30. August 2012

Stones...

Es ist Ende August und in Bayern haben wir noch 2 Wochen Ferien.
Das Wetter zeigte sich bis gestern noch von seiner sonnigsten Seite.
Wobei Ihr ja wißt, dass ich mich mit Temperaturen bis max. 25 Grad eher anfreunden kann.
Bei dem schwül-heißen Wetter der letzten beiden Tage
streikten sogar die Batterien des Hörimplantats meiner Tochter.
Sie waren mit der Hitze völlig überfordert und gaben im 10-Minutentakt den Geist auf.

Eine unserer Beschäftigung der letzten Tage war Steine bemalen. 
Entweder mit Wasserfarbe oder mit Filzstiften.

Das macht nicht nur den Kindern unglaublich viel Spaß :-)









Und welche anderen DIY sonst noch entstanden sind,
zeig ich Euch beim nächsten Mal ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Hey, das ist eine total schöne Idee!
    Ich gehe gleich mal los zum Steine-Sammeln.
    Vielen Dank für´s Teilen der Idee :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sind aber schöne Steine, liebe Tanja. Ihr habt diese Naturschätze echt sehr schön bemalt.
    Dass wegen dem schwulwarmen Wetter die Batterien des Hörimplantates Deiner Tochter streikten, ist es echt ärgerlich. Gott sei Dank, die Temperaturen gehen wieder zurück. Es ist wirklich angenehm jetzt.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    eine wunderschöne Idee!!!! Besonders schön finde ich den Stein mit dem Rhombenmuster.
    Beim nächsten Spaziergang an der Elbe muss ich dringend nach geeigneten Steinen Ausschau halten!!!
    Ich kann diese extreme Wärme übrigens auch überhaupt nicht ab und bin ganz froh, dass es bei uns zumindest etwas runtergekühlt ist.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich mußte beim Malen die ganze Zeit an Burlington-Socken denken :-))))

      Löschen
  4. ...ja denn seit ihr ja steinreich und das auf eine ganz bezaubernde Art und Weise!
    Genießt noch die Tage,
    wir tun es auch !!!
    Gleich gibt´s Datschi :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lecker, das wär noch die Idee für morgen - da soll´s ja regnen :-)
      Laßt ihn Euch schmecken!!!
      GGLG Tanja

      Löschen
  5. eine süße idee tanja... tolles ergebnis!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    mit den Steinen könnt Ihr in Serie gehen ... tolle Idee. Ich weiß nicht warum, aber als ich sie gesehen habe, habe ich als erstes an TineK gedacht, irgendwie paßt es zusammen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow sehen die schön aus. Ganz nach meinem Geschmack. Meine Nachbarin hat mit Phosphorfarbe bemalte Steine im Garten die Leuchten nachts. Vielleicht ja noch eine "Erweiterungsidee" für Euch.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tonja,
      das ist ja mal ne geniale Idee. Zumal wir doch gerade die Terrasse neu machen......
      GGGLG Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    tolle Idee für kommende, regnerische Herbsttage! Wie praktisch, dass wir hier gerade noch die letzten Somertage am Meer verbringen ....da werden wir nachher am Strand nch ein paar mehr Steine sammeln und mit nach Hause nehmen!
    Die "Sockensteine" sind wirklich klasse!!! Lieben Gruß aus Hornbæk, Swantje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja
    Eure Steine sind wunderschön! Ich muss schmunzeln.... ich habe diese Woche dasselbe gemacht und soeben darüber einen Post geschrieben, den ich morgen einstellen werde.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, da freu ich mich schon auf Deinen morgigen Post :-)
      Wünsch Dir ebenfalls noch eine schöne Woche.
      GGGLG Tanja

      Löschen
  10. Oh die sehen aber toll aus Tanja!!! Wenn ich gedurft hätte, dann hätte ich einen ganzen Koffer voll von den Steinen aus der Türkei mitbringen können... :) Dann wäre ich über den Winter schön beschäftigt... lach :)
    Mensch, das mit dem Hörgerät ist ja wirklich doof. Gibts da keine Regelung?
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      doch wir konnten das Problem nach vielen Telefonaten dann schon beheben. Zum Glück!!!
      GGGLG Tanja

      Löschen
  11. oh ich erinnere mich noch gut, dass ich das als kind auch immer total gerne gemacht hab könnte bzw sollte ich wohl dringend mal wieder versuchen.

    liebste grüße deine sehen super aus!

    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    super Idee und auch noch so wunderschoen und dekorative!!!
    Das letzte Bild ist spitze!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    das ist ja einen sooo schöne Beschäftigung und die sehen auch noch total dekorativ aus !!!!
    Hier dassselbe, wir genießen die Ferien..bei uns ist´s heute schon regnerisch, mir war´s die Tage aber auch zu schwül. kann die Batterien da gut verstehen...

    Schick euch ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    ich bin total begeistert von der Idee!
    Wir fahren bald wieder nach Dänemark und da werde ich jetzt am Strand ordentlich Steine sammeln.
    Danke für die super Anregung!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. welch ne süüüsse Idee.)wirklich schööön sind die Dekosteine geworden.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch geworden, liebe Tanja. Und dazu bedarf es wahrlich keiner großen Ausrüstung.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja!
    Ach sind die schööööööööön!
    Einfach wundervoll habt ihr sie bemalt!
    Wünsch euch noch tolle Ferien!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist eine sehr schöne Idee, die wunderbar anzuschauen ist.
    Zumal - auch ich diesen herrliche Leuchter besitze :=).

    Ich wünsch dir weiterhin von Herzen eine schöne Zeit - und fürs Töchterchen aushaltbare Tempis (bin selber HG-Trägerin seit ein paar Jahren).
    Ich bin auch nur echt glücklich bis ca. 25° ...

    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  19. Schön sind Eure Steinla geworden!
    Ich wünsche euch noch weiterhin schöne Ferien, und jetzt wird´s bestimmt nimmer ganz so heiß.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    eine superschöne Idee, vorallem mit den Mustern!!! ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, die sind aber süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ein sehr schönes DIY, gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, die Steine sehen wunderschön aus. Das ist eine tolle Dekoidee für die kommende Jahreszeit.

    Lieben Gruss,
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Deko habt ihr da gezaubert!!
    Die Farben passen so schön zusammen...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja
    sehr schön habt ihr die Steine bemalt, mit diesen feinen Mustern wirken sie sehr edel! Eine tolle Idee was auch Kinder gerne machen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    Eure Steine sind wahre Kunstwerke, ich bin ganz begeistert. Ich freue mich, dass Ihr noch ein wenig Ferien habt und es Euch gut gehen lassen könnt.

    Du hast die Steine übrigens perfekt fotografiert.... ich mag die Blickwinkel ;-)

    Alles Liebe für Dich und Deine Mäuse, geniesst die freie Zeit!
    Von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Schön gemacht, da ich maltechnisch zwei linke Hände habe, sind solche Werke für mich immer wieder bewundernswert.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  28. Oh liebe Tanja, dass ist ja eine super schöne Idee UND noch schöner ist es, dass es deinen Kindern auch so einen Spaß gemacht hat!

    Ich wünsche euch noch eine gaaaanz tolle Ferienzeit zusammen. Genießt die Zeit!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  29. Hi Tanja,
    die Steine sehen absolut super aus! Tolle Idee! So einfach und so genial!
    Ich wünsch euch noch viel Spaß in den Ferien.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    die Steine sind echt klasse. Ich wünsche euch noch wunderschöne 2 Wochen Ferien.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja, das ist ja ein wunderschöne Idee! Und die sind alle sehr schön geworden. Einfach genial!
    Die Bilder sind sehr schön kräftig und mit Biß! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll! Die Steine gefallen mir sehr! GGLG und gute Nacht! Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,

    Steine bemalen ist so schön meditative. Ich weiß als ich das immer mit meiner Oma gemacht habe. Einige unserer Kunstwerke hat sie auch noch aufgehoben. Deine Steine sehen super toll aus.
    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Ein schönes DIY! :) Die Steine passen vom Stil super bei euch rein... Liebe Grüße und schönes Wocheneende Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    oh ja, das ist eine schöne Idee. Steine finden muß man allerdings zuerst, nicht wahr. Aber ihr habt ganz tolle Modelle gemacht. Echte Hingucker...
    MIr gefallen die Farben auch seeehr gut!Sehr harmonisch.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. So was einfaches, aber so schön und die Kinder haben ihren Spass daran! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  37. ohhh mein gott... jaaaa... die ferien sind bald vorüber :( mpf

    ich hab dich verlinkt und dein bild verwendet - ich hoffe, dass das ok ist. wenn nicht, dann melde dich bitte.

    schöne woche wünsch ich dir,
    deine dani

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja, was hast du wieder für wundervolle Bilder gemacht. Die Idee ist super! Eigentlich möchte ich jetzt sofort nach Hause fahren und sie umsetzen - ich glaube, da hat mein Chef etwas gegen ;)))

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tanja,
    freut mich, dass die Tasse dir gefallen hat. Habe die Tasse mit einem Porzelan-Stift bemahlt und im Backoffen eingebrannt. Ich gehe sehr behutsam mit der Tasse um und doch ist das Gemalte an manchen Stellen schon ab. Macht aber nichts, wird dann zur Abwechslung neu bemalt.

    Deine Steine finde ich ja klasse, ein echter Hingucker. Wünsche Dir noch schöne Ferientage.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja,

    die Steine habt ihr echt hübsch gestaltet - besonders der allerletzte ist wunderschön geworden. Eine wirklich klasse Idee, die ich bestimmt auch mal umsetzen werde! :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
  41. GENIAL! Ich geh gleich Steine sammeln!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. das ist eine tolle idee! besonders die mit den blättern und mit der blume finde ich toll!
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,
    diese ist Idee ist einfach nur klasse! Ich denke, ich muss das nachmachen:)
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  44. oh wow!!!
    die sind wunderwunderschön!! ich bin schwerst begeistert... die muss ich mit meinen jungs nachmachen :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  45. Die Steine sind wunderhübsch geworden, super Dekoelemente. Und so stilvoll in Szene gesetzt. Die letzten Steine, welche ich bemalte, wurden zu Marienkäfern. Aber diese schwarz-graue Variante find ich jetzt sehr schön. *Merke*. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  46. Oh what a wonderful idea!!! They are beautiful Tanja. :)
    Fatou

    AntwortenLöschen
  47. Ein wunderschönes schlichtes Ergebnis - ich kenne das auch noch aus Kindertagen. Nur ist das bei mir völlig in Vergessenheit geraten. So ist das wohl, wenn man selbst keine kleineren Kinder mehr hat, die beschäftigt werden wollen.
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen