3. Januar 2011

Durch unser Wohnzimmer....

 mach ich heute mit Euch einen Streifzug.




Gestern hat so schön die Sonne gescheint,
dass ich nach unserem Spaziergang
ein paar Aufnahmen gemacht habe.




Die Weihnachtsdeko ist verschwunden
und Frühlingsblüher durften einziehen.



Mein Dekofenster hängt nun an der Wand
(ein Punkt der To-Do-Liste meines Mannes ist somit abgehakt) ;o)




Den nächsten Punkt haben wir heute in Angriff genommen.
Könnt Ihr Euch noch an unsere Zimmertausch-Aktion vom Sommer erinnern?
Da wir ja damals nur einen Teil geschafft hatten, 
haben wir heute damit begonnen, die nächsten beiden Zimmer zu tauschen.




Ansonsten gibt es nichts Neues bei uns.
Wir genießen die Ferien und den Schnee.
Der Schlitten ist unser täglicher Begleiter.
(welch Glück, dass man sich darauf verlassen kann, 
dass nicht ordentlich geschippt wird)


Desöfteren sind wir auch in Sporthallen anzutreffen,
da die Männer des Hauses jetzt ihre alljährlichen Hallentuniere zu bestreiten haben.


Ich habe mich dort auch versucht, bewegte Fußball-Bilder zu knipsen.
Wollt Ihr welche sehen?


So, nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Montag
und allen von Euch, die heute wieder zu arbeiten beginnen mußten,
eine nicht allzu stressigen Arbeitswoche.

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Eine tolle weiß-winterliche Deko mit einem Hauch von Frühling! Gefällt mir sehr gut!
    Bei euch hat sooo schön die Sonne geschienen....hier will se nicht hervorkommen. Vielleicht ja morgen und dann machen wir einen ausgiebigen Spaziergang in der letzten Urlaubswoche....so richtig habe ich keine Lust auf Arbeiten... :-(
    Ich wünsche dir einen schönen Abend in deinem wunderschön dekoriertem Zuhause!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja, vielen Dank für diesen traumhaften Rundgang durch dein Wohnzimmer! Es sieht herrlich aus!
    Bei uns ist der Schlitte nicht mehr täglicher Begleiter, denn der Schnee ist geschmolzen und blöderweise wieder überfroren... Im Moment ist hier eine fast geschlossen Eisdecke. :o(
    Und mit den Fußballturnieren haben wir zum Glück auch noch Zeit... Puh... Wie ich das geniiiiiieße!
    Hab einen gemütlichen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Das waren ja wundervolle Bilder liebe Tanja... bei Euch strahlt ja der Frühlingszauber schon überall.
    Ich habe den Weihnachtskram immer noch nicht in den Keller verbannt.... aber MORGEN!!!
    Das Radio ist ja der Hit... soetwas suche ich auch schon länger.

    Habt einen gemütlichen Abend.

    Alles Liebe von der Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Süße!
    Jaaaaa!!! Ich will Fußball-Bilder sehen!!
    Ich liebe diese knackigen "Schienbeinschoner-Wadln":)))
    Bei uns geht es in ein paar Tagen auch los mit den Turnieren...
    Dein Wohnzimmer ist ein Traum! Du bist wirklich zu beneiden!!!
    Ich wünsche Dir eine super schöne Woche!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    danke, für diesen privaten Einblick...
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Impressionen aus Deinem Wohnzimmer; es sieht herrlich aus und es gibt viele schöne Schätze zu entdecken ! Bei mir ist heute auch die letzte Weihnachtsdeko samt Baum verschwunden. Total befreiend ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oooohhhh was für ein supertolles Wohnzimmer...so gemütlich...einfach herrlich. Da könnte ich mich aufs Sofa setzen und nie mehr aufstehen ;-)). Ich muss an keine Hallenturniere und für das bin ich dem Himmel dankbar. Ich darf an Klavierkonzerte, Ballettaufführungen und Biketurniere, die Gott sei Dank nicht so oft stattfinden.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Huebsches zimmer, sehr hell und offen. Gefaellt mir gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    sehr gemütlich ist es bei euch, weiß ist einfach eine herrliche Farbe. Bei dem rosa Mädchenzimmer hab ich mir gedacht, wie froh ich doch bin einen Buben zu haben, dem war das eigentlich egal wie sein Zimmer eingerichtet ist, Hauptsache er hatte Platz zum spielen. Schnee ist bei uns so gut wie keiner mehr in Wien, was mich freut.
    Gott sei Dank hab ich noch Urlaub und mein Sohn hat auch noch diese Woche frei, also relaxen wir nur und sind eher faul ggg
    Schöne Ferien euch noch, Rose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    danke für den wundervollen Rundgang durch dein Wohnzimmer! Du hast es wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet!

    Hab eine schöne Woche!
    Ganz lieben Gruß,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,

    so gemütlich sieht es bei Euch aus ... alles so schön hell und *aufgeräumt* ... so empfinde ich im Moment den Zustand ohne Weihnachtsdeko.
    Bei uns liegt nicht mehr genug Schnee zum Schlittenfahren, nur die Seitenstraßen sind kaum befahrbar wegen Eisplatten.

    Bis bald, genießt die Ferien, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das frische Frühlingsgrün ist eine Wohltat für die Augen!! (Auch wenn es bis zum Frühling noch ein wenig dauert). Ein toller Rundgang durch euer Wohnzimmer - wunderschön eingerichtet!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, es ist wirklich schön bei dir und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in deinem Wohnzimmer sehr wohl fühlt.

    Das schöne runde Grannykissen, hast du es selbst genäht. Ich liebe diese Knuddeldinger sehr.

    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja - ich muss sagen - bei vielen wie auch bei dir -ist die xmas deko schon bald weg und das Weiss hält Einzug - bei mir bleibt immer alles bis zum 6.1. und dann geht es los... heute feiert meine Tochter in ihren 16.Geb. mit Freunden hinein - morgen familie und Freunde - bald mein Geb. -nebenher die Deko ändern.... voll der Stress meine Liebe sage ich dir.... trotzdem soll alles schön und toll werden.... gggl tina

    AntwortenLöschen
  15. Das würdest du für mich machen? *freu*
    das wär soooooooooooooooo lieb von dir!
    Es drückt dich ganz fest Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Hast Du es gut liebe Tanja, ich muß seit heute wieder arbeiten. Dafür habe ich mir auch ein paar Frühlingsblüher aus der Stadt mitgebracht. Wenn ich Deine tolle Deko so sehe, muß ich morgen gleich loslegen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  17. okay.
    etliche sachen erblickt mein herz, die gefallen sehr *ggg* und ein dekofenster bekomm ich auch nicht. meine göga lehnt das total ab (tzzzzz...versteh einer tischler!)
    zeig uns ruhig mehr, auch von strammen waden ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    Du bist wirklich fertig für die Frühlingsblüten. Die bringen soviel Freude in unserem Wohnzimmer. Genieße den Schnee und die Spaziergänge!
    Vergiß nicht um mit zu machen bei mein Silber Engel Worldwide Giveaway!

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja...vielen Dank für deinen Rundgang...ich hab auch die nette Truhe!!!aber...bei mir ist noch alles weihnachtlich...irgendwie fehlt mir die Lust alles zu verpacken...und es ist auch noch sooo gemütlich...aber die ersten Frülingsblüher müssen sein...viel Erfolg beim Zimmerummodeln...und einen schönen abend!!colli

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderbar ordentlich und gemütlich es bei Dir aussieht. Wie schaffst Du das mit vier Kindern? Tipps nehme ich gerne entgegen!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Nein, die Puppe ist noch zu haben!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    der Spaziergang durch dein Wohnzimmer ist ja wunderschön. All die tollen Dinge. Ich muss meine Weihnachtsdeko noch wegräumen. Da komm ich ummer erst so ab dem 4. Januar dazu.

    Mein Baum steht eh bis zum 6.1.

    Aber dann muss der Frühling ins Haus ;-))

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde gerne gegen irgendetwas feines tauschen. Vorstellungen habe ich keine. Da wollte ich mich überraschen lassen.

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den Rundgang durch Dein tolles Wohnzimmer, da würds mir auch gefallen...richtig scheee habt Ihr´s. Da krieg ich echt auch Lust, den Weihnachtskram zu verpacken und mir ein bißerl Frühling ins Haus zu holen....obwohl, die herrlich verschneite Landschaft genieß ich grad eigentlich schon noch!
    Wünsch Dir was, liebe Grüße, Silke

    P.S. Klar interessieren uns die Kicker!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Tanja!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und glücklickes 2011.

    ... mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. ;))

    Herzlichst, Bea

    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  26. Bloß nix Süßes! Ich liebe Schnickschnack für die Wohnung. Und Deinen Deko-Stil finde ich toll! Das ist genau mein Geschmack. Außerdem mag ich Tücher über alles! Und feine Stöffchen sind auch toll. Ähhmm, habe ich Dir jetzt geholfen ;-)?

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe tanja :)

    ja was sehen denn meine müden äuglein da? ein rundes, weißes kissen? *hihi*

    nein, jetzt mal scherz beiseite - dein wohnzimmer sieht so gemütlich aus! die braunen akzente gefallen mir besonders gut, ich steh total auf braun ;)

    alles liebe und einen schönen abend (eher schon gute nacht *g*)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  28. Ach, Deine Bilder zeigen den Frühling. Wir haben immer noch die Weihnchtsdeko im Haus verteilt. Aber nach dem 6. Januar räume ich auch um. Es wird Zeit, so schön wie die Weihnachtszeit auch immer ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    sehr sehr schön deine Wohnzimmerrundgang-Fotos!
    Wie ich sehe ist bei dir auch schon der Frühling ein wenig eingezogen.
    Ich halte noch durch bis Heilig-Drei-König... dann wird auch bei mir die Weihnachtsdeko verstaut und der Frühling kann schön langsam einziehen.

    Hab eine schöne Woche,
    deine Sandra

    PS: an Fußballfotos bin ich immer interessiert :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tanja!

    Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus, vielen Dank für die schönen Bilder!

    Beim Anblick Deiner Frühblüher ist mir aufgefallen, daß ich unbedingt noch welche benötige...

    Ich bin dann mal weg und fahre sofort zum Blumenhöker ;o)

    Ganz viel Sonne sendet Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    Danke für den wundervollen Blick ins Wohnzimmer, ich nehm mir gleich mal was vom Frühling mit...
    Bei uns hat's nämlich Nebel ohne Ende!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    ganz toll sieht es bei dir aus und richtig gemütlich. Die Weihnachstdeko habe ich auch weggepackt.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja, mei hast es Du schön bei Dir.Da bin ich richtig begeistert. Weiß und grün und so gemütlich. Tol!Danke Dir recht schön für Deine Fotos und die Einblicke.
    Ich wünsche Dir ein "Gutes 2011er Jahr" mit Gesundheit, vie Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    in deinem Wohnzimmer würde ich mich auch wohlfühlen: So hell und voller Stil!

    Auf die Frühlingsblüher freue ich mich auch schon - allerdings halte ich die Weihnachtsdeko noch so lange wie möglich - und zögere die Frühlingsdekoration möglichst lange hinaus, denn sonst wird mir das Warten, bis der Frühling tatsächlich kommt, wieder so laaaaaange!

    Aber ein wenig Gucken in deinem Blog, das hilft auch schon ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja, das sind wunderbare Impressionen und wecken die Lust auf Farben, Blumen und wunderschöne Arrangements.
    Wo bekommt man nur diesen schönen Lampenschirm ??
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,was sieht es doch toll bei euch aus , wenn ich sowas sehe ,dann möchte ich doch gleich meine Weihnachtssachen auf den Boden bringen und neu dekorieren.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde, es wird immer schöner bei Dir, weis nicht was ich sagen soll, einfach nur schön, besonders das alte Fenster an der Wand und das hübsche weiße Kissen!!!!
    Schönen Abend
    Taty

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Tanja, Du zeigst uns super Trends im Innendesign, ich mag deinen Stil! und ich mag Hyazinthen - die gibt es bei mir auch :))) Herzlichst Alice

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tanja, schön das Du uns solche Einblicke in dein Wohnzimmer gewährst! Es sieht einfach gemütlich und heimelig bei Dir aus und das Du braune und beige Farbakzente setzt, gefällt mir auch total gut :)))
    Da ich im Moment fast genausoviel arbeite wie vor Weihnachten, steht bei mir immer noch die Weihnqchtsdeko :o( Klar das ein oder andere Teil ist schon verschwunden, aber der Großteil noch nicht, mal sehen wann ich die Zeit dazu finde grins! Deshalb bin ich ja schon froh, heute das erste Mal im neuen Jahr eine kurze Blogrunde zu drehen!!
    Hhhmm darf ich auf weitere Zimmereinblicke gespannt sein??
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Du...ich hab ne neue Blogadresse....also falls du mich weiterhin verfolgen und verlinken möchtest....was mich irre freuen würde...müßtest du es neu machen....danke für deinen mühe und hab nen schönen abend...von colli
    idenreich.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja
    richtig frühlingshaft sieht es bei dir aus,da werd ich mich auch gleich mal ans Werk machen und die Weihnachtsdeko minimieren,der Baum muss aber noch bis zum Wochenende herhalten,da besteht mein Mann darauf;..)9 Euer Zimmertausch hat sich gelohnt und ich bin gespannt welche Zimmer du noch tauschen wirst;..))
    Viel Spaß noch beim Schlitten fahren,geniesst den Winter;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  42. HERRLICHE Bilder!!

    ich muss heute den christbaum abräumen und ein wenig frühlingsfrisch machen, ich seh es schon! und deine bilder motivieren noch MEHR dazu :O)

    lg nora (die ihren bloggeburtstag vergessen hat! stell dir vor :-( )

    AntwortenLöschen
  43. liebe Tanja,
    wunderbare Bilder !!!!
    Deine Deko ist wirklich ein Augenschmaus :o9
    Danke !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tanja!

    Sehr schöne Fotos von einem zauberhaften Wohnzimmer. :)
    Wie schaffst du das mit 4 Kindern, dass alles so schön weiß bleibt?

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen