13. September 2011

Herbst....






Seit heute ist auch bei uns in Bayern wieder Schule und der Alltag hat uns wieder.
Ich sag´s Euch, ich bin die Ruhe zuhause gar nicht mehr gewöhnt ;-)




 Den letzten Ferientag gestern haben wir bei schönstem Sonnenschein nochmal so richtig genossen.
Wir waren spazieren und haben uns ein paar Kastanien und Eicheln gesammelt.
Ich mag sie ja am liebsten in grün ;-)




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich auch DIR einen schönen Schulanfang! Ich war auch schon auf der Suche nach diverser Herbstdeko, leider ist bei uns komischerweise noch nichts in Sicht, ha. Wie geht`s denn deinem tapferen Sohn? Hoffentlich gut... Mag er auch so gerne Kastanienfigürchen basteln?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag, auch wenn er ungewohnt ruhig verlaufen wird;-)
    Du hast ja bestimmt noch den kleinen Mann mit dem Gipsbein Zuhause, der dich ein bisschen bei Laune hält...
    Ganz liebe Grüße, auch an den tapferen Junior,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, so schöne Bilder ! Das frische Grün herrlich. Einen schönen Tag,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tanja,

    lach...

    Das mit der Ruhe ging mir in der letzten Woche auch so.Bei uns scheint heute die Sonne und ich hoffe es bleibt so. Dann kann ich wenn ich ueber den Deich fahre soweit sehen.Und es sind Segelbote auf dem Wasser.Das mag ich sehr.

    Sei lieb gegruesst habe einen schoenen Tag

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    danke für deine schönen Herbstimpressionen, Eicheln und Kastanien gehören für mich auch unbedingt mit dazu!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Da wart Ihr aber ganz schön spät dran mit den Ferien. Hier in Hessen hat die Schule bereits vor 5 Wochen wieder begonnen. Ja, ist das nicht schön, wenn morgens endlich alle aus dem Haus sind? Habe heute schon unglaublich viel geschafft bekommen, und das obwohl ich mich zwischendrin immer mal wieder hier auf anderen Blogs rumgetrieben habe!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich kann mir vorstellen, dass du die Ruhe aber auch ein kleines bisschen genießt, oder nicht?
    In der letzten Zeit war es bei euch doch ganz schön rummelig.... Ich wünsche deinem kleinen, tapferen Bärchen noch ganz doll "Gute Besserung"! Habe alles verfolgt und mitgelitten...

    Ich weiss noch, wie es bei mir immer nach den SommerFerien war: Erleichterung pur, dass es endlich wieder einen geregelten Tagesablauf gab und die drei Kinder in der Schule weilten.

    Genieß die Ruhe ...

    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    deine herbstliche Deko gefällt mir sehr!
    Ich hab am Wochenende in Regensburg auch die ersten Kastanien gesammelt :-)

    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Einen guten Start ins Schuljahr!
    Ist schon eigenartig, bei uns ist es seit ein paar Tagen wieder richtig sommerlich, und trotzdem überall Herbstboten. Im Moment kann ich mir kühles, windiges, nass-feuchtes Herbstwetter nicht wirklich vorstellen...
    gglg, Dania

    AntwortenLöschen
  10. So schön die Ferien auch sind, ich bin auch immer froh, wenn uns der Alltag wieder hat. Ich muß meine Mädels heute mal zum Kastaniensammeln schicken, sonst sind sie wieder alle weg, weil wir immer zu spät dran sind.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wünsche Euch allen einen schönen Schulanfang und dir ganz viel Ruhe. Du wirst garantiert schnell lernen damit wieder klar zukommen. aber hast du dich daran gewöhnt... leider gibt es dann schon Herbstferien.
    In diesem Sinne genieße die zeit und den Tag.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh Tanja,

    da hattet ihr aber spät Sommerferien. In einem Monat sind in unserem Bundesland schon Herbstferien. :-)

    Apropos Herbst, hast ja fleißig Herbstdeko gesammelt! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  13. liebe Tanja, wunderschöne Herbstbilder. Ich liebe es Kastanien zu sammeln. Meine gesammelten Kastanien sind mitlerweile alle aufgegangen und braun geworden. Deine sind noch wunderschön grün. Danke für die tollen Bilder. Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    ja das dauert, bís man sich wieder an alles gewöhnt hat, geht mir auch so, aber es wurde auch Zeit....

    Schick dir liebe Grüße und ich hoffe ihr bekommt gute Lehrer...ich warte auf die Heimkommer...
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    wow, das sind wunderschöne Bilder!
    Da werde ich richtig in eine ruhige Herbststimmung versetzt.
    Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungszeit im Alltag.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich wünsche euch auch einen guten Schulstart.^^
    Ich muss mir unbedingt auch paar Kastanien rein holen...Ich mag sie sehr.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. HejHej Tanja,
    wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht.
    Der Herbst ist doch was schönes.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Die Kastanien sehen suuuper schön aus mit dem grün....alles Liebe ANja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    genieße die Ruhe, der nächste Sturm kommt bestimmt:-)... Wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht!!!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  20. ....mir gefällt Deine Herbstdeko sehr gut...besonders in der tollen Schale !!Genieße die Ruhe...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,

    ich mag Kastanien, wenn sie noch schön braun glänzend in ihrer grünen Schalen liegen, die leicht aufgeplatzt ist.

    Deine Fotos haben eine tolle Wirkung.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    schöne herbstliche Aufnahmen, toll fotografiert.
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Hei Tanja - schön deine Bilder. Kastanien liebe ich auch sehr, nicht nur als Deko auch die Edelkastanien! Vermicelle - kennt ihr das in Deutschland? Das sind gekochte Kastanien, passiert (wie Spaghetti) und dann mit Baiser (Meringue) und Sahne serviert. Schmeckt vorzüglich als Dessert.
    Bei uns habe ich leider noch keine Kastanien gefunden (am Boden)....
    Schöne Herbsttage wünsch ich dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    ich habe jetzt erst gelesen, dass dein Sohn ein Gipsbein hat. Wie schön, dass er alles so prima erträgt und immer noch gut gelaunt ist. Alles Gute an den tapferen Ritter :)!

    Wir haben heute auch Massen an Kastanien gesammelt und eine riesige Schale damit gefüllt. Leider fing es an zu regnen, sonst hätten meine Jungs noch Stunden weitergemacht.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Schööön!!! Ach, der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir eine schöne ruhige Zeit wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Schöne Bilder!!!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. nettes "schüsserl" ;-)
    saftigstes herbstgrün!

    ja, der alltag hat uns alle wieder, und es ist GUT so!! (finde ich irgendwie)
    obwohl ein bisserl ferien schon auch SCHÖN wären ... hihi


    nora

    AntwortenLöschen
  28. These photos are so lovely! I love how you used chestnuts to decorate your home. Especially because they're still in their shell.

    Love, Lily
    LonelyAfternoon

    AntwortenLöschen
  29. Schöne herbstliche Impressionen welche mir gut gefallen. :)

    AntwortenLöschen