10. Mai 2011

Flohmarkt....

 Hallo Ihr Lieben,

zuerstmal möchte ich mich von ganzem Herzen für Eure Komplimente zum Grannykissen bedanken.
Das macht mich mächtig stolz. So war es doch mein 1. Kissen.

Am Muttertag sind wir traditionsgemäß auf den alljährlichen Flohmarkt gegangen
und sind - natürlich - fündig geworden.



Gefunden habe ich dieses Waschbrett....


 ...endlich endlich Glasschütten....





 ...eine Große und eine Kleine...
- davon 2 Paar -




...eine super erhaltene Emailleschüssel...




...einen Porzellankrug...



...ein ovales Tablett...





...über dieses Fundstück freue ich mich besonders.
Ein handgezimmerter Puppenkleiderschrank aus Weichholz,
der kaum zuhause angekommen auch gleich eingeräumt wurde...



...und eine große Zinktonne.
(Ich finde ja, Zink kann man nie genug haben)
Ach, ich liebe Zink ;o)

Wer mag, kann ja mal ~ HIER ~ schauen,
vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe,
Tanja




Kommentare:

  1. Schaaaaaaaade, ich dachte Du stellst die Zinktonne auch ein *grins* :-)) Tolle Sachen hast Du da ergattert!
    GGGLG und ein dickes Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Ausbeute ! Die Zinktonne ist wirklicht toll und hätte ich auch behalten ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hab bei Dir wieder eine Runde gedreht, so schöööööön.
    wünsch Dir schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, Ihr hattet sicher einen tollen Muttertag auf dem Flohmarkt verbracht und dazu noch super eingekauft :) Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    da hast du aber echt tolle Sachen gefunden. Die Zinktonne ist der Wahnsinn :-)

    Sonnige Grüße schick ich dir.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, so eine Zinktonne habe ich gestern auf dem Sperrmüll gefunden (mal wieder), aber oval!
    Viele liebe Grüße, die Wandelbare:-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Funde!! ich hätte damit auch eine große Freude gehabt! Viel Spass damit! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. ...das sind ja wunderbare Schätze!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. schöne sachen haste da gekauft :) super.

    ich hätt ja lieber wieder einen waschbrett-bauch... ;) musst ich grad nur so dran denken... weshalb nur?!?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    wow, da hast Du ja ordentlich schleppen müssen. Tolle Sachen!
    Und ja, Zink geht immer :-)).
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  11. glasschütten...sofortinsaugestech ich such auch schon lange eine...schön schön...schöööön
    viel freude damit....
    danke auch noch für den grannytip....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    beim Anblick des alten Waschbrettes muss ich an meine Oma denken. Die hatte in ihrer Waschküche neben dem großen Waschherd und der Mangel auch noch so eins an der Wand hängen. Wo das allerdings abgeblieben ist, weiß ich nicht. Leider war ich als sie ins Altersheim gegangen ist bei der Auflösung ihres Haushaltes nicht dabei, sonst wäre ich wahrscheinlich mit einem Lkw voll weggefahren...

    Viele herzliche Maigrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Tanja,
    da hast du ja mächtig zugeschlagen. Das würde bei mir auch alles passen alllllllles. Du kannst lediglich das Waschbrett behalten, das habe ich schon...lach.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, das ist die Idee, fürs nächste Jahr wünsche ich mir auch den Muttertag auf dem Flohmarkt zu verbringen, ohne das gemault wird. Ich lasse mich fein chauffieren und habe selbstverständlich einen Butler, der mir die Einkäufe trägt... ich sehe es bildlich vor mir herrlich!!!!
    Deine Eikäufe sind richtig toll, vorallem der Zinkbottich!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja!!
    Das sind ja gigantische Flohmarktfunde!!! Ich freu mich mit Dir! So wundervoll! Dein Grannykissen ist so schön! Der Rüschenrand hat mich besonders fasziniert! So einen hab ich noch nie gesehen!!
    Herrlich!
    Ich hoffe Dir gehts richtig gut!
    Viele liebe Grüße und einen herrlichen Abend noch!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    danke dir für den lieben Kommentar (er ist bissel über 1000qm groß), hab mich gefreut :))
    jetzt sah ich, dass ich dein Grannykissen verpasst habe. Damit das nicht nochmal passiert, sitzt du jetzt in meiner Seitenleiste, gemütlich?
    Es ist richtig wunderschön geworden, ich kämpfe noch mit meiner Decke, neverending story...
    LG schickt dir Dana
    super Flohmarktausbeute!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebe Tanja,

    deine Schaetze sind ein Kanller.Besonderst das Waschbrett un der suesse keline Schrank...echt super

    auf deine Frage, ich finde sie sind viel Leichter und so geschmeidig...Es macht viel Freude mit Bambus zu stricken und zu haeckeln....
    Versuche es doch einfach mal.Du musst ja nicht wie ich gleich ein Komplettes Set kaufen.Da kauf doch eine Groesse die du aum Heufigsten benutzt....

    Ich will nicht mehr Tauschen wollen.

    Die Infestition hat sich fuer mich in jedem Fall gelohnt.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tanja,
    deine Flohmarktfunde sind ja herrlich und soooo gut erhalten. Einfach toll.
    Viel Spaß mit der Tonne.... :-)), die hätt ich auch behalten.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  19. Na Tanja, da hast du aber zugeschlagen...;O))
    `Lauter tolle Sachen...
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja..
    wow.. ich liebe Flohmarkt.. ich glaube bei uns müsste nächstes WE wieder sein..
    Tolle Sachen hast du.. und der Puppenschrank *kreisch* genial..
    dicke Bussserla Deine Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tanja,
    ich liebe Zinktonnen, egal in welcher Form! Ich war Sonnag auch auf einem Flohmarkt und als ich schon ziemlich beladen war, fiel mir auch eine Zinkwanne ins Auge. Aber ich konnte einfach nicht mehr tragen...Ich bin seit Sonntag auch so richtig auf den Flohmarkt-Geschmack gekommen!!!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen