16. September 2012

schon wieder Sonntag...


Heute ist schon wieder Sonntag.
Die Zeit rast.

Vielen lieben Dank für Eure Worte zum Schulwechsel meines Zweiten.
Ihr hattet völlig Recht, meine Nervosität war völlig unbegründet.
Der neue Schulweg, die Busfahrt, die neue unbekannte Schule....
er macht das super und völlig selbständig.
Es gefällt ihm gut und er fühlt sich wohl.

Seine ersten Vokabeln hat er auch schon fleißig gelernt und freut sich auf morgen.
Was will Mama mehr :-)






Der Herbst ist da.
Morgens steckt hier, direkt an der Donau alles sehr lange im Nebel.
Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen.
So habe ich mir aus unserem Garten wahrscheinlich die letzten Blüher für dieses Jahr geholt.
Kaum zu glauben, dass in 99 Tagen schon wieder Weihnachten ist...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Tanja











Kommentare:

  1. Liebe Tanja
    Bei diesem Prachtwetter wie heute macht der Herbst richtig Spass!
    Auch ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wir Lehrer sind doch in den ersten Tagen immer lieb zu unseren Schülern. Toll, dass er schon fleißig lernt!
    Der Main lag heute auch total im Nebel, so schön!
    Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hej Tanja,
    siehste alles wird gut :)))
    Deine Bilder sind fantastisch!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es für deinen Sohn so einfach geklappt hat, das freut mich!
    Dann weiß ich, bei wem ich mir später die ganzen Tipps abhole ;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    Das klingt doch super...wo man als Mama doch immer Sorgen macht. Ich kenne das nur zu gut!

    Ja, der Herbst kommt mit großen Schritten. und ich muss sagen das gefällt mir ausgesprochen gut, da es doch meine Lieblingsjahreszeit ist!

    Du hast da aber ganz schöne Bilder gemacht!
    Die Blütenköpfe sind eine Augenweide!
    Und was mir sehr gut gefällt ist der Schriftzug(bzw. die Buchstaben)EAT!!!!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    eigentlich könnte ich mir auch so einige Büten ins Haus holen, doch bei mir halten die irgendwie nicht in der Vase. Wir hatten diese Woche schon 3 °C am Morgen und ich bin schon mit dicker Jacke draußen gewesen - aber schön ist es trotz der Kälte am Morgen und der schon frühen Dunkelheit am Abend - so mag ich den herbst auch.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. hihi... ich muss fast über uns beide lachen!
    solche sorgen und gedanken haben wir uns jetzt wochenenlang gemacht in den ferien, statt zu genießen und darauf zu vertrauen, dass schon alles gut wird!
    bei meinem großen fängt morgen auch die 3. schulwoche schon an iim gymnasium und er ist soooo begeistert, ist mit freude dabei, genießt seine neu gewonnene "freiheiten" und macht das auch ganz ganz prima! richtig STOLZ bin ich auf meinen großen schatz!!


    lieben gruß!
    nora

    PS: das letzte bild ist soooo schön!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    schön, dass Dein Sohn alles so toll gemeistert hat!!! So ist es zum Glück ja meistens, die vorher gemachten Sorgen erweisen sich als unbegründet!!! Deine Fotos sind mal wieder unglaublich schön! In Hamburg geht gerade ein sonniger Tag zuende und der Himmel ist eben richtig golden gewesen. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. wie? nur noch 99 Tage?
    Ab sofort mach ich mir Gedanken zu Weihnachten!

    Lieben Gruß und alles gute fürs neue Schuljahr.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    wenn die Kinder glücklic sind, sind die eltern glücklich. Soist es eben! Und Nervosität vor neuen Situationen ist da ganz normal.
    Schön, dass bei Euch alles so reibungslos klappt.
    Schöne Herbsttage und viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. In 99 Tagen, Wahnsinn!
    Jetzt erfreuen wir uns erst mal alle am Herbst :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht! Schon wieder ist Sonntagabend... das Wochenende verging wie im Flug.
    Wünschen würde ich mir, daß erst in 199 Tagen Weihnachten wäre... Menno, Menno geht das alles schnell.
    Ich wünsche Dir einen guten und sorgenlosen Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Was in 99 Tagen ist Weihnachten! Ach Du Schreck! Die Zeit verfliegt nur so!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ja der Herbst ist da, ich freu mich und weißt du was? Ich werkel schon an den ersten Weihnachtsgeschenken:)
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    meine Paten-Lilly ist auch im August in die Schule gekommen, ich glaube das ist für alle ein großer Schritt, für Kind und Eltern :-)
    Deine Laterne un die Korbtruhe sind übrigens der Hammer! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. "EAT" Oh, ist das auch euer Lieblingsthema?! Gefällt mir sehr, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. die eule! voll toll!

    http://kribamil.blogspot.de/

    AntwortenLöschen