26. Juni 2011

Urlaub Teil I



Hallo Ihr Lieben,


der Urlaub ging - wie immer - viel zu schnell vorbei
und wir sind heil und bestens erholt wieder zuhause angekommen.



Wider Erwarten hatten wir bis auf 1 Tag wunderschönstes Sommerwetter,
das wir neben Badengehen auch für eine Schiffsfahrt genutzt hatten.


Besonders die beiden Kleinsten waren total fasziniert.



Mich hat vor allen Dingen diese Möve begeistert.
Plötzlich war sie da und wich nicht mehr von unserer Seite.


Sie folgte dem Schiff stellenweise ohne Flügelschlag
und konnte das Stückchen Semmel das ein anderer Fahrgast über Bord warf
ohne Mühe in der Luft fangen.


Die ganze Zeit hatte ich Angst,
dass sie mir auf den Kopf ..... ;o)


Was Ihr hier seht, ist die größte Seebühne der Welt.
Sie ist wie Venedig auf Pfählen gebaut.
Dort werden jährlich die berühmten Bregenzer Festspiele aufgeführt.
 Sogar für einen James-Bond-Film wurde hier vor 3 Jahren gedreht.

Was es dieses Jahr zu sehen gibt, könnt Ihr  HIER nachlesen.


Hier könnt Ihr im Hintergrund die Pfänderbahn sehen.
 Ein Besuch des Pfänders mit Adlerwarte und Wildpark ist ein Erlebnis für Groß und Klein.
Besonders der Panoramablick über den Bodensee ist faszienierend.


Am neuen Strandbad samt wunderschönem Sandstrand hat man fast das Gefühl am Meer zu sein.


Dieses Haus fasziniert mich jedesmal auf´s Neue.
Ich finde es wunderschön!!!


Und zum Schluss bekamen wir noch - so wurde mir gesagt - die berühmte Bodenseeklinik zu sehen.


Puh ich habe noch nie so viele Fotos gemacht, wie in diesen 10 Tagen....
hier auszusortieren ist gar nicht so einfach - ohne Übung.



Mit einem letzten Gruß vom See wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Bis bald,
alles Liebe,
Tanja

P.S.: Wovon die beiden Großen begeistert waren,
zeige ich Euch beim nächsten Mal
(wenn ich mich durch all die Bilder gearbeitet habe)

Kommentare:

  1. Liebe Tnaj,
    na das hört sich doch nach einem schönen Urlaub an, das freut mich für euch! Lenny hat sich sehr über deine post gefreut, danke!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so schön, deine Fotos... da kommt Urlaubsstimmung auf, denn wir fahren im Juli auch an den Bodensee! Auf dem Pfänder waren wir vor 3 Jahren auch, schön war`s, aber der Abstieg sooo anstrengend!! Und die Bühne sahen wir vor 1 1/2 Jahren, als wir über Silvester in Lindau waren. Und die berühmt-berüchtigte Klinik sahen wir auch, klar...
    Also, ich würde mich auch noch über viel mehr Fotos riiiesig freuen!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    Na das ist gut das ihr alle einen super Urlaub hattet. Nach allem Stress vom vergangenem Jahr ist man wieder frisch und ausgeruht. Mein Mann ist da mit die kleine Liz auch immer im Urlaub gefahren, früher. Es wird schon viel geändert sein da wir schon 28 Jahre hier wohnen.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich wunderbar und sieht nach einem rundum erholsamen und gelungenem Urlaub aus. Hoffentlich holt euch der normale Alltagswahnsinn nicht so schnell wieder ein und ihr könnt noch ein paar Tage/Wochen in der Relax-Phase verbringen!!!

    Nach dem Stress der letzten Wochen und Monate war es sicher gut, dass euer Urlaub so früh lag und ihr (du und dein Mann) die Chance hattet, wieder einmal Luft holen zu können ?!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag. Genieß ihn und steh nicht die ganze Zeit vor der Waschmaschine!!! ;)

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das sind ja tolle Bilder, da kann man ja dierekt selber ein bischen Urlaub machen (am PC...).

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. immer wieder schön der bodensee....
    uns gefällts da auch sooooooooo gut...
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, schöön das Ihr einen schönen Urlaub hattet, die Fotos sind ganz toll und die von der Möve wow:-) Die Schüßel ist angekommen, vielen lieben Dank :-)

    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Schön, deine Fotos ist;)
    Viele liebe Grüße Agnieszka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    dann durchlebst Du ja jetzt beim Fotos sortieren den Urlaub gleich nochmal ;o)
    Den Bildern nach hattest Du eine wunderschöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    irina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus. Vielen Dank für die tollen Fotos, die Du eingestellt hast.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. tolle fotos tanja!!!!!!!!!!!!!!
    Besonders schön die kleine Geschichte mit der Möwe und das deine Kiddies ihren Spaß hatten.

    Einen schönen und etnspannten Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!
    deine fotos sind toll! Genau dort habe ich auch schon mal Urlaub gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen! Bin schon gespannt, was du noch für Fotos gemacht hast!
    viele liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  13. Hach, was für wunderschöne Bilder an solch einem grauen Sonntag Morgen, ha. Die Möwe ist ja echt der Knaller, hast du aber Glück gehabt... Tolle Bilder.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, schön das Du wieder da bist und Ihr einen tollen, erholsamen Urlaub hattet. Schöne Impressionen hast Du mitgebracht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Tanja,

    das klingt nach einem tollen Urlaub! Du hast uns wunderschöne Bilder mitgebracht :-)

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,

    mei soooooo scheeene Fotos! Da krieg ich ja gleich Fernweh!
    Ich liebe Lindau - überhaupt, die ganze Bodenseeregion ist einfach traumhaft schön! Ihr hattet bestimmt einen tollen Urlaub und habt Euch hoffentlich auch etwas erholt...?!?
    Ich freu mich schon auf weitere Berichte und wünsch Dir einen schönen Sonntag!

    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hej Tanja,

    schön, dass Ihr soooo einen tollen Urlaub hattet!!! Und auch schön, dass Ihr alle wieder heil da seid... Ihr habt doch die Bodenseeklinik nur von außen angeguckt, oder? hihi...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. ... wunderschöne Fotos sind das. Das Wasser ist so hellbau wie in einem Pool.Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Wie schön, dass Euer Urlaub so herrlich war! Danke, dass wir auch ein bisschen daran teilhaben dürfen, durch Deine wunderbaren Bilder! Dieser Sandstrand am See, der hätt mich auch gleich sehr gereizt! Leider war ich noch nie dort!
    Hoffentlich kannst Du lange von der Urlaubserholung zehren! ;o)
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder :-) das sieht nach einem sehr entspannenden Urlaub aus.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    fühle mich gerade wie im Urlaub (bei diesem Schmuddelwetter hier). Herrlich deine Bilder und schön, dass ihr so tolles Wetter hattet. Das ist ja gerade wichtig, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Sonst hat man ja auch keine Erholung, wenn die nur nerven *grins*.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Angi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tanja ,
    schön das Ihr einen tollen Urlaub hattet und das es auch mit dem Wetter geklappt hat !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. winkewinke!
    dann lag ich ja richtig ;)))
    wenn du nur vor der einen möwe angst haben musstest dann komm mal SA mit uns mit *ggg*
    am bodensee muss es toll sein, aber definitv noch viel zu weit weg für meinen auto-quengel-bub ;) und mit "gut gehts" meine ich eher, dass es soweit gut geht aber wahrscheinlich nicht die gewünschte wirkung brachte. ist eh viel zu sehr vernarbt und die wetterfühligkeit im ohr ist unglaublich ;)
    aber das linke ohr ist erstmal top ;) das rechte bleibt ein fall der fälle ;)
    ich drück dich
    steffi

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful serene photos!
    Im so glad you had such a good time!
    I cant wait for our holidays too!

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  25. Liebe tanja, schön dass Du wieder da bist! Tolle Impressionen hast Du mitgebracht! Ich könnte jetzt auch an die See!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Da seid ihr ja wieder! Tolle Bilder! Ich will auch unbedingt mal an den Bodensee... irgendwann klappts bestimmt auch, denn soweit weg ist das ja von uns auch wieder nicht! :)

    Ich freu mich schon auf die nächsten Pics!

    ♥Martina

    AntwortenLöschen
  27. Herzlich Willkommen daheim!
    Der Urlaub hört und sieht sich ja toll an.....hoffe du hast dich richtig gut erholt und schicke dir ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja, ja der Bodensee ist ganz herrlich zum Urlaub machen und vorallem geniessen.
    Das türkisse Wasser lässt glatt auf die Tropen schliessen nicht wahr ;)))
    Aber wie die Zeit vergeht, das der Urlaub schon um ist...wahnsinn!!
    Bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Erstmal ♥lich willkommen zu Hause und im Bloggerland :-) schön das ihr gut erholt zurück seid!
    Die Bilder sind der Hammer Tanja!
    Allein die Farben vom Wasser und dem Himmel!
    Bin schon gespannt was du noch so an Bildern und Berichten für uns im Gepäck hast :-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bilder sind herrlich! Die Farbe vom Wasser lässt Bände sprechen....hach wie schöööön! :o)
    Schön das ihr gut erholt wieder Zuhause angekommen seid!
    Ich bin schon auf Urlaub Teil II gespannt :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja!
    Da kommen bei mir Erinnerungen an einen traumhaft schönen Urlaub wieder! Die Fotos sind große Klasse.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Tanja,

    schön, dass sihr wieder da seid....tolle Bodenseeimpressionen hast du uns mitgebracht !! Wassser hat schon was faszinierendes...
    Und noch toller, dass ihr schönes wetter hattet wir hatten hier eine Ferienregenwoche und waren enttäuscht ....

    Schönen Start in den Alltag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    dank Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir! :)

    Ich habe heute auch ein wenig bei Dir gestöbert und bin bei diesem schönen Post hängen geblieben. Was für tolle Photos! Im ersten Moment dachte ich, Du bist am Meer gewesen....dann habe ich entdeckt, dass das Bodenseebilder sind!

    Die Photos machen Lust auf mehr und lassen mich über ein neues Urlaubsziel nachdenken...am Bodensee war ich nämlich noch nicht...:)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen