23. Juli 2014

Wohnzimmer....



Puh, ist das lange her, seit ich zuletzt gepostet hatte.


Und wie viele andere Blogger auch bereits geschrieben haben,
geht es mir nicht anders:
Irgendwie ist momentan die Luft raus.


Doch heute, nach 2 Regentagen, als sich die Sonne endlich wieder blicken ließ.
Hatte ich richtig Lust zu fotografieren.
Also bin ich ein wenig durch´s Wohnzimmer gehüpft.


Ein paar Kleinigkeiten haben sich verändert.
Ein paar neue Kissen kamen hinzu...


...Rosen aus dem Garten durften einziehen...
Auch wenn es dieses Jahr echt wenig sind.
Hortensien z.B. gibt es dieses Jahr gar keine :-(


Der Muuto Gloria stand schon lange auf meiner Wunschliste,
und ich habe mir ihn schon vor etlichen Wochen endlich bestellt.
Da könnt Ihr mal sehen wie es mit meiner Lust am Bloggen steht.
Früher habe ich Neues direkt "nach dem Auspacken" gepostet.


Wolldecken sollte man diesen Sommer am besten eh gar nicht wegräumen...


Den kleinen Piepmatz kennt Ihr ja schon,
hatte ich (glaube ich) schonmal gezeigt.


Grafische Muster und Typografien sind bei mir derzeit hoch im Kurs.
Und so konnte ich mich nicht zurückhalten 
und habe mir neben dem Kissen und dem Print
auch den passenden Korb dazu bestellt.


In diesem werden all die täglichen Dinge verstaut, 
die meine Kinder tagsüber aus ihren Zimmern ins EG schleppen.
Bisher habe ich immer alles auf die Treppenstufen gelegt,
damit die Kinder ihre Sachen beim Nach-oben-Gehen wieder mitnehmen können.
Funktioniert bei meinen Kindern leider nicht.
Irgendwie entwickeln sie die Fähigkeit 5 Stufen auf einmal zu überspringen....


Nun wird alles in diesem wunderschönen Korb gesammelt,
abends in den Flur gestellt und jeder MUSS sein Spielzeug ins eigene Zimmer räumen.
Und, es klappt :-)

Wie ist das denn bei Euch?
Sieht Euer Wohnzimmer auch in kürzester Zeit aus wie ein Kinder-Spiele-Paradies?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße,
Tanja


Bezugsquellen:

geometrischer Korb und passendes Kissen: ferm living über geliebtes Zuhause
print : playtype über humanempireshop
Bäumchenkissen: finelittleday über humanempireshop

Kommentare:

  1. ... hi, hi, bei uns liegt´s auf der Treppe,
    der supergeniale Korb lässt ja Hoffnung aufkeimen :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee mit dem Korb! Gerade habe ich die Treppe wieder freigeräumt... ; )

    Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    ich habe auch momentan ein Motivationstief, aber ich denke, bei dem wechselhaften Wetter ist es auch sinniger jede sonnige Minute draußen zu nutzen.
    Unser Wohnzimmer ist inzwischen "halbwegs" kinderfrei, aber das Teenagerzimmer....... reden wir besser nicht drüber ;-).

    Herzliche Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee mit dem schönen Korb!!!! Unsere Treppe ist dauernd belegt..... ; ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hey, irgendwie musst du in einem ganz anderen Land als ich wohnen, denn hier haben wir schon mindestens eine Woche lang heißes Wetter, am Samstag war es kaum auszuhalten.
    Die Idee mit dem Korb auf der Treppe ist genial, früher, als unsere beiden noch zuhause wohnten, war dies auch immer mein Wink mit dem Zaunpfahl endlich die Sachen mit in die Zimmer zu nehmen. Meistens musste ich jedoch dann selber, wenns dann morgens zum Bettenmachen für mich nach oben ging.
    Deine Kissen und die anderen Dekoteilchen sind genau mein Geschmack, besonders dieser grau/grüne Druck sieht klasse aus!
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      jaaaaaa Samstag und Sonntag war´s hier auch unerträglich heiß. Aber Montag und Dienstag hat´s fast ununterbrochen geregnet. Und wie!!!
      Aber ab heute wird´s wieder Sommer :-)
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Hi Tanja,
    schön, mal wieder von Dir zu hören. Glücklicherweise sind bei uns Spielsachen nur noch selten im Haus verteilt. Jetzt sind es Socken (!) und Sportzeug. Fragt sich nur, was besser ist ;-))
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. urgs....liebe Vanessa, dann weiß ich ja, was noch auf mich zukommt.
      Socken und Sportsachen werde ich garantiert nicht in einem Korb im Wohnzimmer sammeln :-)))))
      Hab noch einen schönen Abend.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  7. Ui, in deine neuen Dekoteile könnte ich mich auch verlieben! Grafische Muster sind derzeit auch meins. Spielzeug sammelt sich hier nicht mehr, eher Haargummis, Socken und Handyschalen ... da braucht es nur noch eine Schale um alles reinzuwerfen ;) (bis auf die Socken natürlich). Wenn mein Töchterchen nach Hause kommt, dann kann man immer genau ihre "Laufspuren" sehen: überall wird irgendetwas abgelegt, bis hin zum eigenen Körper. Ich brauch sie niemals suchen, nur ihren Spuren folgen (lach).
    Hab feine Sommertage!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja wie bei einer Schnitzeljagd.
      Irgendwann hängen Post-its mit Rätseln an den gelegten Spuren :-)
      Dann weiß ich ja, was in nächster Zeit auf mich zukommen wird.
      Wünsche Dir einen schönen Sommertag.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  8. ...ups. was vergessen.
    Die Püppchen habe ich nun auch. Ich habe sie bei dir gesehen und mich sofort verliebt. Hier in D gab es sie ja nicht mehr und nun habe ich doch Glück gehabt und irgendwo das letzte Paar ergattert. Die Freude war/ist groß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du Liebe, ich freu mich sehr, dass Du die Püppchen noch ergattern konntest.
      Sie sind sooooooo schön!
      Und weißt Du was, ich vermisse Dich auf IG !!!!!
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Hey,
    wo bekomme ich denn die Matroschkas her? Ich such sie schon überall. :(
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, mir gefällt es richtig gut bei dir. Wunderschöne Kissen hast du! Und die Rosen, wenn auch nur wenig, sind ein Traum...die gefüllten sind mir immer die liebsten.

    Viele Grüße aus dem sommerlichen Berlin, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder auf deiner Seite! Weiter so, macht echt Spaß sich hier durchzuklicken :-)

    vg

    AntwortenLöschen