7. November 2011

Lieblingsplatz...


Heute nehm ich Euch mit auf einen Spaziergang,
der allerdings schon ein paar Tage zurückliegt.



Wir gingen - wie auch ~ HIER ~ -
zum Lieblingsplatz meines Jüngsten
und meine Tochter hat  penibelst aufgepaßt,
dass der Bruder auch immer schön auf dem Weg bleibt.



Ich hab Euch ja schon im Geburtstagspost erzählt,
dass mein Kleiner Züge über alles liebt.
Aber zum Schluß war ich mir nicht mehr so ganz sicher,
wer hier wohl mehr Spaß hatte.
Die Großen oder doch die beiden Kleinen ;-)




Meine Tochter gehört auch definitiv zu den Sammlerinnen.
ALLES kann sie gebrauchen...



Alles wird aufgehoben und mit nach hause genommen.
Besonders Steine haben es ihr angetan.




Ganze Taschen voll werden regelmäßig nach hause "geschleppt".
Sie liebt es die Steine mit Wasserfarben zu bemalen.



Was mich am Herbst jedes Jahr auf´s Neue fasziniert
sind die Farben und das Licht.



Und dieser schöne Herbst soll ja noch ein paar Tage so anhalten. :-)




Nun wünsche ich Euch einen guten, streßfreien Wochenstart.

Viele liebe Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Tolle Bilder besonders das vorletzte gefällt mir gut.
    Was hat es nur mit Steinen und kleinen Kindern, meine hebt auch immer jeden Stein auf den sie finden kann:-))
    Einen schönen Wochenstart.
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wunderschön,wir haben einen wunderschönen Herbst.Leider war es gestern bei uns total nebelig und trün,und das den ganzen Tag lang.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. RATE! rate, wer hier neben mit steht und "ei-bahn" kreischt...??? obwohl man nur kurz was rotes sieht!!!! herrlich!!! schick den lütten hoch, wir stellen uns zusammen an die gleise!
    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, mein großer liebt auch Züge, somit laufen wir öfters mal zum Bahnhof und schauen den Zügen nach. Obligatorisch ist auch der Griff in die Geldrückgabe-Klappe des Fahrkartenautomates. Nachdem er einmal Glück hatte und ein 2 € Stück fand, muss das Glück immer wieder überprüft werden.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Spaziergänge, ist das nicht ein herrliches Wetter?, glg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Meine Kinder würden den Platz auch lieben. Unser Jüngster "guckt" total gerne Züge an. Steine werden hier auch gesammelt. Wir haben vor dem Haus extra eine Sammelstelle. Die schönsten dürfen dann mit ins Haus.
    Schön, wenn man sich die Zeit nimmt und mit seinen Kindern in die Natur geht.
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Herbstimpressionen liebe Tanja, auf deinen traumschönen Bildern merkt man gar nicht, dass wir schon November haben!
    Wundervoll wenn die Sonne lacht :*

    Herzensgrüße alice

    AntwortenLöschen
  8. was für wunderschöne Bilder ! Das Licht und die Farben hast Du toll eingefangen. Bei uns ist es leider nur noch grau in grau. Aber dafür wird's dann drinnen kuscheliger :-)

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare Herbstimpressionen.. das schreit nach meeeeeeeeeeeehr oder?? Von mir aus könnte es bis Dezember so bleiben :-))
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. ....so schöne Bilder...ein Ausflug bei diesem herrlichen Wetter...einfach toll!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wie suess ja Jungs und Eisenbahnen das gehoert einfach zusammen.Das Bild mit deiner Tochter und den angedeuteten Xbeine ist sooooo soooo suess.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Oh, welch wunderschöne Bilder Du mit uns teilst!
    Herrlich, wie der Herbst leuchtet. Die letzten beiden Bilder gefallen mir am besten. Das Licht ist soooooo schön!
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart wünscht,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Bei dem schönen Wetter machen Spaziergänge doppelt so viel Spaß :-)
    Tolle Bilder, liebe Tanja!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, der Herbst hat seinen ganz eigenen Zauber!
    Einen schönen Spaziergang habt ihr unternommen.
    Steine kann man nie genug haben ;-)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Bilder, liebe Tanja ! Schade da hier gestern nur Nebelsuppe war und heute sieht das Wetter auch nicht besser aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Tanja,

    mei... des Wetter - herrlich gell!!!
    Wir versuchen auch so viel Sonne wie möglich zu speichern... ;o)
    Deine Fotos sind zauberhaft.... und das mit den Zügen kenn ich - unser Großer (inzw. fast 15) war als Kleiner Quatschgerer auch ganz verrückt nach alles was auf Schienen fährt! Du glaubst nicht wie oft wir auch am Wegesrand standen und den vorbeifahrenden Zügen hinterhergeschaut haben...
    Und das mit der Sammelleidenschaft Deiner Tochter muss wohl an den weiblichen Genen liegen... i kenn keine Frau die nicht irgendwas sammelt - mir brauchen des einfach, oder?!? ;o)
    Ganz liebe Grüße und an dicken Drücker!
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja
    das sind wunderschöne Aufnahmen deiner Kinder
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Das mit den Steinen kenne ich gut. Bei mir wandert auch ständig einer in die Tasche. Am Strand liegen ja auch so viele schöne...

    Fröhliche Wochenstartgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Die BIlder sind wunderschön!!! EIn schöner HErbstag!!!
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  20. Hej liebe Tanja,

    ... von dem "Alles gebrauchen können" kann ich auch ein Liedchen singen. Steine, Hölzer, Blumen etc. sogar gefüllte Schneckenhäuser habe ich schon in den Jackentaschen entdeckt.
    Solche Herbstspaziergänge sind einfach nur schön und den Kindern macht es super Spaß im Blätterregen zu stehen.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    Um so in Balanz mit der Natur die Kinder aufwachsen zu lassen ist ja von unschätzbarer Wert! Toll so in die frische Luft spazieren zu gehn, so entstehen auch tolle Erinnerungen für später...
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    so süß sehen Deine Kinder miteinander aus!!!!

    Ja, der Wald ist ein Traum oder??? Durch Zufall sind wir gestern darauf gestoßen, nur einige Meter hinter der Strasse taucht man in eine wahnsinnige Ruhe und in noch tolleres Licht ein.

    An die Serie kann ich mich nicht erinnern aber ich hab's im Internet gefunden. Müsste "Anderland" gewesen sein 😉.

    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Da habt ihr wirklich einen schönen Spaziergang gemacht, liebe Tanja.^^
    Danke, das du uns mitgenommen hast.;O)
    Gaaaaanz liebe Grüße, *Manja*.

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft schöne Bilder!!! sieht nach einem tollen Spaziergang aus!!

    Hhabe mal in meinem gestrigen Post nachgetragen womit ich bearbeite. Ja mit Photoshop :)

    AntwortenLöschen
  25. hallo tanja - wieder ganz schöne fotos! sowohl die mit den kiddies als auch die naturbilder, vor allem die goldenen blätter! herrlich,wenn man solche dinge mit seinen kindern macht, das sind schöne momente zum erinnern für später...
    wünsch dir noch eine herrliche herbstwoche!
    liebe "blättrige" grüße von dörnrös*chen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, ganz wunderbare und schöne Bilder hast du wieder gemacht :-) das lädt ein zum träumen...hab lieben dank dafür...das kann ich heut gut gebrauchen ...

    so ein doofes wetter bei uns..

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  27. Bonjour,liebe Tanja!
    Lang ist es her...
    mein letzter Besuch bei dir...
    Danke für die schönen Bilder, sie sind so heiter und froh :)
    Mein Lieblingsbild: das letzte in diesem Post,
    Wunderbar!
    Sei lieb gegrüßt
    von Alice in Gummistiefeln
    (wir haben seit Tagen Dauerregen mit Überschwemmungen)

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Bilder, Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen!
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja
    wunderschöne Bilder es ist soo herrlich wenn Kinder die Natur geniessen können und nicht nur zuhause vor dem Bildschirm sitzen;.))Gerade die Herbstzeit lädt ein zu wunderschönen Spaziergängen;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  30. I love sunny autumn days and you captured it beautifully! I hope you have a wonderful week.

    Fatou :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hej Tanja - es hat mich wieder mal zu dir verschlagen!
    Deine Kleinen sind ja wirklich süss, vor allem die ganz Kleine erinnert mich an meine Jüngere. Sie brachte auch alles nach Hause und ist heute noch so.
    Zur Zeit ist sie gerade auf einer 1-jährigen Reise durch Thailand nach Malaysia und anfangs Dezember fliegt sie an die Goldcoast, Australien.
    Vor August wird sie sicher nicht nach Hause kommen.
    Ich nutze die Zeit, oder besser gesagt, ich schlage die Zeit mit Dekorieren zu Tode! Das sieht man wohl an meinen Posts....
    Eine schöne Zeit wünsch ich dir, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Ein toller Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,

    Dein Körbchen und die superschönen Bauernsilberanhänger sind heute angekommen! Ich danke Dir vielmals dafür!

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    DANKE für deine lieben Worte! ♥♥♥ Ich hab mich so drüber gefreut!!! :o)
    Na, mal eben so hab ich die Wand nicht gezimmert (immerhin wollte ich das ganze schon seit Januar angehen. *lach*)
    Der Herbstbilder sind wirklich toll! Wundervolle Farben!
    Die Strumpfhose hat mein jüngstes Töchterchen auch. Ich finde die so süß! Und Steine finde ich auch regelmäßig in den Taschen vom Töchterlein...
    Ich hoffe bei dir schlafen jetzt alle!!! ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja.
    Da habt Ihr aber einen wunderbaren Ausflug gehabt, der Herbst ist ja auch bei uns noch immer so wunderschön. Bei uns wird morgen der Hl. Martin gefeiert und da gibt es mit den Kindern von Kindergarten und Schule immer ein Laternenfest, und da freuen wir uns alle schon sehr darauf.
    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. süßer post mit schönen bildern :)

    AntwortenLöschen
  37. super schöne Bilder...und eine toll kreative Tochter...was gibt es schöneres als Steine zu bemalen....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,

    Deine Bilder vom Spaziergang sind wieder wunderschön! Wir fristen derzeit unsere Zeit im Krankenhaus, denn meine Herzdame ist vom Baum gefallen: 2 Wirbel gebrochen, aber alles wird gut. Von Brüchen haben wir dieses Jahr genug, aber ihr ja auch, oder? Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  39. Oh, thanks for your comment. You have also a very nice blog. A new favorite.
    Hugs from Sweden - Malin.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Tanja,
    na, da haben aber wirklich alle Spaß gehabt!
    So eine kleine Steinsammlerin habe ich auch zu Hause ! Was meinst Du, wieviele Steine ich täglich aus den Jacken raushole und wirklich jeder ist besonders ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,

    danke für Deinen Besuch! Deine Bilder sind eine Wucht, bin hin und weg. Ich mag auch, wie Du dekorierst. Sehr schöne Ideen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tanja,
    ich möchte mich für deinen Besuch auf meinem Blog revanchieren und schaue mich nun hier bei dir um.

    Deine entzückenden Kinder habe ich ja nun direkt als erstes kennengelernt, und dass Fotografieren ein grosses Hobby von dir zu sein scheint, ist auch nicht zu übersehen.

    Bin gespannt, was ich sonst noch entdecke bei dir. Ich denke aber jetzt schon, dass ich sicher öfter bei dir vorbeischaue.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen