20. November 2010

Angesteckt...

habe ich mich mit dem blog-allgegenwärtigen Weihnachts-Dekorier-Fieber.

In so vielen blogs bewundere ich schon seit Tagen
die ersten Weihnachtsdekorationen.

Da bleibt es nicht aus, dass es einen selbst auch in den Fingern kribbelt
und man einfach nur noch loslegen möchte.

Heute gab es kein Halten mehr.
Die ersten Kisten wurden aus dem Keller geholt.

In so vielen skandinavischen blogs habe ich diese Moos-Buchsherzen gesehen,
da dachte ich mir, versuch´s doch auch mal.
Ein Kleiderbügel aus der Reinigung mußte als Unterkonstruktion herhalten.
Moos und Buchs drum rumgewickelt -fertig.
Und einen Haken zum Hinhängen hat man dann auch gleich.


Die ersten Holzsterne stehen auf dem Fenstersims im Wohnzimmer.
Bis jetzt noch recht verlassen, aber das wird sich bestimmt bald ändern.



Dann habe ich gestern wieder mal ganz liebe Post erhalten.
Bei  ~ Angela ~ hatte ich ein  paar Weihnachtskugeln aus Bauernsilber bestellt.
Auspacken durfte ich aber viel mehr. 
Diese beiden kleinen Zinkhäuschen-Anhänger, 
nach denen ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche war, waren mit im Päckchen. 
Liebe Angela auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank dafür.


Und als wir heute vom Einkaufen wieder kamen, stand erneut ein Päckchen vor der Tür.
Post von ~ Nora ~.
Beim Auspacken fehlten mir die Worte (und ich bin selten sprachlos)
Nora hat mir und meinen Kindern wunderschöne Schätze geschickt.
Dieses Square-Zink-Lichterhaus war im Paket.
Warte ich doch schon so sehnsüchtig darauf, 
dass einer meiner Lieblings-Dekoshops endlich ein bestimmtes Walther Zinkhäuschen geliefert bekommt...


 Für meine Kleinen hat Nora noch diese beiden wunderschönen Stiefel genäht.
Sie hängen bereits an unserer Leiter im Wohnzimmer
und machen ein wunderschönes Bild.
Liebe Nora, tausend Dank dafür!!!!!

Nun gehe ich wieder meine neuen Schätze bewundern und
wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

Alles alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    dein Moos-Buchs-Herz ist wunderschön geworden - auch ich liebe Zinkhäuschen - das sieht so schön aus - auch mit den Sternen - es fällt schon schwer,noch zu warten - aber ich muss morgen erst noch Material besorgen -
    wünsch dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    das ist ja eine klasse Idee mit dem Kleiderbügel!! Davon hätte ich auch genug hier, mein Mann bringt die immer von der Reinigung zurück - vielleicht wage ich mich doch auch mal an einen Kranz!
    Er sieht jedenfalls wunderschön aus - so wie auch deine restliche Deko. die kleinen stiefel sind auch herzallerliebst!

    Ich schicke euch liebe Wünsche,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Tanja...^^
    Wunderschööööönnn...
    GGLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    dein Herz aus Moos und Buchs ist super schön geworden! Und sieht mit der Dekoration einfach himmlich aus. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    lt. Google sind es exakt 139 km über die A70.

    Das Weihnachtsfieber ist wirklich ansteckend, ja ich komme auch so langsam in die Hufe, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte: "Nur ja nicht vor Advent!". ;-)

    Dein Herz ist ganz toll und auch die Zinkhäuserl gefallen mir sehr, sehr gut.

    Ich wünsch Dir einen gemütlichen November-Sonntag,
    Bine

    P.S.: Ich freu mich schon auf die Post!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    da bin ich ja beruhigt, dass Du dich nur vom Deko-Fieber hast anstecken lassen und Dir keine Grippe eingefangen hast :-)

    Dein Moos-Buchs-Herz ist soooo schön geworden, ich wünschte, ich wäre in diesen Dingen etwas geschickter....
    Und soooo liebe Geschenke habt Ihr bekommen, ich kann mir gut vorstellen, dass Du da ein wenig sprachlos warst...

    Ich schaue dann morgen nochmal nach Deinen weissen Kissen mit Stickerei (ist nicht in Vergessenheit geraten ;-), leider konnten wir am letzten Wochenende nicht nach Holland fahren, da im ganzen Ruhrgebiet die Autobahnen überflutet waren..... aber morgen wird es dann was!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag und noch viel Freude beim Dekorieren.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Tanja!
    Sooo schöne Sachen hast Du bekommen! Ich gönne sie Dir von Herzen!!!
    Dein Herz ist wundervoll geworden!!
    Meine Rabauken sind wohl noch mehr im Weihnachtsfieber wie ich:)) Als ich mit meinem Schatz beim Einkaufen war, sind sie in den Speicher rauf und haben die ganze Weihnachtsdeko runtergeholt. Das wäre ja eigentlich ein feiner Zug von ihnen gewesen... aber sie haben ALLES geholt... wirklich ALLES!!! Die Christbaumkugeln, den Christbaumständer, Osterdeko u.s.w....:))
    Ich wünsche Dir, Deinem lieben Mann und Deinen Kindern noch ein kuscheliges Restwochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    sooo süß das Herz !!! Und schöne Sachen hast du bekommen...goldig !!!
    Wünsche dir einen ganz gemütlichen Samstagabend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Dein Moos-Buchsherz ist soooooooo schön geworden.
    Die Idee einen Reinigungsbügel zu benutzen ist genial.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ach überall weihnachtet es sooo schöööön, ich war heute auf zig Adventsausstellungen... Nicht immer war es mein Geschmack, da gefallen mir die Sachen in unseren Blogs doch schon vieeel besser! Pinienzapfen habe ich mir auch gerade gekauft, ich lieeebe natürliche Deko!!!
    Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tanja, ich hoffe, du weißt jetzt, warum ich dir auf die Mail mit den Zinkhäuschen (wollte ich dir ja besorgen) nicht mehr geantwortet habe ☺ Das Engelchen hatte unsere Nachrichten verfolgt und mir gezwitschert, dass sie dir ein Päckchen schickt ☺
    Grüßle Emma
    PS: Wie gehts deiner Kleinen??

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    das Herz ist echt wunderschön geworden. Den Kleiderbügel so in Firm zu bringen war bestimmt ein Kraftakt :) aber es hat sich gelohnt.
    Oh es sieht schon richtig weihnachtlich bei dir aus, es passt alles so schön zusammen - auch deine neuen Schätze - es wirkt überhaupt alles so leicht und zart .
    Die Stiefelchen sind richtig lieb, da schauen deine zwei Kleinen jetzt bestimmt jeden Tag nach, ob schon etwas darinnen ist :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    Wirklich genial mit dem Kleiderbügel! So schön gelungen. Bin auch froh für dich mit allem Geschentes...

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    das sind ja schöne Sachen die du bekommen hast.
    toll, die Idee mit dem Kleiderbügel. Sieht klasse aus.

    liebe Grüße und schönes Wochenende
    chris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen zauberhaften Sachen.
    Da macht das Dekorieren doch gleich nochmal so viel Spass nicht wahr?!?

    Das Herz ist dir wirklich sehr gut gelungen!!

    GGLG und noch ein schönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend,

    deine Zinkhaeuschen sind ganz bezaubernt.

    lg Conny

    Der Rest natuerlich auch...schmunzel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und dass du die Zeit findest, noch ein wenig hier und da zu adventlich zu puzzeln, bevor die nächste Woche wieder beginnt.

    Genieß die schönen Dinge!

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu meine Liebe..
    wow.. das sind geniale Sachen.unsere Nora ist ein Engelchen ;O))
    wuuuuuuuuuuuuunderschön ;O)))
    ich bussel dich.. ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja,
    echt klasse dein Moosherz...wird gleich nachgemacht am Montag...die Idee ist echt super...und die Materialien liegen ja direkt bei mir vor der Tür. Bin wirklich begeistert! Wie geht es deiner Kleinen? Bin oft in Gedanken bei dir und deiner Tochter, ist mir ganz schön nachgegangen. Wünsche euch allen ein noch ein schönes Restwochenende!
    Viele liebe Grüße...Caty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    Das Buchs-Moos Herz ist echt schön..das hast Du echt schön gemacht. Ohh und Weihnachten hattest Du heute auch schon ;-)). Ich war heute in der Stadt und habe ein-zwei Weihnachtsdeko Sachen bei Depot gekauft aber die bleiben noch ein wenig im meinem Versteck ;-)...ich beginne erst nächste Woche mit dem Dekorieren...aber meine Plätzchenausstecher habe ich jetzt in einem tollen Glas von Depot und schon mal hingestellt in die Küche..so jetzt gehe ich noch nähen.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja, also diese Zeit wirkt auf die Bloggerinnen irgendwie besonders anregend, gerade was die Kreativität betrifft :))) Deine Kleiderbügelunterlage genial, genau die richtige Stärke um solch ein Herz zu binden!! Ist Dir ganz toll gelungen, ach und die Deko wird schon noch wachsen!! Ich werde morgen mal in den Keller steigen um diverse Kartons mal wieder ans TAgeslicht zu holen... mal sehen wie weit ich komme :))
    Nun sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Abend noch wünscht Dir
    MArlies
    PS: FAst vergessen, deine Häusergalerie sieht richtig toll aus, als wenn die Pakete aufeinander abgestimmt wären.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    ja eindeutig Weihnachtsfieber das steht fest. Das Herz ist so schön geworden und die Idee, das auf einen Metallbügel zu binden, genial. Dann auch noch so herrliche Geschenke zu bekommen. Ist denn nun wirklich schon Weihnachten? Nö, lss Dich nur auch unter der Zeit beschenken. Du hast es verdient.
    Einen schönen Sonntag und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  23. Es ist so schön bei Dir.....

    Einen schönen Sonntag,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    oh da freue ich mich aber sehr mit dir, dass diese Häuschen nun auch bei dir einziehen durften!
    Sie sind einfach klasse.
    So langsam lege ich auch los, wollte das eigentlich nie so viel vor dem ersten Advent machen, aber die Bloggerinnen machen einen ganz kribbelig.
    :o)
    einen schönen Sontag noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Schön sieht es bei Dir aus und die Häuschen sind wirklich toll. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Tanja,

    das war ja ein hübscher Post.
    Ich habe gestern auch angefangen uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
    So langsam wird es auch bei mir und vorallem sollen wir nächste Woche auch noch Schnee bekommen juhuhhhhhhhh!!!

    Die kleinen Stiefelchen sind ja herzallerliebst.
    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag und einen tollen Start i die Woche.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  27. ...ich kann mich auch kaum noch zurück halten.
    Naja, meine Kisten habe ich schon mal aus dem Keller geprünnt. Sieht klasse aus dein Kranz... emmmmm...ich meine dein Herz...schöne Idee.

    Einen schönen Restsonntag und einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
  28. hallo meine liebe!

    da freu ich mich aber, dass das packerl heil angekommen ist bei euch!
    du sagst ja shcon so lange, dass du dir so ein häuserl wünscht, dieses war leider das einzige, das aufzutreiben war, ich hoffe, du hast trotzdem freude damit! ich habe es auch und finde es sehr hübsch :-)

    deinen mäusen auch alles liebe und ich freu mich, wenn ihr euch freut!
    nora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja, gratuliere! Ein Award wartet auf Dich zum Abholen auf mon-alice. LG Alice

    AntwortenLöschen
  30. Sooooo schön, da kann Weihnachten kommen.
    Jutta

    AntwortenLöschen