20. August 2011

The last roses...



Das extrem wechselhafte Wetter macht meinen Rosen ganz schön zu schaffen.
Und bevor sie ganz dem Wetter verfallen und ich gar nichts mehr von ihnen habe,
habe ich mir einige abgeschnitten und ins Haus geholt.
Diese empfindlichen Blümchen duften so herrlich.


 Ich schicke Euch rosige Samstagsgrüße
und wünsche Euch einen wunderschönen Sommer-Sonntag.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wünsche dir auch noch einen herrlichen Samstagsommerabend und einen sonnigen Sonntag. Habe heute auch noch ein paar neue Rosenblüten entdeckt. Vielleicht schneide ich sie morgen auch ab, bevor abends wieder der Regen über sie herfällt. Du hast Recht, so hat man dann noch länger was davon.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    schade für die schönen Rosen! Aber im Haus kannst Du Dich auch noch an Ihnen erfreuen. Eine von meinen Rosen hat leider auch Sternrußtau. Dafür blüht jetzt die Schneewittchenrose aber wieder.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Bild :o)
    Wir sitzen mit brennenden Fackeln im Garten und genießen den lauen Sommerabend...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Dann stell ich Dir auch noch schnell was kalt :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    meine Rosen halten noch etwas durch. Vielleicht habe ich eine spätere Sorte. Die Rosen und das Foto sehen traumhaft aus!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    das ist echt sehr Schade. Ja, leider sind die meisten Rosen sehr regenempfindlich. Bei mir blühen sie glücklicherweise (noch) zahlreich.
    Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Samstagsabend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Oh das erste Bild ist so wunderwunderschön, liebe Tanja.. kann mich gar nicht sattsehen... toll!
    Ich drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, was für wunderschöne Fotos. Wie recht Du hast auch meinen Rosen macht das Wetter ganz schön zu schaffen und im Garten sieht es eher schon herbstlich aus. WÜnsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße JENNY

    AntwortenLöschen
  9. WOW zu den Blumen und WOW zu den Bildern!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderschöne Bilder!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich kann kommentieren - wie wunderbar :-)!

    Liebe Tanja,

    ganz herrlich sehen die Rosen aus - und Du hast daraus ein wunderschönes Arrangement gezaubert!

    Ich hoffe sehr, Euch allen geht es bestens.

    Ganz viele liebste Grüße,
    Steph

    P.S.: Ich freue mich immer super über Deine lieben Kommentare - DANKE dafür!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!
    Deine Bilder sind toll! ich denke, ich werde es mit meinen rosen ebenso machen! gestern aus dem urlaub zurück gekommen, blühen sie im garten nun wieder. allerdings lässt das wetter hier ja wirklich zu wünschen übrig! so, nun werde ich erstmal ein wenig in deinem blog stöbern! liebe grüße und einen schönen sonntag, anna

    AntwortenLöschen
  13. ....sehr schön!!!Ich liebe gefüllte Rosen!!Bei mir waren die Rosedn dieses Jahr nix...ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hei Tanja - very nice impressions of the last roses!
    Schön festgehalten! Aber die werden sicher nochmals blühen - kommt natürlich auf die Sorte drauf an. Jedenfalls meine sind schon wieder voller Knöpfe, nur der Mehltau ist ihr grosser Feind im Moment, nachdem es im Frühling die Läuse waren :-(((
    Bei uns sind für heute 32 Grad angesagt, schon bin ich die Hitze leid.
    Dir auch einen schönen Sonntag...GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Sooo beautiful!!! Thank you for sharing.
    sweet greetings,
    Claire & KarinJoan
    www.24Homes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, auch diese Exemplare sind ja ein Traum ! Wunderschöne Bilder. Einen schönen Sonntag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Die Rosen sind wunderschön,meine blühen auch nochmal,nur sie bleiben nicht so schön bei dem vielen Regen.Ich trocknene die Blüten dann auch gerne.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ohh ja da hast deine oma recht..
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? (:
    es würde mich sehr sehr freuen !
    lg ronja :*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    was ist das denn für eine? Die sieht sehr schön aus und wenn sie noch so gut duftet... Ich habe eine Leonardo da Vinci, die sieht so ähnlich aus und duftet auch toll!
    Meine Rosen kriegen leider jetzt allmählich einen Rosenrost. Aber sie haben zweimal ganz intensiv geblüht, das hat mein Gärtnerherz sehr gefreut!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Vielleicht hab ihr ein schöneres Wetter, bei uns regnet es nämlich!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja....
    Lieben Dank für die Glückwünsche.
    Ich freue mich wieder von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut.
    Heute werden wir wieder weit über die 30 C Grenze kommen. Da hilft nur eins, ab ins Schwimmbad oder in den Rhein.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    die sind wirklich sehr, sehr schön! Wie toll ist das doch, wenn man einfach nur vor der Tür gehenn kann um so ein schönes Strauß binden zu können... :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja
    das sind ja wieder einmal tolle Photos. Die Blumen sind wirklich der Hammer, viel zu schade das sie vom Regen einfach zerschlagen werden.
    Genieße noch den Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. So pretty ♥

    Hugs and a happy Sunday,
    Signe

    AntwortenLöschen
  24. WOW!! Das sind genial schöne Bilder!

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    Deine Bilder sehen sooo real aus!
    Wunderschön.
    Meine Rosen gehen jetzt voll in die zweit Blühphase. Die haben Knospen ohne Ende. Aber das liegt wohl auch daran, dass das Wetter hier im NOrden die ganze Zeit über nicht ganz so verregnet war.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    ja, bei uns haben sie morgen leider schon wieder Gewitter gemeldet. deine Rosenbilder sind wunderschön und das hast du richtig gemacht, dass du sie dir reingeholt hast. meine haben dieses Jahr ganz schön mit Rosenrost zu tun bei dem Wetter. Liebe Grüße, karolina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Rose!!!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Tanja,

    sag mal, kannst du mir die Rosensorte nennen? Die ist ja wunderschön voll! Suche für meinen neuen Rosenbogen eine schöne volle Rose die öfter blühend ist und ein großer Kletterer...hatte schon nach Austin geguckt, aber kann mich nicht wirklich entscheiden ;S Hast du einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Kath

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    deine Rosenbilder sind ne Wucht!!! Wie bekommst du die Bilder so schööööön hell!!
    Also ich habe einfach mal Acrylfarbe genommen und werde den Krug auch nur feucht abwischen. Gibt aber sicherlich auch ne spezielle Farbe die nicht weggeht. Hatte ich nur leider nicht zur Hand. ;-)
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Ach sind die schön!!! Ich liebe Rosen über alles (siehe Blog template! Hi, hi)! Bei mir sind die Rosen auch fast alle verblüht und ich hoffe, dass noch ein paar Blüten rauskommen werden. Ich hoffe Du und Deine Lieben hattet ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Tanja
    Ja, dass hätten wir machen können ;)! Wir waren am 10.08. bei unserem Radlausflug dort. Wir wussten schon im Vorfeld, dass dieser Contest ist und
    mein Mann wollte sich den unbedingt ankucken!!
    Übrigens meinen Rosen geht´s genau so! Schöne Rosenbilder! ;)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    oh, die Bilder und die Rose sowieso sind wunderschön!

    Unsere Bodendeckerrose - die irgendwie keine ist (war mal aus dem O*i), wird bald nochmals blühen. Sie hat nochmals einige Blüten angesetzt.

    LG,
    Pupe *die.grad.einen.eiskaffee.schlürft*

    AntwortenLöschen
  33. sehr schöne neglische Rosen... besonders mit weißes Hintergrund kommen sie sehr zur Geltung!

    lg Jasmin

    http://jasminmita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Dear Tanja,
    just wanted to tell you: I just LOVE your photography! The lighting, the colours, the sphere you know how to interprete, so pretty!
    Keep on blogging, and we'll keep on coming around,
    sweet greetings,
    Karin Joan
    www.24Homes.blogspot.com

    AntwortenLöschen