23. September 2012

Marimekko


Da ist er....der Herbst...


Herbst...
...wie ich ihn liebe.


Warme Temperaturen und Sonne.
Die Farben der Natur sind unglaublich schön.



Das Spazierengehen macht richtig Spaß.
Und danach einen heißen Tee aus meiner neuen Marimekko-Tasse genießen.


Wenngleich uns dafür unter der Woche kaum noch Zeit bleibt.
Meine Tochter besucht neben dem Turnen nun auch einen Schwimmkurs, 
was bei Ihr mangels Gehör ja nicht ganz einfach ist.
Mein Jüngster hat nun auch das Fußballspielen begonnen,
so dass wir nun montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und samstags
auf verschiedensten Sportplätzen anzutreffen sind :-)
Die Mannschaft meines Großen ist aufgestiegen.
Was bedeutet, dass wir weiter zu fahren haben.
Für ein Spiel knapp 100 km einfach zu fahren ist da keine Seltenheit.
Ach ja...und ganz nebenbei legt die Schule auch gleich einen ordentlichen Zahn zu.
Mein 5.-Klässler hat nach gerade mal 3 Stunden Englischunterricht
nun schon 112 Vokalen zu können...



Von daher sieht es zur Zeit allerdings ganz danach aus, 
dass ich mich zum Sonntags-Blogger kristalisiere.
Aber ich bin mir sicher, dass Ihr das versteht,
Familie geht einfach vor.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße,
Tanja

P.S. Es gibt noch einen weiteren Grund, warum die Zeit begrenzt ist.
Vielleicht komme ich dazu, ihn Euch das nächste Mal zu zeigen.



Kommentare:

  1. wunderschönes herbstbilder :)
    und glückwunsch an die mannschaft deines sohnes :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ich bewundere euch Eltern immer wieder, wie ihr das alles auf die Reihe bekommt, ohne dass jemand zu kurz kommt.
    Bin schon gespannt, was du uns verraten wirst!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Tanja, es ist soooo schön mal wieder was von Dir zu hören ääähhhm zu lesen ;-)
    Ja der Terminplan der Kinder platzt manchmal fast aus allen Nähten und was in der Schule so alles verlangt wird... ach lassen wir das :-)
    Wunderschöne Bilder die Du mal wieder geschossen hast *HACHMACH*
    Vielleicht kommt Ihr ja mal mit der Fußballmannschaft Eures Sohnes zu uns auf die Ostalb?! :-)
    Drück Dich Du Liebe
    Grüßle Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Ostalb wäre ja gar nicht so weit. Allerdings seid Ihr Württemberg und wir Bayern. Ein Punktspiel geht leider nicht. Aber ein Freundschaftsspiel sollten wir ausmachen.
      Viele liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. *ANDIESTIRNKLATSCH* dachte nicht daran, dass sich Ulm Neu-Ulm ja in BW und B teilt :( Meine Tochter (der Fußballer in der Family) spielt in der A-Jugend wird also nix mit nem Spiel Württemberg vs. Bayern ;)

      LG von der Ostalb ;-)
      Melanie

      Löschen
  4. ...vielleicht treff m´r uns ja mal am Fussballplatz, denn da steh ich nur zu oft .o)
    Hab selber grad 5.te, aber 112 san scho arg vui !!!
    Einen schönen Sonntag noch,sevus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ja diese Zeiten kenne ich auch noch, Termine, Termine, Termine......
    Tolle Bilder, ich liebe die Farben des Herbstes!
    Dann nicht ganz so viel Stress in der Woche und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. ...erstmal..schön von Dir zu lesen...Deine herbstlichen Bilder sind toll!!Kenne diese Aktionen mit den Kindern...und ich habe nur zwei und bekomme es kaum geregelt...bewundere Dich dafür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön!! Aber sag mal, habt Ihr warme Temperaturen?? Ich brauche heute keinen Getränke-Kühler... das machen alles meine Hände!
    Ihr habt ja im Moment wirklich volles Programm...ich bin jetzt so neugierig, was noch so viel Zeit in Anspruch nimmt?!?! Ob mein Verdacht richtig ist :-)?!
    Ich drück Dich und wünsch Dir einen gemütlichen Abend!!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Du Liebe.
    Ich freu mich von Dir zu lesen. Ich hoffe Dir geht's gut. Ich muß so oft an Dich denken.
    Ich glaube Dein Verdacht stimmt :-)
    Drück Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaahhhhh... kreisch!!!! Ich mag ein Foto sehen *büdddddeee*!!!
    Lieb, dass Du an mich gedacht hast!!! Mir geht's mal so und mal so... aber die Ablenkung muss jetzt einfach mal sein!!! Wenn ich bei dem tristen Wetter noch ständig Löcher in die Luft gucke und grübele wird's nur schlimmer!
    Bussis
    Domi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja, oh manno da bin ich aber gespannt!!!!! Schöne Bilder, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    wundervolle, kräftige Herbstfarben - das gefällt mir super. Ich kenne das mit dem großen Ansturm an die wertvolle Zeit und du hast absolut Recht; Familie geht immer vor. Die Zeit verfliegt schon viel zu schnell und immer wieder sonntags ist doch auch Kult :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Kinder können einen ganz schön beschäftigen. Ich hab es bald geschafft :-)
    Drück Dir die Daumen, dass ein paar gemütliche Stunden zum Entspannen übrig bleiben!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    oh bei Euch ist allerhand los. Alle Achtung wie du das alles unter den Hut bekommst. Ich freue mich auf Deine Sonntagsposts:) Alles Liebe Sabrina, die auch so neugierig ist...

    AntwortenLöschen
  14. Hej Tanja,
    dann wünsche ich dir für die nächsten Monate einen guten Terminplaner und viel Kraft!
    Was wir Mütter alles wuppen können :)
    Ein wenig hast du mich ja neugierig gemacht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful photos!!!!
    :)

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  16. schöne Farben! Dann wünsche ich wenig Stress und viel Freude! Ich tippe beim nächsten Grund auf ein Haustier (hab einfach mal Lust zu raten :O). Ich konnte erst mit neun schwimmen (und Fahrrad fahren), obwohl ich völlig gesund war, also drück ich ganz fest die Daumen, ich finde das ist gar nicht so einfach. lg, Raphalee

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder sind sooo wunderwunderschön, die Farben, das Licht: kurzum alles daran! Fette Henne habe ich hier auch überall stehen, gehört für mich zu den schönsten Herbstblumen!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, freut mich, dich als Leserin begrüßen zu dürfen! Ich lese deinen Blog schon lange mit großer Freude! Wünsch' dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  18. Liebe Tanja,
    mir geht es genauso!
    Und deine Fotos zaubern wirklich tolle Herbststimmung.

    hab noch einen schönen September-Herbst-Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja
    wunderschön hast du die Herbststimmung eingefangen! Ich wünsche dir trotz aller Hektik ruhige Momente!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    das geht mir zur Zeit auch so...mit den Sportplätzen und sonstigen Terminen! Der Herbst hat so wunderschöne Farben und ich freue mich schon, wenn die Blätter sich färben! Wunderschöne Bilder! Ich wünsch dir eine trotz Terminen schöne Woche! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    das kann ich alles sooo gut nachvollziehen ( wenn ich es auch nur in zweifacher Ausführung habe :-)))
    Unser Terminplaner ist auch gut voll, daher ...mach dir keinen Stress...

    Schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne, die den Herbst und deine Bilder mag !!!

    AntwortenLöschen
  22. Griaß Di Tanja,

    also i kann Dir nur zustimmen.... der Herbst ist was herrliches... die Farben, des Licht.... ma genießt jeden Sonnenstrahl, denn es könnt der letzte sein...
    Deine Fotos san wieder mit Liebe gemacht, des merkt ma einfach - DANKESCHÖN!
    Tja... und der Alltagsstress.... i glaub des kennt jede Mama nur zu gut! Aber mir machen des doch gern.... denn es gibt doch nix schöneres als wenn es den Kindern Spaß macht und sie dann auch noch (so wie Dein Sohnemann) Erfolge erzielen... was is dagegen schon ein langweiliger Nachmittag an dem Mama sonst nicht wüsste was sie machen soll ;o)
    Ich wünsch Dir und Deinen Kids weiterhin ganz viel Freude am Sport und an allen anderen Aktivitäten die Ihr so habt - auch wenn des Vokabllernen vielleicht nicht ganz so "freudig" is...... gemeinsame Zeit is des Wichtigste und wenn der Blog dabei a bissal kurz kommt... denk Dir nix... wir warten gern bis Du wieder ein Stündchen für uns findest und freun uns dann umso mehr!!!!

    I druck Di und wünsch Euch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    oh ja, die Kombination Mutter und alles-andere-machen ist schon eine Herausforderung, gell? Manchmal fragt man sich am Abend, ob man auch nichts vergessen hat...meistens nicht.
    Ich hasse Englischvokaleln!!!!
    Bin gespannt auf den Zeiträuber-Grund!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. oh du liebe güte, ihr habt aber echt den straffen terminplan, wenn man das so nennen kann!! meinen höchsten respekt, dass du da nicht die nerven wegschmeißt! :)

    ich wünsch dir alles liebe und genieß den herbst!

    liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  25. Na da hast du ja ne Menge zu tun :o)
    Aber Familie geht immer vor, das ist ja klar!!
    Keiner von uns würde etwas anderes behaupten...
    Dann wünsch ich euch eine erfolgreiche und lustige Woche!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    oh ja - das kenne ich nur zu gut!! Meine Jungs haben zusammen sieben Mal in der Woche Training und noch jeder eine Stunde Musikunterricht... Und die Wochenenden?? Nun ... letzte Woche einen Tag (!) Tennisturnier, am nächsten zwei Handballspiele. Dieses Wochenende zwei Handballspiele, ein Fussball. Glücklicherweise findet das meiste in der Nähe statt, mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit brauchen wir selten.
    Unseren neuen Schulrhythmus haben wir auch noch nicht gefunden. Der Große hat aufs Gymnasium gewechselt und kommt dreimal erst um 15 Uhr nach Hause; dann noch Hausaufgaben... und Vokabeln.
    Aber weisst Du was. wie gut, dass wir uns die Zeit für die Kids nehmen können!
    :-)
    Ganz liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    ganz wundervolle Bilder - das macht richtig Lust auf Herbst!

    Zeitmäßig sieht es hier oft ähnlich aus - ich glaube, das kann jeder mit Kindern verstehen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Du sprichst mir aus der Seele ... auch ich habe mit meinen drei Kids so viele Termine, dass ich manchmal gar nicht weiss, wo mir der Kopf steht .... Aber ich bin mir sicher: es wird irgendwann mal besser :-)

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  29. ... das klingt nach mindestens einem neuen bewohner mehr! ;)))
    wunderschöne fotos !
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  30. Bei dem vollen Terminplan wünsche ich dir sonnige Herbsttage auf den diversen Plätzen!
    ♥ Lilli

    AntwortenLöschen
  31. Danke schön für deine kommentare...hehe I tried a little bit German, bur I'm not sure that's correct. Thanks a lot for your lovely comment on my blog. You have a wonderful blog as well, and I love your Ceramics from Anne Black and Marimekko! :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    wunderschöne Fotos, da leuchten einem ja richtig die Farben entgegen! Ich drück dir die Daumen, dass du trotz des vollen Terminplans noch viele schöne Herbstmomente für dich rausholen kannst.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    ich liebe den Herbst auch sehr, doch ist er dieses Jahr schon sehr kalt bei uns! 12Grad und Nieselregen schlagen da etwas aufs Gemüt!
    Ich hoffe daher sehr auf einen goldenen Oktober! Dass du mehr Zeit für die Familie brauchst kann ich vollstens verstehen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  34. Hi Tanja,
    das mit den Vokabeln ist bei uns auch so. Mein Jüngster hat ja auch in die 5. gewechselt. Ich frag mich schon (auch als Lehrerin einer 5. Klasse): Geht das nicht sanfter? Bei uns daheim gabs deswegen auch Tränen (ich bin ja nie daheim, wenn meine zwei jüngeren von der Schule kommen) ... Mini hatte zuletzt eine Privatschule besucht, Ganztag, ohne Hausaufgaben und er hat ganz schön zu knappern und meine Cheffin kein Einsehen - sprich: Ich keinen wirklichen freien Mittag!
    Na ja, wir werden uns alle dran gewöhnen (bleibt uns ja nix übrig)!
    Euer Hund ist ja herzig =)
    JOY

    AntwortenLöschen