1. August 2011

Schnappschüsse....


Heute möchte ich Euch ein paar Dinge aus unserem Wohnzimmer zeigen,
an denen ich sehr hänge.


Zum einen liebe ich das alten Fenster, das an unserer Wand hängt.


Dann mag ich Zink in jeglicher Form...



...ob als Häuschen...


...als Zeitungsbox...


...als Blumentopf...


...oder als Blumen-, Kerzen-, Deko-Halter.


Ebenso liebe ich Tafeln.
Wie z.B. die Tafel aus dem Blaubeerhaus.


Oder die Notiz-Tafel von unserer Emma.


Diesen Spiegel liebe ich auch sehr.
 Ihr habt ihn ja schon öfter auf einem Foto bei mir gesehen.
Und weil einige fragten, nein er ist nicht schwarz, es ist ein tiefes, dunkles braun.
Ihr bekommt den Spiegel übrigens bei unserer Andrella.


Und an Kissen komme ich ohnehin nicht vorbei. 
Aber ich weiß, vielen von Euch geht es genauso ;o)

So hab ich Euch noch gar nicht meine Kissen gezeigt,
die ich schon vor einigen Monaten mit Andrella getauscht hatte.


So, nun ist unser kleiner Schnappschuss-Rundgang zu Ende
und ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend
und noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    sehr schoene Schnapschuesse.
    Und das Schwarz past sicher sehr gut in deine Einrichitg.

    Sei lieb gegrusst Conny


    Das Bild mit dem Schluessel gefaehlt mir seeeeeeehr

    AntwortenLöschen
  2. ...herrlich,
    liebste Tanja,
    Zink, Kissen, Körbe, Spiegel, wir sind wohl alle hier ein wenig verrückt danach!
    Seid lieb gegrüßt,
    wie geht es denn deinem Mädel ?
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das ist schön bei euch!
    Hier bei uns leeren sich die Regale und Schränke - alles wandert in Kartons und die stapeln sich in der Garage. Jetzt brauch ich nur noch eine Wohnung und dann kann es losgehen ... Ich freu mich schon drauf - neue Dekomöglichkeiten =)
    Hab eine schöne Woche!
    JOY

    AntwortenLöschen
  4. Tanja,
    du hast wirklich tolle Dekoteile.^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, Zink liebe ich auch sehr!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    schöne Sachen zeigst du uns da, das Fenster ist hammermäßig schön und den tollen Spiegel von Andrella hab ich auch, allerdings hab ich meinen weiß gestrichen, hab lange überlegt, aber er gefällt mir in weiß auch sehr gut und ich habs nicht bereut ;-)).
    Das Kissen ist auch sehr sehr hübsch!
    Hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Lauter schöne Sachen ! Wir teilen viel Leidenschaften; sehr schöne Dinge, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. huhu ich hab mal ne ganz dringende Frage woher ist denn die Lampe geällt mir wirklich gut und ich bin noch auf der suche nach einer.

    Liebe Grüße

    cherrybee

    http://live-life-cherrybee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiiiebe deine Schnappschüsse!!!! Wünsch euch eine schöne Woche, ggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne bilder... grüsse moniK

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    wunderschön ... würde mir auch alles gefallen für mein Wohnzimmer :-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    wundervolle Dinge hast du zusammengertragen, gefällt mir alles sehr !!!

    Dir / euch auch eine schöne erste Ferienwoche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Lauter wunderbare Sachen, liebe Tanja! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Lieblingsstücke hast du!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. ooooh wunderwunderbar!
    einiges hab, einiges möcht ich auch ;))))
    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ach so ähnliche Kissen habe ich auch :o)
    Ich liebe Zink auch! Habe auch ganz viele Zinkhäuschen , die dürfen auch übers ganze Jahr hier stehen :o)
    Bei dir ists wunderschöööön!
    GGLG und Drücker, Sophie

    AntwortenLöschen
  17. duhuuuu? zu den gebundenen herzen -> kannst du mir bitte sagen was genau da eingebunden wurde? ich meine olive gesehen zu haben, aber der rest!? ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wunderschöne Schnappschüsse hast du da gemacht. Zink mag ich auch sehr und mit schwarz und weiß kombiniert sieht es bei dir wunderbar aus.
    Danke für die Anregung, ich glaube mein nächster Post wird auch ein Zinkpost.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. WOW, Tanja♥ Du hast ja echt wundervolle Teile in Deinem WoZi! Bleibts nun bei etwas weniger shabby? Hab ich ja auch schon öfter versucht, und konnt dann doch nicht anders! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hier wird ordentlich geshabbyt und geweißelt, allerliebste Grüße vom Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja :)

    Oooooooooooooooooh, da sind aber hübsche Schätzchen auf deinen Fotos!! Der alte Fensterriegel ist mein absoluter Favorit! Der ist sooo schön! :)

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar grade eben :) Um deine Frage zu beantworten: der islamische Kalender richtet sich im Gegensatz zum Gregorianischen nach dem Mond, deswegen ist das islamische Jahr immer ca. 10 Tage kürzer als das gregorianische Jahr.
    Daher verschieben sich dann natürlich die islamischen Monate immer um eben diese 10 Tage, so auch der Ramadan.

    Im Winter fällt das Fasten natürlich viel leichter, weils ja morgens erst viel später hell wird und abends viel früher dunkel. Aber es ist auch jetzt im Sommer zu schaffen. Ich hab vor zwei Jahren mit meiner (christlichen *g*) Hausärztin über das Thema gesprochen und sie meinte, dass es dem Körper im Endeffekt egal ist, WANN er an Nahrung kommt, hauptsache sie kommt ausreichend und regelmäßig. Und ich achte halt drauf, abends und vor allem auch in der Früh sehr viel Wasser zu trinken und auch sonst alle Dinge wie Gemüse, Kohlenhydrate und Eiweiß abzudecken. Damit gehts ganz gut :)

    Und ein bissl darfs ja auch anstrengend sein, sonst wär's ja keine Herausforderung ;-)

    So, das wäre mein Roman für heute *ggg*

    Ganz liebe Grüße und alles Liebe
    Salma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    schön sieht es bei Dir aus! Das Kissen ist aber schwarz, oder?? Habe viel Dunkeldunkelbraun und Weiß zusammen im Wohnzimmer, traue mich aber irgendwie nicht Schwarz dazu zu nehmen, obwohl es zur Zeit so viel schöne schwarze Dinge gibt! Vielleicht mache ich es jetzt doch!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ich liebe Deine Deko!! Die dunklen Teile kommen so schön und gar nicht "hart" rüber. Es passt einfach immer alles zusammen.
    Liebste Grüße
    Domi

    P.S.: Freu mich schon auf das Häkeldeckchen !!!!

    AntwortenLöschen
  23. Wenn man Deine schönen Fotos sieht versteht Frau sofort, wieso das Deine Lieblingssachen sind...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja!
    Schööön deine Lieblingsteilchen! bei euch würde ich auch sofort einziehen :-) Lass es dir gut gehen! Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Hei Tanja - wundervoller Rundgang bei dir!!! Alles gefällt mir TOP! Zink findet man bei mir vor allem im Garten - drinnen mag ich eher silberne Dekoteile. Aber bei dir sieht das wirklich ganz toll aus, auch in Kombination mit Schwarz und Weiss! Dir wünsche ich auch eine schöne Woche, Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tanja... schöne Lieblingsdekoteile... die gefallen mir alles ehr sehr gut... danke für den Rundgang... sonun ist der Sommer da...endlich... gell... wünsche dir einen schönen Dienstag...grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Schnappschüsse hast du da!!!
    Sind Blaubeere und Heidelbeere nicht die selbe Frucht????

    Liebe Rosinengrüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Hej Tanja,

    wirklich schön!!! Ich kann mich nur anschließen!!! Das Kissen ist genial!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgähn Tanja...Ja, Keer, wo hab ich denn da Olivenblättchen gesehen!? ;) Ald begnadete Nachmacherin werd ich die Tage mal versuchen deine Kunstwerke nachzubasteln...aber abgewandelt mit Olivenblättchen ;) Wobei, meiner Buchshecke vor dem Haus könnt auch mal wieder ne Radikalkur gut tun ;D Dank dir für die Info ;*

    AntwortenLöschen
  30. Such a pretty blog you've got here, love the calm images in muted colors :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    kann ich gut verstehen daß Du an den Dingen hängst.....die sind super schöööön :o)

    Du hängst also an Ihnen....ich häng an Deinen Schnappschüssen*g*

    GGGGGGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  32. What a lovely blog you have.
    Bright and beautiful! g
    And g o r g e o u s photos;)
    Zinc is and remains my favorite too!



    Rikke

    AntwortenLöschen
  33. Later schöne Sachen, Tanja!!
    Die kleine Pflanze in dem kleinem Zinkübertopf finde ich so schön und muss grade nicht schlecht staunen, dass deine so groß/lang ist. Meine verändert sich seit Jahren nicht (ok. 2 Jahre, sieht gut aus, aber wächst nicht. Hmm..
    Schöne Schnapüschüsse! Da gefällt mir einfach alles bei dir!!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  34. schöne dinge, liebevoll in szene gesetzt....wunderschön!
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Süüüsse.. das sind ganz ganz tolle Bilder.. und da ist ja wieder mein Lieblingsspiegel :O))
    und das tolle Lamperl hab ich ja jetzt auch :O))
    Dicke Busserla und an tollen Ferientag mit viel Sonne..
    Suserl

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja,

    auf Zink steh ich auch total! Hab auch mehrere von diesen Häuschen daheim :-)
    Wunderschöne Schnappschüsse sind das!

    Viele liebe Sommergrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  37. hallo meine liebe! :)

    also mein super-blitz-falafel-rezept geht so:

    kichererbsen (menge je nach bedarf) über nacht einweichen lassen, dann in der küchenmaschine fein häkseln

    die masse in eine schüssel geben, dann mit kreuzkümmel, knoblauchpulver, gehackter petersilie, etwas chiliflocken, salz und pfeffer würzen.

    daraus dann bällchen oder laibchen formen und in öl goldbraun backen. wenn man mag kann man die falafel unmittelbar nach dem backen noch in sesam wenden...

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  38. Schön sieht es bei Dir aus und so richtig harmonisch!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja, du hast traumhafte Schätze zusammengetragen und ganz wundervoll in Szene gesetzt, gerade sie machen ein Zuhause erst zu etwas ganz Besonderem!! Der Fenstergriff ist sooooooo schön und das Kissen und der Spiegel und überhaupt!!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,


    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja
    Dein Schnappschuss-Rundgang ist herrlich, ich gehe ihn gleich noch mal
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen