30. Januar 2011

Nostalgie.....

ich glaube diese Überschrift passt heute ganz gut...



Ich liebe (neben alten Büchern) alte, nostalgische Karten, Kärtchen und Anhänger...



 ...und heute möchte ich Euch ein paar Einzelne davon zeigen.




Sicherlich werden sie von den Absendern wieder erkannt werden. ;-)



Besonders gerne stöbere ich auf Flohmärkten in richtig alten Postkarten.
Ich frag mich immer, welche Reise diese Karten hinter sich haben
und welche Geschichte sie wohl mit sich tragen...

Habt Ihr auch ein Faible für etwas Bestimmtes?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Moin, liebe Tanja!
    Ich liebe ja auch alles, was alt ist...Aber ein absolutes Faible habe ich für alte Kinderschuhe.
    Die ersten Schritte ins Leben sind doch immer etwas ganz besonderes...
    Alles Liebe für dich und einen schönen Sonntag -
    wir wollen gleich nach dem Mittagessen einen Spaziergang am Ewigen Meer (Hochmoor) machen...aber die Sonne ist plötzlich gar nicht mehr zu sehen...
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    so schöne Bilder zeigst du uns.Besonders die Klammern haben es mir angetan.
    Ich liebe Flohmärkte auch und halte immer Ausschau nach alten Stoffen, Spitzen und alter Deko .
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, wunderschön Deine Deko!
    Meine Leserzahl hab ich nicht absichtlich weggetan, das ist passiert, als ich das Layout abgeändert habe, weil auf einmal das Gadget auf 2 Reihen geschrumpft ist. Jetzt habe ich meine Html-Kenntnisse hervorgeholt und es geschafft sie wieder 4-reihig zu machen, mit dem Erfolg, dass die Zahl weg ist, aber ist ja auch egal, hauptsache das Layout stimmt :-)!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. hallo tanja,
    dein blog ist sehr schön. wie ich ihn mag ;-) ich habe ebenfalls ein vorliebe für alles alte, für nostalgie. besonders haben es mir uhren
    angetan! aber auch alte bilderrahmen sind herrlich.
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    sehr schön deine nostalgischen Fotos. Ich liebe den Stilmix. alt mit neu vermischt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die alte Klammer ist wunderschön! Ich sammle alte Küchenhelfer - kleine Reiben mit Drehkurbel, Bohnenschneider etc. Meist sind sie in schönen Pastellfarben, mit einer Patina, die von vielen Arbeitsstunden in der Küche zeugt. Spannend! :-)
    Dir auch einen guten Wochenstart & LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Die Motive sind wunderschön, halt eben alt.
    Ich liebe alte Spitzen und Stoffe, halt eben auch alt, lach...
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa... ich habe auch einen Faible für etwas Bestimmtes!!! Das ändert sich allerdings bei mir fast stündlich:)))
    Deine Bilder sind wie immer ein absoluter Traum!
    Ich beneide Dich soooo sehr um Deine Sachen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    Deine Klammern passen so toll zu den nostalgischen Postkarten! Ich finde alte Karten auch so interessant, oft auch wegen der wunderschönen Schrift.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagnachmittag

    Dea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, es geht mir genaus. Mich faszinieren diese alten Karten auch - aber auch andere alte Sachen, weil ich mich auch immer frage, welche Geschichte dahinter steht.
    Schöne Bilder!
    LIebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,

    ich habe alte Postkarten und diese hübschen Klammern auch ... danke für die tolle Idee, so zu dekorieren. Habe mir eben ein Regal für's Schlafzimmer gezimmert, da werde ich auf jeden Fall so eine hübsche nostalgische Karte dran hängen.

    GLG und eine schöne Woche wünsche ich Dir, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    Deine Fotos schauen sehr schön aus. Besonders die Kanne gefällt mir gut. Sie ist so schön schlicht. Ich mag auch gerne alte Sachen mit Seele (wobei ich nichts bestimmtes sammel, es macht einfack 'klick', wenn ich etwas sehe, das unbedingt mitgenommen werden muss. Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir mit Herzensgrüßen Tini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    wunderschön sind deine Karten anzusehen und besonders mit der schönen Klammer. Es ist schon etwas besonderes wenn man mit so schönen alten Sachen fündig wird.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Leidenschaft für nostalgische Karten kann ich prima nachvollziehen, da geht's mir genauso - und jedes Mal, wenn ich auf Flohmärkten hübsche Exemplare ergattern kann (vielleicht auch noch mit alten Marken oder Nachrichten aus vergangenen Zeiten) bin ich richtig glücklich! Ich weiß nicht, ob du meine Postings von Weihnachten und Neujahr gesehen hast, da waren solche alten Flohmarkt-Schätze dabei... Hübsch jedenfalls, deine Schätzchen und wie du sie inszeniert hast!!!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  15. na da heben wir was gemeinsam, ergeht mir auch so !!!
    herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo tanja - ja ich habe auch einen tick für altes, schwarzes Eisen, alte Bilder, altes silber und Flohmarktschätze....es gibt soviel schönes und ich sammle auch alte Milchkannen... udn bin auf der Suche nach einer roten emaillierten aber die sind rar auf den Flohmaerkten... wünsche dir noch einen schönen Sonntag glg tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    jaaa die Karten sind sooo toll, ich habe auch einige, aber irgendwie noch nicht den richtigen Platz gefunden :-)
    Mein Faible: Ganz schlimm: Alte Emaille Dinge, ich MUSS sie einfach immer mitnehmen :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    vor ein paar Monaten habe ich alte Fotografien aus dem Keller hervorgeholt. Meine Familie, auch wenn ich kaum jemanden kennenlernen durfte da verstorben. Jetzt zieren Sie unser großes Treppenhaus und meinen Laden. Ansonsten kann ich an rein GAR NICHTS vorbei gehen, wenn es alt ist. Nur der Preis kann mich dann noch vom Kauf abhalten :-).

    Magst Du verraten, wo Du die Klemmen her hast. Ich habe mir irgendwann einmal 2 Stück gekauft, finde aber den Onlineshop nicht wieder.


    Lieben Dank und herzlichste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja

    wieder mal so wunderschöne Bilder.)))) ich hab eigentlich ein faible für vieles, aber besonders für Tassentäume, hab nie genug.))

    ich hoffe du hattest ein schönes Weekend

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    diese alte Klammer hat es auch mir angetan...;O)
    Schöne Bilder zeigst du wieder.
    Ich grüße dich ganz ♥-lich, *Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, Tanja...was sehe ich da?!
    Du hast ja einen Shop!
    Seit heute???
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß!
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  22. Dass sieht ja alle sehr toll aus.
    Liebe auch alte ansichten...
    Feine woche

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja, mein Focus auf den Flohmärkten ändert sich immer mal wieder. Schöne Kannen gehen immer und zur Zeit auch alte Spitze zum Verabeiten oder einfach nur "schön" finden...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,
    ja, das kann ich verstehen. Ich wühle genauso nach alten Karten auf dem Flohmarkt. Meine Großmama hat mir als Kind Sütterlin gelehrt, so dass ich diese alten Karten auch lesen kann.
    Wünsch dir einen ganz entspannten Start in die neue Woche!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    ja - wunderschöne Stücke hast du da.
    Die Anhänger sind auch in meinem Besitz ;)
    Ich habe besonders ein Faible für alte Karten und alte Bücher - ich finde das so faszinierend und kann richtig eintauchen in diese Welten...

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, ach ich finde so vieles/ zu vieles toll und halte nach allem Ausschau und lasse mich inspirieren ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Sehr hübsch ! Die karten versetzen einen irgendwie in längst verstrichene Zeiten...

    Ich bin so ein Fan von Bauernsilber Sachen...
    DA kann ich einfach nicht nein sagen :)

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  28. ich mag auch alte postkarten in s/w, besonders von paaren oder frauen mit hüten
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen