18. Oktober 2010

Bei diesem Wetter....

bleibt einem nichts anderes übrig als zuhause zu werkeln...

Ich hatte kürzlich meine Handarbeitsecke aufgeräumt 
und da kam mir noch einiges an Spitze in die Finger. 
Nachdem ich aber nicht nähen kann, 
wurde sie von mir nur immer wieder von einem Kästchen ins nächste geräumt.
Doch am Freitag wußte ich dann, was ich damit anfangen kann.


Ich habe schlichtweg meine Lampenschirme damit "umrandet"...


...und bin der Meinung, dass es sich durchaus sehen lassen kann :o)


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, das sieht ja knuffig aus!!!
    Hab eine schöne Woche, bis bald Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ach wie sieht das hübsch aus. Die Spitze passt echt super zum Lampenschierm.
    toll was man beim Ausmisten und Aufräumen alles entdeckt.
    Oh bei uns ist es auch kalt, ich sitz mit richtig steifen Fingern hir im Büro. Ich hab schon den halben Morgen Briefe getippt und hab jetzt eiskalte Finger - da kommt der heiße Kaffee in der Pause gerade richtig.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,das war eine großartige Idee.Das Schirmchen sieht mit der Spitze noch viel hübscher aus.Manchmal haben schon kleine Dinge einen tollen Effekt!
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    das sieht zauberhaft aus. Witzig, ich habe gerade kurz bevor ich Deinen Post gelesen habe, darüber nachgedacht, mir eine Lampenschirm-Husse zu nähen und habe überlegt, welche Spitze ich unten dran nähe. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja!
    Die Spitze wertet die Lampe soooo auf! Super Idee!!! Ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich mir die Idee mopsen werde...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und hoffentlich nicht zu verregneten Montag!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Das kann sich in der Tat sehen lassen!!! Die Lampen gefallen mir wirklich sehr gut! Ich muß doch mal schauen, ob ich auch noch passende Spitze finde...

    Kalt ist es, aber da hier die Sonne scheint, kann man es gut aushalten, während die Kinder begeistert im Sand buddeln.

    GLG, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    ich finde das ebenfalls eine schöne Idee, die Spitze so zu verwenden. Schön ist das ganze Eckchen auf dem Bild... ich liebe es, in anderen Häusern zu schnüffeln...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, ich gleich noch mal: ich war mal auf Zimmerschau.de angemeldet, dort kann man herrlich schnüffeln, habe mich dann aber dort zurückgezogen, mir war das alles zu unsicher. Man gibt so viel von sich preis. Ich habe in einem Kommentar von Dir irgendwo anders gelesen, das eure Amelie ins KH muss. Ich hoffe, es ist nichts ernstes und wünsche alles Gute!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    das ist perfekt,so kommt die Lampe erst so richtig zur Geltung :o)

    Hab noch einen kuschligen Tag

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das war doch eine gute Idee, gefällt mir ausgesprochen gut. Viel Freude mit Deiner hübschen Lampe.

    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Tanja,

    das sieht klasse aus, echt super Idee. Hast Du das einfach geklebt?
    Und ich hoffe, Du must "nur" zur Untersuchung mit Amelie in's KH und hoffentlich nicht stationär?!? Drücke hierfür jedenfalls auch alle Daumen!!!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Die Lampenverschönerung ist eine Spitzenidee ;o).
    Hast du die Spitze geklebt und wenn ja, mit welchem Kleber? Ich fürchte, so ordentlich wie bei dir, sähe meine Klebeaktion nicht aus. Da ist ja kein Fältchen und keine Unregelmäßigkeit zu erkennen. Passt außerdem schön zur Foto-Silberleuchter-Ecke!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ja das sieht so richtig schön aus.Wer es nicht weiß denkt das ist eine neue Lampe.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. na bitte, das sieht echt super aus!! ich hab auch so einen weißen lampenschim und bin ständig am überlegen, ob und wie ich den ummodeln könnte... die idee mit der spitze hatte ich auch schon, und nachdem ich jetzt bei dir gesehen hab, wie toll das aussieht, werd ich das evtl. wirklich auch machen ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  15. Ich werde am Mittwoch an Euch denken, liebe Tanja.....

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. ...die kann sich sehenlassen, das find ich auch! Da sieht man mal wieder wie einfach oft "aus alt mach neu" ist.
    Wünsch Dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    superschöne, schlichte ( nicht abfällig gemeint !!) Idee, die echt was hermacht !!!
    Gefällt mir total gut...ist doch schön , was man durch`s rumkruschen so entwickelt...

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. liebe Tanja
    die Lampe sieht mit der Spitze wunderbar aus,ja jetzt kommen wieder die Tage an denen man gerne kreativ ist;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    ist das eine tolle Idee... der Schirm sieht klasse aus,überhaupt ist die ganze Ecke so toll dekoriert!!Würdest du mir verraten, wo du den tollen Lampenfuss her hast?Ich bin immer auf der suche nach schönen Lampenfüßen. Und das eine Bild kenn ich;o)))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    ich bin ja auch so spitzenverliebt, und fast alles kriegt eine ab, sogar Blumentöpfe ;O)
    Die Lampe kriegt einen einzigartigen Charakter und ich bin mir sicher mit Licht schaut´s noch viel schöner aus.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja ,
    sieht ganz toll aus Deine aufgemöbelte Lampe ! Da sieht man wieder was man - Frau aus ein wenig machen kann !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. That little bit of lace is the perfect touch for your lamp! Beautiful! Thank you so much for your kind words on my blog :)

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Idee, sieht toll aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Ach dein Lämpchen ist ein Traum geworden! Schön! Auf was man für Ideen kommt, wenn draußen regnet... ich bin begeistert ;-)

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja, wie schön das auch Du eine Nichtnäherin bist, ich dachte schon das ich mit diesem nichtvorhandenen Talent so ziemlich alleine auf weiter Flur stehe... aber man muss sich nur zu helfen wissen nicht wahr! Tja und deine Idee mit der Spitze ist einfach SPITZE und ich hoffe falls ich das auch mal in Angriff nehem, bist Du mir nicht böse darüber ;-)))
    einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    und ob sich das sehen lassen kann - sehr schön ist es geworden! Spitze ist schon eine tolle Sache!

    Vielen Dank auch für deinen Ausflugtip, wenn ich mal dort in der Nähe sein sollte, werden wir das sicherlich einplanen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    die Spitze macht das Lämpchen perfekt. Ich finde es herzallerliebst - eine wirklich klasse Idee - einfach, aber unglaublich wirkungsvoll.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,

    Du hast wirklich ein perfektes Ziel für deine Spitze gefunden! Das ist wirklich SUPER!
    Und du kannst nicht nähen?!

    Liebe Grüße mit viel Sonne aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  29. Natürlich kann sich das sehen lassen.Eien wirklich gute Idee.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ja, das sieht supergut aus!!!!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  31. ... auch ich mops mal!
    wäre ich ja wieder im traum nicht drauf gekommen. das simple liegt oft so nah!
    fantastisch tanja!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja, das ist doch eine schöne Verwendung ! Sieht toll aus ! Du könntest sie auch noch um Windlichter binden !LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Uiiiiiiiiiii meine Süsse.. das ist ja mal ne irre Idee.. so einfach aber so genial.. gefällt mir irre gut ;O))
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    die Lampe sieht supersüß mit Spitzelein aus :-)
    Grüßerle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tanja, danke für deinen Eintrag auf meiner Seite und deinen lieben Kommentar. Ich finde deinen Blog auch sehr schön und abwechslungsreich! Die Lampe sieht durch deine Aktion spitze aus, so als wollte sie schon immer eine Spitze haben.
    Freu mich aufs Bloggen mit dir.
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  36. oh, was für eine liebevolle idee!
    hastdu die geklebt??
    sehr dekorativ sieht das aus, hübsch hast du das gemacht! und die wunderschönen kerzenständer!!

    und das am bild? bist das du?!? :o))

    lg nora

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    kleiner Aufwand - große Wirkung!! Ich bin gerade dabei Lampenhussen zu nähen, aber leider finde ich keine passenden Lampenschirme. Wo hast Du Deinen denn "gefunden"??
    Danke auch für Deine lieben Worte zu meinen Kissen!!! Ich freue mich, dass sie Dir so gut gefallen. Falls Du mal einen besonderen Wunsch hast - fast alles ist machbar!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. hallo tanja,
    eine supertolle idee mit der spitze.sieht klasse aus.
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen