17. Januar 2013

Warhol print und Ablenkung...

 Heute geht es mir nicht besonders gut.
Ich bin traurig, da uns mit dem heutigen Tag noch eine weitere,
mir sehr lieb gewonnene Bloggerin, verlassen wird.

Und wenn es mir schlecht geht, muß ich mich ablenken.
Das habe ich heute damit getan, mich mit einem Objektiv zu beschäftigen.

Es ist mein Makro, das nicht wirklich zu meinen Lieblingsobjektiven gehört.
Ich war schon fest entschlossen, es zu verkaufen.
Aber nach Zureden mehrerer lieben Menschen,
habe ich beschlossen ihm noch eine "Chance" zu geben.

So hab ich mich heute im Rahmen meines Ablenkungsmanövers drangemacht,
mir einfach ein paar Dinge zusammengesucht und fotografiert.
Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr auf den folgenden Bilder sehen.
Und wer könnte das besser beurteilen als Ihr Blogger?







Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. oh je, wer geht denn nun schon wieder?
    Ich finde die Fotos toll. Das Farbige, sind das Bleistifte?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich hoffe, Du schaust nochmals vorbei.
      Das Bunte sind Kugelschreiber.
      Ich habe sie von hier: www.butiksofie.de
      GGGLG Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    ...ich kann es Dir nachvollziehen, dass Du heute so traurig bist! Mit Deinem Makro Objektiv Dich davon abzulenken ist eine sehr gute Idee. Gut, dass das Objektiv nicht verkauft hast. Die Bilder sind einfach wunderschön! Gefällt mir gut.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein nicht noch eine Blogschliessung, erst gestern konnte ich einen mir sehr ans herz gewachsenen Blog nicht mehr besuchen, aus eben diesem Grund!! Was ist denn blos los hier?
    Aber dein Ablenkungsmanöver hat sich doch wirklich gelohnt, liebe Tanja!
    Die Fotos sind klasse und gestochen scharf!
    Hat sich denn deine Meinung zu deinem Makro nun geändert? Ich hoffe doch sehr, denn nun kannst Du uns ja mit vielen weiteren Detailaufnahmen das Leben hier versüßen :)
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      doch leider wieder ein Blog. :-((((
      Und ich finde es so schade, dass hier ein herzerfrischender Blog nach dem anderen geschlossen wird.

      Vielen Dank für´s Kompliment zu den Bildern.
      Eigentlich mag ich keine Makro-Detailaufnahmen.....mir ist es lieber ich kann auf den Bilder mehr erkennen als nur 1mm gestochen scharf :-)
      Aber ich muß doch üben :-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
      GGGLG Tanja

      Löschen
  4. ..ich bin auch traurig,enttäuscht(durch den Missmut untereinander) wütend,...... wie Liebeskummer eben.
    Meine Ablenkung ist grad das Ausmisten, die nicht wirklich fotogene Art.
    Mir gefallen deine Bilder auch !!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, liebe Gabi.
      Ausgemistet habe ich heute auch schon. Das befreit :-)
      Danke für Dein Kompliment.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.
      Druck Di,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    ich bin darüber auch traurig und hab garnicht so richtig mitbekommen, worum es bei diesen Meinungsverschiedenheiten geht. Gerne hab ich die Bilder und Reiseberichte gelesen - sie werden auch mir fehlen... Deine Bilder sind aber sehr, sehr schön, lenken uns beide etwas ab. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annett,
      geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Drück Dich,
      Tanja

      Löschen
  6. Ja mei schon wieder ein Post und soooo schön! Schreib dir gleich noch ne whats app:-)! GLG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja
    Es geht mir genau gleich wie Dir. Ich bin heute sehr traurig.... es geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf!
    Deine Bilder sehen toll aus! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      mir fällt es auch schwer an etwas anderes zu denken.
      Gleich kommen meine Kinder, vielleicht klappt es dann.
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    deine Fotos sind so schön geworden! Ich glaube, ich muss mir jetzt auch ein Makro kaufen!:)
    Es tut mir so leid, dass du traurig bist. Fühl dich ganz doll umarmt und ich denke an dich!
    Liebste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Verena.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    auch wenn ich noch nicht soooo lange dabei bin, der Abschied von Ursula macht mich sehr traurig. Als Susi ging hab ich vorm Rechner gesessen und geheult, obwohl sie es mir schon vorher gesagt hatte, war es dann doch ein Schock. Und nun das. Dieses Theater der letzten Tage habe ich nicht wirklich durchdrungen.... Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön! Besonders die beiden Scheren-Fotos gefallen mir wahnsinnig gut!!! Verkauf das Objektiv bitte nicht!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit für´s Kompliment.
      Ja als Susi aufgehört hat, war das schon ein Schock und heute der nächste :-(
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  10. Ohje, schon wieder? Hab' ich auch noch nicht mitbekommen, liebe Tanja. Plage mich leider seit einer ganzen Weile mit Rückenproblemen. Das Sitzen am Computer fordert halt auch seinen Tribut und ich kann voll und ganz verstehen, wenn die meisten Blogger/-innen höchstens 4 Jahre bloggen, so meine Beobachtungen über die 10 Jahre hinweg.
    Trotzdem immer wieder traurig ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      das mit Deinem Rücken tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht Dir schon bald wieder besser!!!
      Drück Dich,
      Tanja

      Löschen
  11. huhu tanja.....
    ich hab auch gar nichts von diesem theater mitbekommen .....finds auch total schad und traurig.......aber wir müssen es halt akzeptieren.....oder ??????????????????
    sei gedrückt
    gglg mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ja leider, es bleibt uns nichts anderes übrig :-(
      Hab noch einen schönen Tag.
      GGGLG Tanja

      Löschen
  12. Liebe Tanja,
    ich habe mal wieder, noch nichts mitbekommen, aber ich bin auch noch immer traurig das unser Suserl nicht mehr hier ist!-Sie fehlt eben, und auch hier im Bloggerländle bleiben dann einfach Lücken!

    Deine Bilder sind doch super!-Trenn dich bloß nicht von dem Makro, hörst du! :-)
    Die Scherenbilder finde ich besonders toll- die haben richtig was!
    Schön das du nun wieder öfter hier bist- dich habe ich auch schon sehr vermisst gehabt!
    *ichdrückdichmal*
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      ja, Susi hat schon eine Riesenlücke hinterlassen. Ihr blog fehlt sehr. Zu ihr zu kommen bedeutete automatisch gute Laune.

      Vielen Dank für Dein Kompliment. Da freu ich mich sehr drüber. :-)
      Wünsch Dir noch einen schönen restlichen Tag.
      Drück Dich,
      Tanja

      Löschen
  13. Schöne Bilder sind das geworden.Ich bin grad mal wieder durch den (brr,sehr kalten)Garten gestiefelt und hab auch ein paar Bilder gemacht,weil ich irgendwie mal raus musste.Meine Tochter
    hat seit Dienstag ein dolle Erkältung und ich komm deshalb gar nicht mehr unter die Leute ;).
    Bin ja erst seit November am bloggen (war aber schon sehr lange eine stille leserin eurer tollen
    Blogs)und mir gefällt es gut,bin auch ganz gut aufgenommen worden.
    Bei einigen hat man das Gefühl als würde man sich schon ewig kennen oder man merkt halt das man
    auf der gleichen Welle schwimmt,deshalb kann ich gut verstehen das du so traurig bist!
    Ganz liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      oh ja, mit manchen schwimmt man sofort auf der gleichen Welle und freut sich von ihnen zu hören/lesen. Das find ich ja das Schöne am Bloggen. Und wenn dann einer nach dem anderen geht, dann ist das leider ein Abschied.
      Deiner Tochter wünsche ich schnelle und gute Besserung.
      GGGGGLG Tanja

      Löschen
  14. Hej Tanja,
    Irgendwie hat es mit meinem ersten Kommentar nicht geklappt. Dann nochmal.
    Ja es ist wirklich sehr traurig, war es bei der Susi ja auch schon. Irgendwie ist es hier halt doch wie im realen Leben. Weiß zwar garnixht genau was los war, ist aber manchmal auch besser. Jetzt hoff ich sehr das nicht noch mehr folgen, das wäre schon seeeehr schade. Grade wo ich mich hier so wohl fühle.
    Deine Bilder gefallen mit richtig gut, vorallem das Scherenbild.
    Da ich heute Arbeit bin ich eigentlich abgelenkt genug, aber mal so kurz ein Kommi hinterlassen ist schon drin.
    Gggglg Sabine....
    ... Die hofft das heute Abend bei ihrer blogerrunde noch Blogs da sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      puh, ja, das hoffe ich auch, dass nicht noch mehr folgen werden!!!!! Ja nicht!!!!
      Vielen Dank für Dein Kompliment, ich werde dann mal weiterüben :-)
      Viel Spaß bei Deiner Bloggerrunde heute abend.
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  15. Liebe Tanja,
    ich bin froh, dass du noch da bist, nachdem es ja auch schon lange Zeit sehr still war bei dir.
    Tolle Fotos hast du gemacht und ich hoffe du konntest dich etwas zerstreuen.
    Es ist immer sehr schade wenn liebe Bloggerinnen aufhören.
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht dir aus dem tiefen Schnee Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich weiß, Dir geht's auch nicht gut. Aber da müssen wir jetzt wohl durch :-(
      Ich hab ja immer noch ne klitzekleine Hoffnung, dass die beiden irgendwann wieder zurückkommen.
      Wenigstens als Gastblogger?
      Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
      Drück Dich,
      Tanja

      Löschen
  16. Das ist wirklich traurig...manchmal bin ich richtig fassungslos.
    Wie gut, dass du dein Makro nicht verkauft hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      Ja es ist sehr traurig und ich will mich nicht damit abfinden...
      Hab noch nen schönen Abend.
      Viele liebe Grüsse,
      Tanja

      Löschen
  17. Liebe Tanja,
    ich bin auch ganz traurig über Ursulas Entscheidung...so gerne bin ich immer mit ihr gereist...:(

    Deine Bilder sind - wie immer - wunderschön. Besonders das "Scheren-Bild" mag ich sehr!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hi Tanja,
    das sind suuuuper Aufnahmen!!! Was genau ist es für ein Objektiv? Ich habe ein 50 mm 1:18 aber das ist ja kein Makroobjektiv. Ich hätte gern eins, sie sind nur so teuer!! 1:1 wäre super, aber mir würde auch erstmal 1:4 reichen :)))
    Liebe Grüße von Emma...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    oh, es tut mir so leid, dass du so traurig bist. Ich weiß zwar nicht, um wen es sich diesmal handelt, doch das mit der lieben Susi hat mich auch etwas aus der Bahn geworfen und sehr traurig gemacht!
    Ich hoffe, es geht dir bald ein wenig besser...
    Deine Photo´s sind wunderschön geworden. Das Scherenbild gefällt mir besonders gut.
    Ich denke an dich...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. ...oh tut mir leid wenn Du traurig bist...weiß garnicht richtig worum es geht..aber Deine Bilder finde ich sensationell...was man so alles mit einer kamera machen kann..Wahnsin!!
    Drück Dich..
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    das sind ja richtig doofe Nachrichten. Auch wenn ich ganz oft mit den Kommentaren nicht hinterher komme, habe ich die Reiseberichte von Ursula geliebt. Ach Mensch, genau wie bei Susi wünschte ich sehr, sie würde Ihre Entscheidung überdenken. So ein Mist.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, ich finde es auch immer traurig, wenn wieder ein Blog verschwindet. Besonders, wenn das nach irgendwelchen kränkenden Kommentaren geschieht. Das Suserl vermisse ich auch, wenn ein Blog so schön ist, wie ihres war, hätte ich doch gerne immer mal wieder rein geschaut, auch wenn nichts Neues mehr dazu kommt. Habe es damals leider nicht mal mehr geschafft, den Abschiedspost zu lesen, es war schon alles weg ;-(

    Aber du bist noch da! Und deine Fotos sind wunderschön geworden! Hoffentlich hat die Ablenkung geklappt!

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    Kopf hoch!!! Menschen kommen und gehen, so ist es leider auch im richtigen Leben. ich hoffe, deine Kinder
    konnten dich ablenken! Falls du dich irgendwann doch entschließen solltest dein Makro zu verkaufen, ich
    hätte da Interesse!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja!
    Ich konnte es gar nicht glauben und ich bin auch sehr traurig weil sie ihren wundervollen Blog schließt. Hab unser liebe Stodthex ja schon persönlich kennen lernen dürfen, genau wie die Susi! Das sind soooooooooooooooooooooo liebe Mädls und ich vermiss sie sehr hier mit ihren Blogs!
    Deine Bilder find ich super klasse
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja!
    Ich konnte es gar nicht glauben und ich bin auch sehr traurig weil sie ihren wundervollen Blog schließt. Hab unser liebe Stodthex ja schon persönlich kennen lernen dürfen, genau wie die Susi! Das sind soooooooooooooooooooooo liebe Mädls und ich vermiss sie sehr hier mit ihren Blogs!
    Deine Bilder find ich super klasse
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Hi Tanja,
    ich weiß jetzt gar nicht welche Bloggerin sich verabschiedet hat. "Stodthex" sagt mir nämlich nichts.
    Ich fotografiere auch total gerne mit dem Macro-Objektiv.
    Wunderschöne Fotos zeigst du. Das Foto mit der Schere gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. ok.
    ich habe nichts davon mitbekommen... sitze in der schule und kanns grad nicht fassen. aber auch ich bin immer seltener present. hat alles seine gründe...
    ich wünsche und hoffe, es geht dir besser und du bleibst am ball!
    sei umarmt
    steffi

    AntwortenLöschen
  28. ja ich kann es auch nicht glauben....was ist denn passiert hier.... war ja so beschäfitig mit meinem BDAY.... und nunschliesst die Ursel Ihren Blog.... ich werde sie vermissen...lg tina von carpediem

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe deinen Blog erst jetzt durch jules, die dein Makro-Objektiv gekauft hat, entdeckt. Super Bilder hast du hier.
    Die Makrobilder von dem Kugelschreiber (den ich gerade letzte Woche als gewonnen habe), sind genial. ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen