31. Oktober 2011

Geburtstags-Post

Was tun, wenn der Jüngste im Hause an Halloween seinen 3. Geburtstag
und seit Monaten nur ein Lieblingsthema hat???




Man sucht sich ein paar wichtige Utensilien zusammen,
backt 2 Kuchen...




...und bastelt aus allem eine Lokomotive mit Anhänger.
Logisch, oder?  :-)


Ein Schönheitspreis ist damit nicht zu gewinnen,
aber mein Sohn hat erkannt, was die Mama da "gebaut" hat.
Und er war glücklich, und wieder kam sein Spruch:
Mama, Du bist mein Lieblingsbruder!!! :-)




Also, ich weiß ja nicht, wie das manche von Euch immer machen
und sich so schwuppdiwupp die schönsten Thementorten aus dem Ärmel schütteln.

Ich bin definitiv nicht für eine 50-er-Jahre-Werbung geschaffen,
wo die Frau im besten Sonntagsgewand,
gut gelaunt, fröhlich singend,
wie aus dem Nichts in einer blitzeblanken Küche
mal ebenso eine Torte zaubert.

Aber wenn das Kind sich einen Zug wünscht,
soll es einen Zug bekommen.
Auch wenn die Küche anschließend ausschaut,
als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Ich habe sie fröhlich pfeifend wieder in Ordnung gebracht,
denn die strahlenden Kinderaugen lassen einen das Chaos schnell wieder vergessen...

und der nächste Themengeburtstag wird für mich nicht ganz so "kompliziert" :-)

So, und jetzt werde ich noch "schnell" ne Torte für die Erwachsenen machen,
bevor die Gäste heute nachmittag eintrudeln :-).

Bei der Gelegenheit möchte ich auch
MARLIES von Rosenrot von ganzem Herzen zum Geburtstag gratulieren.
Happy birthday, Marlies!!!!

Einen schönen Tag habt Ihr 2 Euch ausgesucht :-)

Viele liebe Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Alles Alles Liebe und Gute zum Geburtstag..
    habt einen schönen super tollen Tag :o)
    Die Torte ist der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer..
    Dicke Busserla ggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee toll! Und schön umgesetzt hast du das auch. Ich glaube, dass ich nicht so weit gekommen wäre.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday lieber Laurin.

    Liebe Tanja,
    die Vorstellung an eine 50 Jahre Hausfrau geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Warum auch immer, aber ich könnte mir schon vorstellen das Du gut gelaunt in der Küche stehst und Kuchen und das feinste Essen kochst. Sieht auf jeden Fall alles sehr,sehr lecker aus. Habt einen wunderbaren Tag und feiert schön mit Laurin.

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooooooo süss... die muss ich für Ben sicherlich auch 1000x mal machen :)

    XXX
    R.

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooo schön, liebe Tanja! Happy Birthday an das Geburtstagskind; feiert gscheit :-)

    Gruselige und liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tanja,
    ich gratuliere ganz ganz herzlich zum 3. Geburtstag. Meine Pauline wird im November 4.Jahre und ich sollte mir beim Anblick Deiner Torte wirklich ein Beispiel nehmen *gg* eine so wundervolle Torte!Ich wünsche euch eine ganz ganz schöne Feier und schönes Herbstwetter mit viel Sonnenschein.

    Viele liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ach ist das süß (im wahrsten Sinne des Wortes)! Man sieht, mit wieviel Liebe Du den Kuchen gebaut und Deinen Sohn damit glücklich gemacht hast!
    Das mit dem Chaos in der Küche nach so einem kreativen Gewaltakt kann ich mir lebhaft vorstellen. Mir ginge es genauso - nur dass mein Kuchen nicht so schön aussehen würde.
    Ich wünsche Ben alles Liebe zum Geburtstag! Habt einen schönen Tag!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    leider kann ich bei Dir immer nur anonyme Kommentare hinterlassen. Weiß der Geier, woran das liegt - es nervt jedenfalls!
    Renate D.
    meinequiltsundich.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Så utrolig fint og gjennomført tog...
    Dette gledet nok :)
    Ha en fin dag!
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday an Deinen kleinen Großen :-)
    Und WOW.. die Torte sieht genial aus! Haste prima gemacht.. ich hab übrigens beim backen auch nie High Heels an und ne Perlenkette um ;-)) Wir machen da irgendwas falsch ;-))))
    Drück Dich meine Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ist es unbedingt erstrebenswert wie eine Hausfrau der 50er rüber zu kommen lach urgs ... meine Küche ist auch immer ein Chaos nach dem backen aber was solls ... Hauptsache die Sachen schmecken hinterher und das mit dem "Lieblingsbruder" ist herrlich.

    Du hast das super hinbekommen ... erinnert mich an einen Zug den ich meinem Sohn zu seinem 1. Geburtstag gemacht habe. Der war komplett aus fertigen Zutaten und da er völlig auf Züge abfuhr rannte er den ganzen Tag rum und machte "tschutschu" :D .... ja die Zeiten sind bei uns leider schon ne ganze Weile vorbei grins.

    Ein wunderschönes fest wünsche ich Euch.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. What a beutiful cake you made for your son.. Happy Birthday to him..It´s also my day today.. but I don´t get a cake like that.. Hope his get a really nice day whit his family and friends..
    Hipp Hipp HURRHugs from Sweden
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal Happy Birthday....

    und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, guck mal hier xD

    http://jeremyswelt.blogspot.com/2011/05/meine-burzelfete-teil-1-geschenke.html

    hatte genau die gleich Idee an Jerrys 3. BURZELTAG lach....

    lg Nike

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich finde, die Torte ist Dir wunderbar gelungen. Da wird er sicherlich Spass daran haben. Ich bin gerade zufällig hier gelandet und habe mich sehr wohl gefühlt. Komme wieder :-) und jetzt gehe ich noch etwas Stöbern bei Dir.
    Lieben Gruss und eine schöne Geburtstagsfeier.
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. *lach* Lieblingsbruder ist gut! :O))
    Der Zugkuchen sieht toll aus! Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  16. Das hast Du aber toll hingekriegt!
    Kann Dich voll verstehen, bin auch nicht der Profi in der Küche und kann nur staunen, wie manche mit links und 40 Fieber zwanzig Gäste mit drei Mahlzeiten verwöhnen. Bin schon froh, wenn mein Kuchen mal gut schmeckt und gleichzeitig auch noch gut aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  17. Der Kuchen ist doch super und vor allem mit Liebe gemacht und das spüren
    die Kinder!
    Happy Birthday, kleiner Mann!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    das hast du gaaanz toll hinbekommen...`Allerliebst.^^
    Alles Gute, deinem Kleinen!♥
    `Schön Tag, euch heute...
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  19. Diese Zug-Torte ist doch eh super geworden. Kinder legen ja Gott sei Dank noch nicht so Wert auf Perfektion, sie spüren die Liebe dahinter und das ist doch das Schönste. Ich hab für meinen Sohn auch so einen mal gemacht, und du hast Recht, die strahlenden Augen lassen einen dann den ganzn "Saustall" vergessen.
    Schönen Tag mit deinen Lieben, Rose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja, erstmal ganz liebe Geburtstagsgrüße andeine Sohn. Und den Zug hast du soooo klasse gemacht, find ich richtig cool.
    Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Geburtstagsparty.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. ooooh gott! erst einmal!!!! happy happy böööörsday!!!!! feiert eine tolle party! und dann fällt mir mein lütter ein, seine vorliebe für ...??? jaaaa.... und die in mir aufkeimende "angst"!!!! aber nun hab ich ja ein besispiel parat...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu lieber Laurin,
    nun dann von Geburtstagskind zu Geburtstagskind alles, alles Liebe und Gute, einen großen Geschenkeberg und eine super Feier, wünsche ich Dir!!
    Dir liebe Tanja muss ich sagen das ich deinen tollen Geburtstagszug zum Anbeissen schön finde und mit dem Erkennen dürfte ja wohl niemand Schwierigkeiten haben oder???
    Wenn doch dann muss eine Brille her ;)))
    Ganz lieben Dank auch für die Geburtstagswünsche, ich freue mich total darüber ,denn ich bin wie ich das so sehe, heute sehr präsent im Blog lach!!
    Das seid IHr Schuld...Ihr seit echt die Besten!!!
    Danke dafür :))))

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,

    der Kuchen ist doch super geworden. Perfekt aussehen, müsste der doch auch gar nicht - dein Sohn weiss von wem er kommt und das ist doch die Hauptsache....Mit Liebe gebacken :) Was gibt`s den perfekteres????? Wünsch euch allen noch einen schönen Geburtstag und feierts fröhlich!
    Es grüßt dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Viele gute Wünsche zum Geburtstag für den Lütten♥
    Ich finde den Zug schön, der ist mit gaaaaaaanz viel ♥Liebe♥ gemacht und das sieht man.
    Habt einen schönen Tag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir ein Happy Birthday lieber, Laurin!!!!!
    DIe Torte und die Süßen Sachen-Leckereien sind der Hammer...für solche Sachen vermisse ich doch schon mal Deutschland!!!!;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    ich finde das mit dem Kuchen hast du 1A hinbekommen. Ich weiß, dass es nichts schöneres für unsere Kinder gibt als solch einen tollen Kuchen. Wirst sehen, dass dein Sohn sich bestimmt noch lange erinnern wird. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday an allen
    finde das Chaos immer sehr erschreckend vor einer Feier, doch die strahlenden Kinderaugen entschädigen einen für die Mühe. Viel Spaß beim feiern.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Happy Birthday liebes Geburtstagskind, und Du Tanja mit oder ohne 50er Jahre Lifestyle am Herd - die Umsetzung der Torte finde ich grandios! Gut gemacht die Kinder werden sicher begeistert!
    Liebste Grüße von alice

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    ich finde dein Kuchen ist dir suuuper gelungen - sieht toll aus und auf die Idee erstmal zu kommen...hamma*

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    sehr hübsch schauen deine Kuchen aus und deinem Sohn herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und dir natürlich auch alles Liebe.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch deinem Jüngsten!
    Den Kuchen hast du Prima hinbekommen, sehr schön. Darf ich gar nicht meinem Mann zeigen, sonst wird das der Themengeburtstag eines 34jährigen *lol*

    Feiert schön, LG Nanne

    AntwortenLöschen
  32. Auch von mir Happy Birthday! Der Zug ist toll. Ich backe gern und auch gut, aber so Themenkuchen sind nicht meins, weil ich auch sonst kein Basteltalent bin. Ich greife dann eher zu anderen Verzierungen.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  33. Ach, was süß, der Zug schaut so lecker aus,
    Happy Birthday an das Geburtstagskind!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  34. Alles Liebe zum Geburtstag an deinen Kleinen! Und ich erkenn den Zug auch :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. schwupps gratuliere ich auch noch zum geburtstag.....gglg mona

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja,
    das ist doch eine Traumtorte - so was könnte ich nie, da ich sowieso nicht so mit Tortendekoration habe.
    Sicher liegt der kleine Mann inzwischen schon in den Federn und träumt noch von dieser tollen Torte. Alles Liebe und Gute für das Geburtstagskind.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  37. ... happy happy birthday, der Zug ist genial, bei uns musste es zweimal (!!!) ein Lkw mit süßer Ladung sein - was tut man nicht alles für Lieblinggs......!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Tanja,
    da wünsch ich auch alles Gute für die Kleine!
    Das ist übrigens ein zuckersüsser, sehr genial gelungener Kuchenzug ;)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  39. :)) Toll gemacht Tanja!!
    Deine Lokomotive (oder besser gesagt die von deinem Sohn!) sieht klasse aus!
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday an den kleinen Schatz! Die Lok ist doch super toll geworden ... Du brauchst gar nicht so bescheiden sein, das würde nicht jeder hinbekommen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  41. herrlich ist der kuchen geworden und dann dein text dazu...beides köstlich ! sicher hattet ihr einen schönen leckeren geburtstagsnachmittag !
    häppi börsdäi tu ju und marmelade im schuh...;-) für...?den kleinen zwerg! ach ja, von einem ohr-implantat habe ich schon "gehört" - gelesen...das war dann sicher eine mega umstellung für euch alle...
    einen erholsamen allerheiligentag wünscht dir dornrös*chen ♥

    AntwortenLöschen
  42. Wow liebe Tanja, was für ein wuuunderschöner Kuchen! Da war das Geburtstagskind sicher total begeistert. Meinen herzlichsten Glückwunsch, auch wenn der kleine Mann bestimmt schon glücklich schläft.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja,
    vielen Dank für deine lieben Worte:-)
    Wow, also der Zug ist super toll geworden, sieht sooo lecka aus!
    Muß mir auch schon was überlegen, mein kleiner wird im Dezember 2. Dein Text bringt mich echt zum Schmunzeln, denn mir geht`s auch oft so beim Backen;-)

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann! Deine "Eisenbahn" sieht toll aus! Wir hatten ja auch eine Halloween Geburtstags Nachfeier (habe die Bilder gerade gepostet). Puh, bin ich kaputt, aber die leuchtenden Kinderaugen... - ich kann Dich gut verstehen! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  45. As always beautiful and everything looks so delicious! Happy birthday to the boy :-).

    Hugs,
    Fatou

    AntwortenLöschen
  46. Thanks for your comment in my blog :)

    You have a really nice blog so i will follow you to.

    Such a lovely pastries you make :)

    AntwortenLöschen
  47. das ist ja süß geworden, im wahrsten Sinne...
    Klasse Idee.
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo meine Liebe,

    ganz, ganz liebe Glückwünsche noch an Deinen "Grossen" nachträglich zum Geburtstag.

    Ich bin mir sicher, er hatte einen ganz tollen Tag, bei DEEEEEEMMMM tollen Kuchen, wow!

    Ich musste gerade so schmunzeln über Deinen Post :-) Du hast so herrlich geschrieben.
    Auch wenn ich keine Kinder habe.... ich KANN erst gar kein Kuchen backen, auch wenn ich mich noch so sehr anstrengen würde *kicher* und wenn, wäre die Küche schon vorher ein Schlachtfeld.

    Aber irgendwie habe ich jetzt auch ein Bild im Kopf.... mit der 50er Jahre Hausfrau *lach*, Du solltest Kolumnen schreiben :-)

    So, jetzt habe ich mir gerade nochmal das Schränkchen DEINES Mannes angeschaut *schmunzel*..... es passt auf jeden Fall gut zu dem Wohnzimmertisch MEINES Mannes (ebenfalls aus Glas). Dann sind die beiden sich ja schonmal einig und wir zwei sind die tollsten und kompromiss-bereitesten Ehefrauen der Welt *kicher*

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine tolle Woche, lasst es Euch gut gehen.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo meine Liebe,
    ich hoffe Ihr hattet einen wundervollen Tag!!! Und habt wundervoll gefeiert! Der Zug ist ein klasse Idee. WErde ich mal abspeichern, ich wüsste da nämlich schon wen, der auch total Eisenbahn-verrückt ist :O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tanja,

    Also diesen Post habe ich gestern irgendwie verpasst... Nachträglich noch möchte ich den Laurin gratuliere. Und das nicht nur zu seinen drei Jahren aber zu so eine liebe Mama die fast zaubern kann. So einen essbaren Lokomotiv; oh Gott wie toll der gelungen ist!!!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  51. Happy bday Tanja! ;) (I hope you had a great one)

    And thx for the compliment, your blog is amazing as well! ( I love the photos!!! ) ;)

    hugs & kisses
    Maja

    AntwortenLöschen