23. Januar 2012

Farbe....


Stellt Euch vor, am Samstag sind bei uns doch tatsächlich die ersten Flocken vom Himmel gefallen
und sogar liegen geblieben -vorerst.



Die Kinderaugen haben gestrahlt.
Besonders die von meinem Großen.
Er kann es immer gar nicht erwarten, 
bis er endlich bei uns und bei sämtlichen Nachbarn
Schnee schippen kann.
(Und er macht das tatsächlich freiwillig.....)



 Aber leider, kaum war er - nach ein paar Stunden - fertig,
hat es begonnen zu regnen.
Sein Gesicht wurde lang und länger.
Er tat mir richtig leid, hat er sich doch schon soooo lange darauf gefreut.


Übrig geblieben ist nur Matsch und ganz viel Naß.
Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, dass das doch noch ein richtiger Winter werden wird.



Und bevor dieses grau in grau depressiv machen könnte,
wurde auch das Regal in der Küche etwas bunter.
Meine Tochter liebt es, meinen Jungs ist´s egal :-)


Und beim Umräumen habe ich wieder mal festgestellt, wieviele Schüsseln und Schalen wir eigentlich haben.
Und die nächsten sind schon wieder auf dem Weg zu uns.
Ich komme einfach an keiner vorbei...

Geht es Euch genauso?
Bei was könnt Ihr nicht "nein sagen"?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Und da haben dann deine Augen gestrahlt, nicht wahr?!!

    Tolle Fotos!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. liebe tanja,
    ich kann deinen sohn so gut verstehen...naja, zumindest was die vorfreude auf den schnee betrifft, weniger das freiwillige schneeschippen ;)

    ich kann bei vielen backutensillien nicht nein sagen...schade, oder zum glück, ist unsere küche nicht so gross :D

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Oh man.. ich bin auch so süchtig nach Tassen und Schälchen.. ganz schlimm!!! Kann Dich also gut verstehen ;-)
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja ,
    bei uns war das Wetter am Samstag genau so ! Aber ich brauche jetzt keinen Schnee mehr ... mir wäre der Frühling jetzt viel lieber !
    Das kenne ich mit den Schüsseln , Bechern , Schalen usw. wir sind nur 2 Personen aber irgendwie sieht es aus wie in einer
    Großküche ;-)

    ♥liche Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    oh so ein bisserl Farbe hebt doch gleich die Stimmung... ich schließ mich deiner Tochter an: Ich liebe dein Regal und vor allem diese schönen Schüsselchen. Zu was ich nicht nein sagen kann sind Blumen... Kissen und Decken... Windlichter... Geschirr... Kuchen... äh halt sollte ich lieber schreiben zu was ich nein sagen kann??? ...zu Ketchup... und rohe Austern... fertig

    Wünsch euch eine schöne Woche und falls nochmal Schnee kommt deinem Sohnemann viel Spaß beim schippen;-))
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Oh da fühle ich mit dir, liebe Tanja, bei Schälchen und Tässchen (ob antik oder neu) wird sogar mein Mann schwach. Unglaublich oder?
    Wünsche dir einen schönen Tag, hier ist es auch immer noch regnerisch, kein Schnee in Sicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. aaaaah, mir gehts wie dir *g* ich hab schon keinen platz mehr, für meine ganzen schüsseln und gläser, aber sie sind einfach soooo schön *hach*

    was das schneeräumen betrifft - das mach ich grundsätzlich auch ganz gern. ABER jetzt nicht mehr. jetzt kann schon der frühling kommen ;)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    Tolle Schälchen hast du :-)
    Das ist schon manchmal lustig, mein Mann kommt nie an Tassen vorbei. Unser Schrank quillt schon über.:-)
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    wir hatten hier noch nichtmal e inen Hauch von Schnee...bin gespannt , ob das so bleiben wird...
    Also, da sind wir uns total ähnlich, Schüsseln und Tassen hab ich auch in allen Ausführungen, ich kauf dann oft "nur " zwei von einer Sorte, weil ich ja weiß, dass mir bals wieder andere gefallen...jedenfalls könnt ich eine Schule mit versorgen, glaub ich...
    Deine sind allesamt wunderschön !!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    ja für die Kinder ist es schon gemein, das wir keinen richtigen Winter haben ! Schön schaut es auf Deinem Regal aus. Ein bisschen Farbe muss immer wieder sein ! Ich selbst kann an Bechern nicht vorbei gehen; gerade die Latte Cups haben es mir angetan ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. schön bunt und fröhlich sieht es auf Eurem Regal aus. Ich kann auch nie genug von den Schalen bekommen. Herrlich ist das. Wir haben zur Zeit nur ganz weiße und ich bin noch auf der Suche nach etwas fröhlicheren für den Frühling.

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    schöne Farbtupfer hast Du da auf Deinem Regal, das sieht richtig toll frühlingshaft aus! Und: ich habe auch einen Schüssel-Tick, ich komme auch an keiner Schüssel vorbei, ebensowenig wie an Teelichtern/ Kerzenständern, die füllen ein ganzes Brett im Wohnzimmerschrank! Naja, irgendeinen Tick hat doch jeder, oder? Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  13. ...ich dachte schon ich hätte viele Schüsselchen...!!Deine sind wunderschön....und Farbe mag ich auch bei dieser grauen Jahreszeit!!Meine Kinder sind auch sehr traurig das der Schnee nicht liegen bleibt!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. *hihi*
    umräumen tu ich auch grad... auch wenn aus anderen gründen ;) und ich könnt immerzu neue tassen haben oder leuchter aber ich brems mich, der sommer steht ja vor der tür ;))
    sei ganz lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hey, die Liebe für schöne Schüsseln teilen wir schon mal. ich kann da auch nicht nein sagen. Mein Mann fragt mich immer nur ungläubig `brauchen wir denn noch mehr?` Nee, brauchen ja nun nicht aber haben wollen schon.
    Rosige Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, ich kann zu so vielen Dingen nicht nein sagen.

    Zur Zeit schleppe ich fast jeden Tag Frühjahrsblüher mit nach Hause. Wegen der Farbe :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  17. Ach Tanja wer kann schon NEIN! sagen, ich auch nicht bei Geschirr sehr, sehr schlecht,genau wie bei Deko aller Art und Büchern....herje ich wünsche mir so sehr eine kleine Bibliothek, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das hier hinkriegen soll seufz.
    Habe schon soviel gerückt und geschoben und probiert, sieht einfach nicht gut aus....aber der Tag wird kommen und dann aber :)))
    Deine Farbkleckse machen sich doch sehr gut und klar das es den "Männern" egal ist!
    Hab noch einen gemütlichen Tag und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Tanja,
    Sehr schoen deine Farbtupfen.Bei mir muss auch Farbe her.
    Vorallem wegen dem schrecklich grauem Wetter.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Tanja ...

    vielen, vielen Dank für Deine guten Wünsche - angekommen sind sie, und ich hoffe sehnlichst, dass sie auch wirklich in Erfüllung gehen, denn so langsam habe ich - im wahrsten Sinne - die Nase voll!! ... :((
    Deine Bilder sind wieder wundervoll!
    Mit Schüsseln hab' ich es Gott sei Dank nicht so - ich finde sie zwar auch alle ganz bezaubernd und würde Dir am liebste die eine oder andere vom Regal stibitzen, aber bei mir sind's Kochbücher, Kochutensilien ... na, ja und bei Wolle werde ich auch immer schwach.
    Nun, was soll's - irgendein Laster muss der Mensch doch haben, oder? ... ;)

    Einen wundervollen Abend und ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    das mit dem Schnee ist dieses Jahr so eine Sache. Kinder lieben Schnee und wenn man beruflich davon abhängig ist, ist dies der genialste Winter überhaupt...

    Auf deinem bunten (trotzdem nicht zu bunten) Regal, möchte man gerne zugreifen und mit dem Schüsselchen und sonstigen Tick hast du Recht, als mein Green Gate Geschirr ankam, fing mein Sohn plötzlich an, im gesamten Haus meine Teller und Tassen zu zählen und meinte nur noch einen Satz " Ma" du spinnst...
    Und NEIN sagen? Schüsseln aus Ton , egal in welcher Farbe, Größe, Form...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Schüsseln klasse...und die Farben...Super...
    Ich kann das "nicht dran vorbei gehen" SEHR gut verstehen...Das geht mir mit Kerzen genauso....Ich liebe Kerzen und ich kann nie genug davon haben...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tanja...
    Ochmenno, dein "kleiner Mann"...Ja, das ist aber auch ein Wetter...Mal schneit es so dolle, das man direkt "räumen" muss, und kurze Zeit später ist `eh alles wieder Matsch...
    Deine Farbtupfer gefallen mir sehr.;O)
    Ich lass dir ganz liebe Grüße da,*Manja*

    AntwortenLöschen
  23. Die nächsten Schalen sind schon unterwegs und du hast schon soviele????
    Soso.....hach ja mir gehts da auch so.....bei diesen gewissen Tassen,aber auch Schälchen mag ich gerne...
    Danke ,dass du mich verstehst,ich versteh dich auch,kicher......ich überlege ob ich morgen noch mal hinfahren soll und mir das süße Schälchen da holen soll.............boah ich hab wohl einfach zuviel Geld?????
    Nö,hab ich nicht,schön wärs......
    So,herlzliche Grüße schick ich dir,liebe Tanja,
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    Recht haste, mach es Dir nur schön bunt, wenn es draußen schon so grau ist...
    Ich muss zugeben, ich habe auch ein paar Macken,bei mir sind es zig Tassen und Espressotassen, ich hab bestimmt 25 auch wenn ich bei uns alleine Espresso trinke *lach*
    Aber ich finde es gibt schlimmere Laster, oder? ;-)
    Und ich sehe bei Dir den organic Tee, wie schmeckt er denn? Wir hatten ihn schon ein paarmal in der Hand...
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    der Arme,oh ich verstehe deine Großen so gut.Die ganze Mühe und dann fängt es an zu regnen.
    Ist es nicht herrlich ,alles wird bunter?Aber bei mir ist es genauso und ich weiß manchmal auch nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen(lach)Und ständig ganz von alleine(lach) kommen immer wieder Neue dazu.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    also, wenn ich ehrlich bin - ich bräuchte in diesem Winter keinen Schnee mehr !
    Obwohl meine Kinder auch traurig bin, das es gar keinen Schnee bei uns gab :o(
    Aber meiner Meinung nach, hat der Winter seinen Einsatz echt "verpennt" !

    Deine Schüsselchen und die anderen Dekorationen sind wunderschön !!!!
    Die "Notizentafel" am Haken gefällt mir auch SEHR !

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Preciosas fotos, ¡¡¡qué luz!!! y qué alegría transmite, me encanta. Besos desde España

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja ,
    schmunzel mir geht es genauso . . . Ich liebe einfach Dosen - Schüsseln mit Deckel mit jede menge geschörkels drum rum.
    Hab eine schöne Woche
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  29. liebe tanja, danke dir für deine grüße! bei dir ist ja heute auch das thema farbe aktuell! :-) bei dir gibts ganz andere farben als bei mir, es gefällt mir aber trotzdem supergut! ich mag es gern, wenn sich viele verschiedene dinge harmonisch zusammen finden, wenn nicht alles aus einem guss ist. schüsselchen und tassen sind auch bei mir mengenmäßig in der überzahl...obwohl ich wirklich oft vor dem kauf abwäge "brauch ich das wirklich??" und ganz manchmal muss man auch was kaufen, was mann (eigentlich) nicht haben muss :-) so sind wir mädels halt...herzliche guts*nächtle*grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja, dein Regal sieht toll aus, ich mag es auch etwas mit frischer Farbe in der Küche! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    ich hoffe der Matsch ist mittlerweile weg. Du hast wieder so schöne Bider gepostet, da macht ein bisschen Regen gar nichts aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Schalen hab ich nicht viele, weil ich auch selten welche benutze. Aber bei Tassen, also schönen großen Kaffee- und Teebechern, muss ich mich auch zusammenreißen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      schön sieht es aus in deinem Regal! Bei uns ist es so, dass ich kaum an einer schönen Tasse vorbeigehen kann. Geht einfach nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  33. Liebe Tanja,
    toll du hast viele und sehr schöne Schalen. Ich muss leider gestehen, dass ich viele Tupperschüsselchen habe. Die waren praktisch als die Kinder klein waren. Und da man sich an alles gewöhnt, sind sie bis heute gelieben. Aber ich werde jetzt mal anfangen sie auszusortieren und schöne Porzellanschalen zu kaufen. Vielleicht kann ich ja dann auch nicht mehr nein sagen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Ja das kenn an schönen Tonsachen komm ich auch nicht vorbei und so eine schöne Bunte Tasse, mmh da schmeckt der Tee doch am besten. und es ist einfach bunter hab meine schönsten auch gerade aufs Regal gestellt wirk richtig Frühlingsfrisch...

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja!

    Deine Schüsselchen sind aber auch wirklich schön!

    Macht Euch nicht´s draus, bei uns bleibt der Schnee auch nicht liegen...
    und meine beiden Mädels sind auch schon ziemlich traurig darüber...und ich auch :o(

    Greengate, da kann ich einfach nicht "NEIN" sagen und natürlich "Schokolade" *hihi*


    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch so eine Schälchensüchtige :)
    Toll sieht dein Regal aus!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    dein Regal sieht toll aus!
    Ich kann kaum an Kochbüchern vorbei gehen. Ständig wandert ein Neues in meine Küche. Das Blöde ist nur, dass mein Mann ein absoluter Kieskauer ist und ich die meisten Rezepte nicht kochen kann!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. ach, du auch? ich bin auch so eine schüsseltante, bei uns wird fast alles am liebsten aus schüsselchen gegessen. und jedes mal wenn ich die vielen schüsseln in die spülmaschine zwingen will, ärgere ich mich. würden wir doch von gaaaaanz normalen tellern essen, dann würde viel mehr in die spülmachine passen! mit solchen wie eure weißen rechts um unteren fach habe ich erst kürzlich angefangen und sie sind sofort die favoriten von allen geworden. beim nächsten besuch im entsprechenden laden (so eine art edel-obi-markt!) werde ich wieder welche einpacken (ich bin hellseherin!!! ;-)))

    AntwortenLöschen