22. August 2011

Der Himmel brennt....

Diese Bilder boten sich mir Samstag Abend,
als ich aus dem Fenster schaute...



 Ich schwanke bei Sonnenuntergängen immer zwischen "kitschig" und "schön",
wobei mich dieser rote Abendhimmel  mit seinen Wolkenschleiern wirklich in seinen Bann gezogen hat.


Aber bei diesen Temperaturen ist es auch kein Wunder, wenn auch der Himmel "brennt".

Ist das nicht Wahnsinn....der Sommer ist zurück...und das mit all seiner Kraft...

Habt noch einen schönen Abend.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Wunderbare Aufnahmen!!!!

    Sommersonnengrüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    das sind wunderschöne Fotos - ich finde kaum Worte!
    Bei uns im hohen Norden ist es nicht ganz so heiß, aber dennoch bis jetzt sehr schön!
    Allerliebste Grüße und Dir auch einen schönen Abend,
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind echt toll geworden. Dieses Rot...
    Ja, ihr in Bayern habt echt Glück. Ihr habt jetzt wenigstens Sommer, nicht wie wir nur Regen ... :/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    wirklich beeindruckend.
    Das hast Du wundervoll ins Bild bekommen.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das ist ja wie gemalt, dieses orange mit dem blau, wie Aquarellmalerei.

    Einen schönen sommerlichen Abend wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Werde dich gleich einmal verfolgen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    was für megamäßige traumhaft schöne Bilder, so was tolles hab ich ja noch nie gesehen, dieses Farbenspiel toll gelungen.
    Bei uns ist es sooooo abartig heiß!
    Dir einen schönen Abend
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. jaaaa meine liebe tanja...bei euch ist der sommer zurück. bei uns ja nur halb, du weißt ;) aber auch das freut mich schon sehr. und dieser/dein himmel, der ist wahrlich herrlich kitschig schön!
    ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  9. Mei - sowas von genial... des erste und des letzte Foto gfalln mir ja ganz besonders.... WOW!!!
    Echt klasse deine Fotos!
    Bei uns wars heut sowas von heiß - des macht keinen Spaß mehr... Wir ham uns alle in der Wohnung verkrochen, sogar die Kinder - echt extrem!
    Tja - alle ham mir nach Sommer gschrian... etz is er da!!!

    I wünsch Dir an kühlen Abend... machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, weiß Du wie gerade der Himmel bei uns ausschaut ? Genauso wie auf Deinen Bildern. Habe gerade überlegt, ob raus gehe und knipse....ich bleibe auf meinem gemütlichen Sofa. Vielen Dank für das Kompliment zu meinen Bildern. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    soooooo schöne Bilder!
    Bei uns heißt es immer bei so einem Himmel, dass die Engel Plätzchen backen ;-)!
    Hab einen schönen Abend!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    was für ein Naturschauspiel, und Du hast es wunderbar eingefangen mit Deiner Kamera.

    Bei uns halten sich die Temperaturen noch in Grenzen, ich bin nicht böse drum :-)

    Ich hoffe Dir und all Deinen Lieben geht es gut und Ihr geniesst die Ferien.

    Schicke Euch tausend liebste Grüße!

    Bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    du weißt warum der Himmel so aussieht?Weil der Weihnachtmann die Plätzchen bäckt.So haben wir das Zuhause gelernt.

    Super Fotos mal wieder.
    Da wir uns ja immer so nette Kommentare Schreiben habe ich Dich jetzt mal verlinkt. Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hei Tanja - schöööööööön! Das erinnert mich an Thailand, dort ist der Sonnenuntergang immer so phantastisch stimmungsvoll!
    Schönen Abend noch, herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    schöne Bilder hast du gemacht. Da brennt ja wirklich der Himmel. Bei uns ist es auch wärmer geworden, doch es regnet zwischendurch immer wieder und dann kühlt es sich auch wieder ab.
    Abends kann man dann nicht mehr draußen sitzen. Schade. Genießt die letzten Sommertage....
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ganz wunderbare Bilder!!
    Das sieht einfach fantastisch aus, keineswegs kitschig!!
    Bei uns hat es von Donnerstag auf Freitag ein heftiges Gewitter mit Platzregen gegeben und dementsprechend war das Wochenende feucht schwül, nicht wirklich schön!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. hallo tanja, der himmel sieht fantastisch aus. aber wie du geschrieben hast, dass sich der sommer nun mit ganzer kraft zeigt - hier bei uns, hier kommt nichts. heute hat es ständig geregnet und die sonne hat sich nur kurz am abend gezeigt. ich mag regen und gewitter, normale temperaturen und nicht viel sonne, also ist das wetter hier ganz okay :-) vielen herzlichen dank, dass dir die collage gefällt und dass du mich verfolgst! mein dritter schnapps-leser :-) 33. leser :-)

    AntwortenLöschen
  18. Weihnachtsmann natürlich.

    Was ich noch sagen wollte.......
    wie gerne hätte ich Dich als Deko Queen und Auspackerin an meiner Seite.

    Letzter Gruß für heute Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    einfach nur schön.... seufz!
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn, nicht kitschig!!! Schöööööööööööön!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  21. sehr stimmungsvolle Bilder sind das!!Bei uns ist es sooo heiss! Ach ja und ich glaube nicht dass ich viel jünger bin, bei uns wird nur spät geheiratet!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Abendrot machts Wetter good ☼☼☼

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön,ich mag so ein Schauspiel am Himmel auch und könnte da stundenlang zusehen.
    Hier ist es heute wie Herbst,es ist stockduster und es regnet.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    das sind ja gigantische Bilder!!
    Wunderschön...
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Du hast ja einen tollen Blick aus Deinem Fenster!
    Frohes schwitzen!
    Susann

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja.
    Die Stimmung hast Du wundervoll eingefangen, schön anzuschauen.
    Sei herzlichst gegrüßt und noch eine JUHU JUHU sommerliche Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. ...wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

    ...ich find die Fotos einfach nur soooooooooo schöööööööööööön!!!!!

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Ach ist das schöön!!!
    Solche Farben sind einfach außergewöhnlich!!!

    LG Sabine,sternchen56

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja echt ein verdammt toller Himmel!
    Sehr schöne Bilder :)
    Hier soll es heute regnen, aber es ist immer noch so warm.

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein unglaublich schöner Blick! So wunderbar lebt ihr? Herrlich!
    Hab dich übrigens in meinem letzten Post erwähnt, du Liebe! ;o)
    Zwinker, zwinker... ;o)
    Und eine Frage habe ich noch an dich: du hattest auch mal so Einstellprobleme bei blogger? Dass die Posts erst Stunden nach Erstellen angezeigt wurden? Wie konntest du es beheben? Susi und ich haben schon rumgedoktert, aber ohne Ergebnis :o(
    Meist dauert es ca. 5 h, bis der neueste Post auch in den Seitenleisten angezeigt wird... grummel... hast du einen guten Tip für mich? Das wär super!
    Sei ganz liebelig gegrüßt von Lilli
    Ach ja, und seit neuestem spinnt blogger, wenn ich Kommentare abgeben will, dann erscheint immer eine Nichtberechtigungsanzeige... YES... ich liebe unkompliziertes Arbeiten... ;o)
    Also heute mal als anonym...
    Lillisvintagewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Bilder. Wunderschön. Postkarten reif.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. ....tolle Bilder...ich liebe so herrliche kitschige Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo nochmal, lieben Dank für deinen Kommentar, hab dir grad ne Mail mit dem Brotrezept gesendet. Und prompt war da wieder mein Problem: dir wurde mein neuester Post offenbar auch nicht angezeigt obwohl er schon fast 2 Stunden online ist!! So schade, ich hab nämlich meine erste Verlosung gestartet, so als Dankeschön fürs Durchhalten trotz hapernder Technik. Ich würd mich freuen, wenn du auch mitmachen möchtest und die Verlosung verlinken könntest - wie soll denn jemand davon erfahren wenn meine Posts nicht angezeigt werden. Hach, ich seh schon, die Technik und ich stehen grad sehr auf Kriegsfuß!!! ,o)
    Also, ich würd mich freuen!
    Liebeligste LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  34. Wow, tolle Bilder !!!

    Bei uns ist es eher durchwachsen ... hat den ganzen Vormittag wie aus Eimern geregnet :(

    Liebste Sommergrüße

    Eileen

    AntwortenLöschen
  35. das erste bild ist richtig richtig schön!

    AntwortenLöschen
  36. wunderschön ((:
    das ist der brennende himmel? echt toll :)
    ich hab jetzt auch noch einen brennenden sonnenaufgang! du musst nochmal vorbeischauen ;**
    <33

    AntwortenLöschen
  37. Such lovely images :)

    Hugs and a happy Wednesday to you,
    Signe

    AntwortenLöschen
  38. irre bilder....sind das geworden lieb das du auch die daumen drückst finden wir sehr lieb und das das bei 4 kindern nicht immer leicht ist wissen wir ;O))))
    gggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tanja,

    wunderschöne Fotos!!!

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare :)

    Freue mich riesig das Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast, sonst hätte ich ja Deinen tollen Blog nicht entdeckt, habe mich gleich eingetragen :)

    Du machst wirklich super Fotos, da muss ich wohl noch ein bissi üben bis meine auch so aussehen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen