstanden? ABer ein weißer Boden ist schon fein, bin gespannt, ob du damit zufrieden sein wirst :o)

    Tolle Bilder! Ich mag das mit der Textur auch sehr!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, deine Bilder sind Balsam für die Seele. Kann mich gar nicht satt sehen, denn bei dem Wetter hab ich die Krise. Freue mich schon auf die Bilder von deinem neuen Fußboden.
    Kopf hoch und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder wie immer ;-) ... danke für die Hilfe gegen das olle Tief ... ich möchte auch mal wieder einen Sonnenstrahl bekommen ... ständig ist es grau in grau und ich werd garnicht mehr richtig wach.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    das ist schön zu hören, dass deine Stimmung heute schon besser ist - mich würde eine defekte Spülmaschine wohl ziemlich runterziehen...
    Deine Fotos sind ganz wunderbar - es macht doch einfach Spaß mit der Kamera ein wenig auszuprobieren!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. ... ich glaube so ist´s oft im Januar rauf, runter, ja du hast recht, raus, denn dann ist Schluß!
    Aber so ein weißer Boden ist ja auch ein echter Lichtblick, bin schon gespannt!
    Alles Liebe weiterhin
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Spülen mit der Hand!

    Nicht grad mein Ding, - aber wenigstens kriegt man dabei warme Hände, gell?!

    Berichte uns bitte von der Küchenrenovierung!
    Herzlichen Donnerstagsgruss, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind sooo schön geworden.
    Ein weißer Boden würde mir auch gefallen.Ist doch toll,dass deine Spülmaschine ihren Geist aufgegeben hat,wenn der weiße Boden der Preis dafür ist,oder?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    schön, dass Du langsam wieder aus dem Winterschlaf erwachst.
    Deine Bilder sind wunder, wunderschön...
    Und dann noch ein weißer Fußboden....da wäscht frau doch gerne ein paar Tage per Hand ab ;o)


    Ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, so hat es auch was Gutes, dass die Spülmaschine kaputt gegangen ist, hoffentlich hast Du bald wieder eine.
    Die Fotos sind sooooo schön, ich bin kein Profi aber die sprechen mich einfach an. Wahnsinn, was man (Frau) mit den tollen Kameras so machen kann.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    auch wenn hier schon wieder duster ist: die Sonne bleibt bereits länger (in jedem Jahr wieder ein Highlight) und die Sonne hat sich heute auch ein wenig blicken lassen. Habe ein paar Strahlen eingefangen und schicke sie Dir!

    Fühl Dich lieb umarmt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind sooooooo schön! Ach, so ein Ziffernblatt brauche ich auch noch mal - freue mich schon auf die Flohmarktsaison!
    Welche kamera hast du denn???
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  22. Das hast Du aber super hinbekommen mit dem neuen Boden:)))) Verrätst Du mir den Trick... wie ich die Spülmaschine kaputtmachen kann, ohne das es mein GG merkt??:))))))

    Deine Bilder sind absolut traumhaft!!!! Ich beneide Dich soooo sehr um Deine Kamera!!!!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa, die jetzt auf die Elternbeiratssitzung muß:((

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder ! Ich habe meine Kamera jetzt schon so lange, aber habe mich mit der manuellen Fotografie noch nicht wirklich beschäftigt. Ich vermeide lediglich den Blitz wenn es hell genug ist. Danke für Deinen Kommentar; ich habe " Max " tatsächlich nicht bei Dawanda reingesetzt, ist mir irgendwie untergegangen. Werde ich gleich nachholen.. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Tanja, ich finde die Foto`s auch genial gelungen!;O)
    GGGLG zu dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  25. ....schöne Frühlingsbilder hast Du gemacht!!
    Freu Dich auf den neuen Boden...dann vergißt man doch ganz schnell die kaputte Spühlmaschine!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilder sind super schön!
    Im Moment ist es wirklich schwer mit den Fotos, wenn es immer nur dunkel ist...
    Hast du eine neue Kamera?-Habe ich wohl irgendwie verpasst...

    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bildchen sind das! Wirklich - tuen richtig gut an diesen kühlen und ungemütlichen Tagen! :) Aber heute war bei uns tatsächlich mal wieder die Sonne zu sehen...Ich war sofort besser drauf! :) Obwohl die Temperaturen sich nicht von ihrer besten Seite zeigen...:( Glaube mir, wir haben den Frühling, das helle Licht und auch die Wärme ganz bald wieder!!! ;)Wir müssen nur ganz doll daran glauben....:) Ich sende Dir ganz viele aufmunternde ♥♥ ♥♥♥! ;) Bussi, Deine Ike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    was soll ich denn sagen...meine Spülmaschine ist seit drei Monaten kaputt...habe richtige trockene Spülhände.
    Die Bilder sind toll geworden, ich probiere auch einfach rum ohne mich richtig auszukennen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  29. hallo liebe tanja! :)

    die bilder sind toll! gefallen mir seeeeeeehr gut, die spitztüte mit dem ziffernblatt sieht total chic aus :)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wunderschöne Bilder!
    Unsere Küchen steht leicht erhöht auf Sockeln, um zu vermeiden, das wir bei defekten Geräten den Boden raus reißen müssten. Einen neuen Boden habe ich trotzdem im letzten Jahr noch gelegt bekommen. Die Lichtverhältnisse sind zur Zeit so grausam. Die besten Lichtverhältnisse habe ich um die Mittagszeit herum, wenn ich eigentlich so gar keine Zeit zum knipsen habe. Um spätestens 15 Uhr brauche ich in den Innenräumen die Kamera gar nicht mehr zu aktivieren, leider. Aber, bald wird es hoffentlich wieder besser.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Hi Tanja!
    Und so hat jedes Übel auch seine Gute Seite, gell? (Jedenfalls was den Boden angeht) Die Fotos find ich traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    das mit dem düsteren Wetter und den Fotos kann ich dir nachfühlen - habe da auch schon keine Lust mehr, Fotos zu machen - soo mühsam.
    Aber deine sind TRAUMHAFT schön geworden!!!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  33. ...na wenn diese tollen Fotos nicht auch gegen mein Tief helfen. Ich trau mich auch nie so wirklich an's umstellen oder manuell stellen bei meiner Kamera. Vielleicht sollte ich es versuchen, gegen das Stimmungstief. Liebe Grüße sendet Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    Deine Bilder sind ein Augenschmaus. Das sind doch tolle Resultate! Mir gefällt die Kombination aus Blüten und Ziffernblatt unheimlich gut (*schwärm*). Na, dann hat die Spülmaschinenaction doch noch was Gutes, oder? Herzensgrüße sendet Tini

    AntwortenLöschen