29. September 2011

Ich sehe rot....



 wenn ich mir meine Bilder heute so ansehe ;-)


 Es gibt dieses Jahr ja Unmengen an Äpfel.
Alle Bäume hängen voll mit den leckersten Sorten.


 Da wir zuhause alle sehr sehr gerne Äpfel essen,
und selbst keinen eigenen Apfelbaum haben....


sind wir dankbare Abnehmer all derer, die uns darum bitten,
sie doch um ein paar Äpfel zu ´erleichtern´.


 Als erstes haben meine Kinder den "Genau-so-nur-anders-Pflaumenkuchen" bestellt.
(Ihr erinnert Euch?)
Daran werde ich mich auch gleich machen.



 Und als Nachspeise gibt es heute Apfelküchle mit Zimt, Zucker und Vanilleeis.
Wenn´s nach mir ginge, könnte das auch die Hauptspeise sein.
Ich liebe Süßspeisen!!!



So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Ich geh dann mal backen :-)

Liebe Grüße,
Tanja








Kommentare:

  1. Diese Jahr ist wirklich alles sehr üppig! Auch im Wald hängt alles soo voll das uns dieses Jahr sogar die Eichhörnchen unsere Walnüsse überlassen ;O)! Schöne Bilder! Wünsch dir viel Spaß beim backen - in Apfelringe mit Zimt könnte ich mich auch reinsetzten - sooo lecker!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön sehen deine neuen teile aus und die äpfel machen sich superschön dazu :-)

    ich hätt so gern eine obstschale für die küche, schade, dass es die schwarz-weiße nicht auch in anderen farben gibt, die find ich wirklich sehr, sehr schön!

    einen schönen back- und kochtag (und auch sonst noch...)

    Nora

    AntwortenLöschen
  3. ...das wird ja heut ein süßer Tag ;O)
    Lasst es euch gut gehen !!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ich liebe die Äpfel zu dieser Zeit...sie schmecken sooo saftig...mmhhh!
    Hahah mit den Küchlein hatte ich die gleiche Idee...wie du auch auf meinem Blog siehst ;-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. DIE Photos sind wieder einmal wunderschön. Wir liebe auch ÄPFEL und bekommen immer mal wieder welche von Bekannten geschenkt. Ein geschenk, das wir gerne annehmen. Ich wünsche dir viel Spaß beim backen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Unser Apfelbaum trägt kaum Früchte dieses Jahr :-( Und ich finde Apfelbäume im Garten total nervig, entweder muß man sie spritzen oder im Frühjahr von tausenden Würmern per Hand befreien, brrrr (wer einen Tipp hat, wie es anders geht, her damit!). Insofern fahre ich am liebsten im Herbst zum Bauern und pflücke selbst - bin aber dies Jahr noch nicht dazu gekommen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    Äpfel - und vor allem rote - sind nicht nur lecker zum Essen, sonderen auch eine der schönsten Herbstdekos, finde ich! Auf Deine tine k
    Teller kommen sie wunderbar zur Geltung!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Bilder sind so schön!
    Die roten Äpfelchen kontrastieren herrlich mit dem schwarzweissen Geschirr, das sieht richtig toll aus.
    Ich mag Äpfel auch sehr, vor allem die etwas säuerlichen und saftigen. Mmmmh! Und wenn ich höre, was ihr heute leckeres essen werdet, krieg ich auch gleich Appetit! Lasst es euch schmecken.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, du siehst auch ROT ! *grins*
    Deine Bilder sind soooo schön! Und zum Essen würd ich mich doch glatt einladen ;o)
    Ich wünsch dir einen schöööönen Tag! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Tanja,
    wir mögen Äpfel auch ganz besonders gerne. Vielleicht sollte ich heute auch Apfelküchlein machen :).

    Das Rot wirkt auf der schwarz-weißen Schale so toll!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Das rot finde ich super und wir sind auch ganz begeistert über die riesige Apfelernte in diesem Jahr. Viel Spaß beim backen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich komm dann vorbei!! Wann soll ich da sein *grins* :-))
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir stehen heute Apfelkekse auf dem Programm!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. echt?
    aber ich hab sie nur in schwarz und grau gesehen (das würd zwar ins wohnzimmer passen, aber nicht in die küche)
    mauve wär DER HAMMER... nur wüsst ich nicht, wo ich sie in dieser farbe bekommen kann.

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag!! :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo,

    bei uns ist das dieses Jahr mit den Birnen so. Wir haben einen Baum im garten der fast unter seiner last zusammenbricht.

    Bei mir liegen also Birnen auf dem Tine K Teller ;-)))

    GGGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Deine tolle TineK-Schale/Teller kommt mit den roten Äpfeln einfach wunderbar zur Geltung, toll!
    Ähm und ja zum Essen bin ich dann pünktlich bei Dir okay??
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies
    PS: Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmmmmmmm, das durftet bis hierher♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  18. uns, geht doch ganz genau so .... wir lieben Äpfel über alles, am liebsten die Sorte ELSTAR.

    Wir haben sogar einen kleinen Apfelbaum im Garten, der dieses Jahr ein paar Äpfel trägt. Die sind mittlerweile so knackig rot, dass die Nachbarn schon meinten, das sei so einladend die Äpfel zu pflücken. :-) Hoffentlich nicht!

    So, das war nun inspirierend und ich fotografiere gleich mal den Baum für einen nächsten Post!

    Herzliche Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Apfelbilder... die sehen so knackig aus da könnte man grad reinbeissen .... und lecker Apfelkluchen und küchlein und was auch immer....passt gut in die jahreszeit und schmeckt immer...sonnige grüsse von der tina

    und hatte ich schon gratuliert...ich habe bei der Susi gelesen du hattest Geb. also HAPPY Birthday und alles gute von mir ....

    AntwortenLöschen
  20. ...also wir lieben auch Äpfel...

    meine geliebte Oma hatte um diese Jahreszeit immer Apfelstrudel und Apfelküchle gemacht, ihre waren halt die Besten...

    deine Tine K. Schale ist wirklich sehr schön, ist aber leider bei Anja ausverkauft :O(

    sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Bein werden auch die Äpfel im Minutenmarsch vernascht. Ich wollte mich morgen an Apfelmus ran machen. Und was soll ich sagen , sobald das erste Glas fertig ist ist es auch schon weg.

    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  22. Von Äpfeln kann ich nicht genug bekommen, solange sie aus eigenem Garten oder Papas Garten oder der freien Natur sind. Auf die gespritzten reagiere ich allergisch, so dass da immer die Schale ab muss. Obwohl da ja bekannterweise das Wichtigste drunter zu finden ist.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    ich schlie´ß mich dir an...ich mag Süßspeisen auch total gerne....leieder der rest der Familie nicht so....
    und Äpfel haben wir heuer auch genug, aber die werden auch alle gut verwertet...

    Schick dir liebe Grüße und tolle Bilder hast du gemacht,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  24. ....schöne Äpfel.. tolle Fotos !!Hab jetzt auch Lust auf Apfelkuchen !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Da könnte man doch sofort reinbeißen, so knackig sehen die aus. Ich liebe auch Äpfel und wir hatten an unserem kleinen Bäumchen dieses Jahr die erste Ernte - einen Apfel - der hat ganz wunderbar geschmeckt - obwohl ich ihn noch ein wenig unreif fand,doch GG wollte ihn nicht mehr lagern, denn die Äpfel vom Baum sollten doch direkt gegessen werden, wie er meinte....
    Ich mag auch sehr gerne Apfelküchlein oder Waffeln mit kleinen Apfelstückchen drinnen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich ja gut an! :)
    Meine Oma macht auch wunderbares Apfelmus aus unseren vielen Äpfeln!
    Ich liebe es und ziehe sogar ungesunden Sachen vor :)

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bilder und leckere Vorankündigungen. Schade, dass ich nicht probieren kann.... LG von Tini

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft meine Süssse.. einfach alles.. ist das das Windlicht vom Schweden.. wo wir drüber gesprochen haben?? sieht sooo toll aus..
    Dicke BUssis Suserl

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    deine Bilder sind mal wieder wunderschön. Äpfel sind immer gut. Meine Oma sagte immer "Every day an apple, keep the doctor away." Und danach hat sie auch gelebt und wurde 95 Jahre alt. Meine Jungs halten sich auch noch dran.

    Ach ja, du hast einen sehr schönen Blog.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja, sehr schöne Bilder!!!Die Tinek Platte ist wunderschön!Das Rot wirkt auf der schwarz-weißen so toll!Schöööööönes sonniges Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  31. war für ein schöner blog! toll, dass ich dich gefunden haben durch dein liebes kommentar- vielen vielen dank! bedeutet mir sehr viel. ich find deinen blog wirklich klasse, er ist sehr speziell, aber im positiven sinne. ich liebe ihn. bin gespannt auf weitere posts! ich folge dir jetzt, du hast ein mitglied mehr. vielleicht schaust du bald mal wieder vorbei u wirst ebenfalls mitglied- würde mich freuen! falls du die member box nicht siehst, einfach F5 drücken. alles liebe u ein tolles we!
    ich hätte jetzt auch gerne ein apfelküchlein :)
    maren anita

    www.fashion-meets-art.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,

    Wir lieben Aepfel und wenn ich dann deine Bilder sehen bekomme ich lust in die Kueche zu laufen und in einen saftigen Apfel zu beissen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, schön Deine Bilder ! Ich bin auch total der Süßspeisen Fan und könnt das nur essen...sieht man leider auch !
    Einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja, Deine fotografischen Künste werden immer besser und immer besser! Wahnsinnig schöne Fotos sind das!

    Liebe Grüsse von der Bine, die sich jetzt einen Apfel stibitzt und reinbeisst. ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Tanja,
    wunderschöne Fotos sind das. Die Äpfel machen sich toll auf dieser schönen Platte.
    Lieben Gruß von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful post!!
    I love sweets too...too much!
    Love how you photographed your apples and beautiful decor!

    Deborah xoxoox

    AntwortenLöschen
  37. I love everythings in your blog....

    xoxo
    Kate

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    wunderschön sind Deine Bilder!!!
    Ich habe dieses Jahr auch sooo viele Apfelbäume gesehen, die richtig voll hingen! Wir haben leider auch gar keine mehr im Gegensatz zu früher!
    Es fällt bestimmt nicht auf, wenn man hier und da mal einen stiebitzt!!
    Hab noch ein schönes sonniges Wochenende!!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen