19. Oktober 2010

Wollt Ihr mal sehen...

...wie düster es bei uns gestern war?

Aber zuvor muss ich Euch die Bilder zeigen,
die ich soeben (um 7.30 Uhr, wer weiß, wann mein Post wieder erscheint)
von unserem Himmel gemacht habe...






Dem Himmel nach zu schließen, könnte es auch bei uns heute ein schöner Tag werden...

 So, nun aber zu den düsteren Bildern von gestern.
 Da kann ich nur zu gut verstehen, dass die Vögel reißaus nehmen.


Ich habe die Fotos aus Tom´s Zimmer gemacht und extra nichts dran verändert,
damit Ihr sehen könnt, wie düster es bei uns den ganzen Tag ist.
Das war nachmittags um 15 Uhr!!!


Gleichzeitig kann ich Euch zeigen, wie und wo wir wohnen.
Wie Ihr seht, haben wir direkt vor der Haustür ein Beachvolleyballfeld, 
eine Laufbahn sowie eine riesengroße Wiese 
(oh weh, wenn das jetzt der Hausmeister lesen würde, der würde schimpfen...
das ist doch keine Wiese, das ist ein Sportplatz!!!) ;o)

Und das was Ihr hinter dem hinteren weißen Zaun seht, ist unsere Skaterbahn, 
die kleinere Rampe habe ich mit auf´s Bild bekommen. 
Für die große Rampe hätte ich auf´s Dach steigen müssen 
- nicht, dass ich mich für Euch nicht sämtlichen Gefahren aussetzen würde,
aber der Nachmacheffekt wäre einfach zu groß.
(Hab ich den Hals jetzt nochmal galant aus der Schlinge bekommen?) ;o)


Tja, und direkt dahinter beginnt der Wald...

Meine Jungs finden´s perfekt :o)
Habt einen schönen Tag.

Alles Liebe
Tanja



Kommentare:

  1. Guten Morgen Tanja!
    Oh weh oh weh, was für ein Wetterchen, depremierend, oder?
    Ach, deine Jungs habens gut, ihr wohnt ja perfekt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tanja bis vor kurzem konnte ich, wenn ich die Kinder geweckt habe, zusammen mit ihnen auch den Sonnenaufgang beobachten und so manch schönes Farbenspiel kommentieren.
    Da ist nun vorbei. Viel zu dunkel und kalt.
    Jetzt ist es so, wenn wir aus dem Haus gehen, dann ist es noch dunkel.
    Gestern hatten wir schönsten Sonnenschein. Dafür ist es heute wieder dunkel und graunebelig......
    Es ist an der Zeit, dafür zu sorgen, dass wir es uns drinnen gemütlich machen können.

    Ich freue mich drauf... hab einen schönen Tag. Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, die Bilder sehen toll aus ! Wir hatten gestern zum Glück schönsten Sonnenschein ! Bei Eurem Ausblick würde ich ständig ein schlechtes Gewissen haben, dass ich Sport treiben sollte ! Vielen Dank für Deine Gute Besserungswünsche; wir hängen leider immer noch in den Seilen und die Couch ist weiterhin angesagt. Ich hoffe ich bin am Donnerstag wieder fit, da ich da ein Vorstellungsgespräch habe... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja
    für sportbegeisterte Jungs und Mädels ist es ja perfekt alles vor der Haustür;;)) Bei uns hat es heute schon etwas geschneit und es ist draussen richtig schneegrau darum habe ich mir gestern schon die Winterreifen aufziehen lassen dann kann der Winter kommen;;)))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    so oder ähnlich zeigt sich der Himmel hier morgens aus. Mal grau in bleib grau, mal grau mit rosa-orangen Streifen, mal grau mit rosa-orangem Breitsaum.

    Und selten ist es zur Zeit eine Garantie für das Tageswetter. Oft genug war es in den letzten Tagen so: nach grau kam ein durchgehend und fleckenloses Blau mit Sonne, dann eine kleine Wolke und eine halbe Stunde später war alles bezogen und ich musste die Wäsche wieder herein holen - platsch.... die ersten Regentropen...

    Bei den Posts ist es im Moment echt zum verzweifeln. Nie weiß man, wann sie wirklich für alle sichtbar sind. Dein gestriger Post ist hier Lichtstunden später gemeldet und dann natürlich ganz weit unten angezeigt worden. Bis dahin war so viel Zeit vergangen, dass es sich auch nicht mehr gelohnt hat, noch zu kommentieren, zumal du garantiert schon geschlafen hast. Nervig - sehr nervig (nicht, dass du abends müde bist, sondern dass die Anzeige so unterschiedlich und teilweise einen halben Tag + Zeitverschiebung später erfolgt). Das wirkt sich nicht nur auf "Nicht sehen", sondern auch auf die Views und Kommentare aus :(

    Versuchen wir halt, das Nervenschonenste daraus zu machen ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Oh je liebe Tanja, bei uns sieht es aber heute auch nicht besser aus! Grau in grau!!!GGLG und frag ruhig:-)! Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben heute Morgen verschlafen, denn um 7.30 Uhr war es noch stockdunkel!!! Zum Glück wachte ich dann noch auf, 10 Min. später war zumindest der Sohn fertig... Bei uns schien gestern (und auch die Tage zuvor) eigentlich toll die Sonne, heute Morgen goß es und nun scheint auch wieder die Sonne. Aber dass es morgens sooo lange dunkel ist... grausig!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja genial!!! Ihr wohnt ja in einem Kinder-Paradies! Das wäre was für meine Rabauken!!!
    Meine Kurzen sind heute früh` auch im Dunkeln aus dem Haus gegangen... da tun sie mir immer soooo leid:((
    Ich hoffe, Ihr habt heute besseres Wetter wie gestern!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    bei uns sieht draussen richtig (dunkel)grau aus. Im Haus muß ich teilweise schon Licht anmachen. Tja..schade, dass das schöne Wetter, wie in den letzten Wochen war, in den nächsten Tagen nicht kommen wird. Also wenn das Wetter schon so schlecht ist, dann machen wir uns am bestens ganz gemütlich ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Diese "kleine" Sportarena vor der Haustür ist für Familien mit Kindern doch ideal.....Ich liebe die Ruhe und habe schon immer einsam gewohnt. Meine Tochter hat mich dafür während ihrer Kinderheit gehaßt. Sie hätte auch gerne an solch einem Platz gelebt.

    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    schön Deine Wolkenbilder. Diese Kondensstreifen der Flugzeuge hat man wirklich schon überall ;-) Sie täuschen oft Wolken vor ...

    Bei uns ist heute auch noch alles grau-in-grau und ziemlich naßkalt, was mich aber nicht abhält, rauszugehen. Denn auch da kann man manches entdecken und es ist gesund, nicht nur drinnen zu sitzen.

    Toll, daß so viel Spielmöglichkeiten für Deine Kinder unmittelbar am Haus sind! Das wird doch heute oft gut bedacht.

    Was Deine Posts betrifft - wie ich es aus den Kommentaren entnehme ...erscheint denn Dein Post überhaupt nicht oder sind lediglich diese kleinen Vorschaubildchen gemeint?
    Die gab es noch vor einiger Zeit gar nicht, sie machen den Blog u.a. auch langsam - hat alles sein Für und Wider! Und man muß die auch gar nicht einbauen, wenn man die Blogs ja ohnehin immer mal wieder besucht. Ich hab' sie zwar auch drin, überlege aber, ob ich sie nicht doch irgendwann mal rausnehme, wie einige das schon handhaben.

    Denn die, die man besucht, besucht man auch unabhängig davon immer mal wieder! Das Wichtigste, finde ich, ist doch, daß der Post überhaupt zu sehen ist!

    Aber vielleicht hast Du nur Deine Uhrzeit im Blog nicht korrekt eingestellt? Ich schau nachher nochmal bei meinen Einstellungen, wie es für Germany sein soll.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ha, das (doppelt unterstrichen und mit !!!!) fänden meine Männer auch super! Das schreit ja geradezu nach draussen spielen, bolzen, skaten,..
    Habt ihr danach euer Haus ausgesucht;-)?!
    Tolle Fotos vom Himmel, ...hier hat es heute morgen (4.30h) direkt in der Nähe irgendwo eingeschlagen..-Ich saß senkrecht im Bett-

    Schönen Tag noch!
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  13. So jetzt hab' ich es nochmal rausgesucht:


    unter Einstellungen => Formatierung => Zeitzone (GMT+01:00) Berlin
    - dann müßte es zeitkonform angezeigt werden.

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe.. ich hab dir grade eine Mail geschickt ;O)) Deine Bilder sind wundervoll... ich wünsche Dir einen tollen Tag trotz "schlechtem Wetter"
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Tanja,

    hier sieht es heute auch nicht anders aus, aber gestern hatten wir wundervolles Wetter, ich saß sogar draußen....

    Und das wär ja was für's Goldkind, da wäre das Heimtraining ja überhaupt kein Problem mehr!!!

    Drück dir die Daumen für morgen!

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    Boahh das sind ja Aussichten..lach. Also mein Grosser wäre wohl den ganzen Tag am Skaten und im Wald. Bei uns ist das Wetter echt komisch..mal scheint die Sonne und dann kommen wieder Wolken und das Ganze bei kalten 5 Grad....heute morgen war es 1,9 Grad...grauuuusss. Für Morgen drücke ich Euch ganz fest die Daumen. Leider habe ich meine Nachbarin nicht mehr so oft gesehen da es ja die Leute wieder in die Häuser zieht. Dem Jungen geht es aber gut...er saust mit der ganzen Rasselbande durch die Gegend ;-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. hmm, da ist guter Rat teuer ... entweder ist etwas in Sourcecode des Blogs nicht o.k. oder mal im Forum fragen

    http://www.google.com/support/forum/p/blogger?hl=de

    Ich muß da auch noch wegen anderer Dinge anfragen - so werde ich jedesmal wieder ausgeloggt und muß mich bei jeder Kleinigkeit neu anmelden. Außerdem kann ich mehrere Bilder gleichzeitig nicht mehr auswählen und hochladen. Je mehr da Meldung machen, desto eher ändert sich was.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    nachdem du ja ums Eck wohnst, brauch ich ja eigentlich nur aus dem Fenster zu schauen.
    Bei uns schaut's hier ja ganz ähnlich aus :-)
    Heute gibt's tatsächlich blauen Himmel :-)))
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. hallo tanja,
    bei uns gabs heute sonnenschein, aber die tage zuvor sah es aus wie bei euch, duster, kalt und nass.
    wir wohnen am a.... der welt, ich mags so, aber die jugend...für die ist es oft öde.

    wünsch dir einen schönen abend
    andi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    oh, ja , so sieht hier seit gestern auch aus und es hat auch noch ganz doll geschüttet....

    Naja, machen wir uns halt drinnen schön, gell ??

    Schön, dass Deine Kinder soviele Sportmöglichkeiten haben...

    Wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen