24. November 2014

ein kleiner Anfang...

...ist gemacht.


Oh weia, habe ich lange nicht gepostet.
Eigentlich war das gar nicht so beabsichtigt,
aber in der Schule schreiben alle Kinder so viele Schulaufgaben und Exen...
na klar, der erste Elternsprechtag steht an.

Habt Ihr schonmal was von Helikopter-Eltern gehört...?


Kennt Ihr eigentlich den kunterbunten Elefanten "Elmar"?
Einer dieser Kuschetiere gehört in die Klasse meiner Tochter
und darf jede Woche mit einem Schüler mit,
um dort das Wochenende zu verbringen.
Es sollten Bilder gemacht werden,
die dann in das ebenfalls mitgegebene Buch eingeklebt werden sollen,
und das Erlebte aufgeschrieben.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll,
aber dieses Wochenende waren wir an der Reihe und Elmar war bei uns zu Besuch.
Ich gebe zu, ich habe leise mit dem Gedanken gespielt:

- über´s Wochenende nach London zum Shoppen zu fliegen,
- den Papst zu besuchen
- oder eine Weltreise zu machen

aber wir blieben bei der Wahrheit und haben dokumentiert: 

- Lego spielen
- Freundin besucht und dort die Hühner gemistet
- Käsestangen backen
- die erste Weihnachtsdeko aus dem Keller holen.

jaaaaa, das Wochenende war spektakulär und aufregend!


Am Samstag Abend allerdings bekam ich wirklich den Schreck meines Lebens,
als ich mit unserem Hund draußen war
und gesehen hatte, wie alle bereits ihre Haustüren etc.
weihnachtlich geschmückt hatten.

MIST !!!! 

Zuhause angekommen, nach einem nervösen Blick auf den Kalender,
 sagte (naja, "sagen" ist die harmlose Variante)
ich zu meinem Mann:
"Morgen ist der 1. Advent und ich habe noch gaaaaaar nichts vorbereitet.
Kein Adventskranz steht und ich muß doch dafür erst noch Lärchenzweige und Stabkerzen holen......
.......und jetzt ist es stockdunkel im Wald und die Läden haben auch schon zu.......waaaaah"

Völlig panisch lief ich treppauf, treppab 
und habe das ganze Haus nach noch nicht angebrannten Stabkerzen abgesucht....
angebrannte Stabkerzen habe ich ja genügend. 
Aber die kann ich doch nicht an meinen Adventskranz stecken!

DAS GEHT DOCH NICHT !!!

Und Lärchenzweige hätte ich ja noch vom letzten Jahr,
aber die sind nicht mehr sooooo schööhöön....

heh.....Moment mal.....heute bei Ikea stand auf dem Kassenzettel aber nicht 29. November... 
den wievielten November haben wir heute eigentlich?
.....häh?.....ist morgen echt schon der 1. Advent????

Ein weiterer Blick auf den Kalender erlöste mich....
PUH !


Man man man, solch Aufregung am Samstagabend brauche ich nicht noch mal.


P.S.: Mein  Mann fragte mich, welche Medikamente ich genommen hätte....
...dieser Schelm :-)

P.P.S.: Auf Instagram wurde ich oft gefragt, woher ich meine Kähler-Bäumchen hätte.
Sie gehen weg wie warme Semmel.
3 mal waren sie bereits ausverkauft, bis ich abends an den Rechner kam.
Doch jetzt konnte ich eeendlich genau meine Wunsch-Vier ergattern.
Wenn also - wie auf Instagram - auch hier der ein oder andere Blogleser
auf der Suche nach diesen Bäumchen ist,
schnell zugreifen bevor es Euch ergeht wie mir.

P.P.P.S.: Heute bekomme ich sicher den 1. Preis im Überleitungen finden :-)

Habt eine wunderschöne Woche und denkt dran:

KOMMENDEN SONNTAG HABEN WIR DEN 1. ADVENT

viele liebe Grüße,
Tanja

15 Kommentare:

  1. Ich bin schon ein kleines bisschen weiter!
    :-)

    Wünsche eine stressfreie VorAdventsWoche!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gesehen. Toll sieht es bei Dir aus. So wunderschön gemütlich <3
      LG Tanja

      Löschen
  2. hahaha! ich hab vorgestern auch überlegt, ob leicht gar schon der 1. advent ist, weil alle weihnachtsmärkte in wien schon offen haben und auch die christbäume schon leuchten. reichlich früh, mir reicht das auch am 1. adventwochenende, so gerne ich die zeit auch mag - man kann es auch übertreiben!

    die bäumchen habe ich auch - allerdings in weiß, grau und rot!!

    ganz lieben gruß!
    nora

    PS: was sind helicopter eltern??????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich mag die Zeit - eigentlich - auch.
      Und hier haben auch schon die ersten Märkte geöffnet. Finde ich auch zu früh.
      Google mal nach Helikopter Eltern....ich glaube, ich gehör ein kleinwenig dazu....
      LG Tanja

      Löschen
  3. Hey, was für ein Glück, dass es den Kalender nachgab, denn sonst hätte bei euch doch vielleicht der 24.12 schon eine Woche früher stattgefunden :0)
    Deine Bäumchen-Kerzenständer sind wirklich toll, nur passen da nicht nur die ganz kleine Kezrn hinein, die man auch für den Tannenbaum nutzt ?
    Vielleicht gönne ich mir diese doch noch dann, wenn sie einmal nicht ausverkauft sind.
    Solch eine, wie von dir beschriebene Helikopter-Mutter, habe ich auch bei mir in der nahen Verwandtschaft * tztzt*
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, ich muß für die Bäumchen Baumkerzen hernehmen und selbst die sind noch nen Tick zu groß.
      Aber das Präparieren ist keine große Aktion und der Anblick danach entschädigt für ALLES :-)
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Wo bekommt man denn diesen tollen Tisch?

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach mich hier weg und kann die Panik in Deinen Augen sehen :-). Mir wär´s ähnlich ergangen. Ganz muckelig sieht´s bei Dir aus, ich mag´s sehr!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,
      oh ja, ich war panisch. Seeeeeehr panisch :-)
      Irgendwie ist mir noch nicht so nach Weihnachten.
      Bei uns mähen alle immer noch ihre Rasen, wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen?!
      LG Tanja

      Löschen
  6. Danke für den Schmunzler des Tages. :-)
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Bäumchen liebäugle ich auch schon eine Weile :)
    Aber welche nehme ich dann??? Am liebsten alle!
    Bei mir geht es auch nur langsam mit der Deko vorwärts, der kleine
    Mann räumt immer gleich wieder alles ab :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki,
      so ging´s mir auch ganz lange, drum habe ich weiße genommen.
      An weiß habe ich mich noch nie sattgesehen :-)
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Wunderschön sieht´s aus!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen