30. August 2011

Der 40ste....

...Geburtstag meines Mannes war letzte Woche.
Und deshalb hab ich gebacken, gebacken, gebacken und gebacken....



Neben der obligatorischen, jedes Jahr gewünschten Schwarzwälder Kirschtorte...



...auch 4 verschiedene Sorten cupcakes.



Es gab cupcakes mit dunklem Schokokern, Schokotopping und Caramelstreusel...


Mangocupcakes mit Mangotopping...


...cupcakes mit weißem Schokokern und weißem Schokoladentopping...


...und Schwarzwälderkirsch-cupcakes mit Kirschkern und Sahnetopping.

Und nachdem ja nicht nur die Gäste zuhause mit Kuchen versorgt sein wollen,
sondern sämtliche Kollegen im Büro natürlich auch,
gab es das ganze Backszenario in doppelter Ausführung.
 



Könnt Ihr Euch noch an die Temperaturen in der letzten Woche erinnern???
Es war echt eine Herausforderung, dass uns die Sahne nicht davonlief,
die Teilchen durften immer nur ettappenweise aus dem kühlen Keller ;-)
Aber was will man machen, wenn sich das Geburtstagskind genau solche Kuchen wünscht
und dann noch im Hochsommer - der ja eindeutig letzte Woche war -  Geburtstag hat :-)


Liebe Grüße,
Tanja











Kommentare:

  1. Wow liebe Tanja, ich bin begeistert! so viel Arbeit hast du da reingesteckt aber wow.. es hat sich sicherlich gelohnt, deine Backkunstwerke sind der Hammer! und bei diesen Temperaturen.. Hut ab! ich nehme bitte ein Cupacke mit Mango!!:-)))

    Deinem Mann nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja!
    Das sieht suuuuper lecker aus! Da hattest du bestimmt sehr viel Arbeit... Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann zum runden Geburtstag, dann sind wir ja fast ein Jahrgang :-))
    Die Kuchen sehen soo lecker aus, ich muß auch mal wieder für uns backen, die letzten Kuchen waren allesamt Spenden an Kinderbasare :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    es ist noch nicht einmal neun Uhr morgens und ich habe einen riiiiesen Hunger auf KUCHEN!!!
    Das sieht ja total lecker aus! Mmmmh! Und wenn sie so gut geschmeckt haben, wie sie auf diesen wunderschönen Bildern aussehen, dann war das Geburtstagsfest (Happy Birthday nachträglich) bestimmt ein Erfolg.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Gut, das ich noch Kuchen übrig hab! Ich werde gleich ein Stückchen davon Essen, denn - ehrlich - deine Cakes sehen soo lecker aus, das mir schon das Wasser im Mund zusammen läuft!
    Auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße an deinen Mann!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Also mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich krieg große Lust zu backen.... :-) Das sieht alles großartig aus.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Meinen herzlichsten Glückwunsch, nachträglich! Meine Güte, was warst du fleißig und das bei den Temperaturen. Ich wollte letzte Woche als Nachtisch eine Quarkspeise machen und die Sahne ist mir schon bei meinen ersten Schlägen dahin gegangen. Deine Cakes sehen allesamt köstlich aus...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥ liche glückwünsche nachträglich von mir♥♥♥
    :::::::: oberlecker schauts aus ::::::::
    ggglg mona

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, sieht das lecker aus. Da könnte ich doch glatt reinbeißen. Du hast aber auch wunderschöne Fotos gemacht.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Wie wundervoll. Lauter Cupcakes, die waren bestimmt schnell weggegessen. Was haben wir früher eigentlich ohne diese Dinger gemacht?

    Ich habe früher die Papierförmchen aus der Keksdose von den Dänenkeksen gesammelt und wenns genug waren, habe ich da meinen einfachen Kuchenteig reingebacken. Das hatte keinen Namen.
    Obendrauf kam Puderzucker oder -guß.

    Aber heute ist es natürlich bunter, lustiger, schöner!

    Sei lieb gegrüßt von Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Da wird sich Dein Mann aber gefreut haben! Da hast Du Dich ja mächtig in's Zeug gelegt für seinen 40-sten! Herzliche Gratulation auch von mir!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  12. Och nö, das ist ja fast schon gemein so lecker sieht das aus! Und ich hab noch nichts gegessen und wollt heut auch nicht sündigen... Und nun sitz ich hier mit Kopfkino. Titel: KUCHEN!!!
    ;o)
    Okay, damit muss ich jetzt ganz allein fertig werden... ;o)
    Grüß aber deinen Mann ganz lieb und sag ihm die herzlichsten Glückwünsche zum runden!
    Mein Gutster hat noch 2 Jahre Zeit damit und ihn grausts überhaupt nicht davor, im Gegensatz zum 30.damals. Um die 40 ist ein tolles Alter finden wir zwei hier jedenfalls.!
    Also, liebeligste LilliGrüße an euch

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich von mir an deinen Mann!
    So ein Stückchen von der Schwarzwälder Kirschtorte hätte ich jetzt auch gerne hier! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    das sieht ja alles fantastisch aus und war wirklich eine große Herausforderung bei der Hitze.
    Was tut Frau nicht alles. Mein Kompliment hast Du.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. ...oh, danke für dein liebes kompliment!
    dito... immer schön, wieder `nen tollen blog gefunden zu haben...auch ich werde dich nun öfter besuchen, hoffentlich gibt`s dann auch solche leckeren sachen wie oben!
    herziche grüße,
    lisanne
    art-of-lisanne.blogspot

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tanja,
    das sieht ganz zauberhaft aus!
    Deinem Mann unbekannterweise einen Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Wo hast Du denn die wunderschönen Förmchen her?
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Congratulations to your husband:)
    These cakes look so delicious:)
    Have a nice day,hug Hanne

    AntwortenLöschen
  18. Hei - das ist ja der pure WAHNSINN! Du Arme! Bei dieser Hitze so viele verschiedene Backwaren herzustellen!
    Das ist ja ein ganz süsser, dein GG! Meiner darf nicht zu viel Süsses essen, wegen der Linie und der Gesundheit.
    Ich persönlich mag auch lieber salziges. Cupcakes salzig, wäre sicher auch lecker.
    Komplimente: du bist eine Top-Bäckerin!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    an dir ist doch wohl eine Bäckerin verloren gegangen??!! ;O)
    `Sieht alles total lecker aus...*namnam*
    Alles Gute, nachträglich, deinem Mann.
    Mein Männ`l hatte auch vorige Woche Geburtstag.;O))
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,

    yammi, das hat bestimmt alles so oberlecker geschmeckt wie es aussieht :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh sehen die aber lecker aus und ich erinnere mich an die Hitze. Respekt, dass du das hinbekommen hast und die Sahne nicht weggerannt ist :) und dann sehen sie alle noch so wundervoll aus...hmmmmm :)

    Viele liebe Grüße an dich und deinen Mann,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  22. Da sieht ja so was von lecker aus. Ich hoffe dein Mann kann es auch schätzen. Nachträglich ihm noch alles gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    oh, das sieht unverschämt lecker aus!
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Mann!

    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  24. Was hast du dir für eine Arbeit gemacht, liebe Tanja...WAHNSINN...und alles sieht so lecker aus!
    gaaanz liebe Grüßkes
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Duuuuuu fleissige Bäckerin! Besonders der Schwarzwäler Kirsch sieht so lecker aus!!!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Uiiii, das sieht gut aus! Ich wäre kugelrund vom Geburtstagstisch geplumpst!
    Einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Deinen Mann - da kann er sich aber glücklich schätzen, dass Du so ut backen kannst !!! Ich beneide alle glühend, die ein Händchen für solch lecker aussehende und garantiert auch lecker schmeckende Kunstwerke haben !!!
    Herzliche Grüße aus dem eiskalten Nordosten schickt
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  28. IIIIIIIIIIIIIIIIIch hätte gerne 1(0) ;-O mit weißer Schokolade! Die sehen sooooooooooo lecker aus !
    Sind das Eigenkreationen?

    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  29. Herzliche Glückwünsche nachträglich für deinen Mann! Die Kuchen usw. sehen ja sowas von lecker aus ... da hätte ich auch gern ein paar von probiert aber mein "Urlaubshüften" sagen was anderes :-/.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  30. Zum Dahinschmelzen! Oh mein Gott, schaut das alles lecker aus!!! Ich würde jetzt zu gerne die Schwarzwälder vernaschen...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    ohweh ohweh... des schaut nach wahnsinnig viel Arbeit aus.... aber mit sooooooo viel Liebe gemacht! Kompliment!!!
    Mir steht des ja heuer auch noch bevor... mei Götterhatte wird Ende Dezember 40.... (leider is ma da von den Feiertagen noch so gesättigt, dass des mit dem Backen da niad so an Spaß macht)

    Wünschst Deim Mo nu alles Guade nachträglich... gell!
    Der woas hoffentlich zu schätzen wos für eine tolle Frau er da daheim hat, die ihn mit solchen Leckereien verwöhnt...?!?

    I schick an Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin einfach still begeistert... (ich back ja nicht so ferne). Wahnsinn was du alles gemacht hast!
    Alles Gute nachträglich für deinen Mann!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh.. ich kriech gleich in den Lapi.. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh.. das sieht alles ganz ganz toll aus Süsse..Alles liebe und Gute nachträglich deinem GG :O)
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  34. hallo nochmal, ich musste so lachen bei deinem Kommi heute - also hier nochmal speziell für dich Grüße von der WILDEN LILLI ;o)

    PS: Ich freu mich riesig, dass meine Posts jetzt ENDLICH zeitnah angezeigt werden!
    Gut's Nächtle

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    ja ich glaube sofort, daß das éine Herausforderung war - die du aber super toll bestanden hast.
    Die Foto´s können mit jedem amerikanischen Profi-Back-Blog mithalten.
    Bewundernde Grüße sendet Dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Buuh, du bist ja gemein ! Da backe ich einmal eine Schwarzwälderkirsch und fühle mich soo toll und nun kannst du das auch ;)
    Sehr schöne Fotos und diese Cupcakes... Njam..
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht alles soooooooooooo lecker aus, liebe Tanja! Alles Gute (nachträglich) an deinen Mann!

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ich bin beeindruckt! Das Gebäck sieht wirklich so lecker aus! Ich bekomme gerade fürchterlichen Kuchenappetit ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen