4. November 2011

Wunderschön....



...beginnt der November.
Auch wenn sich der Nebel bei uns wegen der Nähe zur Donau kaum lichten mag.
Wirklich kalt ist es nicht.



Durch die Zeitumstellung wird es früher dunkel und somit auch früher kälter,
aber da wir diese Woche ja keine Schule hatten,
und somit keine Hausaufgaben zu erledigen waren,
konnten wir schon direkt nach dem Mittagessen nach draußen.



Wir konnten die Ferien in vollen Zügen genießen :-)
Leider sind sie schon wieder vorbei.
Mein Großer hat vorhin schon ausgerechnet,
wieviel Schulstunden er jetzt vor sich hat, bis eeeeeendlich wieder Ferien sind ;-)



Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges und warmes Novemberwochenende.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. und? WIE viele TAGE muss ER noch?!?! :-D

    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja!
    Schööön sind deine Fotos!!! Bei uns ist es auch ganz kuschelig, nachdem ich heute etwas umdekoriert habe :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. .....und bei uns ist es so warm wie im Frühling:))))
    Schade, unsere Ferien gehen auch dem Ende zu.....freuen wir uns auf die Weihnachtsferien:)))
    Die sind ja immer was besonderes!
    Ich schick dir ganz liebe Grüßkes, Anna!
    PS
    Wunderschöne Fotos

    AntwortenLöschen
  4. Wer möchte nicht immer Ferien haben...
    Euch auch ein schönes Wochenende! Und bis Weihnachten ist es ja wirklich nicht mehr weit :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    wir hatten hier im Norden auch einen unglaiblich schönen Novembertag. Ich bin sogar mit kurzärmliger Bluse mit dem Rad unterwegs gewesen - wir hatten 17 Grad...

    Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so schön!

    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende
    White Dream

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß von deinem Sohnemann :-) wegen mir hätten wir auch noch etwas länger Ferien haben können :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich stimme Dir voll zu. Der November beginnt sehr sanft, und wahrscheinlich bin ich deshalb auch noch so gar nicht in der Stimmung irgendwelche Weihnachtsdekos herauszuholen, wie es schon so oft zu lesen ist. Außerdem muss eh erst noch den Garten winterfest machen, bevor ich drinnen weiter denken kann.
    Dein Großer denkt schon an die nächsten Ferien *grins* das sind ja die besten Voraussetzungen für ihn später mal Lehramt zu studieren.... *scheeerzzz*
    Alles Liebe Dir und Deiner Familie
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das sind sehr stimmungsvolle Bilder! Toll
    Wünsche Dir auch ein sehr schönes Wochenende!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    total schöne Aufnahmen hast du da veröffentlicht. Schaut richtig gemütlich aus.
    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elvira
    PS: der nächste Urlaub / die nächsten Ferien kommen bestimmt (spätestens an Weihnachten)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Jahreszeit auch. Besonders wenn die Sonnenstrahlen durch den Nebel so ein schönes warmes Licht zaubern.
    Bei uns sind die Ferien auch fast um. Leider . Es war so schön entspannt, den Tag gemütlich zu beginnen.
    Wieder einmal hast du wunderschöne Photos gemacht.
    Aber jetzt wurde meinem Großen interesieren wieviele Schulstunden es bei Euch sind, bis zu den Ferien?
    Schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    bei uns schien heute auch den ganzen Tag die Sonne. Und sehr mild. Wenn es nach mir gegangen wäre, könnte es bis zum Frühling so bleiben ;)
    Wunderschön hast Du den Tisch dekoriert. Das kleine Zinkhäuschen finde SOO süß!
    Hab noch ein schönes und gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. WEnn man aus dem Fenster schaut ist es sehr herbstlich,Nebel,die Blätter fallen alle,es ist duster.Doch die Temperaturen sagen was anderes.Habe heute nachmittag noch im Garten verbracht ,den Rest abgeschnitten.Ruckzuck war es um 5 Uhr duster.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns ist es zum Glück nur morgens nebelig, ab mittags haben wir schönstes Herbstwetter!
    Im Moment ist es einfach nur schön und gemütlich, so kann es bleiben!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind so schön, da bekommt man große Lust auf Kerzenschein und jetzt, da es so früh dunkel wird, ist das genau das Richtige.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    bei uns sind die Ferien auch leider schon wieder vorbei und am Montag beginnt der Alltag. Aber so lange dauert es ja nicht mehr und es sind schon wieder Weihnachtsferien. Bei uns ist im Moment auch super war, heute hatten wir fast 20 Grad und den tollsten Sonnenschein. Schöner als im Sommer.

    Dir auch ein super tolles Wochenende, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ohh, da ist wieder dieses wunderschöne kleine weisse windlicht. Kannst du mirsagen, wo das her ist? Daaaanke!!

    Lg, christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    es schaut sehr gemütlich bei Euch aus! Ich liebe Kerzenlicht auch sehr. Und die Schule haben meine Kinder auch nicht vermisst...am Montag gehts wieder los. Ich wünsche Euch einen guten Start, liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, oh das sieht aber schön aus ! Euch auch ein schönes Wochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse heute hab ich an dich gedacht.. als du mal geschrieben hast.. es kommt immer anders als mann denkt..
    Wir kamen ja ziemlich spät bei Ikea an.. dann hat unser kleiner im Bunde wie soll ich sagen?? gesponnen hihi.. er hatte so seinen gar nicht guten Tag.. daher kamen wir nicht mehr in die Innenstadt.. :O( Aber das hol ich nach.. und dann besorg ich dir deinen Tee.. hast du beim Lupinus Salon diesen Lov tee gesehn?? der ist suuuper.. ich hab ihn mir gleich bestellt... musst dir mal durchlesen.. ist echt was feines..
    Von deinen Bildern brauch ich gar nicht reden.. denn die sind wieder HAMMMMMMEEEEEER..
    bin jedes mal fix und fertig vor Begeisterung hihi.. Dein Objektiv ist ja wohl wirklich der Knaller..
    ich drück dich und schick dir 89898989898 busserla
    Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    ja der November hat es in seiner 1.Woche wirklich gut, mit uns gemeint...
    Ich wünsche dir auch ein ganz tolles WE.^^
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Und wie lang hat er noch? ;-))) Deine Bilder sind wieder super schön! Schönes Wochenende und liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, bei uns scheint jeden Tag die Sonne und es ist schön angenehm war.
    Ja so sind die Kinder, die Ferien sind noch nicht vorbei und sie denken schon an die nächsten.
    Deine Deko ist sehr gemütlich, die Kerzenständer gefallen mir sehr gut.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön siehts wieder bei dir aus, liebe Tanja!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful pictures!
    Wish you a nice weekend, hug Hanne

    AntwortenLöschen
  25. Total gemütlich und schön ist es bei Euch. So gefällt mir die trübe Jahreszeit!

    Genieß das Wochenende!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    soooo schön... wieder so tolle Fotos! Die Kerzenständer sind so toll!
    Ah die Kinder! ☺ Und ist das noch viel zu den Ferien? Bis zu Weihnachten ist es schneller als man denkt...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja, bei Dir sieht es herrlich aus!Hab ein schönes Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,

    du hast wirklich eine wunderschöne Deko :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    Ja sehr gemütlich schaut es auf den Bildern aus. Dein Grosser ist ja einer... Ich kann nur ausrechnen das in 30 Stunden wir auch die Uhr wieder zurück stellen und dann sind wir nicht mehr 5 Stunden hinter euch sondern wieder 6... Ja, ja bis am 21 Dezember kürzen die Tagen sich immer noch und dann geht's schon wieder 'hoch' zum LICHT.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  30. oh so traumhafte bilder.
    ja ferien zum glück kommen sie immer wieder...grins
    aber jetzt wünsch ich dir ein schönes wochenende.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :-)
    das sieht alles sehr schön aus bei dir!
    Ich finde deine Sachen, und das was du so machst, sowieso ganz toll :-) Habe sogar deinen wunderschönen weißen Häkelbeutel nachgearbeitet (das warst doch du, welche den gemacht hatte?Ooops, hoffentlich!) Jedenfalls ist er toll geworden und ich bin dir heute noch dankbar für die tolle Idee. Ich schleppe das Ding überall mit hin. Sehr praktisch beim Einkaufen für das nötigste was man so im Laden braucht, (Geldbeutel, Autoschlüssel, Papiertaschentücher)
    Ich wünsche dir alles Gute - und mach weiter so :-)
    Liebe Grüße, Tinker-Lizzy :-)
    http://shabbyandtinkertime.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Der November ist bei uns immer ein dürsterer, grauer und nebliger Monat und dieses Jahr ist es nicht anders. Am Dienstag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen, überall strahlender Sonnenschein nur über unserem kleinen Gebirgsdorf hing ein dicker Nebelvorhang. Dieser hat sich in den letzen Tagen auch nicht wirklich gelichtet. Heute waren wir im Nachbarstädtchen einkaufen und da hat so schön die Sonne geschienen ... von da aus konnte man auch richtig die Nebelwand sehen, die über dem Kamm hängt. Aber dafür kann man sich schon Nachmittags einkuscheln, ein Feuer im Ofen machen, Kerzen anszünden, Tee kochen ... ist doch auch was.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, bei Dir siehts sooo gemütlich kuschelig aus! Wir machen es uns auch jetzt ale schön gemütlich (auf der Couch:-))...puh ganz schön anstrengend solche Nächte:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  34. Das schaut aber gemütlich bei euch aus! Mir gefallen insbesondere die Sets.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. awww ich liebe deine Fotos!!!
    Der November hat wirklich traumhaft angefangen!! Und Nebel finde ich total mega klasse, aber bei uns gibt es leider sehr selten Nebel. Wenn du ihn loswerden willst schieb ihn ins Rheinland :)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  36. Wir hatten auch Ferien!

    Es ist dieses Jahr wirklich ein schöner Herbst... Danke für die schönen Fotos

    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Tja, die Hauptstadt des Nebelreiches hellt sich nicht auf, aber kalt ist es wirklich nicht, bloß duster! Ich hab auch Kerzen aufgestellt. Schön ist deine Deko, das kleine Häuschen ist süß!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen