16. Januar 2011

Holy.....

Hallo Ihr Lieben,


zuerstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken,
für die vielen lieben Kommentare und die vielen Komplimente,
die ich von Euch erhalten habe.
Ich freue mich riesig darüber !!!!!




 
Ich weiß,
vielen von Euch geht es ähnlich wie mir.
Schon als Kind war ich fasziniert von Engel, Heiligenbilder und -figuren.
Das hält bis heute an.



Selbst zu Schulzeiten war ich damit beschäftigt,
im Lateinbuch alle Götter-Bilder und Statuen zu erkunden.



Das passende Gegenstück zu dieser Madonna habe ich Euch ja schon ein paar Post zuvor gezeigt
und heute möchte ich Euch noch 3 weitere Teilchen zeigen,
die mir sehr an´s Herz gewachsen sind.
Den Rosenkranz habe ich von meiner Oma geerbt
und ich finde er steht meiner Madonna außerordentlich gut.




In dieser Schatulle bekam ich vor ein paar Jahren mein Geburtstagsgeschenk überreicht:
Eine Medaillon-Kette.

Darin zu sehen, das für mich Wichtigste auf der Welt:
Bilder meiner 4 Kinder.

Schon alleine, weil ich DIESE Kette in DIESER Schatulle überreicht bekommen habe,
hängt mein Herz sehr an ihr. ;o)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag
und morgen einen schönen Start in die neue Woche.

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Tanja1
    so eine schöne Kette, die gefällt mir sehr gut! Genauso wie deine schönen Bilder! einen schönen Abend wünsche ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Tanja,

    das sind so wunderschöne Bilder.

    Die Madonna ist ein Traum.

    Auch für mich sind meine Kinder das wichtigste auf der Welt.

    Alles lIebe, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja...

    ...oh ja, du hast Recht...auch mich faszinieren Heiligen- und Engelbildchen und -Figuren schon immer. Ich hab in meiner Kindheit vier Jahre im Allgäu gelebt und es war für mich das größte mit meiner Stiefoma in die Kirche zu gehen und dort all die wunderschönen Figuren anzusehen.

    Deine Bilder sind sehr schön geworden und natürlich steht der Rosenkranz deiner Madonna ganz wunderbar.

    Dass die Dose ganz besonderes für dich ist, weil du ein so schönes Geschenk darin bekommen hast, verstehe ich sehr gut.

    Und dann muss ich kurz noch schreiben, dass ich den Lampenschirm aus deinem letzten Post einfach traumhaft entzückend finde:))

    Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Rest-Sonntag noch,

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. oh das verstehe ich sehr gut !!! toll, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Erinnerungen hast du da, liebe Tanje...`Bewahre sie gut!^^
    Ich grüße dich ganz dolle, *Manja* ♥

    AntwortenLöschen
  6. wie du vielleicht weißt, sind engel, götter, madonna & co. in meiner vergangenheit nicht aufgetaucht ;) es ist wie es ist! drum find ich es ganz besonders schön, zu sehen, wie sehr man daran hängen kann und was dir so unendlich wichtig ist. und im prinzip schliesst sich der kreis trotz verschiedener kindheiten. ich liebe meine kette in der schatulle meiner mum ! ;)
    drück dich lieb tanja!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos. Es ist immer eine Freude hier zu sein!
    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das sind wirklich außergewöhnliche Stücke, auch weil es teilweise Erbstücke sind. Ich denke, jeder deiner Teile hat seine eigene Geschichte.
    Madonnen, Engel und Heiligenbilder finde ich auch schon immer sehr faszinierend, schon als kleines Mädchen wollt ich jede Kirche besichtigen, auch heute noch, ich mag diese Atmosphäre.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, Deine Bilder werde immer schöner ! Hellst Du die noch mehr auf ; die haben so einen schönen Schimmer ! Ich entfärbe meine teilweise ein wenig... Madonnen, Engel uns solche Sachen sind bisher/noch nicht ja gar nicht mein Fall; aber ich finde es schön, was Dich damit verbindet. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Tanja!
    Du hast wirklich wahre Schätze, auf die Du mega stolz sein kannst! Und ich bin sicher, sie sind bei Dir in den allerbesten Händen!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen, gemütlichen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    habe gerade gelesen, dass du den Läufer von -depo. auch gerne hättest, ich fahr am Mittwoch soll ich ihn mitnehmen?
    Übrigens das sind hammermäßig schöne Fotos!!!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja

    ich bin erst jetzt auf deinen Blog gestoßen - TOLLE BILDER. Ich schau öfter rein ;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja!
    Was für wunderschöne Madonna! Dein Stilleben mit der Schatulle ist so schön... Die Bilder sind sehr gelungen...
    Ich finde, jemand, der dich so beschenkt hat, musste sich viele Gedanken gemacht haben und hat dich mit dem Geschenk glücklich gemacht...
    Wg.der Flasche aus meinem Post, ich hab da einen Nachtrag dazu gemacht, wenn du magst.
    So meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    der Rosenkranz ist eine Wucht! Und dann noch mit so einer schönen Erinnerung, toll.
    Pssst ich hab wieder Spiegel mitgebracht aber noch nicht freigeschaltet, also kannst du noch mal schleichen :)
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja
    ich kann dich gut verstehen auch mein Herz hängt an den schönen alten Bildern und Figuren,wenn es dann noch Schätze aus der Familie sind umso mehr schätzt man sie;..)) Die letzte Zeit habe ich deine Bilder sehr genossen,bin ja mehr oder weniger zum stillhalten verbannt,die Hand braucht einfach ein bißchen Ruhe und die Fäden müssen erst gezogen werden solange muss ich noch ausharren;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja
    Ich mag diese sakralen Dinge auch sehr. Und ein Medaillon mit meinen Liebsten habe ich auch. Das ist auch mein größtes Heiligtum.
    Danke für diese wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. deine bilder von deinem hübschen zuhause sind wirklich toll. und drum verfolge ich dich jetzt einfach mal. d.h. ICH KOMME GERNE WIEDER!!!

    was hast du für ein sofa zuhause stehen?

    grüße von dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    deine Madonna ist wunderschön und dein toller Spiegel im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut,ebenso die schöne Schatulle.Es passt alles so toll zusammen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja
    Wunderschöne Bilder! Mit ganz viel Gefühl und Herz hast Du Deine Schätze abgebildet.
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    wieder wunderschöne Bilder und so einen Rosenkranz hab ich von meiner Oma auch noch, allerdings in weiß. Wunderschön.

    Vielen Dank für Deinen superlieben Kommentar, hab mich sehr gefreut :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tanja,
    Das sind in der Tat Karten. Das Tischchen hatte ich mal als scheußlichen Blumentisch auf dem Flohmarkt gefunden. Braun, mit beigefarbenen Fliesen beklebt. Doch die Beine (ich liebe Chippendale...) ließen mich das Potential erkennen. Fliesen raus, weiß gestrichen, Glasplatte schneiden lassen und Karten etc. drunter. Schön, gell?
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Dana

    AntwortenLöschen