11. Januar 2012

Der neue Alte...

Viele von Euch wußten es ja schon,
jaja der graue Schrank im Wohnzimmer ist wieder weg.


Und mein Mann hatte überhaupt kein Problem damit.
Denn als meine Freundin letzte Woche anrief und fragte,
ob wir nicht einen alten Dielenschrank brauchen könnten,
war er gleich begeistert.
Holte diesen noch am gleichen Tag ab,
baute sein graues Schätzchen freiwillig ab und den Dielenschrank sofort wieder auf.



Natürlich stand gleich die Frage im Raum: Streichen oder nicht....?
Falls ja, welche Farbe...?


Was meint Ihr denn????

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    der Schrank ist wunderschön. Ich hab einen ähnlichen im Wohnzimmer stehen und nicht gestrichen, bin zwar immer mal wieder am überlegen aber ich glaube der bleibt, mit meinem Bauernesstisch und dem kleinen Bauernhängeschrank ganz natürlich ... so passt es auch wieder zusammen :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    da hast du ja Glück gehabt mit dem Schrank, ist schon besser als der andere. Ich finde ihn schön wie er ist, aber weiß wäre auch schön.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Komm gib's zu! In Gedanken ist er doch schon weiß :-)
    Ok.. bei mir jedenfalls!!
    Auf jeden Fall ist das ein wunderschöner Schrank. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja
    Das ist ja ein wunderschöner Schrank ich würde ihn so lassen
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. hey du!

    schön ist der schrank!
    streichen oder nicht, gute frage. also auf dem bild hier sieht er sehr hübsch aus, er passt zum boden und zu dem hocker - wie schaut`s denn mit den anderen möbeln rundherum aus?

    ich könnte ihn mir gut in einer farbe vorstellen, aber da ist man doch recht eingeschränkt irgendwie. ein grauton oder so... oder kein reinweiß? ich weiß nicht, schwere entscheidung. ist er auf kiefernholz? klar lackiert oder "roh" ?

    viel freude jedenfalls damit :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    der ist schon besser als der Alte :o)
    Streichst du ihn noch?Würde ihn sicher noch hübscher machen ;o))

    Viele Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Doch,... auf jeden Fall,... streichen.
    Ich denke mal weiss...oder? :-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Einen Grauton vorzuschlagen, ist nicht der richtige Rat, oder? Wobei es ja 4357345 Grautöne gibt (das wusste ja auch schon Loriot). Vielleicht ganz mutig etwas pastelliges? ... tja, oder der Klassiker: weiß. Daran kann man sich nicht wirklich satt sehen.

    Dir ganz herzliche Grüße aus dem grauen Rheine,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Der strahlt Gemütlichkeit aus!
    Für einen Alten sieht er aber noch ziemlich neu aus, oder :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus. Hell und freundlich. Und schön dekoriert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. unser ähnlicher scharnk fragt mich seit tage, ob er denn mal eine weiß)liche) neujahreskur haben könnte, ich weiß es aber nicht.... ich denke aber fast JJJJAAAAA ich kann ganz oft nicht bei dir reinschauen, dh die bilder kommen einfach nicht, irgendwie ist unsere leitung für manche blogs zu lahm, deiner gehört leider dazu. euch alles gute für das frische neue jahr!

    AntwortenLöschen
  12. ...dieser Schrank ist einfach wunderschön...so einen suche ich wirklich für Luises Zimmer!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. @Judy
    er ist nicht alt im Sinne von antik, sondern alt für meine Freundin, da sie ihn nicht mehr braucht :-)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. hihi, na das nennt sich mal glückliche fügung, nicht wahr? ;)

    also MICH darfst du in streichfragen nieeee fragen, ich bin IMMER für streichen *g* ich bin selbst auch wieder im lackierfieber und kann kaum aufhören ;) momentan regiert bei mir (noch) weiß, aber mich gelüstet's mal nach was anderen... mal schauen :)

    ich finde aber, der dielenschrank würde sich in einem hellen grau oder so ganz gut machen! oder ganz dramatisch in anthrazit oder so ;)

    lg
    salma, die mal davon ausgeht, dass wir bilder zu sehen bekommen, falls du den kasten streichst ;)

    AntwortenLöschen
  15. Alles klar! Natürlich trotzdem schön!
    Sei auch lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  16. Der Schrank ist klasse! Ich würde ihn so lassen. Aber das ist ja geschmackssache! :) Wohin ist denn der graue Schrank gewandert? Hat er euch nicht mehr gefallen?



    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ist der schön! So einen suche ich auch schon lange!!! hach... Und weiß - natürlich. Zumindest wäre er bei mir so geworden... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. hallo anja, gerade heute hat diana von shabbylove fast genau den gleichen schrank gepostet, nachdem er weiß gestrichen wurde...da kannst du dir den vorher-nachher-eindruck ansehen! ich finde, wenn verändern, dann kommt nur weiß in frage, oder? vielleicht nicht ganz deckend, sondern nur lasieren, wär auch ne möglichkeit...bin gespannt, was du machst!
    herzliche grüße!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    wie gut, dass Deine Freundin in "übrig" hatte. Also, er sieht so schonmal richtig gut aus. Kann mich nur anschließen, wie sieht der Rest des Zimmers aus? So von dem Foto oben her, würde ich ihn weiß streichen, dann auf Alt gemacht. :-))
    Aber so etwas zu entscheiden ist wirklich schwer. Lass ihn doch vielleicht einfach erst einmal eine Weile so stehen und schaut mal, was er Euch so mitteilt. Einen schönen Abend. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo TAnja,

    tolles Erbe...vielleicht in grau ???
    Ist das der einzige Schrank oder gibst andere zu dem er passen muss ?

    Schönen Abend dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, da ich z Zt. alles weißel, würde ich ihn streichen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hej liebe Tanja,
    ich würde ihn streichen, weiß oder creme weiß (altweiß). Ein toller Schrank.
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    wow, toller Schrank!
    Also ich würd ihn weiß oder hellgrau streichen! Wahrscheinlich doch eher hellgrau! Wäre ein toller Kontrast! Oder vielleicht doch ein dunkles grau oder taupe...
    Ich könnte mich wohl schwer entscheiden!
    Bin gespannt, was Du machst!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    der Schrank ist wunderschön und ich würde ihn so lassen. Man kann ihn doch wunderbar mit weißen Möbeln kombinieren.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    wenn ich alles noch genau in Erinnerung habe, meinte ich das du doch sehr vieles in weiss hast?
    Ich selbst bin gerade sehr auf dem WEISS Trip und wie ich hier schon lesen konnte , guck mal bei SchabbyLove vorbei und am Ende zählt euer persönlicher Geschmack...

    Gutes Nächtle

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. morgen du liebe
    streichen umbedingt...und dann auf einer türe würd ich einen schönen spruch draufschreiben in grau.
    wünsche dir einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,
    ist ja witzig ich habe original den gleichen Schrank
    im Schlafzimmer stehen auch noch in Natur.
    Ich hoffe das wir auch bald dazu kommen werden ihn zu streichen.
    Bei mir soll er weiß werden.
    Probier doch ne andere Farbe aus und wir schauen dann Welche besser ist ;op
    Freu mich drauf...

    Liebe Güße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen,
    ist ja witzig ich habe original den gleichen Schrank
    im Schlafzimmer stehen auch noch in Natur.
    Ich hoffe das wir auch bald dazu kommen werden ihn zu streichen.
    Bei mir soll er weiß werden.
    Probier doch ne andere Farbe aus und wir schauen dann Welche besser ist ;op
    Freu mich drauf...

    Liebe Güße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tanja
    Dieser Schrank hat so schönes Holz. Ich würde ihn höchstens weiss kalken, so dass man die wunderschöne Holzmaserung noch sieht.
    Alles wird immer weiss gestrichen! Es ist zwar schön, aber mit der Zeit auch langweilig ...
    Falls das nicht gut aussieht, kann man ja immer noch dick mit Farbe drüber gehen ;)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,

    was für ein Prachtstück! Ich sehe ihn schon in weiß vor mir....oder in einer Farbe, die auch in dem Raum ist?

    Ach, ich freue mich auf den Fortgang der Geschichte. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  31. Hi Tanja,
    ser Schrank sieht super aus, aber ich würde ihn wohl streichen. Ich finde, dann kommt die Deko die oben drauf steht viel mehr zur Geltung!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Schwierig, vielleicht grau? Oder du verpaßt ihm einen weißen Shabby-Look - reinweiß würde ich nicht nehmen! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Das Problem scheint allerdings an Blogger zu liegen -grrrrr!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, ein toller Schrank !! Also ich würde ihn weiß streichen !! Aber ich finde er passt auch zu Eurem Wohnnzimmer un den Rest der Einrichtung, oder ?
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,
    ich würde ihn, glaube ich, streichen :-)
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. ...also ich würde ihn auf jeden Fall streichen, entweder in weiß :o)
    oder aber in einem schönen grau, kommt auf dein Wohnzimmer an...
    aber du machst das schon...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    da muss ich doch auch gleich meinen Senf zu geben. Ich liebe diese Frage: streichen oder nicht streichen...
    Ich persönlich mag den Kontrast zwischen weiß und Holz sehr.

    Bei der Frage streichen oder nicht, finde ich immer, dass man das Alter berücksichtigen muss.

    In meiner ansonsten weißen Küche steht ein richtig antiker naturfarbener Küchenschrank aus Holland. Den würde ich nie weiß streichen, in meinem Flur hingegen steht ein nicht antiker Bauernschrank, der sobald ich Zeit habe auf jeden Fall weiß gestrichen wird!
    Wenn du ihn so läßt, würde ich allerdings weiße Deko als Kontrast oben drauf stellen.

    Viel Spaß bei der Entscheidung;)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    ich finde diesen Schrank sehr schön, aber ich glaube bei der Frage die Du uns stellst,denkst Du schon an Weiß, oder nicht?
    Ich könnte mir vorstellen, dass er in weiß sehr gut zu dem Rest bei Dir passt.
    Schöne Bilder übrigens.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tanja,
    haben auch fast genau diesen Schrank im Flur als Dielenschrank stehen, nur etwas breiter und mit Kugelfüßen. Ich stelle mir auch schon länger die Frage weisseln oder nicht - aber bisher konnte ich mich auch noch nicht entscheiden und besonders GG davon überzeugen. Bin gespannt was du machen wirst. LG christina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tanja!
    Wow der ist ja traumhaft schön!!!!!
    Ich glaube ich würde ihn weiß streichen, ja weiß vielleicht ein bisschen Shabby!
    Bin schon gespannt was ihr mit dem Prachtkerl macht!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. Hej Tanja - gerade habe ich deinen Post gesehen.
    Also mir würde der Schrank am besten gefallen, in den Farben meiner Kommode (siehe Post vom 10.1.12). Kiefermöbel mag ich einfach nicht mehr unbedingt mit Lack oder natur.
    So ein ganz feine Grau-Lasur und dann etwas verwischt gefiele mir gut! Aber ob das bei dir passt!
    Alles weiss finde ich zu monoton.
    Die Entscheidung liegt aber ganz alleine bei dir, gell!
    Sicher wirst du die richtige treffen, diejenige die bei dir am besten passt.
    Aber ein tolles Teil ist es auch so!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  41. huhu, hab schon wieder alles verpasst! Also vielleicht ein helles grau??? Zu dunkel würde ich ihn nicht streiche dafür wäre er mir zu groß! GLG Anja

    AntwortenLöschen