29. August 2011

Time for tea...



Scheint, als hatte meinen Mama wieder mal Recht.
Wir sind wieder raus aus der Badehose, direkt in den Pelzmantel gehüpft.
Wir hatten von Freitag auf Samstag über Nacht 20 Grad weniger.




Ich persönlich habe damit ja gar kein Problem.
Ich mag den Sommer zwar sehr, aber bei mir könnte er Höchsttemperaturen von max. 25 Grad haben.




Unsere Terrasse liegt auf der Westseite, d.h. wenn es richtig heiß ist, 
brennt die Sonne von mittags bis sie untergeht gnadenlos darauf.
Es läßt sich dort bei über 30 Grad im Schatten nicht aushalten - ich nicht.





Aber jetzt macht es Spaß auf der Terrasse zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu genießen.
Dazu habe ich unsere Pfefferminze gepflückt, getrocknet und einen leckeren Tee daraus gekocht.

Und wenn ich mich in der Natur umschaue, kündigt sich der Herbst auch schon mit großen Schritten an.
Aber ganz ehrlich.....ich liebe den Herbst.




Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    ich freue mich auch schon auf den Herbst. Der Freitag war von den Temperaturen nochmal richtig extrem. Ich glaube, ich habe mit dem Sommer schon abgeschlossen und freue mich nun auf die Herbstdeko!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hihi stimmt
    wir hätten uns zusammentun sollen.....selber sehr schöne bilder ;O)))) ich liebe pfefferminztee soooooooo lecker geht ja kalt und warm....:O))
    hab ne schöne woche ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich liebe den Herbst auch. Nicht zu heiß, aber sonnig und frische Luft ist ganz nach meinem Geschmack.
    Wunderschöne Bilder, die machen Lust auf frischen Pfefferminztee.
    GLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich sitz leider in der Arbeit :o(
    Genieß Du wenigstens den Tag ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Guten Morgen,
    ja, für uns ist das viel zu warm! ... so wie Du es beschrieben hast, ist es mir auch am liebsten. :)

    Die Bilder sind sehr schön! Besonders die Hortensienbilder! Meine - in die Zinkwanne (Zwischenlösung) umgepflanzte, muß ich auch noch in den Garten aussetzen. Die hatte an ihrem alten Standort toootal gekümmert. Jetzt hatte sie Sonne satt und ist gewachen wie BOLLE!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tanja,
    ich bin zwar der absolute Frühling-Sommer-Mensch, aber gegen ein Tässchen Tee mit dir hätte ich nichts einzuwenden - ob wohl noch was vom Apfelkuchen da ist?!!
    Genießt den Tag und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    wunderschöne Aufnahmen! Zeit für Tee habe ich immer :)

    einen schönen Wochenstart und liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    mir geht's genauso. Ich lebe richtig wieder auf, wenn die Hitze vorbei ist. Und ich liebe den Herbst und die dazugehörenden Teestunden...
    Deine Fotos sind klasse geworden!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Ja diesen heftigen Temperatursturz hatten wir hier auch. Nichts für meinen Kopf :o(
    Pfefferminze habe ich letztens auch gepflückt und nun trocknet sie noch. Selbstgemachter Pfefferminztee schmeckt einfach am Besten!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Drück dich, Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    mir geht da sehr ähnlich, ich mag auch Temperaturen bis 25 Grad super gerne und dann wird es mir eindeutig zu HOT.

    Ich freue mich jetzt sehr auf den Herbst und wer weiß eventuell bekommen wir ja einen sogenannten goldenen Oktober.

    Einen lieben Gruß Manuela

    habe ich Dir Heute schon gesagt das Du schöne Bilder machst?

    AntwortenLöschen
  11. Ich gebe es auch zu, ich liebe den Herbst! Für mich muss es auch nicht unbedingt 30 Grad heiß sein. Tolle Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ...ich liebe den Herbst auch sehr, für mich die schönste Jahreszeit...

    da gehe ich soooo gerne in den Wald spazieren (bin etwas vorbelastet da mein Vater Jäger war)
    bei uns ist es heute auch so schön und zum Glück nicht mehr so heiß...(wie du schon sagst 25 Grad reichen mir auch aus im Sommer)

    ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Du hast recht liebe Tanja, und bedeutet das jetzt, dass ich schon die Kiste mit den Herbst- und Wintersachen vom Boden schleppen muß?
    Auf jeden Fall wird es nicht mehr lange dauern und wir sehen hier auf den Blogs wieder Kürbisse, Pilze und Kameraden!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    der Sommer war/ist wirklich "einer andere Art"! :) Bei uns hat es auch so abgekühlt- total verrückt! Aber heute schein wunderbar die Sonne bei ...20 Grad.
    Dein Minzentee schmeckt bestimmt köstlich!
    Lass es dir gut gehen, Tanja!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja, bei uns ist es auch deutlich abgekühlt. Mir gefällt das auch, unser Balkon zeigt nämlich auch nach Westen, und da kann man es im Hochsommer höchstens am frühen Morgen oder am späten Abend aushalten. Gestern habe ich gemütlich am Nachmittag draußen sitzen können.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    die Temperaturangaben kann ich nur bestätigen.
    Aber ich hoffe doch, das der Pelzmantel - sofern frau einen bestitzt - noch eine Weile eingemottet bleibt.
    Ich habe mir gestern eine Minzpflanze gekauft und werde deinen Rat gleich mal befolgen und mir ein Tässchen Tee zubereiten.

    Alles Liebe
    Gabriele
    P.S. ich hoffe, den Kids gehts allen gut?

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne fotos die du uns zeigst.
    ja der herbst naht....seufz liebe den sommer über alles.
    aber der herbst hat auch seine schönen seiten.
    teestunden , kuscheln bei kerzenschein all die schönen farben.
    ach ja zum glück dürfen und können wir dem wetter nicht reinreden.
    wünsche dir einen schönen tag
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  18. Wir hatten Freitag 30 Grad und dann kam das heftige Unwetter und heute sind nur 11 Grad und Dauerregen.
    Ich freu mich auch auf den Herbst.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. diesem post stimme ich dir voll und ganz zu ! :o)

    Alles Liebe,

    Neike


    PS....unser Sohn ist groß genug für so ein Fenster, aber wir beherbergen zur Zeit 6 kleine KAtzen, da hat es auch schon bedenklich geschaukelt..... ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Ja da hat deine Mutter wirklich recht, apropos Fellmantel, ich habe mir auf dem Flohmarkt eine wunderschöne Fellweste gekauft, nein natürlich kein echtes Fell, sowas mag ich überhaupt nicht!
    Die sah so toll aus und nach kurzer Verhandlung war sie für 5,-Euro meine, ich werde mal ein Foto machen :))
    Soviel nun auch zum Thema Herbst, ich finde er steht schon in der Tür :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hallihallo liebe Tanja
    Wir hatten einen heißen Sommer und da durch freue ich mich schon langsam auch auf den Herbst!
    Wider einmal soooo schöne Bilder!!!! zum träumen :-)

    GGGGLG,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,

    bei uns ist es im Moment auch sehr herbstlich, ich liebe die Jahreszeit ... wenn sie nicht zu feucht ist ;o) Wir können im Moment überhaupt keinen Regen gebrauchen, wir müssen unsere Terrassenüberdachung noch einmal streichen ... aber ich glaube, es sieht schlecht aus.

    Ich wünsch Dir was, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja!

    Oh ja, ich stimm dir auch voll und ganz zu. Und ich freu mich sehr auf den Herbst. Heute ist es schon sehr herbstlich hier und ich konnte nicht widerstehen und habe heute ein paar Herbstblumen gekauft.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    mir geht es da ähnlich. Mehr als 25° brauche ich auch nicht. Ich mag auch den Herbst, allerdings nur, wenn er nicht nur aus grauen Wolken und Regen besteht. Und auf Tee in allen möglichen Variationen freue ich mich auch schon.
    Wunderschöne Aufnahmen von Dir.
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja, bis vor noch drei Jahren mochte ich den Herbst gar nicht. Frühling und Sommer war immer meine Zeit. Aber irgendwie ändert sich das (weil ich älter werde?). Ich freu mich auf den bunten Herbst, milden Sonnenstrahlen und auf den besonderen Duft der in der Luft liegt.
    Die Hitze, wie letzten Freitag, halt ich ehrlich gesagt auch nicht mehr aus.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns hat am Freitag das Volksfest begonnen, bezeichnenderweise heißt es Herbstfest.
    Da wweiß ich immer, dass der Herbst wirklich vor der Tür steht.
    glg maria

    AntwortenLöschen
  27. sieht klasse aus, ich würd vorbeikommen:-)!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Bilder - irgendwie schon so heerbstlich - wobei das ja langsam schon auch passend wird.. ;D

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    ja, ich mag den Herbst auch sehr, da wird es nicht mehr so unterträglich heiß und man ärgert sich auch nicht, wenn es kühl ist, im Gegensatz zum Sommer (ich ärgere mich jedenfalls). Ja und meine Pfefferminze trocknet auch für den Wintertee.

    GGGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  30. So schöne Bilder ! Die richtige Einstimmung auf einen hoffentlich schönen Altweibersommer.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    auch ich freu mich schon auf den Herbst, in den nächsten freien Minuten wandert die
    "Sommerdeko" in die Kiste und für den Herbst ist im Kopf schon alles bereit. Gestern habe ich mir vom Hökermarkt zwei schöne Zier-Kürbisse mitgebracht und manchmal brennt abends schon eine schöne Duftkerze.
    Der Sommer ist auch schon schön, aber so ganz heiß mag ich es auch nicht. Außerdem rechne ich nach den Wetterkapriolen fest mit einem goldenen Herbst. Mal schauen

    und bis dahin mit herzlichen Grüßen

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Bilder Eine richtig tolle Einstimmung auf dem bevorstehenden Altweibersommer.
    Ich liebe im Grunde jede Jahreszeit. Jede hat etwas ganz besonders. Im Herbst mag ich gerne im Garten am Feuerkorb sitzen , Kartoffeln rösten udn ich mag viele Laternen .
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ich nochmal, habe mir gerade deinen Post mit den Kissenhüllen nochmal angesehen, allerdings steht dort das sie grau-weiss sind.
    Stimmt das so oder hast Du dich verschrieben?

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    das hört sich ja noch richtig sommerlich bei dir an. Leider ist er bei uns schon ganz gewichen. Ich denke mal, wir bekommen ihn nicht mehr, den richtig heißen Sommertag.
    Na ja, ich freu mich nun auch schon auf den Herbst. Die Farben in der Natur und abends eine schöne Kerze anzünden.... *schwärm*
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag.
    GGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  35. Hoffentlich kriegen wir einen schönen Altweibersommer! Für eine Tasse Tee bin ich immer zu haben; am Freitag nach der Arbeit gehts mit den Mädls nach München zur Teatime :-)

    Ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe Tanja.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen