14. Juli 2011

Ich mag....



...die Farbe "grün" sehr.
Sie gehört eigentlich immer schon zu meinen Lieblingsfarben.
Es gibt so viele wunderschöne Grüntöne...

An Kleidung z.B. gefällt mir khaki kombiniert mit rosa unheimlich gut.




Und wie ich Euch ~ HIER ~ schonmal gezeigt hatte,
gefällt mir die Farbe grün auch unheimlich gut im Wohnbereich.
Das Sofa haben wir uns vor...... hmmmm....puh...es ist inzwischen echt schon alt...
damals hatte ich noch meine Wohnung...,
also, wir haben es uns vor viiiiiielen viiiiielen Jahren gekauft ;o)
und an dem grün habe ich mich immer noch nicht sattgesehen.
Während meiner ~ ALLES-WEISS-PHASE ~ ließ sich das Sofa auch perfekt verwandeln.
Aber im Moment ist es wieder im Urzustand und auch die vielen vielen Kissen,
sind erstmal verschwunden.



Wie gesagt z.Zt. mag ich wieder gerne etwas mehr Farbe um mich rum,
und so freue ich mich sehr, dass mir diese längst vergessene grüne Flasche,
wieder in die Finger gekommen ist.
Und auch sonst gibt es ein paar kleinere Veränderungen,
von denen will ich Euch dann beim nächsten Mal erzählen ;o)




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
hier ist es leider immer noch kalt und verregnet.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, das sind wieder ganz wunderbare Bilder geworden ! Schön sieht es, auch mit ein bisschen Farbe, bei Dir aus ! Hier regnet es auch ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja,

    ich mag auch Farben. Mir haben es die Rosa-Töne angetan, schon immer. Da ich immer Angst hatte, dass es wie im Kinderzimmer aussieht, wenn ich z. B. rosane Kissen habe, hatte ich mich auf die Farbe Orange (örks) eingelassen. Hier war alles orange-terracotta.
    Jetzt, wo hier alle Wände und Möbel nach und nach weiß werden, sieht es aber zu rosa und überhapt Pastelltönen sehr gut aus.

    Rosa mit Khaki finde ich auch toll und die Farbe Deines Sofas mag ich auch.
    Tolle Bilder! Bin gespannt, was Du uns nächstes Mal zeigst.

    Dein Korb hat jetzt seinen vorläufig endgültigen ;-) Bestimmungsort gefunden. Ich warte immer noch darauf, dass hier die Abschlussleisten an die Paneele an der Wand kommen, dann mache ich mal Fotos.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ungewöhnliches Grün bei dieser Flasche.... gefällt mir sehr gut.
    Ich habe jetzt noch mal die anderen Bilder angesehen....die Couch ist so schön wandelbar, daran hast Du sicher noch viele Jahre Freude.
    Mit den vielen Kissen gefiel sie mir am besten.
    Liebe Grüße
    aus dem Regen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! So zart und duftig!
    Ich lass dir einen lieben Gruß da und bin dann mal weg ...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    da kann i Dir nur zustimmen - i mog grün ah, von ganz zart bis zu oliv, Grün basst fast immer...
    Schöne Fotos hast wieder gmacht, vorallem des grüne Flascherl, schee!!!

    Ich wünsch Dir an scheena Dog und schick an Drücker

    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    tolle Fotos sind es wieder! Mir gefällt so ein bisschen Farbe sehr gut. Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche in der der Sommer hoffentlich zurückkehrt. Liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    das sind ja traumhafte Fotos! Ich finde eine weiße Umgebung lässt die Farben immer richtig strahlen.
    Schön hast du es bei dir....

    Sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    auf Grün steht mein Sohn auch total. Er hat sogar eine sattgrüne Wand in seinem Zimmer!

    Ich mag Grün im Frühjahr, wenn es noch ganz zart in der Natur ist, so wie deine Flasche. Die passt im Übrigen auch besonders gut zu deinem Strauß, den du geschenkt bekommen hast.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja
    Ich mag grün auch sehr - vor allem "frühlingsgrün". Ich weiss, diese Farbe gibt es nicht wirklich, aber ich denke du weisst, was ich meine: ganz zartes, helles grün...
    Grüne Kleider trage ich keine, weil ich eine sehr helle Haut habe - ich sehe richtig krank aus, wenn ich grün trage...aber für die Deko verwende ich viel grün. Ich bin auch glücklich darüber, dass die Natur grün ist!!! Stell dir mal vor: der Rasen vor dem Haus oder die Bäume wären rot..... HILFE... ;-)))

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch sehr gerne grün. Und es gibt ja auch unzählige Farbnuancen davon. Bei Kleidung mag ich auch sehr gerne khaki, weil das irgendwie natürlich aussieht.
    Das Sofa find ich übrigens total schön. Das kannst Du ja wirklich nach Lust und Laune immer wieder anpassen.
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich fabelhaft deine schöne bilden.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Tanja,
    ja auch hier ist das Wetter trübe,nass und kühl!!
    Dafür bringst Du ja zarter Farbklechse in deine Wohnung um wenigstens drinnen für eine sommerlich-leichte Stimmung zu sorgen.
    Schön das nun doch viele den Mut zur Farbe wagen.
    Lieben Dank das Du auf meinen Post reagiert hast, leider ist die Resonanz nicht sehr groß, was ich persönlich sehr schade finde.
    Denn es geht ja nicht um irgendwas sondern darum Kindern zu helfen.
    Ich werde das bei Jasmin jedenfalls verfolgen.
    Dir trotz des Wetters noch einen schönen Tag und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    was fuer eine Zufall mit den Bilderramen...:0)


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja.
    Schön war´s wieder bei Dir und Farbe finde ich immer gut, die bringt so richtig Schwung in´s Leben. Euer Kinderfest war ja ein Wahnsinnsfest, das gibt´s leider bei uns nicht. (ich liebe solche Feste).
    Sei herzlich´st gegrüßt und eine schöne Zeit.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Tanja,
    es sieht schön aus bei dir auch mit der Farbe grün. Ich glaube auch das man nicht nur mit der Farbe weiß leben kann. Ein paar Farbklekse braucht man auch, sozusagen die Gegensätze!!!
    Meine absolute Lieblingsfarbe ist blau in seiner ganzen Vielfalt. Und zur Zeit ist auch noch rosa dazugekommen, zum leidwesen meiner 3 Männer.hihihi
    Trotzdem möchte ich, wenn wir mal (hoffentlich im Herbst) anfangen zu renovieren, viel mit weiß, beige und hellgrau streichen. Dann kann ich mit blau oder rosa dekorieren. Das finde ich dann toll.
    Ich freu mich schon auf deine kommenden Bilder.
    Bei uns ist z. Zt. Herbstwetter.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Du,

    ich musste lächeln, als ich deine schönen Bilder sah, da ich die Pflanze auf deinem Bild gestern für mein Herbarium (Auftrag der Uni) ausgewählt habe. Ich mag die Wilde Möhre, wegen der einen purpurnen Blüte in der Mitte :)

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  17. hey,
    da haben wir beide etwas gemeinsam. ich LIEBE grün, immer schon. es ist für mich die schönste farbe, die ich mir vorstellen kann, v.a. in der natur und genau dieses grün, das zu zeigst (also olivgrüntöne). grad mit weiß oder rosa oder auch mit gelb sieht es SO SCHÖN aus!
    ich hab auch momentan wieder vieles wiederentdeckt, find das immer wieder spannend :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    und ich mag deine Bilder :-)Das grün sieht so frisch aus! Ich mag auch ganz gern ein paar Farbtupfer in meinem Haus.

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. liebe tanja,
    diese fotos sind ja so was von herrlich....diese farben...hmhm. wirklich schon und harmonisch!
    herzliche grüsse aus niederösterreich
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    Veränderungen im Wohnbereich sind toll, da hat man schnell mal ein "wie neu Gefühl" wenn man das so sagen kann.
    Ich muss ja noch meinen Stil ein bisschen finden, aber im Kopf wusselt es schon an Ideen :-)
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank! :)

    Diese Fotos hier sind aber auch super! Gefällt mir!

    Liebe Grüße zurück!
    ▲mazeofillusion||Twitter▲

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ich finde grün auch sehr schön und am liebsten mag ich es, wenn es mit weiß kombiniert ist. Deine Fotos sind sehr schön geworden!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft schöne Bilder! Khaki und rosa mag ich auch sehr gerne tragen :-) Und grün und weiß passt einfach toll zusammen, es sieht so sommerlich aus. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Boh meine Liebe.. das sind Wahnsinnsbilder.. wow sag ich da nur.. Grün weiß sieht echt sowas von toll aus..
    ich hoffe Euch gehts gut??
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja,
    juhu....heute war ich mal hartnäckig...und es hat geklappt.
    Keine Ahnung, warum....aber seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeíten, in Deine Kommentarfunktion zu kommen. Schon seit Du den Post mit den alten Traktoren gezeigt hast....
    wofür ich Deinen Jungs sehr dankbar bin :o). Diese alten Vehikel waren einfach klasse.
    Ich muss schon immer ewig warten, bis Deine Seite geöffnet wird und bei der Kommentarfunktion stürzt er regelmäßig ab. ????
    Heute hat sich meine Geduld also gelohnt, wollte ich Dir doch sagen, wie schön Deine Fotos sind.
    Harmonie pur! Und khaki mit rosa gefällt mir auch, khaki/weiß aber genauso :O)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende,
    ganz liebe GRüße, IRis

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful photos as always Tanja!
    Blessings,
    Marcia

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder sind das...
    Ich möchte Dir endlich mal wieder viele Grüsse dalassen.
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. ich hab grad auch lauter unkraut aufm tisch stehen - aber unkraut kann ja soooo schön sein. allerdings ists bei mir grad gelb, nicht weiß ;)

    AntwortenLöschen
  29. Such nice pictures.

    Thank you for sharing!

    Greetings from the Netherlands,
    Claire&KJ
    www.24homes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Hej Tanja, wie ich sehe, bist du auch eine echte Verwandlungskünstlerin. Ich mag auch gerne Veränderungen (bin ja im Sternzeichen Zwilling). Aber wenn ich dann etwas verändere, muss ich fast Alles ändern, bis es wieder harmonisch ist und mir gefällt. Das dauert oft stundenlang - aber ist ja sozusagen ein Hobby von mir. Viel Spass noch, bin gespannt auf weitere Veränderungen ;-))) Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen