28. November 2011

Nachtaufnahmen....









Ach herrje, ich wollte Euch ja gar nicht auf die Folter spannen.
Aber, dass Euch mein Termin von Samstag so zum Rätseln bringt,
damit hatte ich nicht gerechnet...

Ich habe mich vor längerer Zeit zu einem Fotokurs angemeldet
und am Samstag waren die Nachtaufnahmen dran.

Ein paar Bilder davon zeige ich Euch oben.

Auf diesen Samstag hatte ich mich so sehr gefreut.
(und auf´s anschließende gemeinsame Pizzaessen ;-))

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Oh, wie schööön! Mit Nachtaufnahmen müsste ich mich auch unbedingt mal beschäftigen. Zur Zeit liegt meine Camera täglich, ab 15:30 Uhr achtlos auf dem Tisch. Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    ein fotokurs also, soso. jetzt weißt du also (im gegensatz) zu mir schon, WAS du da tust, also wie du da tun musst, um "richtige und schöne " fotos zu machen!
    die bilder sind wirklich sehr gut gelungen! gratuliere zum (abschluss?) des kurses!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  3. @Nora
    ja, theoretisch weiß ich jetzt Bescheid ;-)
    Und abgeschlossen haben wir noch nicht. Es gibt ja sooooo viel zu lernen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja,

    als ich mir eben die Bilder angeschaut habe, dachte ich mir, ich brauche Deine Kamera, solche Bilder bei Nacht bekomme ich einfach nicht hin. Super schön sind sie geworden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja...die Bilder sind einfach toll geworden...ich habe beim öffnen von deinem Post schon gedacht...wow...wie macht sie das nur so scharfe Nachtbilder...das schafft mein gutes Stück irgendwie nicht...aber ich denke das "Problem" hockt vor der kamera...so ein Kurs wäre für mich auch toll...nur fürchte ich, das hier auf dem land sowas nicht gibt :-(

    ich wünsche dir einen schöne woche!
    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen tanja,

    die bilder sehen toll aus :)
    ich wollt auch mal einen fotokurs machen, aber die sind meist so weit weg...naja, irgendwann gibt es sicher einen in meiner nähe :)

    liebe grüsse und einen guten start in die woche,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Tanja,
    deine "Fernaufnahmen" vom Dunkeln gefallen mir aber auch sehr gut. ;o)
    Auf die Nahaufnahmen bin ich aber auch gespannt...
    Hab einen tollen Wochenstart!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind super tolle Nachtbilder liebe Tanja!
    Auf deinen Adventskranz bin ich auch gespannt..
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja!
    Ein Fotokurs! Oh wie toll!
    Dabei sind deine Bilder ja jetzt schon immer soo schön....Hmmm...mal sehen wie sie erst danach dann sind...
    Die Nachtaufnahmen sind toll geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Fotos! So einen Kurs könnte ich auch mal gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Fotos! So einen Kurs könnte ich auch mal gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, so schöne Fotos, besonders das Foto mit dem großen Tor hat es mir angetan.
    Ich wünsch`Dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,

    ein Fotokurs ist immer eine feine Sache. Jetzt bekommen wir dann nach dem Kurs wohl noch schönere Fotos zu sehen :o)
    In was für einem kleinen Städtchen habt ihr denn die Nachtaufnahmen gemacht? Bin doch neugierig.
    Die Bilder sind toll geworden.

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Aufnahmen. Sehr schön. Hoffe, die Pizza war lecker! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, das ist mal eine tolle Idee. Einen Fotokurs zu belegen stände mir auch gut zum Fokus. Hihi.
    Hast schon tolle Bilder gemacht.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    wunderbare Nachtbilder hast Du mitgebracht! Traumhaft!
    Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit, der Lichteinfall ist grossartig.
    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Sehen sehr gut aus deine Nachtaufnahmen. Ich müsste auch mal einen Kurs machen. Habe zwar ne gute Cam, bin aber nicht gelehrt diese gut zu nutzen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja
    Du bist meine Rettung! Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich war schon ganz verzweifelt!
    Und der lieben Sandra von Soul and Sense konnte ich mit Deiner Antwort ebenfalls gleich weiterhelfen. Sie hat zur Zeit ebenfalls mit dem Selben Problem zu kämpfen.
    Ein Fotokurs! Eine tolle Sache! Das sollte man sich echt mal überlegen, wenn man so oft fotografiert wie wir alle hier.
    Schöne Nachtaufnahmen, die werden bei mir selten gut... vielleicht muss ich auch mal...
    Herzliche Grüsse und vielen Dank, für Deine Hilfe!
    Susann

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder und schön, dass Du viel Spaß hattest. Ab und an muss Mama auch 'mal was für sich tun ;-). Eine wunderschöne Woche - maks :)

    AntwortenLöschen
  20. auch von mir ein seufzen! ;) immer wieder ein heikles thema diese nachtaufnahmen... und so wunderbar bei dir geglückt. in unserer stadt gibts sogar einen fotoclub, bloss bin ich mir nicht sicher ob die wirklich anfänger haben wollen... meine freundin reiste extra 3wochenenden nach hamburg.
    zeig uns mehr!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  21. Das sind richtig tolle Bilder-einen Fotokurs fände ich auch klasse. Mit welcher Kamera fotografierst du denn? Ich stehe noch vor der Wahl, habe mich aber fast entschieden1 Einen schönen Tag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!! Die Bilder sind KLASSE GEWORDEN!!!!
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hi Tanja. My husband and I were just watching watching a television show about Germany and I told him how much I'd love to visit there in the future and now I have a comment from beautiful Germany!!! I think it's a sign!! : ) Thanks so much for visiting my blog. Your photos are very pretty!! xoxo

    ~ Wendy
    http://Crickleberrycottage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. hey - das sind ja tolle aufnahmen! da hat sich der kursus gelohnt, oder? sowas wär auch mal was für mich...bin gespannt, was du uns noch zeigst?
    ganz liebe grüße, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    unglaublich was Licht alles ausmacht es sind so schoenen Abendaufnamen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  26. Klasse Fotos!
    So ein Kurs wär auch was für mich, natürlich auch mit Pizza danach! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    was für traumhafte Bilder. Und das wir auch noch in diesen Genuss kommen. Herrlich. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, vor Allem das Letzte! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja, so schöne Bilder ! Finde ich klasse, das Du einen Kurs besuchst ! Würde mich ja auch reizen.. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tanja!
    Ein Fotokurs! Oh wie toll!Klasse Bilder.

    einen kuschligen Abend
    Sternchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    oh was für tolle Fotos, ich mach im Januar auch einen Fotokurs, ich hoffe ich kann danach auch so tolle Fotos machen, jetzt freu ich mich richtig drauf ;-).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Aufnahmen für diese Jahreszeit. Es sieht so richtig heimlig aus!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,

    insbesondere das 1. Bild von diesem wunderschönen Marktplatz ist der Hammer! Ich glaube du hast mich gerade motiviert auch einen Fotokurs aufzusuchen, mal schauen ob hier auch irgendwo so etwas angeboten wird! Jetzt brauch ich nur noch dir richtige Ausrüstung *lach aber Weihnachten steht vor der Tür ;O)!

    Wünsch auch dir einen schönen Abend und eine gute Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful photos! Thanks for stopping by my blog. I'm now a follower.

    AntwortenLöschen
  35. Ich würd auch gern mal einen Fotokurs machen... Wunderschön sind deine Bilder, liebe Tanja!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder. Da hat sich der Fotokurs aber wirklich gelohnt!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  37. Herrliche Aufnahmen! Das erste und das letzte sind meine Favoriten!
    Ein Fotokurs ist schon recht nützlich. Ich bring' mir mangels Zeit aber alles selber bei.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  38. Deine Bilder sind ein Traum! Für den Advent*kranz* hast Du auch eine superschöne Idee gehabt und adventliche Stimmung kommt jetzt doch auf :-)- auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  39. höhö tolle fotos und ein noch tollererer ;) adventskranz. gefällt mir echt sehr gut !

    lg vom schachtelchen

    AntwortenLöschen
  40. Wunderbare Aufnahmen, liebe Tanja.
    GLG,*Manja`*

    AntwortenLöschen